VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#881
19.06.2014 - 07:06 Uhr

Laut der WAZ wird der Vertrag von Pilar um ein Jahr verlängert und er wird an Pilsen verliehen

Transferperiode 14/15 |#882
19.06.2014 - 07:52 Uhr
Zitat von Jogibaer86

Laut der WAZ wird der Vertrag von Pilar um ein Jahr verlängert und er wird an Pilsen verliehen

Wenn man ihn nicht verkauft kriegt, dann ist das ebenfalls eine sinnvolle Variante.

Bzgl. Klich - vielleicht wurde die Option auch nur gezogen, weil sein Transferwert über der Option lag und man glaubt, man könne ihn teurer weiter verkaufen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.06.2014 um 07:52 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#883
19.06.2014 - 08:32 Uhr
Zitat von Frisbee

Zitat von Jogibaer86

Wenn man ihn nicht verkauft kriegt, dann ist das ebenfalls eine sinnvolle Variante.

Bzgl. Klich - vielleicht wurde die Option auch nur gezogen, weil sein Transferwert über der Option lag und man glaubt, man könne ihn teurer weiter verkaufen.

Das wäre meines wissens nicht direkt erlaubt. Das Fifa Reglement schreibt vor "Ein Vertrag dauert ab Inkrafttreten mindestens bis zum Ende der betreffenden Spielzeit. [...]" verleihen ist da eine Ausnahme, weil der Vertrag ja nicht aufgelöst wird.

Quelle: http://www.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/95/83/85/regulationsstatusandtransfer_d.pdf (IV 18 ; im pdf auf Seite 20)

Würde imho auch kein gutes Licht auf uns werfen, für ähnliche Konstrukte in der Zukunft.

Transferperiode 14/15 |#884
19.06.2014 - 09:15 Uhr

Sous contrat avec le PSG jusqu’en 2015, Clément Chantôme, prêté la saison dernière à Toulouse, devrait quitter son club formateur cet été, rapporte Le Parisien.

Le milieu de terrain tricolore (une sélection) est notamment convoité en Ligue 1 par le TFC, Bastia et son ancien partenaire Claude Makelele, avec qui il discutait récemment à Marrakech, ainsi que Lyon, alors que les clubs allemands de Wolfsburg et du Borussia M'Gladbach seraient également intéressés.

Le prix de son transfert a été fixé à 3 millions d’euros par les dirigeants parisiens.

Laut Le Parisien habt ihr Interesse von Clément Chantôme von PSG. Als Ablöse sind 3 Mio.€ im Gespräch.

Spieleprofil:

http://www.transfermarkt.de/clement-chantome/profil/spieler/43458

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordisch_by_nature am 19.06.2014 um 09:17 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#885
19.06.2014 - 09:47 Uhr
Zitat von Kenodai

Zitat von Frisbee

Zitat von Jogibaer86

Das wäre meines wissens nicht direkt erlaubt. Das Fifa Reglement schreibt vor "Ein Vertrag dauert ab Inkrafttreten mindestens bis zum Ende der betreffenden Spielzeit. [...]" verleihen ist da eine Ausnahme, weil der Vertrag ja nicht aufgelöst wird.

Quelle: http://www.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/95/83/85/regulationsstatusandtransfer_d.pdf (IV 18 ; im pdf auf Seite 20)

Würde imho auch kein gutes Licht auf uns werfen, für ähnliche Konstrukte in der Zukunft.

Das geht schon:

Ich sag nur: Tulio de Melo

http://www.transfermarkt.de/tulio-de-melo/transfers/spieler/22820

Wir waren an ihm im Jahr 2007 interessiert - statt ihm kam aber Grafite. Ein Jahr später wechselte er aber ablösefrei zum US Palermo, bei Palermo merkte man in der Sommerpause, dass es nicht reicht, also verkaufte man ihn zurück nach Frankreich zum OSC Lille für 4 Mio €.

Das FIFA Reglement beschränkt die Wechsel auf zwei Vereinswechsel pro Saison. - Tulio de Melo konnte dementsprechend im Winter nicht mehr von Lille weg wechseln, aber zwei Mal in der Sommerpause ging.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.06.2014 um 09:48 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#886
19.06.2014 - 10:02 Uhr
Zitat von Hammerhai84

1.) Ich halte es für gewagt, Morata sportlich höher einzustufen als Lukaku, weil es dafür keine validen Anhaltspunkte gibt.

Das ist wahr. Aus der Ferne betrachtet, halte ich Morata, aus Sicht des VFL, dennoch für das interessantere Projekt als Lukaku. Besonders in Spielen gegen Top-Mannschaften, in denen Schwarmbewegungen und kurze Wege in den eigenen Mannschaftsteilen gefordert sind- ich erinnere an die guten Ansätze des VFL gegen den FCB- kann ich mir ihn als homogenen Teamplayer sehr gut vorstellen.(Vorstellen, weil Beobachtungen aus Kurzeinsätzen eben nicht valide sind und man praktisch zu Hochrechnungen gezwungen wird). Morata verfügt trotz seiner Größe über eine gute Beweglichkeit, Laufstärke und Geschwindigkeit. Er ist vielleicht der bessere Ausweichstürmer, der sich fallen lassen kann, unbequeme Wege geht und mir im Spiel gegen den Ball spannender erscheint als eben Lukaku. Hinzu kommt, dass er eher den athletischen Jesus-Körper eines Tennisprofis hat- ähnlich wie ein junger Lewy im Grunde- und noch keine Unnutz-Masse mit sich herumschleppt. Lukaku hat natürlich auch seine sportlichen Vorzüge und Qualitäten. Dessen Einkommensvorstellungen schätze ich aber als zu hoch ein.

Ein großes Hindernis sind im Fall Morata natürlich die Vorstellungen von Real höchstselbst (Ablöse & Rückkaufoption). 20 Millionen wäre der erhoffte Rahmen. Vielleicht 24 Millionen, wenn man ihn aus absoluter Überzeugung verpflichten möchte, aber die genannten 30 sind schon nahe am Wahnsinn und auch für den Spieler selbst wohlmögllich ein steinerner Rucksack. Offensichtlich ist Real nicht so sehr überzeugt davon ihn einmal zurückholen zu wollen, wenn sie die Ausgangsablöse derart hoch ansetzen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

.

Transferperiode 14/15 |#887
19.06.2014 - 23:16 Uhr

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Morata-Juventus-gibt-jetzt-Gas

In Sachen Morata sieht es nicht gut aus für den VfL. Der VfL hat zwar bisher das bessere Angebot abgeben, aber der Spieler will unbedingt zu Juve. Juve möchte sein Angebot nun erhöhen und den Transfer zeitnah finalisieren. Dabei soll Zinedine Zidane als Vermittler fungieren.

Meine Meinung: Buch zuschlagen und auf Lukaku oder Mister X konzentrieren. Wunschstürmer schön und gut, aber wenn er nicht will, sollte man das Werben einstellen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 19.06.2014 um 23:17 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#888
19.06.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von Hammerhai84

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Morata-Juventus-gibt-jetzt-Gas

In Sachen Morata sieht es nicht gut aus für den VfL. Der VfL hat zwar bisher das bessere Angebot abgeben, aber der Spieler will unbedingt zu Juve. Juve möchte sein Angebot nun erhöhen und den Transfer zeitnah finalisieren. Dabei soll Zinedine Zidane als Vermittler fungieren.

Meine Meinung: Buch zuschlagen und auf Lukaku oder Mister X konzentrieren. Wunschstürmer schön und gut, aber wenn er nicht will, sollte man das Werben einstellen.

Es scheint als hätte sich Allofs das erste mal verzockt. Morata will zu Juve, Diouf schon zu Stoke, Lasogga zum HSV. Lukaku ist viel zu teuer. Für mich bleibt nur Mr. X, doch wer bitte soll das sein?

Transferperiode 14/15 |#889
19.06.2014 - 23:34 Uhr

Ganz ehrlich ich bin sowas von froh, dass niemand von den gehandelten Namen kommt außer Lukaku aber daran hab ich nie geglaubt. Es gibt genügend junge Stürmer mit Potenzial, die uns weiterhelfen würden und die auch nichrt so teuer sind wie Morata oder Lukaku

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 14/15 |#890
19.06.2014 - 23:36 Uhr

Bin auch der Meinung, das man das Kaiptel Morata schnell beenden sollte. Er möchte nicht zu uns, also soll man es auch aktzeptieren. Er ist ein guter Mann, aber er ist keiner, bei dem ich traurig werde, wenn der Transfer nicht stattfindet.

Also einen Versuch wagen mit Lukaku oder mit Mr. X. Ich sage mal, das sich hinter Mr. X Mandzukic verbirgt oder ein anderer Stürmer, der bei der WM ordentlich zu überzeugen weiß. Cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.