Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
21.12.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Kannst auch viel in einen Spieler hineininterpretieren. Den Eindruck hatte ich nicht.
Wir machen es aber nicht wie Bayer, weil wir im Scouting schon grundlegende Fehler machen. Das Beispiel Wendell kann man hier doch anführen. Klasse Junge der maximal noch 2 Jahre bei Bayer spielen wird. Das wir solch ein Verein werden, der Spieler günstig kauft und dann abgibt, wenn die großen Vereine ankommen - wird es so bei uns nicht geben.
Zitat von MrJohnson
Ist doch bei uns auch nicht groß anders gewesen mit unseren besten Spielern, oder? Nur dass die halt etwas teurer im Einkauf waren...KDB, Perisic, Dzeko...lange halten konnten wir keinen...
Wir hätten die Ressourcen um so wie Bayer zu agieren und die Spieler dann zu behalten, nur machen wir das nicht. Stattdessen kaufen wir die vermeindlich fertigen Spieler für extrem viel Geld ein...und dann floppt der ein oder andere...will man das? Wohl eher nicht. Da finde ich den Bayerweg sehr viel besser.
Zumal die jungen Spieler hungrig sind...wie hungrig ein Schürrle ist, hat man am Wochenende gesehen...so lustlos wie er da über den Platz stiefelte
Zitat von Kaestorfer
Das System Bayer ist auch ein anderes. Man kauft sich die Spieler günstig und gibt sie im Idealfall nach 2-3 Jahren für viel mehr Geld ab. Will man das bei uns? Wohl auch nicht unbedingt ...
Das System Bayer ist auch ein anderes. Man kauft sich die Spieler günstig und gibt sie im Idealfall nach 2-3 Jahren für viel mehr Geld ab. Will man das bei uns? Wohl auch nicht unbedingt ...

Ist doch bei uns auch nicht groß anders gewesen mit unseren besten Spielern, oder? Nur dass die halt etwas teurer im Einkauf waren...KDB, Perisic, Dzeko...lange halten konnten wir keinen...
Wir hätten die Ressourcen um so wie Bayer zu agieren und die Spieler dann zu behalten, nur machen wir das nicht. Stattdessen kaufen wir die vermeindlich fertigen Spieler für extrem viel Geld ein...und dann floppt der ein oder andere...will man das? Wohl eher nicht. Da finde ich den Bayerweg sehr viel besser.
Zumal die jungen Spieler hungrig sind...wie hungrig ein Schürrle ist, hat man am Wochenende gesehen...so lustlos wie er da über den Platz stiefelte
Kannst auch viel in einen Spieler hineininterpretieren. Den Eindruck hatte ich nicht.
Wir machen es aber nicht wie Bayer, weil wir im Scouting schon grundlegende Fehler machen. Das Beispiel Wendell kann man hier doch anführen. Klasse Junge der maximal noch 2 Jahre bei Bayer spielen wird. Das wir solch ein Verein werden, der Spieler günstig kauft und dann abgibt, wenn die großen Vereine ankommen - wird es so bei uns nicht geben.
Wie ich bereits schrieb, hätten wir die Möglichkeit das Bayermodell zu fahren und die Spieler zu halten. Aber das tun wir nicht. Es wäre in jedem Fall die bessere, nachhaltigere und erfolgreichere Variante.
21.12.2015 - 12:17 Uhr
Robin Knoche hatte vor seinem Leitungsloch in der letzten Saison doch solide Leistungen abgeliefert. Warum sollte man denn bitte schön über einen Verkauf nachdenken ? Hat ein junger Spieler nicht das Recht mal in so ein Loch zu fallen ? Sollte man dann nicht lieber über eine Leihe ohne Kaufoption nachdenken ?
Ich glaube, dass Robin einfach nur wieder das Vertrauen eines Trainers braucht bzw die Möglichkeit regelmäßig zu spielen.
Vielleicht holt man Nikals Süle , sogar schon im Winter , wäre meine Meinung nach eine super Lösung. Mit einem wiedererstarkten und voller Selbstvertrauen behaftet Robin Knoche hätte man eine junge deutsche Innenverteidigung.
Ich glaube, dass Robin einfach nur wieder das Vertrauen eines Trainers braucht bzw die Möglichkeit regelmäßig zu spielen.
Vielleicht holt man Nikals Süle , sogar schon im Winter , wäre meine Meinung nach eine super Lösung. Mit einem wiedererstarkten und voller Selbstvertrauen behaftet Robin Knoche hätte man eine junge deutsche Innenverteidigung.
21.12.2015 - 13:35 Uhr
Schade das Allofs im Winter nicht viel machen will, ich sehe eigentlich auf vielen Positionen Bedarf.
Wenn ich weiterdenke als 1-2 Transferperioden, muss aufgeräumt werden auf fast allen Positionen
Sturm:
- Dost. Nicht nur wegen der oft schlechten Leistung sondern weil er einfach das Team mit seinem Ego Aktionen vergiftet.
- Bendtner. Er wird verständlicherweise nicht bleiben wollen. Da er unter DH keine Spielzeit bekommt kann er auch gehen.
+ Schnellen mitspielenden Mittelstürmer. Einer reicht, zur Not kann Kruse als MS spielen.
+ Jugend mehr einsetzen. Zawada, Stolze, Donkor sind da und haben potential.
Off. Mittelfeld:
- Caliguiri. Er ist ja nicht schlecht aber auch nicht richtig gut. Er spielt durchschnittlich / ab und an gut, das ist aber eigentlich nicht was uns weiterbringt.
- Vierinha. Wie Caliguiri nur das er schonmal gezeigt hat das er richtig was kann und ein extrem engagierter Spieler sein kann. Da müsste man noch abwarten ob er zu alter Stärke zurück findet.
- Schürrle. Nach einer Saison hat er es nicht ansatzweise geschaft sein können auf den Platz zu bringen und eine besserung ist nicht in sicht. Spätestens im Sommer sollte man sich eingestehen das er ein Fehlkauf war und hoffen noch ein wenig Geld für ihn zu bekommen.
~ Kruse und Draxler sollten noch Zeit bekommen um zu zeigen was sie können bzw eine Konsanz zu entwickeln.
+ 2 schnelle Aussen die mehr können als nur in den 16er zu Flanken.
+ Jugend mehr einsetzen. F. Rodriguez und Azzaoui müssen einfach mehr einsatzzeit bekommen
Def. Mittelfeld:
- Guilavogui. Wie Cali nur mit mehr Fehlern.
- Ascues (verleihen)
+ Einen guten Spieler im stiele von Gustavo. Gustavo merkt man sein Alter an, sowohl bei Geschwindigkeit als auch bei Verletzungen/Regenerationszeit. Ihm muss defensivstarker Spieler zur Seite gestellt werden, für den Fall das hinten dicht gemacht werden muss.
Aussenverteidiger:
- Schäfer. Auch wenn ich wirklich mag und er ein super Ersatzspieler ist... lasst in ihm Sommer oder nächste Winterpause in die USA ziehen. Er wird einfach zu alt.
+ Jannes Horn Spielzeit geben um Schäfer zu ersetzen oder ein Talent kaufen und einsetzen.
+ Jung mehr Spielzeit geben und dann entscheiden ob er uns weiterhilft.
Innenverteidigung:
- Klose vom Hof jagen
+ Dante als Backup behalten
+ Knoche mal wieder ne Chance geben
+ Jugendspieler einsetzen / Talent kaufen
Wenn ich weiterdenke als 1-2 Transferperioden, muss aufgeräumt werden auf fast allen Positionen
Sturm:
- Dost. Nicht nur wegen der oft schlechten Leistung sondern weil er einfach das Team mit seinem Ego Aktionen vergiftet.
- Bendtner. Er wird verständlicherweise nicht bleiben wollen. Da er unter DH keine Spielzeit bekommt kann er auch gehen.
+ Schnellen mitspielenden Mittelstürmer. Einer reicht, zur Not kann Kruse als MS spielen.
+ Jugend mehr einsetzen. Zawada, Stolze, Donkor sind da und haben potential.
Off. Mittelfeld:
- Caliguiri. Er ist ja nicht schlecht aber auch nicht richtig gut. Er spielt durchschnittlich / ab und an gut, das ist aber eigentlich nicht was uns weiterbringt.
- Vierinha. Wie Caliguiri nur das er schonmal gezeigt hat das er richtig was kann und ein extrem engagierter Spieler sein kann. Da müsste man noch abwarten ob er zu alter Stärke zurück findet.
- Schürrle. Nach einer Saison hat er es nicht ansatzweise geschaft sein können auf den Platz zu bringen und eine besserung ist nicht in sicht. Spätestens im Sommer sollte man sich eingestehen das er ein Fehlkauf war und hoffen noch ein wenig Geld für ihn zu bekommen.
~ Kruse und Draxler sollten noch Zeit bekommen um zu zeigen was sie können bzw eine Konsanz zu entwickeln.
+ 2 schnelle Aussen die mehr können als nur in den 16er zu Flanken.
+ Jugend mehr einsetzen. F. Rodriguez und Azzaoui müssen einfach mehr einsatzzeit bekommen
Def. Mittelfeld:
- Guilavogui. Wie Cali nur mit mehr Fehlern.
- Ascues (verleihen)
+ Einen guten Spieler im stiele von Gustavo. Gustavo merkt man sein Alter an, sowohl bei Geschwindigkeit als auch bei Verletzungen/Regenerationszeit. Ihm muss defensivstarker Spieler zur Seite gestellt werden, für den Fall das hinten dicht gemacht werden muss.
Aussenverteidiger:
- Schäfer. Auch wenn ich wirklich mag und er ein super Ersatzspieler ist... lasst in ihm Sommer oder nächste Winterpause in die USA ziehen. Er wird einfach zu alt.
+ Jannes Horn Spielzeit geben um Schäfer zu ersetzen oder ein Talent kaufen und einsetzen.
+ Jung mehr Spielzeit geben und dann entscheiden ob er uns weiterhilft.
Innenverteidigung:
- Klose vom Hof jagen
+ Dante als Backup behalten
+ Knoche mal wieder ne Chance geben
+ Jugendspieler einsetzen / Talent kaufen
21.12.2015 - 15:36 Uhr
Es ist nichtmal unbedingt, dass die jungen Spieler nicht gebracht werden, was mich ärgert - mit Gewalt junge Spieler zu bringen, nur weil sie jung sind, macht ja auch nur begrenzt Sinn - sondern, dass stattdessen eher das Gegenteil praktiziert wird, nämlich dass Spieler wie Caligiuri und Dante in die Startelf kommen, einfach nur, weil es sich um etablierte Spieler handelt, obwohl es der Nachwuchs nicht schlechter machen kann, aber aufgrund seines Status' keine Chance erhält.
21.12.2015 - 16:17 Uhr
Die Hinrunde ist vorbei und ich muss sagen, dass ich auch erst einmal froh darüber bin.
Wie wir eine Zeit lang auf einem CL Platz standen, hat mich ehrlich gesagt gewundert, denn verdient hatten wir dies nicht wirklich. Und jetzt kam es so wie es kommen musste, man bekommt irgendwann die Quittung und rutscht dann auch mal etwas nach unten. Dies sollte aber niemanden verwundern, der den VfL wirklich verfolgt.
Wir spielen eigentlich wie immer unter Hecking, nur halt ohne KdB und auch einen Perisic. Es gibt natürlich auch mal Lichtblicke, wie bspw. die 2. HZ gegen Dortmund, aber diese sind äußerst selten.
Wie man 2 solche Leistungsträger abgeben konnte, einfach unglaublich aber ich denke das wurde schon genug thematisiert.
Ich denke wir haben einen wirklich guten Kader beisamen, zumindest einen der sehr viel mehr kann als er bis jetzt zeigt. Draxler, Kruse, Arnold, L.G, das hört sich schon nach einer gewissen Qualität an. Allerdings merkt man von dieser so gut wie nichts. Es gibt Spiele, und das sind nicht wenige in dieser Hinrunde leider, wo ich mir denke, viel schlechter kann man nicht mit diesen Spielern spielen. Ich erinnere gerne mal an den Sieg in Moskau, das hätte auch anders ausgehen können.. Und davon gab es ein paar Spiele.
Als Hecking antrat, hat er genau gepasst, denn es fehlte uns einfach an Stabilität und die brachte er zunächst mit. Aber als unser "Gerüst" sich verbesserte merke man schon, dass da doch eigentlich mehr geht. Nun sind wir an einem Punkt, und an dem waren wir schon vor der Saison, wo man den nächsten Schritt gehen muss um sich wirklich oben etablieren zu können. Meiner Ansicht nach, können wir diesen Schritt mit Hecking nicht gehen, denn dazu fehlt ihm einfach jegliches taktisches Verständnis und vielleicht auch der Zugang zu den Spielern. Wie mit einem F.Rodriguez umgegangen wird oder auch einem Azzauoi kann ich nicht nachvollziehen. Beide durften ein paar Minuten Bundesliga Luft schnuppern, und man konnte sehen, dass die beiden schon mit dem Ball umgehen können. Natürlich darf man in diese Minuten nicht zu viel hinein intepretieren, aber ich glaube das die beiden es nicht schlechter machen hätten können als ein Caligiuri oder einen Schürrle in manchen Spielen, findet ihr nicht ? Ich denke eher, sie hätten das besser gemacht. Besonders bei F.Rodriguez bin ich mir sicher, denn in ihm sehe ich große Qualität. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
Also, was kann man nun ändern ?
Zunächst einmal muss man Allofs noch einmal zurecht weisen damit er nicht noch einmal auf die Idee kommt einen Dante zu holen
Nein, im Ernst. ich sehe uns gut aufgestellt.
In meinen Augen sollte man auch Jung wieder öfter als RV ranlassen. Ja Träsch hat das sehr gut gemacht, aber Jung sollte man auch nicht unterschätzen. Über die linke Seite müssen wir nicht groß reden, dort sind wir gut besetzt, zumindest wenn Richi da ist und er auch wieder auf seinem eigentlichen Niveau spielt, was aber sicherlich auch wegen dem Tod seiner Mutter ihm sehr schwer fiel. Unsere IV besitzt durch Naldo auch Qualität und ich vermisse Robin Knoche, und hoffe das man ihn auf keinen Fall verkäuft. In meinen Augen ist er wertvoller als Klose und Dante.
Ich stelle mal meine aktuelle persönliche "Wunsch-" Aufstellung vor:
-------------------- Dost-----------------
------------------- Kruse----------------
--- Vieirinha------------------- Draxler
---------- Arnold--------Gustavo---------
Richi-----Knoche-------Naldo-----Träsch
----------------- Benaglio----------------
Einige wundern sich sicherlich warum Vieirinha auf links und Draxler auf rechts. Ich sehe Draxler auf rechts stärker als auf links, bspw. das schön rausgespielte Tor von uns gegen ManU (Vieirinha), entstand aus einer schönen Aktion von Draxler, der von rechts mit seinem linken in die Mitte zog.
Was Neuzugänge betrifft im Winter, so würden wir uns alle bestimmt freuen wenn man es schaffen würde einen Daniel Didavi sich zu angeln. Aber mal abwarten ob dies möglich ist und wenn ja kann ich ihn mir sehr, sehr gut als hängende Spitze vorstellen. Und natürlich wünsche ich mir einen Stürmer. Aber den wünscht man sich ja schon seit längerem und man bekam den Lord. Also sind wir besser vorsichtig mit unserem Wunsch nach einem neuen Stürmer
Wie wir eine Zeit lang auf einem CL Platz standen, hat mich ehrlich gesagt gewundert, denn verdient hatten wir dies nicht wirklich. Und jetzt kam es so wie es kommen musste, man bekommt irgendwann die Quittung und rutscht dann auch mal etwas nach unten. Dies sollte aber niemanden verwundern, der den VfL wirklich verfolgt.
Wir spielen eigentlich wie immer unter Hecking, nur halt ohne KdB und auch einen Perisic. Es gibt natürlich auch mal Lichtblicke, wie bspw. die 2. HZ gegen Dortmund, aber diese sind äußerst selten.
Wie man 2 solche Leistungsträger abgeben konnte, einfach unglaublich aber ich denke das wurde schon genug thematisiert.
Ich denke wir haben einen wirklich guten Kader beisamen, zumindest einen der sehr viel mehr kann als er bis jetzt zeigt. Draxler, Kruse, Arnold, L.G, das hört sich schon nach einer gewissen Qualität an. Allerdings merkt man von dieser so gut wie nichts. Es gibt Spiele, und das sind nicht wenige in dieser Hinrunde leider, wo ich mir denke, viel schlechter kann man nicht mit diesen Spielern spielen. Ich erinnere gerne mal an den Sieg in Moskau, das hätte auch anders ausgehen können.. Und davon gab es ein paar Spiele.
Als Hecking antrat, hat er genau gepasst, denn es fehlte uns einfach an Stabilität und die brachte er zunächst mit. Aber als unser "Gerüst" sich verbesserte merke man schon, dass da doch eigentlich mehr geht. Nun sind wir an einem Punkt, und an dem waren wir schon vor der Saison, wo man den nächsten Schritt gehen muss um sich wirklich oben etablieren zu können. Meiner Ansicht nach, können wir diesen Schritt mit Hecking nicht gehen, denn dazu fehlt ihm einfach jegliches taktisches Verständnis und vielleicht auch der Zugang zu den Spielern. Wie mit einem F.Rodriguez umgegangen wird oder auch einem Azzauoi kann ich nicht nachvollziehen. Beide durften ein paar Minuten Bundesliga Luft schnuppern, und man konnte sehen, dass die beiden schon mit dem Ball umgehen können. Natürlich darf man in diese Minuten nicht zu viel hinein intepretieren, aber ich glaube das die beiden es nicht schlechter machen hätten können als ein Caligiuri oder einen Schürrle in manchen Spielen, findet ihr nicht ? Ich denke eher, sie hätten das besser gemacht. Besonders bei F.Rodriguez bin ich mir sicher, denn in ihm sehe ich große Qualität. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
Also, was kann man nun ändern ?
Zunächst einmal muss man Allofs noch einmal zurecht weisen damit er nicht noch einmal auf die Idee kommt einen Dante zu holen
Nein, im Ernst. ich sehe uns gut aufgestellt. In meinen Augen sollte man auch Jung wieder öfter als RV ranlassen. Ja Träsch hat das sehr gut gemacht, aber Jung sollte man auch nicht unterschätzen. Über die linke Seite müssen wir nicht groß reden, dort sind wir gut besetzt, zumindest wenn Richi da ist und er auch wieder auf seinem eigentlichen Niveau spielt, was aber sicherlich auch wegen dem Tod seiner Mutter ihm sehr schwer fiel. Unsere IV besitzt durch Naldo auch Qualität und ich vermisse Robin Knoche, und hoffe das man ihn auf keinen Fall verkäuft. In meinen Augen ist er wertvoller als Klose und Dante.
Ich stelle mal meine aktuelle persönliche "Wunsch-" Aufstellung vor:
-------------------- Dost-----------------
------------------- Kruse----------------
--- Vieirinha------------------- Draxler
---------- Arnold--------Gustavo---------
Richi-----Knoche-------Naldo-----Träsch
----------------- Benaglio----------------
Einige wundern sich sicherlich warum Vieirinha auf links und Draxler auf rechts. Ich sehe Draxler auf rechts stärker als auf links, bspw. das schön rausgespielte Tor von uns gegen ManU (Vieirinha), entstand aus einer schönen Aktion von Draxler, der von rechts mit seinem linken in die Mitte zog.
Was Neuzugänge betrifft im Winter, so würden wir uns alle bestimmt freuen wenn man es schaffen würde einen Daniel Didavi sich zu angeln. Aber mal abwarten ob dies möglich ist und wenn ja kann ich ihn mir sehr, sehr gut als hängende Spitze vorstellen. Und natürlich wünsche ich mir einen Stürmer. Aber den wünscht man sich ja schon seit längerem und man bekam den Lord. Also sind wir besser vorsichtig mit unserem Wunsch nach einem neuen Stürmer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanVfL am 21.12.2015 um 16:21 Uhr bearbeitet
21.12.2015 - 17:27 Uhr
Also wenn ich im Winter was machen würde, dann
- Didavi versuchen aus Stuttgart zu holen, wenn der Preis stimmt
- Süle aus Hoffenheim holen
- Dante´s Vertrag auflösen oder versuchen ihn zu verkaufen. Zumindest aber einen Tribünenplatz reservieren
- Knoche in der Vorbereitung wieder aufbauen und in die Mannschaft einbauen.
Zur Aufstellung:
------------------------Dost--------------------
Schürrle-----------Kruse-----------Draxler
-------Gustavo------Arnold-----------------
Ricci-----Knoche----Naldo-----Träsch
oder
---------------------Schürrle------------------
Draxler---------Kruse-------------Caligiuri
--------Gustavo-----------Arnold------------
Schäfer----Knoche---Naldo----Vieirinha
Weg müssen im Winter:
- Dante
- Bendtner
zur Leihe:
- Francisco José Rodriguez
- Carlos Antonio Ascues
- Paul Seguin
- Sebastian Stolze
- Moritz Sprenger
Sie haben alle Potenzial, brauchen aber dringend Spielpraxis.
- Didavi versuchen aus Stuttgart zu holen, wenn der Preis stimmt
- Süle aus Hoffenheim holen
- Dante´s Vertrag auflösen oder versuchen ihn zu verkaufen. Zumindest aber einen Tribünenplatz reservieren
- Knoche in der Vorbereitung wieder aufbauen und in die Mannschaft einbauen.
Zur Aufstellung:
------------------------Dost--------------------
Schürrle-----------Kruse-----------Draxler
-------Gustavo------Arnold-----------------
Ricci-----Knoche----Naldo-----Träsch
oder
---------------------Schürrle------------------
Draxler---------Kruse-------------Caligiuri
--------Gustavo-----------Arnold------------
Schäfer----Knoche---Naldo----Vieirinha
Weg müssen im Winter:
- Dante
- Bendtner
zur Leihe:
- Francisco José Rodriguez
- Carlos Antonio Ascues
- Paul Seguin
- Sebastian Stolze
- Moritz Sprenger
Sie haben alle Potenzial, brauchen aber dringend Spielpraxis.
21.12.2015 - 20:48 Uhr
Ich machs kurz. Wenn wir Süle oder ein ähnliches Kaliber bekommen, können wir gerne Knoche abgeben. Kein schlechter, aber ich finde Ihn leicht überschätzt. Bei der U21 hat Süle auch den Vorzug erhalten.
Im Sommer dann Ersatz für DanteKlose. Vielleicht geht ja doch noch was bei Rüdiger.
Im Sommer dann Ersatz für DanteKlose. Vielleicht geht ja doch noch was bei Rüdiger.
21.12.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von thurbo
Ich machs kurz. Wenn wir Süle oder ein ähnliches Kaliber bekommen, können wir gerne Knoche abgeben. Kein schlechter, aber ich finde Ihn leicht überschätzt. Bei der U21 hat Süle auch den Vorzug erhalten.
Süle ist laut kicker ein Kandidat für den Sommer. Fernab davon wage ich zu bezweifeln, dass er unserem Robin um so viel voraus ist. Schnelligkeit und Passsicherheit gehören jedenfalls nicht zu seinen hervorstechenden Attributen.
So oder so halte ich es für einen Fehler, Robin abzugeben. Warum nicht mittelfristig eine Innenverteidigung bestehend aus Knoche und Süle etablieren? Auf jeden Fall sollte geprüft werden, Dante so schnell wie möglich nach Katar zu "loben".
Fest steht für mich jedenfalls: Wenn Hecking an seinem "System" festhält und man damit wieder Erfolg haben möchte, braucht man im Januar mindestens einen schnellen Innenverteidiger und einen schnellen, beweglichen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Im Sommer müssten nach Möglichkeit ein ZM, ein weiterer Innenverteidiger und ein variabler OM dazu stoßen. Stehen die Mittel dafür zur Verfügung? Sind wir im Sommer, womöglich ohne Teilnahme am internationalen Wettbewerb, überhaupt noch eine interessante Adresse für die Spieler, die unseren Ansprüchen entsprechen? All das steht m.E. in den Sternen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 21.12.2015 um 21:31 Uhr bearbeitet
21.12.2015 - 21:46 Uhr
Mit Süle und erst im Sommer hatte ich nicht gelesen.
Aber eine IV aus Süle und Knoche kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube gerade Knoche braucht neben sich einen erfahrenen Mitspieler, wie Naldo, ansonsten wird es sehr schwammig bei ihm.
Bei Süle sehe ich das anders. Gucke natürlich nicht alle Spiele der TSG, aber er gefällt mir schon seit 1-2 Jahren.
Wie gesagt, bei Knoche bin ich nicht restlos überzeugt.
Ich würde auch nochmal schauen was bei Rüdiger ist. Nach anfänglicher Euphorie bei Rom wurde es auch wieder sehr ruhig um Ihn....
Rüdiger, Süle, Naldo und dann Ziegele oder Sprenger hätte was.
Aber eine IV aus Süle und Knoche kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube gerade Knoche braucht neben sich einen erfahrenen Mitspieler, wie Naldo, ansonsten wird es sehr schwammig bei ihm.
Bei Süle sehe ich das anders. Gucke natürlich nicht alle Spiele der TSG, aber er gefällt mir schon seit 1-2 Jahren.
Wie gesagt, bei Knoche bin ich nicht restlos überzeugt.
Ich würde auch nochmal schauen was bei Rüdiger ist. Nach anfänglicher Euphorie bei Rom wurde es auch wieder sehr ruhig um Ihn....
Rüdiger, Süle, Naldo und dann Ziegele oder Sprenger hätte was.
22.12.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Hammerhai
Süle ist laut kicker ein Kandidat für den Sommer. Fernab davon wage ich zu bezweifeln, dass er unserem Robin um so viel voraus ist. Schnelligkeit und Passsicherheit gehören jedenfalls nicht zu seinen hervorstechenden Attributen.
So oder so halte ich es für einen Fehler, Robin abzugeben. Warum nicht mittelfristig eine Innenverteidigung bestehend aus Knoche und Süle etablieren? Auf jeden Fall sollte geprüft werden, Dante so schnell wie möglich nach Katar zu "loben".
Süle ist deutlich schneller als Knoche. Ganz so schwer ist das nicht.
Die Spieleröffnung, da gebe ich Dir recht ist von Knoche besser. Aber das könnte sich auch gut ergänzen, wenn Süle Knoche absichert. Ab Sommer: Warum nicht. Aber DANN muss ein Dante weg und das eine Jahr hat dann wohl gereicht um ins Achtelfinale mit ihm und uns zu kommen. Katar oder die MLS wären eine Möglichkeit. Alles andere dürfte schwer werden.
Ziegele oder Sprenger - Sprenger konnte sich nicht 1x in die Elf spielen bzw. in den Kader, weil immer Leute vor ihm waren, er aber oft mittrainiert. Ich sehe da auch nicht die Klasse, die ein Knoche in dem Alter hatte. Ziegele schon wahrscheinlicher, aber gibt es da den Profi-Vertrag?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 22.12.2015 um 17:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.