Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
02.05.2015 - 00:17 Uhr
Ich finde die 12 Mio bzw. stellenweise heißt es ja sogar bis zu 15 bei Erreichen der CL, für Kruse eigentlich als zu teuer. Er ist zwar ohne Frage ein technisch beschlagener und im Zusammenspiel überzeugender Stürmer und belebt das Offensivspiel mehr als es irgend ein MS seit Mandzukic wohl geschafft haben dürfte und auch das Zusammenspiel mit Schürrle könnte ganz interessant werden aber er ist kein effektiver Knipser und hat zudem auch seine unkonstanten Phasen wo seine Leistungen nicht überzeugten. ME hätte es um die Abhängigkeit von De Bruyne zu reduzieren einen technisch versierten MS gebraucht, der alleine in der Lage ist sich Chancen zu erspielen und zudem ein Knipser vorm Tor.
Das ist ein hoher Anspruch und dürfte im Paket dann auch teuer sein wäre aber ein wichtiger nächster Schritt um mehr Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen.
Dennoch wertet er die Offensive im Vergleich zu Dost und dem Lord auf.
Neben Kruse bräuchte es wie ich finde noch einen spielstarken ZM/DM (Geis? Parejo? ) einen IV (Rüdiger? Martinez, Dragovic?), De Bruyne BU (Sarabia?) sowie je nach Abgängen (Perisic? Bendtner, Dost?) eine MS BU und evtl. noch einen AS-BU.
Dann hätte man jedoch einen sehr flexiblen Kader beisammen, der sofern er von Verletzungen verschont bleibt wieder um die CL Plätze mitspielen sollte, selbst wenn die Konkurrenz wie Schalke und Dortmund sich wieder fangen sollte.
Das ist ein hoher Anspruch und dürfte im Paket dann auch teuer sein wäre aber ein wichtiger nächster Schritt um mehr Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen.
Dennoch wertet er die Offensive im Vergleich zu Dost und dem Lord auf.
Neben Kruse bräuchte es wie ich finde noch einen spielstarken ZM/DM (Geis? Parejo? ) einen IV (Rüdiger? Martinez, Dragovic?), De Bruyne BU (Sarabia?) sowie je nach Abgängen (Perisic? Bendtner, Dost?) eine MS BU und evtl. noch einen AS-BU.
Dann hätte man jedoch einen sehr flexiblen Kader beisammen, der sofern er von Verletzungen verschont bleibt wieder um die CL Plätze mitspielen sollte, selbst wenn die Konkurrenz wie Schalke und Dortmund sich wieder fangen sollte.
02.05.2015 - 00:18 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Am Sonntag hat Max Kruse den VfL mit seinem Siegtor für Gladbach auf die Verliererstraße geschossen - in der neuen Saison wird der Angreifer aller Wahrscheinlichkeit nach für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten auf Torejagd gehen. Der Nationalspieler steht vor einem Wechsel zum VfL.
Allofs plaudert in diesem Artikel schon munter über Kruse. Er sei "ein Stürmer mit einem anderen Profil" als die bereits im Kader befindlichen und zudem wolle man in der Mannschaft "einen neuen Reiz setzen". Unten im Artikel steht noch, dass Kruse den Medizincheck bereits bestanden habe und Anfang der nächsten Woche beim VfL unterschreibe. Die WAZ beruft sich dabei auf Beraterkreise.
--
Wenn ihr mich fragt, ist das Dingen durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 02.05.2015 um 00:22 Uhr bearbeitet
02.05.2015 - 00:30 Uhr
Denke ich auch.
Und auch, wenn mir einige an die Gurgel gehen werden: Der Transfer macht doch nicht nur aus sportlicher Sicht Sinn. Gladbach verliert neben Kramer nunmehr den zweiten Leistungsträger. Auch wenn die Gladbacher auf dem Transfermarkt ein gutes Händchen haben, müssen die es nächstes Jahr auch erstmal schaffen, die Abgänge zu kompensieren und dahingehend verstärken, dass man die Dreifachbelastung aushält.
Für mich alles in allem in guter Deal!
Und auch, wenn mir einige an die Gurgel gehen werden: Der Transfer macht doch nicht nur aus sportlicher Sicht Sinn. Gladbach verliert neben Kramer nunmehr den zweiten Leistungsträger. Auch wenn die Gladbacher auf dem Transfermarkt ein gutes Händchen haben, müssen die es nächstes Jahr auch erstmal schaffen, die Abgänge zu kompensieren und dahingehend verstärken, dass man die Dreifachbelastung aushält.
Für mich alles in allem in guter Deal!
02.05.2015 - 03:11 Uhr
Zitat von Dread
lt. Bild ist der Wechsel von Kruse zu Wolfsburg fast fix. Medizincheck hat er schon bestanden. Dafür will Dost abhauen, Bendtner soll auch gehen.
Danke an curry, für die Infos.
lt. Bild ist der Wechsel von Kruse zu Wolfsburg fast fix. Medizincheck hat er schon bestanden. Dafür will Dost abhauen, Bendtner soll auch gehen.
Danke an curry, für die Infos.
Wo steht denn, das Dost gehen will und Bendtner gehen soll?Ich finde dazu nichts.
02.05.2015 - 11:30 Uhr
Guter Transfer, Kruse sollte bei uns sogar noch zulegen können. Was die Spielweise betrifft, passen beide Parteien gut zueinander, habe da ein super Gefühl. Jetzt Dost in England an den Mann bringen, da zahlt bestimmt irgendein Durchschnittsverein 7-8 Mio, somit hätte man sich vorne insgesamt für kleines Geld erheblich verbessert. Offensiv wäre Ayew trotzdem noch interessant, da ablösefrei. Hunt dürfte im Sommer wohl gehen. Die Frage ist halt, ob man für ihn wieder eine zentrale Alternative (als de Bruyne-Back up) oder eher einen weiteren Winger holt. Arnold ist für mich kein 10er, andererseits ist es natürlich schwer, einen wirklich guten Spieler zu bekommen, der weiß, dass er nur spielt, wenn de Bruyne mal fehlt. Da muss man abgwägen, was Sinn ergibt. Wobei ich Hunt gern behalten würde, weil er ein sehr guter Fußballer ist und diese Rolle gut ausgefüllt hat. Aber ob er das noch ein Jahr mitmacht? Sieht eher nicht danach aus. Ansonsten muss der Fokus jetzt auf 2 defensiven Schlüsselpositionen liegen: IV und DM. Gerade auf der 6 braucht es dringend einen Qualitätsschub. Wie Hammerhai schon gesagt hat, ein Typ wie Malanda fehlt einfach. Dynamik, Offensivdrang, Torgefahr. Hoffentlich erkennen Allofs/Hecking das. Für die IV wäre ich mit einer wirklich brauchbaren Alternative zufrieden, das muss kein 15 Mio Transfer sein. Da gibts auch in der BL Kandidaten, die realistisch wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 02.05.2015 um 11:32 Uhr bearbeitet
02.05.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Guter Transfer, Kruse sollte bei uns sogar noch zulegen können. Was die Spielweise betrifft, passen beide Parteien gut zueinander, habe da ein super Gefühl. Jetzt Dost in England an den Mann bringen, da zahlt bestimmt irgendein Durchschnittsverein 7-8 Mio, somit hätte man sich vorne insgesamt für kleines Geld erheblich verbessert. Offensiv wäre Ayew trotzdem noch interessant, da ablösefrei. Hunt dürfte im Sommer wohl gehen. Die Frage ist halt, ob man für ihn wieder eine zentrale Alternative (als de Bruyne-Back up) oder eher einen weiteren Winger holt. Arnold ist für mich kein 10er, andererseits ist es natürlich schwer, einen wirklich guten Spieler zu bekommen, der weiß, dass er nur spielt, wenn de Bruyne mal fehlt. Da muss man abgwägen, was Sinn ergibt. Wobei ich Hunt gern behalten würde, weil er ein sehr guter Fußballer ist und diese Rolle gut ausgefüllt hat. Aber ob er das noch ein Jahr mitmacht? Sieht eher nicht danach aus. Ansonsten muss der Fokus jetzt auf 2 defensiven Schlüsselpositionen liegen: IV und DM. Gerade auf der 6 braucht es dringend einen Qualitätsschub. Wie Hammerhai schon gesagt hat, ein Typ wie Malanda fehlt einfach. Dynamik, Offensivdrang, Torgefahr. Hoffentlich erkennen Allofs/Hecking das. Für die IV wäre ich mit einer wirklich brauchbaren Alternative zufrieden, das muss kein 15 Mio Transfer sein. Da gibts auch in der BL Kandidaten, die realistisch wären.
Plus: Ich hoffe, man beschäftigt sich über kurz oder lang mit nem Rodriguez-Ersatz. Schäfer schön und gut, aber der ist mittlerweile mehr Maskottchen als Linksverteidiger und das ist auch okay so.
Jonas Hector vom 1. FC Köln traue ich die Rodriguez-Nachfolge durchaus zu. Der wäre ein Riesentalent, kennt die Bundesliga schon, ist bereits zum Nationalspieler geworden und wohl die beste Nachwuchshoffnung auf der Position. Das wäre ein Hammer.
02.05.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Plus: Ich hoffe, man beschäftigt sich über kurz oder lang mit nem Rodriguez-Ersatz. Schäfer schön und gut, aber der ist mittlerweile mehr Maskottchen als Linksverteidiger und das ist auch okay so.
Jonas Hector vom 1. FC Köln traue ich die Rodriguez-Nachfolge durchaus zu. Der wäre ein Riesentalent, kennt die Bundesliga schon, ist bereits zum Nationalspieler geworden und wohl die beste Nachwuchshoffnung auf der Position. Das wäre ein Hammer.
Könnte ehr in Wunschelf passen, aber sehe ich auch so. Hector ist schon nen guter LV. Nichts gegen Schäfer, aber das Finale sollte man ihm noch mal geben, aber eben von der Bank. ;)
Kruse scheint doch fix zu werden. Gehe dennoch davon aus, dass es am kommenden Wochenende erst vermeldet wird von VFL-Seite.
Im Sommer bin ich gespannt welchen Top-IV wir uns holen. Und da gehe ich nicht von einem Rüdiger aus! ;)
02.05.2015 - 12:17 Uhr
Ohje ohje... eine Woche im Urlaub und dann das.
Knoche kein Stammspieler mehr??
Kruse für 12 Mio + 5 Mio brutto Gehalt zu uns
Ein Top IV wird gesucht...
Irgendwas scheint falsch gelaufen zu sein.
Knoche muss Stamm IV neben Naldo spielen... Klose schön und gut, aber dennoch ein Klassenunterschied. Wenn ein TOP IV verpflichtet werden sollte, erst dann wenn Naldo über seinen Zenit ist.
Kruse schön und gut. Für 5 Mio. Ablöse und nen deutlich kleines Gehalt, als Spieler für die Breite. Quasi als Hunt... aber so... oweija.
Knoche kein Stammspieler mehr??
Kruse für 12 Mio + 5 Mio brutto Gehalt zu uns
Ein Top IV wird gesucht...
Irgendwas scheint falsch gelaufen zu sein.
Knoche muss Stamm IV neben Naldo spielen... Klose schön und gut, aber dennoch ein Klassenunterschied. Wenn ein TOP IV verpflichtet werden sollte, erst dann wenn Naldo über seinen Zenit ist.
Kruse schön und gut. Für 5 Mio. Ablöse und nen deutlich kleines Gehalt, als Spieler für die Breite. Quasi als Hunt... aber so... oweija.
02.05.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von MSWolf
Ein Wort: Nein.
02.05.2015 - 14:57 Uhr
Allofs soll sich gerade bei Sky zu Kruse geäußert haben. Habs leider verpasst, kann jemand den ungefähren Wortlaut wiedergeben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.