VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#871
18.06.2014 - 18:13 Uhr
Zitat von badboyph

Hat Allofs nicht gesagt dass es diese Woche vielleicht etwas zu bekanntgeben gibt? 

So still wie es ist, sieht es aber nicht danach aus! 

Allofs hat letzte Woche geäußert: "Es kann sein, dass bei uns nächste Woche Entscheidungen fallen." Damit kann eigentlich nur Morara gemeint gewesen sein, da alle anderen Kandidaten z.Zt. bei der WM weilen. An den Überraschingskandidaten glaube ich nicht. Lt. Presse hat man sich vergangene Woche mit Morata in Madrid getroffen. Zudem scheint Real mittlerweile bereit zu sein, den Spieler zu verkaufen. Insofern lag eine zeitnahe Entscheidung nicht fern. Solange der Spieler jedoch einen Wechsel zu einem anderen Verein favorisiert (scheinbar Juve), lässt sich eine Entscheidung nur schwerlich herbeiführen. Da muss wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Ich rechne nach wie vor damit, dass sich vor Mitte Juli nichts tut. Der Transfermarkt liegt i.A. momentan brach. Es ist jetzt einfach noch nicht der Zeitpunkt für die 'Big Shots'.

Transferperiode 14/15 |#872
18.06.2014 - 21:42 Uhr

Juventus hat via FIFA-Agent Bozzo ein erstes, offizielles Angebot für Morata über 12 Mio. EUR abgegeben - Real Madrid will 30 Mio. EUR mit RKO.

http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/real-madrid-and-juventus-far-apart-on-morata/

30 Mio. EUR mit RKO für Morata Verschlossenuglyrolleyes

Transferperiode 14/15 |#873
18.06.2014 - 21:46 Uhr

http://www.mateuszklich.pl/2014/06/mateusz-klich-wraca-do-wolfsburga.html?m=1

Laut dieser Quelle haben wir bei Klich die Rückkaufoption gezogen.

Grundsätzlich gefällt mir dieses Muster einen Spieler zurückzuholen, der sich woanders gut entwickelt hat, andererseits frage ich mich, wo er bei uns hin soll. Bei Zwolle hat er zuletzt auf der '8' gespielt. Für diese Position haben wir bereits Malanda und Arnold. Auf die '6' passt er vom Typ her nicht. Eigentlich ist er ja gelernter ZOM, aber dort sind wir mit de Bruyne und Hunt noch besser aufgestellt.

Fernab davon wäre diese Rückholaktion ein weiteres Indiz dafür, dass wir sämtliche Transfers, die nicht die Großbaustelle im Angriff betreffen, möglich günstig abwickeln. D.h., wenn man von entsprechenden Handgeldern absieht, soll das gesamte Transferbudget für den Sturm aufgewendet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 18.06.2014 um 21:53 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#874
18.06.2014 - 22:04 Uhr
Zitat von ReservoirDogs

Juventus hat via FIFA-Agent Bozzo ein erstes, offizielles Angebot für Morata über 12 Mio. EUR abgegeben - Real Madrid will 30 Mio. EUR mit RKO.

http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/real-madrid-and-juventus-far-apart-on-morata/

30 Mio. EUR mit RKO für Morata Verschlossenuglyrolleyes

Das ist alles sehr dubios. Ich steige da nicht durch. Für wie viel Geld will Real ihn dann zurückholen? 50 Mio.? Wenn sie ihn unbedingt nächstes Jahr zurück wollen, sollen sie mit ihm verlängern und ihn günstig verleihen. Offensichtlich ist jedenfalls, dass da so gerade keine Entscheidung fällt.

Transferperiode 14/15 |#875
18.06.2014 - 22:13 Uhr
Zitat von Hammerhai84

http://www.mateuszklich.pl/2014/06/mateusz-klich-wraca-do-wolfsburga.html?m=1

Laut dieser Quelle haben wir bei Klich die Rückkaufoption gezogen.

Grundsätzlich gefällt mir dieses Muster einen Spieler zurückzuholen, der sich woanders gut entwickelt hat, andererseits frage ich mich, wo er bei uns hin soll. Bei Zwolle hat er zuletzt auf der '8' gespielt. Für diese Position haben wir bereits Malanda und Arnold. Auf die '6' passt er vom Typ her nicht. Eigentlich ist er ja gelernter ZOM, aber dort sind wir mit de Bruyne und Hunt noch besser aufgestellt.

Fernab davon wäre diese Rückholaktion ein weiteres Indiz dafür, dass wir sämtliche Transfers, die nicht die Großbaustelle im Angriff betreffen, möglich günstig abwickeln. D.h., wenn man von entsprechenden Handgeldern absieht, soll das gesamte Transferbudget für den Sturm aufgewendet werden.

Sehe ich auch so. Momentan deutet einiges darauf hin, dass ein Großteil des Budgets in den neuen Stürmer fließen wird. Was aber nicht heißt, dass man mit den bisherigen Neuzugängen unzufrieden sein muss. Ganz im Gegenteil. Klich hat sich in Holland gut entwickelt. Er ist noch jung und besitzt eine Menge Potential. Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist, dass wir auf den offensiven Außenpositionen recht mager besetzt sind, während das ZM überbesetzt ist. Ein Hunt kann dort zwar spielen, wäre aber wie Diego damals nur eine Notlösung.

Transferperiode 14/15 |#876
18.06.2014 - 23:19 Uhr

Vielleicht sind wir damit endlich Medojevic los 

Transferperiode 14/15 |#877
18.06.2014 - 23:29 Uhr

Das wäre toll, wenn man Klich wieder zurückholt. Nach der Abschiebubng von Magath hat er sich perfekt weiterentwickelt und gehört auch zur Stammkraft der polnischen Nationalmannschaft.

Mit ihm hätten wir eine sehr gute Alternative, falls man KdB auswechseln bzw. rotieren muss.

Arnold würde man dann wohl fest als 8er Alternative einplanen

Ich hoffe damit auch, das dadurch ein Wechsel von Medo stattfinden wird. Sollte Cali uns noch verlassen, dann wird sicherlich neben einen Stürmer noch ein Flügelspieler kommen.

Ich bin sehr zuversichtlich, das man auf Dauer oben mitspielen wird und irdendwann vielleicht sogar um die direkten CL-Plätze mitspielen wird. Lachend

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 18.06.2014 um 23:31 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#878
18.06.2014 - 23:49 Uhr
Zitat von Splashiii

Mit ihm hätten wir eine sehr gute Alternative, falls man KdB auswechseln bzw. rotieren muss.

Ich denke nicht, dass Klich als Nr. 3 hinter de Bruyne UND Hunt eingeplant wird.

Viel eher als Ergänzung zur Doppel 6.

Transferperiode 14/15 |#879
19.06.2014 - 00:18 Uhr

Also wenn Klich dort spielen kann, wäre das auch in Ordnung.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 14/15 |#880
19.06.2014 - 02:17 Uhr
Zitat von Splashiii

Also wenn Klich dort spielen kann, wäre das auch in Ordnung.

Siehe meinen Beitrag! Am Anfang der Saison 2013/14 hat er für Zwolle noch als ZOM agiert, aber nach kurzer Zeit wurde er ins DM/ZM zurückgezogen und hat bis zum Ende der Saison dort gespielt - allerdings eher offensiv orientiert (wenn man so will als '8er'). Als 'Zerstörer' und damit als Gustavo-Backup sehe ich ihn nicht. Die Frage ist halt, ob wir einen solchen überhaupt brauchen. Medojevic wird ja nicht dadurch zum Gustavo-Backup, dass er fußballerisch nichts drauf hat. Hier ist Klich ihm auf jeden Fall voraus. Malanda kann vom Typ her problemlos beide Positionen in der Doppelsechs spielen. Möglicherweise stellt es sich dann so dar:

6: Gustavo/Malanda
8: Arnold/Klich

Wobei für mich Malanda ganz klar gesetzt sein muss. Er könnte auf die '6' rutschen, wenn Gustavo mal ausfällt und dafür Arnold ins Spiel kommen. Klich wäre demnach die Nr. 4. Aber man muss abwarten, wie geplant wird. Für mich ist auch längst noch nicht klar, dass Gustavo hier bleibt. Auf das jüngste Bekenntnis gebe ich nichts.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.