VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#811
12.06.2014 - 21:11 Uhr

Unabhängig wer kommen soll, verstehe ich die Erwartungshaltung einiger nicht. Jeder wünscht sich einen Topstürmer und es ist für mich auch fraglich, ob Morata wirklich dieser sein wird bzw. ist.

Im Endeffekt ist es aber unter Allofs schon immer so gewesen, dass wir überproportional hohe Ausgaben hatten und weit davon weg waren, marktübliche Preise zu bezahlen. Guckt euch die Transfers an: Klose 7-8 Millionen = wahnsinn, Perisic 7-8 Mio. = wahnsinn, DeBruyne >20 Mio. = noch größerer wahnsinn.

Warum soll man dann für Morata einen marktüblichen Preis bezahlen? Vor allem, da man bei ihm auch noch ein viel höheres Schmerzensgeld zahlen müsste...

Transferperiode 14/15 |#812
12.06.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von westschinken

Unabhängig wer kommen soll, verstehe ich die Erwartungshaltung einiger nicht. Jeder wünscht sich einen Topstürmer und es ist für mich auch fraglich, ob Morata wirklich dieser sein wird bzw. ist.

Im Endeffekt ist es aber unter Allofs schon immer so gewesen, dass wir überproportional hohe Ausgaben hatten und weit davon weg waren, marktübliche Preise zu bezahlen. Guckt euch die Transfers an: Klose 7-8 Millionen = wahnsinn, Perisic 7-8 Mio. = wahnsinn, DeBruyne >20 Mio. = noch größerer wahnsinn.

Warum soll man dann für Morata einen marktüblichen Preis bezahlen? Vor allem, da man bei ihm auch noch ein viel höheres Schmerzensgeld zahlen müsste...

Nunja, bei Perisic wollte der BVB eben seinen Einkaufspreis wieder reinholen (noch dazu Wintertransfer) und bei De Bruyne habt ihr den "Talentaufpreis" mitbezahlt. Klose war natürlich ziemlicher Schwachsinn für diesen Preis, dafür war Luiz Gustavo aber n recht guter Deal...

Morata für 30Mio find ich pervers, Lukaku wäre wahrsch nicht viel billiger... wieso nicht wirklich Lasogga für 8-11 Mio holen. Der wäre jedenfalls der mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Transferperiode 14/15 |#813
12.06.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von westschinken

Dass wir - egal für wen - ordentlich löhnen bzw. draufzahlen müssen, habe ich auch kürzlich geschrieben, aber damit sind wir nicht allein. Die finanzstarken Vereine werden gemolken, aber so ist es eben. Welche Alternative siehst du denn? Wenn Allofs im Winter bei de Bruyne abgewunken hätte, hättest du doch am lautesten gemeckert. Ich finde darüber hinaus noch nicht mal, dass wir für de Bruyne unverhältnismäßig viel gezahlt haben. Für Perisic eigentlich auch nicht. Nur bei Klose war es zu viel des Guten.

Dass man für den 21-jährigen Morata, der zudem nur noch ein Jahr Vertrag hat, keine 30 Mio. hinblättern kann, liegt auf der Hand, aber wenn Real grünes Licht für einen Verkauf ohne RKO geben sollte, halte ich es für möglich, dass man 18-20 Mio. für ihn locker machen würde - und das wäre dann auch in Ordnung, wenn er der absolute Wunschstürmer ist. Mein Wunschkandidat ist er freilich nicht.

Transferperiode 14/15 |#814
13.06.2014 - 00:17 Uhr

Was ist eigentlich der ausschlaggebende Faktor für die kolportierten Ablösesummen?

Dass Morata bei Real Madrid gelegentlich zum Ende eingewechselt wird? Brüllend

Transferperiode 14/15 |#815
13.06.2014 - 08:23 Uhr

8-11 Mio und man redet bei Lasogga vom Besten Preis-/Leistungsverhältnis uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

Transferperiode 14/15 |#816
13.06.2014 - 09:28 Uhr

Das beste Preis/Leistungsverhältnis sehe ich bei Andrzej Juskowiak. Ablösefrei, sehr erfahren und hat seine Knipserqualitäten über Jahre nachgewiesen. Da kann Lasogga einpacken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 13.06.2014 um 09:30 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#817
13.06.2014 - 09:33 Uhr
Zitat von razooN1

Was ist eigentlich der ausschlaggebende Faktor für die kolportierten Ablösesummen?

Dass Morata bei Real Madrid gelegentlich zum Ende eingewechselt wird? Brüllend

Wahrscheinlich ja. Anders kann ich mir das nicht erklären. Hoffentlich ist das Thema Morata schnellstmöglich vom Tisch. Für solche Unsummen braucht man ihn bei Leibe nicht. Mehr als 10 Mio. ist er so nun mal nicht wert. Und selbst wenn man ihn verpflichten sollte MUSS ein weiterer Stürmer hin zu kommen. Denn ob er einschlagen würde ist mehr als fraglich, denn er hat praktisch noch nichts bewiesen und könnte hier grandios scheitern, was zur Folge haben könnte, dass unser allseits geliebter Olic wieder zum Zuge kommen kann. 

Bei Lukaku hätte ich weit weniger, im Prinzip keine bedenken. Allerdings ist es meines Erachtens unwahrscheinlich, dass er kommen wird. 

Transferperiode 14/15 |#818
13.06.2014 - 12:30 Uhr

In der WAZ steht heute, dass in England Meldungen aufgetaucht sind, nach denen neben Arsenal London auch der VfL Wolfsburg an Jackson Martinez interessiert ist...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 13.06.2014 um 12:30 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#819
13.06.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy

In der WAZ steht heute, dass in England Meldungen aufgetaucht sind, nach denen neben Arsenal London auch der VfL Wolfsburg an Jackson Martinez interessiert ist...

wäre ebenfalls ein interessanter Spieler. Bleibt die Frage welche englischen Meldungen? Bestimmt wieder etwas unseriöses.

Transferperiode 14/15 |#820
13.06.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von Sascha3599

Zitat von WOBoogyBoy

wäre ebenfalls ein interessanter Spieler. Bleibt die Frage welche englischen Meldungen? Bestimmt wieder etwas unseriöses.

Sommerloch lässt grüßen. Ich wundere mich sowieso, dass nicht noch mehr Stürmer mit uns in Verbindung gebracht werden. Wenn Magath noch hier wäre, wären wir an halb Europa interessiert.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.