Transferperiode 14/15
Das wäre schon sehr dumm von Allofs wenn man Morata als Nr. 1 Wunschstürmer plant. Ich weiß nicht warum alle hier unbedingt Morata wollen? Was hat der Junge bitte erreicht? Oder liegt es viel mehr daran, dass er bei Real spielt?
Er ist einfach nur total überbewertet! Das sehen selbst mittlerweile etliche Blancos so. Brauch man sich nur mal einige Beiträge über ihn zu lesen. Kaum Torgefahr, keine Spritzigkeit. Wenn es drauf an kam hat er meist versagt lediglich bei "entschiedenen" Spielen konnte er mal 1-2 Tore machen.
Genau das frage ich mich auch! Kann mir echt nicht vorstellen, dass all die Leute, die UNBEDINGT Morata wollen, ihn wirklich mal länger als 10 Minuten am stück haben spielen sehen.
Das es die Leute gibt, will ich nicht bezweifeln... Aber das ist irgendwie wieder so ein Massenphänomen...
Die meisten sehen: Oh, der is bei Real Madrid und jung und war wohl gut bei der U21 letztes Jahr.. der muss der Überknaller sein..
Dieses Gefühl beschleicht mich zumindest...
Absolut! Einen ähnlichen Text hatte ich gestern schon mal formuliert, konnte ihn aber nicht absenden und habe es irgendwann entnervt aufgegeben.
"Ein Stürmer von Real Madrid? Wow! Der muss gut sein." Genau das ist der Grund, warum einige hier Morata zu ihrem persönlichen Wunschkandidaten erklären. Ich kann das nicht nachvollziehen. Morata kam bei Real zuletzt immer dann zum Einsatz, wenn die Beute bereits erlegt war. Da sieht man automatisch gut aus. Es mag sein, dass er vom Spielertyp her passen würde, aber dass er (schon) das Niveau hat, bei einem ambiotionierten Bundesligisten die erste Geige im Sturm zu spielen, müsste er erst noch nachweisen. Insofern gehe ich mit Frisbees Beitrag konform: Ich persönlich würde mit Diouf umgehend klar Schiff machen. Bei ihm weiß man, was man bekommt - einen der besten Bundesligastürmer der vergangenen Jahre. (Zwar leider auch die Verletzungsanfälligkeit, aber das steht auf einem anderen Blatt.) Dass er Stoke City vorzieht, glaube ich nicht. Viel mehr dürfte es wirklich so sein, wie die WAZ berichtet hat: Allofs und Hecking möchten sich noch nicht festlegen bzw. haben andere Kandidaten im Auge.
Bei Morata muss man zudem im Hinterkopf behalten, dass er entweder per Leihe kommt oder mit vertraglich vereinbarter Rückkaufoption für Real - wohlgemerkt für zu Real annehmbaren Konditionen. Das ist das gängige Vorgehen von Real bei vielversprechenden jungen Spielern, die woanders Spielpraxis sammeln. D.h., schlägt er hier ein wie eine Bombe, ist er 2015, spätestens 2016 wieder weg und wir stehen genauso da wie jetzt. Um Kommentaren wie "Wenn er ein oder zwei Jahre jeweils 20+ Buden pro Saison schießt, ist es mir egal" vorzubeugen, gebe ich zu bedenken, dass es gar nicht Allofs und Heckings Philosophie entspricht, mit Spielern im Stile eines Ausbildungsvereins nur kurzfristig zusammenzuarbeiten. Wir sind ja nicht Bayer Leverkusen, die es fertig bringen einen Spieler wie Can nach nur einem Jahr nach Liverpool zu verkaufen um 6 Mio. Gewinn zu erzielen.
Stoke wird wohl demnächst die Verpflichtung von Diouf bekannt geben, die Fans der Potters drehen jetzt schon durch und können es kaum erwarten Diouf im Trikot der Potters zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordisch_By_Nature am 23.05.2014 um 14:44 Uhr bearbeitet Ich habe ja nie gesagt, dass Morata mein Wunschstürmer ist, da hätte ich lieber einen Dzeko oder ggf. Mandzukic, die BL-Erfahrung und sich bei uns auch schon bewiesen haben. Aber da beide für den VfL wohl nicht zu haben sind, würde ich anstatt Diouf eher den jüngeren Morata nehmen. Der bei 23 Einsätzen immerhin 8 Tore gemacht hat, was für einen 21-jährigen ja nicht so schlecht ist, insbesondere, wenn man dabei in Betracht zieht, dass er insgesamt in der Liga genau 578 Einsatz-Minuten hatte und so im Schnitt alle 72 Minuten trifft. Zum Vergleich: ein Benzema braucht rund 90 Minuten mehr.
Ich will jetzt garantiert nicht sagen, dass er besser ist als Benzema, aber man muss durchaus honorieren, dass er mit seinen 21 Jahren in der letzten Saison schon ganz ordentlich getroffen hat (wettbewerbsübergreifend alle 106 Minuten) und noch ganz ordentliches Entwicklungsptenzial hat.
Ich habe ja nie gesagt, dass Morata mein Wunschstürmer ist, da hätte ich lieber einen Dzeko oder ggf. Mandzukic, die BL-Erfahrung und sich bei uns auch schon bewiesen haben. Aber da beide für den VfL wohl nicht zu haben sind, würde ich anstatt Diouf eher den jüngeren Morata nehmen. Der bei 23 Einsätzen immerhin 8 Tore gemacht hat, was für einen 21-jährigen ja nicht so schlecht ist, insbesondere, wenn man dabei in Betracht zieht, dass er insgesamt in der Liga genau 578 Einsatz-Minuten hatte und so im Schnitt alle 72 Minuten trifft. Zum Vergleich: ein Benzema braucht rund 90 Minuten mehr.
Ich will jetzt garantiert nicht sagen, dass er besser ist als Benzema, aber man muss durchaus honorieren, dass er mit seinen 21 Jahren in der letzten Saison schon ganz ordentlich getroffen hat (wettbewerbsübergreifend alle 106 Minuten) und noch ganz ordentliches Entwicklungsptenzial hat.
Wir brauchen aber keinen Spieler der bei dem aktuell wohl besten Verein der Welt annehmbare Statistiken hat oder ,,ordentliches Entwicklungspotenzial" besitzt.
Wir brauchen einen Stürmer der aufgrund seiner persönlichen, individuellen Klasse und Spielweise nahezu perfekt ins System integriert werden kann und einen erheblichen Mehrwert für den Verein / die Mannschaft darstellt.
Olic hat auch keine schlechten Statistiken und dennoch ist er als Nr. 1 einfach nicht mehr tragbar bzw. nie tragbar gewesen. Dost wurde wohl nur aufgrund der Statistiken gescoutet und ist grandios bei uns gescheitert.
Wenn ich mich zwischen Morata und Diouf entscheiden müsste würde ich definitiv Diouf nehmen und würde ich komplett freie Wahl haben, dann würde ich DEFINITIV keinen Ex-Spieler oder kein gehyptes Jugendtalent wählen.
Gibt es eigentlich in Sachen Gomis etwas neues ?
Das wäre der Stürmer, den ich hier gerne sehen würde!!! Der kann wenigstens was am Ball und er weiß wie Spielzüge zu ende gespielt werden, und zwar mit einem Schuß aufs Tor!
So ein Typ wie er fehlt uns da vorne... ganz andere Spielweise als Dost... und in vielen Bereichen stärker als Olic. Vor allem ist Gomis in einem guten Fußball-Alter und international genügend erfahren. Er ist seit Jahren konstant auf einem starken Niveau.
Eine Ablöse sollte Stand jetzt ebenfalls entfallen, aber bißchen Handgeld dürfte wohl anfallen.
Ich will kein Diouf, ich will kein Morata und ich will auch kein Destro.
Ich will den schwarzen Panther bei den Wölfen sehen !!!
Zuletzt sollen schon Gespräche zwischen VfL-Manager Klaus Allofs und Hunt-Berater Gordon Stipic stattgefunden haben.
Eine Entscheidung, wo der Linksfuß in der kommenden Saison spielt, soll demnächst fallen.
Mal gucken ob es was wird
Zuletzt sollen schon Gespräche zwischen VfL-Manager Klaus Allofs und Hunt-Berater Gordon Stipic stattgefunden haben.
Eine Entscheidung, wo der Linksfuß in der kommenden Saison spielt, soll demnächst fallen.
Hoffentlich nicht! Welchen Sinn ergibt ein Hunt-Transfer? Statt Verstärkung für die Außenbahn zu holen, wo dringender Bedarf besteht, den nächsten ZOM holen? Sorry, aber hanebüchener geht es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 24.05.2014 um 02:46 Uhr bearbeitet An VfL-Stelle würde ich beim Thema Aaron Hunt danke, aber nein danke sagen. Auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass man als Verein diese Personalie intensiver beäugt. Für einen Mann mit seinen Qualitäten und Erfahrungswerten (er kickt ja schon seit er 18/19 ist auf BuLi-Niveau & hat die Bremer Glanzzeiten mitgemacht inklusive vieler CL-Spiele & EL-Finale) könnte Hunt aufgrund seiner Vertragssituation in diesem Sommer schließlich zu hervorragenden Konditionen verfügbar sein. Aber mit De Bruyne, Arnold, Perisic, dem genesenen Vieirinha und Caliguiri sehe ich momentan einfach keinen Platz für ihn ihm Team. Gerade auch weil er seine Stärken hauptsächlich im Zentrum hat, wo man mit De Bruyne und Arnold bereits mehr als üppig besetzt ist. Den Bedarf nach einem weiteren Flügelspieler sehe ich da als erheblich größer an.
Oder spielt man eventuell doch mit dem Gedanken Arnold oder De Bruyne dauerhaft ins ZM zu versetzen? Dann wäre das eventuell doch wieder interessant, da durch eine solche Versetzung ja eine Planstelle im zentralen Kreativbereich freiwerden könnte, die Hunt dann kostengünstig übernehmen könnte. Hecking machte zuletzt mit seinen wechselnden ZM-Besetzungen nur nicht wirklich den Anschein, als hätte er was das angeht halbwegs konkrete Ambitionen. Stand heute würde ich das daher auch eher ausschließen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maximus_Decimus am 24.05.2014 um 04:43 Uhr bearbeitet Zuletzt sollen schon Gespräche zwischen VfL-Manager Klaus Allofs und Hunt-Berater Gordon Stipic stattgefunden haben.
Hoffentlich nicht! Welchen Sinn ergibt ein Hunt-Transfer? Statt Verstärkung für die Außenbahn zu holen, wo dringender Bedarf besteht, den nächsten ZOM holen? Sorry, aber hanebüchener geht es nicht.
Hoffentlich nicht!
seh ich genau so..krieg n absoluten Horror wenn der bei Wolfsburg "auflaufen" sollte..
Wohn hier in Bremen, bin aber eigentlich Niedersachse (na ja obs das reißt weiß ich auch nicht ;-), auf jeden spielt Hunt die absolute sch****, is meiner Meinung nach überhaupt kein "kreativer", diese ganzes Werder-Proleten-Zeug, geh weg..
und auf welcher Postion wenn überhaupt ? da sind die vorhandenen ja wohl allesamt kreativer, Hunt spielt mir zu stacksig, zu kämpferisch..bloß nicht..(auch das mit Jung war mir fast schon zuviel)
Es müssen 2 neue Stürmer her !!