VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#601
26.05.2014 - 11:51 Uhr

Eine Verpflichtung Hunts ist schlicht und ergreifend sinnlos. Auf der 10 sind wir mehr als gut genug besetzt und auf den Flügeln ist er keine Verstärkung!

D.h. de Bruyne soll schön über die Außen kommen, was ihn inkl. des Teams schlechter macht. Na super. Und nen Flügelspieler kommt wahrscheinlich auch nicht mehr.

Transferperiode 14/15 |#602
26.05.2014 - 11:58 Uhr

Das man, solange Caligiuri noch da ist, abstand von einem neuen Flügelspieler nimmt ist durch Perisic´ Leistungsexplosion in der Rückrunde durchaus verständlich. Das Hunt-Gerücht deutet mMn. die Versetzung von Arnold in das ZDM/ZM an, anders kann ich mir das nicht erklären.

Transferperiode 14/15 |#603
26.05.2014 - 12:58 Uhr

Die Breite des Kaders soll erhöht werden, so deute ich diesen Transfer. Wir gehen mal nicht davon aus, dass die Stammelf in der nächsten Saison alle Spiele machen wird. Es wäre daher ratsam, einen variablen Mittelfeldspieler dazuzugewinnen, den man immer bringen kann, wenn mal Not am Mann ist. 

Mit Caligiuri/Perisic, de Bruyne/Arnold und Hunt/Vieirinha wäre man auf jeder Position doppelt besetzt. Es werden sich ob der Fülle an Spielen sowieso Rotationen ergeben, von Verletzungen mal ganz abgesehen.

Man kann jetzt diskutieren, ob Hunt dafür der richtige Mann ist, aber den Gedankengang kann ich schon nachvollziehen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 14/15 |#604
26.05.2014 - 13:43 Uhr
Zitat von againstallodds

Eine Verpflichtung Hunts ist schlicht und ergreifend sinnlos. Auf der 10 sind wir mehr als gut genug besetzt und auf den Flügeln ist er keine Verstärkung!

Was genau ist an diesem Transfer sinnlos...?

Ist ein Stammspieler und Leistungsträger eines anderen Bundesligalubs mittlerweile nicht mehr gut genug wenn er - und davon gehe ich felsenfest aus - als qualitätssteigernder Spieler für die KaderBREITE verpflichtet wird und zudem keine Müde Mark Ablöse kostet...? 

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#605
26.05.2014 - 14:33 Uhr
Zitat von MadMax

Zitat von againstallodds

Ist ein Stammspieler und Leistungsträger eines anderen Bundesligalubs mittlerweile nicht mehr gut genug wenn er - und davon gehe ich felsenfest aus - als qualitätssteigernder Spieler für die KaderBREITE verpflichtet wird und zudem keine Müde Mark Ablöse kostet...? 

Versteh ich auch nicht so recht... Aber jeder geht hier gleich von einer Stammplatzgarantie aus.

Für dei Breite ist Hunt absolut in Ordnung und könnte Dampf machen auf die etablierten Spieler... Gerade auf Arnold.

Naja was solls... Erstmal ist es immer einfach zu kritisieren... Aber das ist bei Hunt im Allgemeinen der Fall.

Transferperiode 14/15 |#606
26.05.2014 - 15:39 Uhr
Zitat von MadMax

Zitat von againstallodds

Man kann davon ausgehen, dass Hunt hier nicht her kommt um auf der Bank zu sitzen. Gerade nach der Vergangenheit mit Allofs.

Also haben wir 3 klassiche 10er, wovon jeder den Anspruch hat Stammspieler zu sein. Wo ist der Sinn?

Von der kann aber auch da und da spielen will ich nichts hören. Das kennen wir ja schon wie wunderbar das klappt. Spieler sollten da eingesetzt werden, wo sie am stärksten sind. Und sowohl Arnold, KdB als auch Hunt können nicht auf den Außen spielen.

Transferperiode 14/15 |#607
26.05.2014 - 15:50 Uhr
Zitat von againstallodds

Zitat von MadMax

Zitat von againstallodds

Man kann davon ausgehen, dass Hunt hier nicht her kommt um auf der Bank zu sitzen. Gerade nach der Vergangenheit mit Allofs.

Also haben wir 3 klassiche 10er, wovon jeder den Anspruch hat Stammspieler zu sein. Wo ist der Sinn?

Von der kann aber auch da und da spielen will ich nichts hören. Das kennen wir ja schon wie wunderbar das klappt. Spieler sollten da eingesetzt werden, wo sie am stärksten sind. Und sowohl Arnold, KdB als auch Hunt können nicht auf den Außen spielen.

Wie wäre es mit dem Wort Konkurrenz? Wie erwähnt, täte es Arnold sicherlich sehr gut.

Außerdem glaube ich, dass kaum ein Spieler, der jetzt verpflichtet wird, den Anspruch hat auf der Bank zu sitzen... Wäre auch tragisch, wenn es so wäre... Aber auch haben sie keine Stammplatzgarantie außer Gustavo und KdB und die wird auch Hunt nicht bekommen.

Und ja 3 OM... Und? Erst ist das Geheule groß, dass wir auf der Bank nur "mittelmäßige Leute" haben und nun soll es zu viel sein?

Was wenn Gustavo ausfällt oder uns verlässt? Dann bleiben nur Malanda und Träsch? Oder es werden KdB oder Arnold nach hinten geordert oder wenn es mal nicht so läuft bei Spieler X oder er verletzt raus muss? Dann bist du wieder bestimmt auch einer der sagt, dass wir in der Breite versäumt haben Leute zu verpflichten... Ach ne auf die Bank gehören Jugendspieler... Ne auch falsch, die brauchen ja Spielpraxis.

Auch ist sicher, dass unser Klaus jetzt nur noch Spieler mit Stammplatzgarantie verpflichen tut oder irgendwelche Gurken und denen mitteilt, dass sie auf der Bank sitzen und diese damit komplett zufrieden sind.

Transferperiode 14/15 |#608
26.05.2014 - 16:41 Uhr

Ich kann mich mittlerweile sehr gut mit Hunt anfreuden. Zuerst einmal: Wir haben keinen einzigen "klassischen" Zehner im Kader. Klassische Zehner waren Diego, Misimovic oder Claudio Reyna. Als zentral offensiven Mann sehe ich De Bruyne am stärksten. Arnold sehe ich perspektivisch nach wie vor eher als 8er. Hunt kann aufgrund seiner sehr hohen Spielintelligenz so einiges spielen. Sowohl wäre er ein brauchbarer Ersatz auf der sogenannten 10, ebenfalls traue ich ihm die 8 zu. Er bringt vieles dafür mit. Zusätzlich könnte er eine Art hängende Spitze geben, ähnlich wie Volland das schon gespielt hat. Voraussetzung hierfür wäre allerdings, dass Hecking ein bisschen flexibler wird und nicht krampfhaft auf einem System hängenbleibt. Vielleicht ist sogar genau das der Plan hinter einer möglichen Hunt-Verpflichtung? Wer weiß. Flexibler wäre man mit ihm definitiv. Auf Außen sehe ich Hunt indes auch nur als Notlösung an. Grundsätzlich sprechen wir hier wieder von einem Spieler, der auf den ersten Blick nicht immer Jubelsprünge bei den Beobachtern auslöst. Detailliert betrachtet halte ich Hunt aber wie gesagt für einen sehr guten, intelligenten Spieler, dem einige Rollen zuzutrauen sind. Eine absolute Qualitäts-Alternative. 

Transferperiode 14/15 |#609
26.05.2014 - 17:02 Uhr
Zitat von againstallodds

Zitat von MadMax

Zitat von againstallodds

Man kann aber auch nicht davon ausgehen, das Hunt mit einer Stammplatzgarantie nach Wolfsburg gelockt, andernfalls würde eine menge verkehrt laufen und genau das kann ich mir bei Allofs und/oder Hecking kaum bis gar nicht vorstellen...

Der Sinn besteht also daraus, mittels einer qualitätssteigernden Kaderverbreiterung neue Reizpunkte und eine Konkurrenzsituation zu schaffen, die es bis dato faktisch gar nicht gibt.

Der Name Hunt steht dabei doch nur exemplarisch, bei jedem anderen Neuzugang wäre die Situation doch gleich bis ähnlich.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#610
26.05.2014 - 17:18 Uhr

Bin da bei MadMax.

Hunt ist deutsch, im besten Fußballalter, bundesligaerfahren und ABLÖSEFREI. Klar, es ist kein Transfer für die Spitze, aber mit Sicherheit für die Breite unseres Kaders und das wurde auch mal Zeit.

Nächstes Jahr spielen wir auch noch in der EL, das wird eine zusätzliche Belastung für alle Spieler. Man wird nicht mit einer Stammelf die gesamte Saison bestreiten können und wollen. Stichwort Rotation. Mit Hunt macht man nichts verkehrt. Mit ihm haben wir eine zusätzliche Alternative im Mittelfeld.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.