Transferperiode 14/15
Hab gerade mal wieder etwas über Kazuki Nagasawa gelesen, der aktuell noch beim 1.FC Köln spielt. Er wäre ein Backup für unsere links Außen, bzw Rechts außen, soetwas wie ein Ersatz für Caliguri.
Sein Aufstieg von einer Uni Mannschaft zum Stamm Spieler bei Köln ist schon bemerkenswert und für eine gewisse Summe könnte man ihn sicherlich holen. Meinungen?
Guten Morgen ![]()
http://www.fc-koeln.de/news/profis/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=7758&cHash=e0ae70f3eefdeee6ebb71578e04e2ace
Dieser Beitrag wurde zuletzt von renemat am 22.05.2014 um 17:31 Uhr bearbeitet Bei Diouf vermute ich tatsächlich, dass Allofs/Hecking momentan noch jemanden an der Angel haben, den Hecking vielleicht lieber haben will. Vielleicht favorisiert er Morata und man will erstmal abwarten, wie es da weitergeht.
Ich selbst würde eigentlich auch lieber Morata bei uns sehen.
Bei Diouf vermute ich tatsächlich, dass Allofs/Hecking momentan noch jemanden an der Angel haben, den Hecking vielleicht lieber haben will. Vielleicht favorisiert er Morata und man will erstmal abwarten, wie es da weitergeht.
Verstehe nicht warum man nicht Diouf zum Nulltarif als Nr. 2 holt ... den hat man dann erstmal sicher, danach kann man immer noch nach höherem greifen. Dost dürfte ja sicherlich im Sommer weg sein.
Bei Diouf vermute ich tatsächlich, dass Allofs/Hecking momentan noch jemanden an der Angel haben, den Hecking vielleicht lieber haben will. Vielleicht favorisiert er Morata und man will erstmal abwarten, wie es da weitergeht.
Verstehe nicht warum man nicht Diouf zum Nulltarif als Nr. 2 holt ... den hat man dann erstmal sicher, danach kann man immer noch nach höherem greifen. Dost dürfte ja sicherlich im Sommer weg sein.
Nunja, ich bezweifle, dass sich Diouf auf Dauer mit der Rolle als Stürmer #2 zuffriedengeben wird. Ich denke mal, dass Allofs und Hecking dann auch im Interesse Dioufs handeln würden, wenn sie abwarten, was bei ihrem Wunschstürmer weiter passiert(...) und Diouf dann eben auch seine Perspektiven aufzeigen können. Sollte der nämlich bei einem Wechsel zu uns davon ausgehen, Stürmer #1 zu sein und danach z. B. ein Morata verpflichtet werden, der dann vielleicht auch noch den Stammplatz im Sturm bekommt, wird das Diouf wohl nicht so wirklich schmecken, was durchaus Konfliktpotenzial bedeuten würde.Die Frage ist eben auch, ob sich Diouf einem Zweikampf mit einem möglicherweise gleich- oder gar höherwertigen Spieler stellen und ggf. dessen "Vormachtstellung" akzeptieren würde.
Mit Sebastian Jung hat Fußball-Bundesligist VfL seinen ersten Neuzugang für die neue Spielzeit sicher, kommt mit Mame Diouf gleich der nächste Neue hinterher? Erst mal nicht! Der Stürmer düste nach der Absage an seinen Klub Hannover 96 gestern ab - aber nicht in Richtung Wolfsburg, sondern auf die Insel.
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Umso gespannter bin ich allerdings, wen Klaus Allofs ansonsten an der Angel hat.
Ob es wirklich Morata wird? Oder jemand ganz anderes?
Ich denke auch, dass die heißeste Spur zu Morata führt... ![]()
Das wäre schon sehr dumm von Allofs wenn man Morata als Nr. 1 Wunschstürmer plant. Ich weiß nicht warum alle hier unbedingt Morata wollen? Was hat der Junge bitte erreicht? Oder liegt es viel mehr daran, dass er bei Real spielt?
Er ist einfach nur total überbewertet! Das sehen selbst mittlerweile etliche Blancos so. Brauch man sich nur mal einige Beiträge über ihn zu lesen. Kaum Torgefahr, keine Spritzigkeit. Wenn es drauf an kam hat er meist versagt lediglich bei "entschiedenen" Spielen konnte er mal 1-2 Tore machen.
Ich würde mir auch für den Sturm noch einen anderen Namen als die bisher gehandelten Wünschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Morata unser "Königstransfer" wird.
Ich finde ja nach wie vor Romelu Lukaku super, allerdings wird der wohl nicht zu bekommen sein.
Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass der Stürmermarkt in diesem Sommer so groß ist. Zumindest in unserer "Preisklasse". Leute wie Dzeko oder Mandzukic sind nicht zu bekommen, falls das überhaupt gewollt ist, Leute wie Adrian Ramos sind bereits vom Markt, Kevin Volland war nie auf dem Markt und Mame Diouf scheint eh eher nach England zu schielen, schon die ganze Zeit seit er in Deutschland ist.
Hecking sagte, sie sprechen mit mehreren Stürmern. Was würd ich dafür geben, da mal die Namen zu lesen....
Das wäre schon sehr dumm von Allofs wenn man Morata als Nr. 1 Wunschstürmer plant. Ich weiß nicht warum alle hier unbedingt Morata wollen? Was hat der Junge bitte erreicht? Oder liegt es viel mehr daran, dass er bei Real spielt?
Er ist einfach nur total überbewertet! Das sehen selbst mittlerweile etliche Blancos so. Brauch man sich nur mal einige Beiträge über ihn zu lesen. Kaum Torgefahr, keine Spritzigkeit. Wenn es drauf an kam hat er meist versagt lediglich bei "entschiedenen" Spielen konnte er mal 1-2 Tore machen.
Genau das frage ich mich auch! Kann mir echt nicht vorstellen, dass all die Leute, die UNBEDINGT Morata wollen, ihn wirklich mal länger als 10 Minuten am stück haben spielen sehen.
Das es die Leute gibt, will ich nicht bezweifeln... Aber das ist irgendwie wieder so ein Massenphänomen...
Die meisten sehen: Oh, der is bei Real Madrid und jung und war wohl gut bei der U21 letztes Jahr.. der muss der Überknaller sein..
Dieses Gefühl beschleicht mich zumindest...