VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1641
31.07.2014 - 20:18 Uhr

Der Kicker-Artikel ist eh merkwürdig, Destro auf den Flügeln? Holy moly. Da ist selbst ein Sandro Wagner oder Maierhofer besser aufgehoben. Destro ist vom Typ her ähnlich wie Immobile oder Gomez, Strafraumstürmer.

In Frankreich gibt es keine vernünftigen Stürmer, wenn man Lacazette nicht will. Gignac, Abou etc. ist doch alles nicht das Wahre, dann hätte man 1000x lieber Diouf holen sollen.

Bei ManCity sollte man mal nachfragen, Leihe + KO für Jovetic.

Benteke, JOVETIC, Chicharito, Lacazette + xyz (ist eher die 2. Spitze)

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!
Transferperiode 14/15 |#1642
31.07.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von HighDefinition

Würde ich sofort unterschreiben, aber ob das realistisch ist? Keine Ahnung.

Transferperiode 14/15 |#1643
31.07.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von Malanda85
Zitat von HighDefinition

Würde ich sofort unterschreiben, aber ob das realistisch ist? Keine Ahnung.

Der Junge ist nach dem Ausfall von Negredo die #3 hinter Edin und Kun ... wenn er wechselt dann sind das auch wieder nur Topteams! Und das sind wir eben nicht. 

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#1644
31.07.2014 - 21:22 Uhr
Zitat von XxGraffa23xX

Wir waren wohl an Destro dran, haben die Idee aber schon lägnst wieder verworfen. Gleiches gilt für Lacazette. Ein Thema beim VfL ist allerdings Vincent Aboubakar, der eine einstellige Ablösesumme kosten würde. Generell führt die Spur nach Frankreich. Allofs will keine Unsummen für den neuen Stürmer ausgeben.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten

Aboubakar wäre richtig klasse!!!

Seltsam, dass wir plötzlich einen Sparkurs fahren, wo wir bis zum Schluss um Morata und zuletzt Lukaku gebuhlt haben. Ist das ernst zu nehmen? Gegenüber dem kicker hat Allofs doch heute noch geäußert, dass a) kein Ersatz für Perisic kommen soll und b) der Fokus weiterhin auf einem neuen Stürmer liegt. Deswegen kann ich auch nicht glauben, dass man sich mit Aboubakar begnügen würde. Einen Spieler dieses Kalibers hätte man schon längst verpflichtet haben können. Ich schätze z.B. Diouf stärker ein als Aboubakar. Wobei ich ihn lieber hier sehen würde als Lacazette. Bei kleinen Tempodribblern aus Frankreich muss ich immer an Ziani denken. Der konnte in der Ligue 1 auch seine Gegenspieler wie Slalomhütchen umkurven. Ich kann nur davor warnen, diese YouTube-Zusammenschnitte überzubewerten. In der Bundesliga ist das nicht möglich. Auch Aboubakar sollte man nicht überhöhen. In seinem Skill-Video auf YouTube resultieren die meisten Tore durch Alleingänge auf den Torwart. Diese Freiheiten wird er in der Bundesliga nicht haben.

Ich bin nun wahrlich keiner, der etwas gegen Transfers à la Gustavo und de Bruyne einzuwenden hat, aber ich habe von Anfang an prophezeit, dass sich die Stürmersuche schwierig gestalten wird und dafür plädiert, bei Diouf frühzeitig den Sack zuzumachen. Auch Lasogga hätte ich mir gefallen lassen. Natürlich wären beide nicht die ganz "großen" Lösungen gewesen, aber immerhin solche, die gehobenes Bundesligaformat verkörpern - und nachgewiesen haben. Diese Garantie hat man bei Lacazette und Aboubakar mitnichten.

Transferperiode 14/15 |#1645
31.07.2014 - 21:51 Uhr

Richtig, bei Diouf weiß man was man hat, auch wenn die Verletzungsgefahr bei ihm hoch ist. Stand jetzt wäre mir Diouf + Olic (+Scheidhauer ugly) DEUTLICH lieber gewesen, als ein Olic + Dost. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, noch liegt 1 Monat vor uns bis zur Deadline, aber momentan läuft gar nichts zusammen. Auch dieser Sparkurs, den man vom einen auf den anderen Tag ins Leben ruft, ist für mich lächerlich. Will man jetzt positive Berichterstattungen? Mein Gott, scheiß drauf was die anderen denken, wichtig ist, dass man den Fans nach 18 (!!!!!) Monaten endlich mal einen vernünftigen Stürmer zur Verfügung stellt.

Mal schauen, welche Sau heute Abend noch von der Presse durchs Dorf getrieben wird, oder ob es mal wieder keinerlei neue Informationen gibt... Schwierige Zeiten gerade, wenn man Sympathien für den VFL hat.

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

Transferperiode 14/15 |#1646
31.07.2014 - 22:38 Uhr

Ich weiß gar nicht, wieso immer Lasogga genannt wird. Der Junge ist doch absolut kein Fußballer. Selbst Ibiza Olic ist spielerisch besser zu bewerten.

Mandzukic hätte man, wenn es die Chance gab, zurückholen sollen. So sieht es eben danach aus, dass es Opa Ivo, Bas und Kevin bleiben werden. Sollte Dost mal annähernd fitt werden, wäre er ja sogar fast ein Neuzugang

Transferperiode 14/15 |#1647
31.07.2014 - 23:42 Uhr
Gestern flog Allofs quer durch Europa. Der Manager nach seiner Rückkehr zur WAZ: „Ich war unterwegs, um Dinge voranzutreiben.“ Gesucht wird ein Angreifer, der den VfL wirklich verstärkt, aber nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Bei Aboubakar (16 Tore und acht Vorlagen in der vergangenen Saison in Frankreich) könnte das passen. Der Stürmer aus Kamerun soll rund 10 Millionen Euro kosten, aber auch Borussia Mönchengladbach ist dran am 22-jährigen WM-Teilnehmer, der sowohl im Zentrum als auch über die Außen kommen kann. Solch einen Typen will der VfL nach der Verletzung von Ivan Perisic holen. Trainer Dieter Hecking: „Wir sind auf der Suche nach einem flexiblen Spieler, der uns insgesamt in der Offensive stärker macht.“

Es schein so zu kommen, wie ich es gestern vorhergesagt habe: Wir werden in dieser Transferperiode nur noch eine flexible Alternative für die Offensive verpflichten, die nicht all zu viel Geld verschlingt, und im Winter einen neuen bzw. den nächsten Anlauf bei der Verpflichtung eines Topstürmers nehmen. Dafür wird ein beachtlicher Teil des Transferbudgets nun erst einmal einbehalten und deswegen ist auch plötzlich die Rede vom "finanzielellen Rahmen" und indirekt von einem Sparkurs, denn es kann ja nicht sein, dass man gestern noch an Lukaku dran war und heute plötzlich nicht mehr ausreichend finanzielle Mittel für einen Spieler dieser Größenordnung hat. Ich hoffe nur, dass man infolgedessen jetzt nicht auch noch von der Verpflichtung von Guilavogui Abstand nimmt, was durchaus sein könnte, denn ein solcher "Pufferspieler" wie z.B. Aboubakar es werden könnte, war ja eigentlich nicht geplant, sondern ergibt sich eher aus der Verletzung von Perisic.

Transferperiode 14/15 |#1648
01.08.2014 - 00:06 Uhr

Langsam wird mir echt ziemlich schlecht...da dachte man mal jetzt schaffts der VfL sich da oben zu etablieren und nun versäumt man wieder alles, weil man zu blind ist und die offensichtlichen Probleme nicht erkennt. Das war bei Schäfer als LA so. Das war bei Medo im DM so. Das war zunächst bei Klose in der IV so und natürlich bei Stolper-Ivi. 

Die Mannschaft hat sich kein deut gebessert. Jung ist gut, aber kein großer Sprung zu Träsch. Zumal er mir in den Testspielen eigentlich überhaupt nicht gefallen hat.

Hunt ist ein 10er, da haben wir KdB, aber nein, der wird nun wieder auf Außen gedrängt. Immer wieder die gleichen Fehler, weil mans einfach nicht erkennt. So spielt man wieder um die EL - um da ganz oben mitzuspielen reichts dann mal wieder nicht. 

Das ist echt schade, weil hier einfach soviel mehr möglich wäre. Für die Flügel MUSS eig noch ein Top-Mann kommen. Über den Sturm müssen wir gar nicht reden. Stattdessen will man den 6er von Atletico haben, weil der sonst zu Benfica abhaut. :ugly

Ist zwar gut und schön, die Hauptprobleme werden damit aber auch nicht behoben. Denn die 6 ist mit der Abwehrkette eigentlich die einzige Position noch die ausreichend besetzt ist bzw. Kein zwingender Handlungsbedarf vorhanden ist. 

Schade, schade...

Transferperiode 14/15 |#1649
01.08.2014 - 00:55 Uhr

Laut unseres Möchtegern-Allwissenden aus Italien, hat Wolfsburg Kontakt aufgenommen zu Torres' Berater. Lächerlich, seine restlichen Klienten sind entweder utopisch (Martinez, Pedro, Navas) oder völlig uninteressant für den VFL. Kann sich nur um Torres handeln, aber wie schon gesagt, lächerlich.

•     •     •

Transferperiode 14/15 |#1650
01.08.2014 - 00:59 Uhr

Gianluca DiMarzio

@ DiMarzio

Contacts between @VfL_Wolfsburg and the agent of @Torres: the german club is looking forward a striker.

--

Diese inflationäre Insiderei geht mir nur noch auf den Keks. Langsam wird's lächerlich. Torres verdient bei Chelsea knapp 14 Mio. GBP und steht damit in den Top 5 der am besten verdienenden Fußballer auf der Welt. Ganz nebenbei ist er - FERNANDO TORRES. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.