VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#4071
29.01.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von Shade2019

Zitat von VfL_Holgi_KS

Mir wäre es lieb, wenn Bendtner noch bis Montag verkauft wird.
Dann würde Henrique seine Chance bekommen.......und als Ersatz könnten wir Zawada hochziehen.

Hammer.....mir kommt es so vor, als wenn wir kein Geld hätten wie ein potent. Absteiger.......der Hauptstürmer verletzt sich, aber wir können nicht nachlegen.

Ich hoffe mal auf Sarkasmus. Kann man ohne Smileys nicht gut erkennen. Außer natürlich, du willst wirklich ohne richtige 9 Spielen lassen.

Henrique seine Hauptposition ist MS........nein wirklich.....Bendtner kann/will es nicht.

Laut den Leistungsdaten hat er die Rückrunde als LA/RA gespielt, und mit Außnahme von 2 Toren und ein Paar Vorlagen alle seine Scorrerpunkte auf den Positionen geholt. Das ist kein Mittelstürmer.

@fraberg
Exakt. Um ehrlich zu sein, würde ich gerne sehen, dass wir ein anderes, weniger berechenbares System spielen würden, aber das tun wir nicht. Unser System ist drauf ausgerichtet mit einer Kante als Spitze zu spielen, die hohe Bälle verwerten kann und Gegenspieler auf sich zieht.
Das kann Kruse nicht, und ein Henrique wird es zu 99,9% auch nicht können. dafür ist er wohl nicht der Spielertyp.
Gegen Frankfurt hätte man mit einem richtigen Strafraumtank *wahrscheinlich* noch das eine oder andere Tor mehr geschossen, aber das ist Spekulation.

Und das Bendtner in dem Spiel lustlos wirkte, ist klar, aber auch verständlich, und wurde schon mehrmals hier im Forum erklärt.
Kurz gesagt, ich hätte auch keinen Bock unter einem Trainer zu spielen, der lieber seine Lieblinge, als die Spieler die Leistung zeigen, aufstellt. Denn anders hätte er letze Saison nach seinen 2 Toren gegen Krasnodar nicht in der Liga gleich wieder auf der Bank/Tribüne sitzen dürfen, und das ist nur ein Beispiel.
Bendtner war hier nie wirklich gewollt. Er war wirklich die reine, 100% Notlösung.
Meistens ist er nur im Kader, um eben diesen aufzufüllen. Aber das macht Hecking gerne. Siehe gegen Frankfurt Azzaoui oder auch Luiz Gustavo. Sie hatten nie wirklich eine Chance zu spielen. Dafür setzt Hecking zu wenig auf junge Spieler, und Luiz war gar nicht fit. Der wäre in ner Millionen Jahre nicht reingekommen, viel zu unsicher.
Transferperiode 15/16 |#4072
29.01.2016 - 19:45 Uhr
Also das lief doch mal wieder sehr... enttäuschend.
Transferperiode 15/16 |#4073
29.01.2016 - 20:14 Uhr
Vielleicht kommt Di Santo ja noch in letzter Minute? Wäre zum Lord auf jeden Fall und vielleicht sogar zu Dost ein Upgrade. Verstehe nicht, was so schwer daran ist, einen adäquaten Stürmer zu verpflichten bei den finanziellen Mitteln. Da hat Allofs echt keine gute Arbeit geleistet bei euch.
Transferperiode 15/16 |#4074
29.01.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von Nikolajewitsch
Vielleicht kommt Di Santo ja noch in letzter Minute? Wäre zum Lord auf jeden Fall und vielleicht sogar zu Dost ein Upgrade. Verstehe nicht, was so schwer daran ist, einen adäquaten Stürmer zu verpflichten bei den finanziellen Mitteln. Da hat Allofs echt keine gute Arbeit geleistet bei euch.

Um dann beim nächstbesten Angebot wieder zu gehen? Ich brauche einen Di Santo nicht sorry. Das war schon gut was er bei Bremen geleistet hat. Dann kommt Schalke an und er geht und was daraus wird war abzusehen. Zu große Vereine - zu wenig Leistung.

Wer hier einen Zawada fordert, der kann auch gleich einen Stolze fordern. Für mich ist der Zug bei Zawada auch abgefahren.

Da könnte man eher darüber nachdenken Leandro Putaro mal Einsatzminuten zu geben, wenn hier schon Jugend/U23 Spieler gefordert werden. Aber bringt hier relativ wenig.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#4075
29.01.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von AlexK95
Dieses ständige Allofs gebashe fängt langsam an zu nerven. Überlegt mal was seit seinem Antritt hier alles passiert ist! Wir haben uns von einem Abstiegskandidaten zu einem DFB-POKAL Sieger und Champions League Achtelfinalisten gemausert.
Das der ganze Verein einen riesen Schritt gemacht hat (vor allem durch Allofs) zeigt doch schon euer Anspruchsdenken. Es kann nicht immer nur nach vorne gehen, man muss auch mal einen Schritt zurück in kauf nehmen. Ich bin stolz darauf was aus meinem Verein geworden ist!
Bin übrigens auch überzeugt dass Montag mindestens ein guter Transfer fix ist. ;)

Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema.

Der VfL hat eine tolle Entwicklung genommen, aber momentan sehe ich auch, dass man die nächsten Schritte verpasst und drauf und dran ist, sich wieder hinter dem BVB und Bayern in einer gleichwertigen Masse einzugliedern. Schade, denn der VfL hat mehr Möglichkeiten. Aber auf seinen Reserven kann man nicht ewig rumsitzen. Im Fussball steht und geht alles mit dem sportlichen Erfolg.
Transferperiode 15/16 |#4076
29.01.2016 - 23:16 Uhr
Henrique, dessen Verpflichtung gestern offiziell bestätigt wurde, bleibt also zunächst der einzige Sturm-Neuzugang. „Das ist abgeschlossen, ja“, sagte Allofs gestern. Und wenn Henrique nicht geklappt hätte, dann wäre „eben kein Stürmer gekommen“, so der VfL-Manager. „Wir sind da nicht in einer Notsituation.“
Keine Notsituation.grinsuglyKann mir jemand erklären, wie eine Notsituation auf der Mittelstürmerposition eines aktuellen CL-Teilnehmers aussieht, wenn wir keine haben? Wann wäre es denn eine Notsituation? Mit Bendtner und einem lange verletzten Dost? Gott sei Dank haben wir diese Situation nicht. Ach Nee, warte...
Nochmal zu Henrique: Der hat zuletzt ausschließlich LA/RA gespielt und scheint da auch seiner Stärken zu haben. 10 Assists bei 7 Treffern sprechen eindeutig dafür. Aber Gott sei Dank interessiert sich Hecking ohnehin nicht dafür, welcher Spieler wo am besten ist und stellt zu 90% so auf, dass keiner seine Stärken ausspielen kann. Mal sehen, wie es diesmal läuft. Nichts gegen Henrique, der kann schließlich nichts dafür und verdient eine faire Chance. Aber wie das alles wieder läuft, ist wirklich nur noch schwer zu ertragen.
Transferperiode 15/16 |#4077
29.01.2016 - 23:48 Uhr
:ugly: Ich hab das Gefühl, Allofs weiß nicht mehr was er da macht. Anscheinend erkennt er die Probleme echt nicht mehr. Man kann nur hoffen, das vom Management reagiert wird, spätestens nach dem Schalke Spiel falls wir nicht gegen Köln gewinnen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL445 am 29.01.2016 um 23:50 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4078
30.01.2016 - 10:33 Uhr
Dann holen wir im Winter eben nur Spieler die uns auf den Positionen weiterhelfen. Zudem sind die Marktpreise wohl nicht das, was man sich versprochen hat.

Würden es hier einige tollerieren, wenn man 40 Mio für Embolo zahlt? Bringt uns das was?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#4079
30.01.2016 - 11:05 Uhr
In Gesprächen bleiben Allofs und der FC Basel dennoch - um möglichst schnell einen Transfer für den Sommer einzutüten. „Der Spieler hat sich erklärt, er möchte zum VfL Wolfsburg kommen“, so Allofs - obwohl Embolo (Vertrag in Basel bis 2019) auch bei mehreren englischen Top-Klubs auf der Liste steht. Allofs: „Nicht alle wollen in die Premier League. Die Bundesliga ist weiterhin attraktiv für junge Spieler. Ich sehe gute Chancen für uns. Es gibt viele Dinge, die dafür sprechen, dass es funktionieren kann.“
Der Grund, dass im Winter kein Stürmer mehr geholt wird, hängt also unter anderem auch damit zusammen, dass Allofs darauf setzt, dass Embolo dann wenigstens im Sommer zu uns wechselt. Ob das dann alles so abläuft, wie man es will, steht aber in den Sternen.

Im Ganzen zeigt das erneut, dass Allofs sich schlicht und einfach viel zu sehr auf einzelne Kandidaten fixiert. Wenn man hofft, Embolo im kommenden Sommer verpflichten zu können, hätte man dennoch im Winter im Sturm nachlegen können beziehungsweise angesichts unseres aktuellen Notstandes im Sturm sogar nachlegen müssen, etwa in Form einer Leihe mit oder ohne Kaufoption. Hätte sich der jeweile Spieler bewiesen, hätte man ihn verpflichten können und hätte somit eine weitere gute Alternative für den Sturm; hätte der Spieler sich nicht bewiesen, wäre er wieder weg und dann wäre es letzten Endes auch kein großer (finanzieller) Aufwand gewesen.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#4080
30.01.2016 - 11:22 Uhr
Vielleicht gibt es keine Leute auf dem Markt die ins Anforderungsprofil passen?

Zudem haben wir weiterhin unsere beiden "Pflegefälle" mit Dost und Bendtner, die bisher keinen neuen Verein gefunden haben ...

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.