Transferperiode 14/15
Ich schätze mal das der Artikel auf Morgen bezogen ist
Eine Verpflichtung Hunts ist schlicht und ergreifend sinnlos. Auf der 10 sind wir mehr als gut genug besetzt und auf den Flügeln ist er keine Verstärkung!
[...] verpflichtet wird und zudem keine Müde Mark Ablöse kostet...?
Naja, du vergisst das, achtung Wortwitz, HUNTgeld!?!
Eine Verpflichtung Hunts ist schlicht und ergreifend sinnlos. Auf der 10 sind wir mehr als gut genug besetzt und auf den Flügeln ist er keine Verstärkung!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das allzu nötig war, bei nem Vierjahresvertrag zu 3 Mio per anno in einer Mannschaft, die international von sich reden machen will. Entweder es gab nen kleinen Bonus oder das Hunt-Geld ist schon ins Gehalt eingerechnet. Denn das wird er nicht bei vielen Clubs, bei denen er im Gespräch war, bekommen.
Im übrigen ist der Transfer von Diouf zu Stoke City geplatzt, bzw. verzögert sich. Diouf war sich mit Stoke einig aber sein Berater wollte eine unglaublich hohe Beraterprovision, die sonst so nciht üblich ist, weswegen der Deal zu platzen droht. Hier sieht man wieder, dass es nicht Diouf um die Kohle geht, sondern seinem Berater.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das allzu nötig war, bei nem Vierjahresvertrag zu 3 Mio per anno in einer Mannschaft, die international von sich reden machen will. Entweder es gab nen kleinen Bonus oder das Hunt-Geld ist schon ins Gehalt eingerechnet. Denn das wird er nicht bei vielen Clubs, bei denen er im Gespräch war, bekommen.
Naja, Allofs wird ja selbst zitiert, dass es eben Angebote aus der Türkei und Russland gab, bei denen der VfL nicht hätte mithalten können. Wie immer gilt jedoch: Wir werden es nie erfahren. Der HUNTgeld-Witz musste aber sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 26.05.2014 um 20:24 Uhr bearbeitet Eine Verpflichtung Hunts ist schlicht und ergreifend sinnlos. Auf der 10 sind wir mehr als gut genug besetzt und auf den Flügeln ist er keine Verstärkung!
Naja, Allofs wird ja selbst zitiert, dass es eben Angebote aus der Türkei und Russland gab, bei denen der VfL nicht hätte mithalten können. Wie immer gilt jedoch: Wir werden es nie erfahren. Der HUNTgeld-Witz musste aber sein...
Klar, wissen können wir es nicht, aber laut BLÖD wollte er in der Bundesliga bleiben, dazu in der Nähe seiner kleinen Tochter. Könnte mir vorstellen, dass da Moskau oder Istanbul gedanklich schnell raus sind aus der Verlosung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 26.05.2014 um 20:30 Uhr bearbeitet Wow! Jetzt haben wir uns den Hunt-Transfer innerhalb von nicht einmal 48 Stunden schöngeredet. 
Stufe 1: "Hunt ist zwar der dritte ZOM, aber als Kaderspieler kann man ihn durchaus gebrauchen. Auch wenn wir eigentlich eine Verstärkung für die offensive Außenbahn brauchen."
Stufe 2: "Hecking plant bestimmt ein 4-1-4-1 einzustudieren. Schließlich möchte man variabel sein. Da kann man einen Aaron Hunt gebrauchen. Die offensiven Außenbahnen kann man ruhig vernachlässigen, denn schließlich haben wir ja zwei offensive Außenverteidiger."
Stufe 3: "Hunt verdient hier nur ein paar 100k mehr als in Bremen. Da ist bestimmt auch schon das Handgeld drin."
Was kommt wohl morgen? Dass Hunt umsonst spielt, weil es ihm nur um die sportliche Perspektive geht? "Alles richtig gemacht, Herr Allofs." 
Ich kann nur staunen: Allofs und Hecking haben nach der einen erfolgreichen Saison hier schon den Status, den Magath kurz nach seiner Rückkehr hatte: absolute Narrenfreiheit. Sie können machen, was sie wollen - alles wird gefeiert oder so zurecht gebogen, dass es gefeiert werden kann. Getreu dem Motto: Wirf dem Volk einen Knochen hin.
Bleiben wir doch mal nüchtern: Hunt ist ein guter Bundesligaspieler mit internationaler Erfahrung. Es ändert aber nichts daran, dass er Stand jetzt der dritte Spieler ist, der vornehmlich im zentralen offensiven Mittelfeld beheimatet ist, wohingegen für die Flügel in Vieirinha und Perisic nur zwei Spieler zur Verfügung stehen, die in Normalform EL-Niveau verkörpern. Sollte es wirklich so kommen, dass für die offensive Außenbahn noch jemand verpflichtet wird (man sollte nicht zwingend davon ausgehen) und zudem Arnold, wie von einigen prophezeit, zurückgezogen wird, könnte man konstatieren, dass Hunt eine sinnvolle Ergänzung darstellt. Vorher steht man sich mit ein wenig Zurückhaltung nicht schlecht. Ob er im Endeffekt wirklich nur als Ergänzungsspieler vorgesehen ist, halte ich auch noch längst nicht für sicher. Zur Erinnerung: Als Hecking im ersten Spiel der Rückrunde eine offensive Dreierreihe bestehend aus Diego-de Bruyne-Arnold nominiert hat, haben sich alle aufgeregt - zurecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 26.05.2014 um 21:18 Uhr bearbeitet Für mich stellt sich die Frage nach Stammelf oder Ergänzungsspieler einfach nicht mehr.
Wir werden in der kommenden Saison mindestens 41 Pflichtspiele haben, je nachdem wie weit wir im Pokal und der EL kommen, werden daraus auch bis zu 50 Spiele. Nicht eingerechnet die Länderspiele der ganzen Nationalspieler.
Es ist für mich das selbe Phänomen, wie mit Timm Klose, der hier von den eher kritisch eingestellten Leuten nach wie vor als unnötig eingestuft wird. Er wurde in der abgelaufenen Saison ja auch nicht wirklich gebraucht, da Naldo und Knoche verletzungsfrei blieben. Aber wenn sich einer was getan hätte? Knoche und Lopes? Dann wär das Geschrei auch wieder groß gewesen.
Kommende Saison also ein Mehr an Spielen. Der Kader muss breiter aufgestellt sein, das sehe ich einfach mal als gegeben an. Da ist man mit Hunt auf einen Spieler gestoßen, der ohne Ablöse kommt und im Mittelfeld variabel einsetzbar ist. Ich sehe das nicht so, dass er auf Außen nichts auf die Reihe kriegt.
Spieler wie de Bruyne und Perisic kommen mit der WM in den Beinen zurück, Vieirinha muss seine alte Stärke noch wiederfinden.
Alles in Allem stimmt da für mich das Gesamtpaket, auch wenn man mich dann vielleicht wieder in die Ecke schiebt, ich würde alles schönreden.
Wir reden nochmal drüber, wenn Arnold platt wie ne Flunder ist, vielleicht der ein oder andere ausfällt und ein Europa Leage-Spiel in Tottenham ansteht.
Ich hoffe mal, dass es so kommt wie wir es uns wünschen..Arnold wird eher auf der 8 eingeplant und kämpft dort um einen Platz mit Malanda, während Hunt für die 10 eingeplant wird. Einen reinen Flügelspieler braucht man aber weiterhin, da wir hier mit Vieirinha, Perisic und Caligiuri nur 3 Spieler für 2 Positionen haben. De Bruyne kann das zwar auch ziemlich gut spielen, ist aus meiner Sicht aber als klarer Stammspieler im ZOM von großer Bedeutung. Hunt und v.a. Arnold sehe ich hingegen nicht auf dem Flügel, da hier die Dynamik fehlt..bei de Bruyne hingegen waren die ersten schwächeren Auftritt auf außen mMn eher der fehlenden Spielpraxis und Fitness geschuldet, er kann schon ganz gut auf außen spielen, ist ja eh überall auf dem Spielfeld unterwegs.
Allofs und Hecking haben nach der einen erfolgreichen Saison hier schon den Status, den Magath kurz nach seiner Rückkehr hatte: absolute Narrenfreiheit. Sie können machen, was sie wollen - alles wird gefeiert oder so zurecht gebogen, dass es gefeiert werden kann.
Den letzten Satz, den ich zitiert habe, lege ich auch dir ans Herz. 
Ich finde dieses Schwarz-Weiß-Denken überhaupt nicht gut, dass du hier suggerierst. Ich lasse mich als Fan nicht in die Pro-DH/KA-Schublade bzw. in die Contra-DH/KA-Schublade stecken. Das klingt so, als seien die meisten User hier "blind vor Erfolg".
Klar, es soll auch Fans geben, die Magath vergöttern und meinen, er habe in Wolfsburg keine Fehler gemacht. Lächerlich, na klar. Aber nur weil man den Hunt-Transfer "in Ordnung" findet, gewährt man Hecking/Allofs sicher keine Narrenfreiheit. Ich zumindest sicher nicht!
Wenn Kritik berechtigt ist, gehört sie geäußert. Ich bewerte jede "Einzelhandlung" von Hecking/Allofs für sich alleine und komme mit der Zeit zu einem Gesamteindruck. Manches gehört gelobt, manches kritisiert! Vor allem Hecking hat sicher auch einige Fehler gemacht, die man ihm zurecht vorwerfen MUSS und an denen er arbeiten sollte! Ich bin oft deiner Meinung, aber alles zu zerreißen ist genauso wenig förderlich wie alles super zu finden.
MMn hat das Duo Hecking/Allofs insgesamt gute Arbeit geleistet (vor allem wenn man an die vergangenen Jahre denkt). BIS JETZT.
Die Wahrheit liegt mMn meistens in der Mitte. Mal sehen, was uns die Transferperiode noch so bringt... Dann können wir ja ein differenziertes Fazit ziehen.