VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#661
31.05.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von klotzer

immer wieder lese ich hier was von "vor der WM eintüten", aber gerade das scheint mir unmöglich:

Nur der VfL hat Gründe, den Transfer vor der WM perfekt zu machen. Für Lukaku und insbesondere für Chelsea gibt es aber keinen Grund, vor der WM irgendetwas zu machen.

Sollte Belgien bei der WM in der Vorrunde scheitern und Lukaku keine großartige Leistung zeigen, werden die Interessenten dieselben sein wie jetzt und demzufolge auch dasselbe Geld fließen (für Verein und Spieler).

Sollte Belgien (und somit auch Lukaku) eine gute Rolle bei der WM spielen, werden weitere Interessenten (die vielleicht eine größere Rolle spielen und mehr Geld bieten) auf der Matte stehen.

Fazit: Einen Transfer wie Lukaku halte ich für nahezu unmöglich. Zum einen weil Chelsea viel Ablöse (ich gehe von 30 Mio + X aus) verlangt und Lukaku andere/bessere Alternativen hat.

Um dem Konjunktiv noch einen drauf zu setzen: Lukaku könnte bei der WM auch enttäuschen und Belgien frühzeitig die Segel streichen. Er könnte sich auch verletzen und so seinen Marktwert nachhaltig beeinträchtigen. Somit könnte Chelsea vor der WM große Kasse machen und nach der WM mit einem deutlich geringeren Wert verzeichnen.

Was ich eigentlich sagen will: Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille!

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 31.05.2014 um 17:19 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#662
31.05.2014 - 17:45 Uhr

Und was hält Chelsea davon ab Summe X zu nennen und ansonsten abzuwinken? 

Richtig, gar nichts.

Ob Lukaku nun gut oder schlecht spielt, Belgien weit kommt oder in der Vorrunde rausfliegt bzw. Lukaku ,,sonstige Probleme" während der WM hat: Mit Chelsea hat man wohl erneut den wohl unangenehmsten Verhandlungspartner den man von den geläufigen Top Clubs haben könnte, insbesondere weil Mourinho überall seine Hände im Spiel hat.

Im Zweifelsfall sagt Chelsea also einfach: Summe X oder er bleibt bei uns (auf der Bank) bzw. wir verleihen in innerhalb der PL erneut.

Kurzum: Chelsea wird so oder so versuchen richtig Asche zu machen und ansonsten den Wechsel einfach blockieren.

Transferperiode 14/15 |#663
31.05.2014 - 18:08 Uhr

Ich frag mich eh, auf welche Quellen sich die WN da stützt bei Lukaku.

Die einzigen zwei englischen Medien berufen sich auf die WN bei dem Gerücht und elfvoetbal hat den VfL gar nicht mit Lukaku in Verbindung...

Transferperiode 14/15 |#664
31.05.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von razooN1

Und was hält Chelsea davon ab Summe X zu nennen und ansonsten abzuwinken? 

Richtig, gar nichts.

Ob Lukaku nun gut oder schlecht spielt, Belgien weit kommt oder in der Vorrunde rausfliegt bzw. Lukaku ,,sonstige Probleme" während der WM hat: Mit Chelsea hat man wohl erneut den wohl unangenehmsten Verhandlungspartner den man von den geläufigen Top Clubs haben könnte, insbesondere weil Mourinho überall seine Hände im Spiel hat.

Im Zweifelsfall sagt Chelsea also einfach: Summe X oder er bleibt bei uns (auf der Bank) bzw. wir verleihen in innerhalb der PL erneut.

Kurzum: Chelsea wird so oder so versuchen richtig Asche zu machen und ansonsten den Wechsel einfach blockieren.

Vollkommen richtig! Mein Einwand bezog sich lediglich darauf, dass es mit Transfers ähnlich dem Aktienhandel ist. Man weiß nie, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Jedoch glaube ich nicht, dass RL sich erneut innerhalb der PL verleihen lassen möchte.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 14/15 |#665
01.06.2014 - 18:33 Uhr

Wie kommst du darauf?

Lukaku ist doch ehrlich gesagt genauso unrealistisch wie Dzeko oder Mandzukic. Welchem Grund soll es bitte geben? Außer, dass wir zwei Belgier haben, gibt es nicht wirklich viel, was für uns spricht.

Geld? Chelsea zahlt gut. Jeder andere Verein, der an ihm dran ist, kann das auch. Gerade in England sitzt das Geld lockerer als bei uns.

Sympathie? Er ist bekennender Chelsea-Fan und würde sich m.E. nach auch eine Saison auf die Bank setzen. Everton hat immer noch interesse und er hat sich bei den Toffies immer sehr wohlgefühlt. Das eig. Problem ist die Ablösesumme. Trotzdem könnte es dort noch zu einer Einigung kommen.

Perspektive? Die ist bei uns nicht besser, als bei anderen. Will er Titel gewinnen, kommt er nicht. Bayern wird die nächsten Jahre den ersten Platz fest im Griff haben. 

Bleiben die Belgier. Kann sein, dass sich die Jungs verstehen, aber: Everton hat Mirallas, Chelsea bald Courtois wieder...

Transferperiode 14/15 |#666
01.06.2014 - 23:50 Uhr
Romelu Lukaku gilt als ganz heißer Sturm-Kandidat des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Doch auf eine Entscheidung des belgischen Stürmers, der noch bis 2016 beim englischen Erstligisten Chelsea London unter Vertrag steht, wo er seine Zukunft sieht, müssen die „Wölfe“ noch etwas länger warten. „Damit beschäftige ich mich [nicht in] Brasilien“, sagte der 21-Jährige im Interview mit dem belgischen Sender RTBF.

Wie auch immer, eine Entscheidung bezüglich Lukaku gibt es - wie erwartet - erst nach der WM. Im Artikel der WN fallen auch andere Namen. U.a. soll sich das Interesse des VfL an Destro verstärkt haben. Mit Destro könnte ich persönlich leben, wohingegen Gomis, der auch wieder genannt wird, für mich eine herbe Enttäuschung wäre. Da könnte man auch mit Olic und Dost weitermachen. Ich glaube aber nicht an die "kleine" Lösung im Angriff. Für die bisherigen Verstärkungen haben wir keine Ablöse bezahlt. Allenfalls wenn Lopes uns noch verlässt, dürfte in der Verteidigung noch einmal nachgebessert werden. In der vergangenen Saison kamen trotz angeblicher Sparpolitik (grins) Gustavo und de Bruyne. Dass zur neuen Saison kleinere Brötchen gebacken werden, ist nicht zu erwarten. Heißt: Stand jetzt steht das gesamte Transferbudget für den neuen Stürmer zur Verfügung. Es würde mich nicht wundern, wenn man in dieser Transferperiode den vereineigenen Ablöserekord knackt. 

Meine Prognose: Da ist etwas "Großes" in Planung. Ob es sich letzten Endes realisieren lässt, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich glaube, dass Allofs gar nicht so heiß auf Lukaku ist, wie man annehmen könnte. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass man an einer Rückholaktion von Mandzukic arbeitet. Auf ähnlichem Wege, wie man im letzten Sommer den Gustavo-Deal eingefädelt hat. Ich stelle mir das in etwa so vor: Mandzukic taucht nach der WM zum Trainingsauftakt bei den Bayern auf und erfährt dann auch "offiziell", dass er in den Planungen keine Rolle mehr spielt. Das nehmen Allofs, Sanz und Winterkorn dann zum Anlass um sich mit den "Modalitäten" auseinander zu setzen, weil der Spieler "alle Kritierien erfüllt". zwinker Natürlich mag mir jetzt irgendwer in die Parade fahren und behaupten, dass Mandzukic bessere Optionen hat. Ich behaupte aber, dass auf dem Papier alle von uns umworbenen Stürmer bessere Optionen haben, aber da es im Fußball in erster Linie immer noch um Geld geht, sind wir gar keine so schlechte Option. Wir können halbwegs dicke Ablösesummen stemmen und zahlen fürstliche Gehälter. Wie zuletzt bei Jung gesehen. Wer glaubt, dass wir die Konkurrenz (Schalke, Leverkusen, etc.) mit einem Angebot i.H.v. 2,5-3 Mio. p.a. augestochen haben, glaubt auch noch an den Osterhasen.

Transferperiode 14/15 |#667
02.06.2014 - 00:31 Uhr

Ich denke Spieler wie Gustavo oder de Bruyne sind zwar von ihrer potentiellen Qualität her mit Spielern der Marke Mandzukic zu vergleichen, aber die Ausgangssituation ist mMn eine völlig andere.

Gustavo und de Bruyne sind VOR der WM zu uns gekommen um insbesondere Spielpraxis zu bekommen, die sie bei ihren ehemaligen Vereinen definitiv nicht bekommen hätten. Darüberhinaus ist / war der Status dieser Spieler ein völlig anderer; Mandzukic hat sich bei den Bayern (zuletzt) als Stammspieler etabliert und die CL geholt, Gustavo war nur Ersatzmann und de Bruyne ein verliehenes Toptalent.

Ich stimme dir zwar zu, dass letztendlich die finanzielle Situation ausschlaggebend für einen Transfer sein könnte, trotzdem halte ich es für wesentlich schwieriger einen Spieler der Güteklasse Mandzukic zu verpflichten, als Spieler wie de Bruyne oder Gustavo.

Man sollte mMn außerdem nicht den Fehler begehen sich jetzt auf Namen wie Lukaku oder Mandzukic zu versteifen um am Ende wieder mit leeren Händen und inakzeptablen Lösungen in die Vorbereitung oder gar in die Saison zu gehen.

Transferperiode 14/15 |#668
02.06.2014 - 00:54 Uhr

Ich sehe das ehrlich gesagt ziemlich gelassen. Ich bin optimistisch, dass wir einen Stürmer bekommen, der uns besser macht - was freilich nicht all zu schwer ist. Im Zweifel wird es eben ein Lasogga, der zwar fußballerisch nicht so viel mitbringt, aber immerhin Kopfballstärke und Präsenz im Strafraum. Beides ist uns in der vergangenen Saison abgegangen - egal wer gespielt hat. Dass uns eine halbgare Lösung wie Gomis blüht, halte ich für eher unwahrscheinlich, weil das Sturmzentrum unsere Baustelle Nr. 1 ist und rein finanziell keine Notwendigkeit besteht, einen vereinslosen 29-jährigen Spieler unter Vertrag zu nehmen. Im Übrigen wollte ich mit meinem vorausgegangen Beitrag nicht suggerieren, dass Mandzukic schon so gut wie zurück ist. Ich habe einfach im Gefühl, dass man sich um ihn bemühen wird - und aus gegebenen Gründen nicht ganz chancenlos ist. Wie gesagt, es ist ein Gefühl, also rein spekulativ.

Transferperiode 14/15 |#669
02.06.2014 - 11:36 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Der 13-Tore-Mann hat zwei gut dotierte Angebote aus Wolfsburg und Newcastle vorliegen – da ist es für den HSV fast unmöglich, mitzuhalten. Denn: Trotz des Erfolgs von HSVPLUS hat sich am Budget bislang noch nichts geändert.

Oh oh...

Ich mag den Typen einfach nicht!

•     •     •

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 02.06.2014 um 11:36 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#670
02.06.2014 - 12:31 Uhr

Lasogga finde ich nicht schlecht, der einen ordentlichen Fortschritt gemacht hat. Über ihn würde ich mich freuen, wenn er eine mögliche Altetnative ist, sollten Morata und Luka nicht in WOB landen. Gomis und Diouf würden mich aktuell enttäuschen, schon weil er Allofs wieder hat sitzen lassen. 

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.