Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
05.01.2015 - 22:28 Uhr
Zitat von Frisbee
Sympathie hin oder her, was ich seit Jahren an Benaglio schätze:
Er hält die Haltbaren, im Großen und Ganzen haben die Torhüter der Konkurrenz allesamt pro Jahr einige Schnitzer drin - von Neuer bis Kraft. Wir kennen das auch von Jentzsch, wir kennen das von Reitmaier. - Ab Benaglio hat das aufgehört.
Torwartfehler bei Benaglio sind einfach sehr, sehr selten.
Sympathie hin oder her, was ich seit Jahren an Benaglio schätze:
Er hält die Haltbaren, im Großen und Ganzen haben die Torhüter der Konkurrenz allesamt pro Jahr einige Schnitzer drin - von Neuer bis Kraft. Wir kennen das auch von Jentzsch, wir kennen das von Reitmaier. - Ab Benaglio hat das aufgehört.
Torwartfehler bei Benaglio sind einfach sehr, sehr selten.
Seh ich genauso, jeder Torwart hat hier und da mal einen Klops drin, auch Horn, Baumann (Freiburg - HSV leztes Jahr schon vergessen?), Trapp, ja sogar Neuer.
Zum anderen hat Benaglio eine Qualität, die all die anderen Torhüter hier nicht haben. Er spricht 6 Sprachen weitstgehend fließend und hilft damit bei der Integration neuer Spieler, gerade aus Ländern mit romanischen Sprachen (PT, BR, BE, FR, ES, IT...) ungemein weiter.
Selbst wenn man sich auf der Torhüter Position um 2-3% verbessern würde (was ich nicht glaube) würde man sich einer FÜhrungs- und Integrationfigur berauben - und damit würde man sich ja letztlich gegenwärtig nur schwächen.
In 2-3 Jahren kann man diese Diskussion wieder neu auspacken und bis dahin gibts viele neue Torwarttalente in Deutschland, mit Garantie.
07.01.2015 - 08:35 Uhr
Aus dem Klich Transfer werde ich nicht wirklich schlau ...
Der VfL verkauft ihn für 200.000 € fest an Zwolle, lässt sich eine Rückkaufoption in Höhe von 750.000 € einbauen und zieht diese Option. Behält Klich ein halbes Jahr um Ihn dann für 250.000 € zu verkaufen. So zumindest suggerieren es die Zahlen, welche die Medien nennen.
Ist Allofs verrückt oder sind es die Medien, die mal wieder Zahlen frei erfinden.
Der VfL verkauft ihn für 200.000 € fest an Zwolle, lässt sich eine Rückkaufoption in Höhe von 750.000 € einbauen und zieht diese Option. Behält Klich ein halbes Jahr um Ihn dann für 250.000 € zu verkaufen. So zumindest suggerieren es die Zahlen, welche die Medien nennen.
Ist Allofs verrückt oder sind es die Medien, die mal wieder Zahlen frei erfinden.
07.01.2015 - 09:09 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum er nach dem Transfer nur einen Einjahresvertrag bekommen hat.
Könnte mir vorstellen, dass Wolfsburg ihn schon letzten Sommer wieder verkaufen wollte.
Quasi günstig eingekauft und gleich für mehr verkauft (Kaufpreis war ja im Vergleich zum Marktwert im Sommer recht günstig)
Irgendwas wird sich KA wohl dabei gedacht haben, der Plan scheint offensichtlich aber nicht aufgegangen zu sein.
Sportlich war er ja auch keine Verstärkung.
Zum Thema Trapp: Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn im Sommer holt und dann für ein Jahr verleiht bis der Vertrag von Benaglio ausläuft.
Könnte mir vorstellen, dass Wolfsburg ihn schon letzten Sommer wieder verkaufen wollte.
Quasi günstig eingekauft und gleich für mehr verkauft (Kaufpreis war ja im Vergleich zum Marktwert im Sommer recht günstig)
Irgendwas wird sich KA wohl dabei gedacht haben, der Plan scheint offensichtlich aber nicht aufgegangen zu sein.
Sportlich war er ja auch keine Verstärkung.
Zum Thema Trapp: Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn im Sommer holt und dann für ein Jahr verleiht bis der Vertrag von Benaglio ausläuft.
07.01.2015 - 09:27 Uhr
Zu Klich: Meines Wissens ist nach wie vor kaum eine Zahl in den Medien wirklich exakt, so dass man nicht abschließend beurteilen kann, wieviel Verlust man mit diesem Geschäft letzten Endes gemacht hat. Außerdem ist Allofs soweit ich weiß kein Hellseher, wahrscheinlich hat er auf eine Chance für Klich im Kader spekuliert. Passiert. Zu Trapp: Ziemlich abwegiger Gedanke. Dass ein Torwart von Trapps Klasse verliehen wird, ist mehr als unwahrscheinlich. Er ist bereits jetzt mindestens auf Augenhöhe mit Benaglio, wenn nicht besser. Meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 07.01.2015 um 09:29 Uhr bearbeitet
07.01.2015 - 09:50 Uhr
zu Trapp :
Sicherlich darf man nicht vergessen wie viel Benaglio für den Verein geleistet hat und deshalb darf man ihn auch damit nicht vor den Kopf stoßen und muss offen und ehrlich mit ihm sprechen. Gerade im Heimspiel gegen Everton hat man deutlich gesehen , wie wichtig ein überragender Torhüter ist ( Tim Howard ) . Klar spielt er eine gute Saison mit relativ wenig Fehlern , aber fußballerisch hat er nun mal Schwächen , die nicht wegzudiskutieren sind.
Allerdings darf man sich die Gelegenheit einen sehr guten und viel jüngeren Keeper zu einem Spotpreis zu bekommen nicht entgehen lassen.
Sicherlich darf man nicht vergessen wie viel Benaglio für den Verein geleistet hat und deshalb darf man ihn auch damit nicht vor den Kopf stoßen und muss offen und ehrlich mit ihm sprechen. Gerade im Heimspiel gegen Everton hat man deutlich gesehen , wie wichtig ein überragender Torhüter ist ( Tim Howard ) . Klar spielt er eine gute Saison mit relativ wenig Fehlern , aber fußballerisch hat er nun mal Schwächen , die nicht wegzudiskutieren sind.
Allerdings darf man sich die Gelegenheit einen sehr guten und viel jüngeren Keeper zu einem Spotpreis zu bekommen nicht entgehen lassen.
07.01.2015 - 10:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bendtner und Wolfsburg – wird das noch was? Ende der Hinrunde hockte der Hoffnungsträger wegen schwacher Trainingsleistung und mangelnder Laufbereitschaft nur noch auf der Tribüne.
Zitat von Kaestorfer
Nicht im Winter bei unseren 3 Stürmern. Das hat er jedes mal wieder betont. Egal in welcher Ausgabe des Kickers ... Von daher erwarte ich nichts. Nur Klich geht.
Nicht im Winter bei unseren 3 Stürmern. Das hat er jedes mal wieder betont. Egal in welcher Ausgabe des Kickers ... Von daher erwarte ich nichts. Nur Klich geht.
Ich wollt mich eigentlich nur noch mal zu "den 3 Stürmern"
äußern, weil ich endlich was über Bendtner gefunden hab->warum er zuletzt nicht mehr dabei war: lt. Bild vom 2.1.2015 (s.o.) "..Ende der Hinrunde hockte der Hoffnungsträger wegen schwacher Trainingsleistung und mangelnder Laufbereitschaft nur noch auf der Tribüne."..
obwohl is jan "Bild-Bericht", und so ganz sicher bin ich mir da auch nicht..
Aber nochmal zu Benaglio:
Ich muss da einigen Usern hier aber heftigst widersprechen..
Ich halte Benaglio fürn absoluten Super-Torwart, der hat dem VFL schon zigtausendmal mit super Paraden "den ***** " gerettet..issn absoluter Super Torwart und is glaub ich auchn super Rückhalt fürs Team->menschlich+sportlich..
07.01.2015 - 12:00 Uhr
Wenn noch ein neuer Stürmer kommt, darf Bendtner gerne gehen, ansonsten nicht.
Ob das mit ihm noch was wird? Ich glaube es nicht. Wenn Bendtner nur einen kleinen Teil von Dosts Ehrgeiz hätte, dann vielleicht ja, hat er aber leider nicht. Ich glaube, dass bei Bendtner im Laufe der Jahre jegliches Leistungsmotiv flöten gegangen ist. Das ist eigentlich schade, weil er grundsätzlich das Potenzial hat, ein überdurchschnittlich guter Stürmer zu sein, wenn auch kein kompletter. Mal ehrlich: Wenn ich ihn Kaugummi knetschend auf dem Feld sehe, bekomme ich schon zu viel.
Ob das mit ihm noch was wird? Ich glaube es nicht. Wenn Bendtner nur einen kleinen Teil von Dosts Ehrgeiz hätte, dann vielleicht ja, hat er aber leider nicht. Ich glaube, dass bei Bendtner im Laufe der Jahre jegliches Leistungsmotiv flöten gegangen ist. Das ist eigentlich schade, weil er grundsätzlich das Potenzial hat, ein überdurchschnittlich guter Stürmer zu sein, wenn auch kein kompletter. Mal ehrlich: Wenn ich ihn Kaugummi knetschend auf dem Feld sehe, bekomme ich schon zu viel.
07.01.2015 - 12:07 Uhr
Im Endeffekt muss man aber auch schauen, wie das alles irgendwie zusammenkommt.
Olic und Dost haben immer mal wieder hintereinander spielen dürfen, Bendtner nicht. Ich frage mich, wie er sich wirklich integrieren soll, wenn er mal spielt (und er hat nicht immer schlecht gespielt) und danach teilweise gar nicht mehr im Kader ist. Inwieweit das mit seinen Trainingsleistungen zusammenhängt weiß ich nicht. Allerdings ist es schon komisch, dass die anderen beiden nach guten Leistungen ihre Spiele bekommen haben, Bendtner eben nicht.
Mal ehrlich: Man sollte dann mit gleichem Maß messen. Gerade nach Krasnodar und Schalke hätte ich gehofft, dass er öfter ran darf - er hatte ja eine aufsteigende Formkurve. Das ist allerdings nicht passiert.
Olic und Dost haben immer mal wieder hintereinander spielen dürfen, Bendtner nicht. Ich frage mich, wie er sich wirklich integrieren soll, wenn er mal spielt (und er hat nicht immer schlecht gespielt) und danach teilweise gar nicht mehr im Kader ist. Inwieweit das mit seinen Trainingsleistungen zusammenhängt weiß ich nicht. Allerdings ist es schon komisch, dass die anderen beiden nach guten Leistungen ihre Spiele bekommen haben, Bendtner eben nicht.
Mal ehrlich: Man sollte dann mit gleichem Maß messen. Gerade nach Krasnodar und Schalke hätte ich gehofft, dass er öfter ran darf - er hatte ja eine aufsteigende Formkurve. Das ist allerdings nicht passiert.
07.01.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von westschinken
Wenn Du nicht weißt wie es um die individuellen Trainingsleistungen bestellt ist, wwarum suggerierst Du dem Leser unterschwellig das Allofs bei den Stürmern nicht mit gleichem Maß mist...?
Wenn ich Bendtners gelangweiltes und arrogantes Kaugummigekaue kurz vor der Einwechslung anschauen muss, dann frage ich mich ehrlich gesagt wie es mit seinem Ehrgeiz bestellt ist resp. ob er überhaupt welchen besitzt...
07.01.2015 - 14:46 Uhr
Ich glaube kaum, dass Allofs die Mannschaft aufstellt. Er meinte wohl eher Hecking. Wie auch immer, der Zeitpunkt von Bendtners Rückfall auf die Tribüne war schon etwas merkwürdig. Davor wäre es gerechtfertigt gewesen, aber gerade als er sich deutlich gesteigert hatte (sowohl beim VfL als auch in der Nationalelf hat er zu diesem Zeitpunkt starke Aktionen gehabt und Tore gemacht), war er plötzlich außen vor. Aber angeblich soll es da ja auch andere Gründe gegeben haben, kann bei Bendtner durchaus möglich sein, der ist halt unreif. Trotzdem grundsätzlich nicht gut, Dost und Bendtner die gesamte Hinrunde über immer wieder kurzzeitig auszumustern und somit das Selbstvertrauen wieder zu nehmen. Wir sind ja dringend auf einen der beiden angewiesen, Olic' Kurve geht ganz klar immer weiter nach unten. Ein brauchbarer Stürmer ist er mittlerweile in keinster Weise mehr, auch wenn er ab und zu mal ein Tor macht (was aber auch seltener wird). Ich hoffe inständig, dass Dost jetzt fit bleibt und da weitermacht, wo er im Dezember aufgehört hat. Bei Bendtner hoffe ich, dass man im Sommer die Möglichkeit hat, seinen Vertrag irgendwie zu lösen. Laut tm.de läuft dieser ja bis 2017, allerdings war ja irgendwo auch mal von leistungsorientiert die Rede, wenn ich mich recht entsinne. Der Typ wird nichts mehr, seine Körpersprache spricht Bände. Der ist im Kopf immer noch 12.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 07.01.2015 um 14:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.