1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16231
16.03.2026 - 20:44 Uhr
Schreibt doch den guten Skytä nicht weg nächste Saison. Sicher er ist ein Ausnahmespieler in Liga 2 und mögliche Intressenten sehe ich aber nur in der unteren Hälfte der 1. Liga Tabelle. Vor allem Heidenheim hat ja gerne gewildert bei uns früher. Aber so wie Nathan und Joly angefixt vom Betze wirken, glaub ich nicht dass die für "ein paar dollar mehr" sich Vereinen wie Heidenheim oder Augsburg anschließen. Und bei aller Liebe: Für Leverkusen, Dortmund oder die Bayern reichts nicht. Paul und Nathan könnten Teil einer neuen FCK Achse werden - warum soll ein Spieler mal nicht ein paar Jahre bei uns bleiben "nur weil er gut ist". Beispiele wie Reese oder Atik machen da Hoffnung. Basette würde ich auch gerne weiter bei uns sehen. Kim fest zu holen wird leider an der Kohle scheitern. Freuen wir uns dass er einige gute Spiele bei uns machte und seien wir dankbar so jemanden im Kader gehabt zu haben. So leid es mir für Kenny und Hansi tut, aber ihre "große" Zeit beim FCK ist vorbei. Da wünsch ich den Verantwortlichen ein gutes Händchen, um beide weiter bei uns zu haben, wenn sie hier ihre Karriere im 2. Glied ausklingen lassen wollen.
Was mir bei der Konferenz immer weh tut ist: Yokota im Hannover Dress zu sehen. Den hätte ich gerne wieder bei uns. Wobei wenn Joly und Skytä bleiben wir kaum Bedarf für ihn haben.

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
Transferwünsche |#16232
16.03.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von Wormel59
Schreibt doch den guten Skytä nicht weg nächste Saison. Sicher er ist ein Ausnahmespieler in Liga 2 und mögliche Intressenten sehe ich aber nur in der unteren Hälfte der 1. Liga Tabelle. Vor allem Heidenheim hat ja gerne gewildert bei uns früher. Aber so wie Nathan und Joly angefixt vom Betze wirken, glaub ich nicht dass die für "ein paar dollar mehr" sich Vereinen wie Heidenheim oder Augsburg anschließen. Und bei aller Liebe: Für Leverkusen, Dortmund oder die Bayern reichts nicht. Paul und Nathan könnten Teil einer neuen FCK Achse werden - warum soll ein Spieler mal nicht ein paar Jahre bei uns bleiben "nur weil er gut ist". Beispiele wie Reese oder Atik machen da Hoffnung.

Will man Kaufoptionen ziehen und gleichzeitig einen weiteren Umbruch wenn auch kleiner gestalten, wird es Geld benötigen und das nicht zu knapp.

Unser einzigstes Tafelsilber ist Skytää, der gleichzeitig einen nennenswerten Betrag (> 5 Mio ) generiert, der Spieler wie Sirch, sich selbst ersetzen kann und ggf die ein oder andere Kaufoption ziehen lässt.

Zw Augsburg, Heidenheim und Bayern, Dortmund, Leverkusen liegen noch viele Vereine.
Hinzu kommen noch ausländische Vereine, bei denen sich längst in dicken Lettern ins Notizbuch geschrieben hat.
Transferwünsche |#16233
16.03.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von Wormel59
Schreibt doch den guten Skytä nicht weg nächste Saison. Sicher er ist ein Ausnahmespieler in Liga 2 und mögliche Intressenten sehe ich aber nur in der unteren Hälfte der 1. Liga Tabelle. Vor allem Heidenheim hat ja gerne gewildert bei uns früher. Aber so wie Nathan und Joly angefixt vom Betze wirken, glaub ich nicht dass die für "ein paar dollar mehr" sich Vereinen wie Heidenheim oder Augsburg anschließen. Und bei aller Liebe: Für Leverkusen, Dortmund oder die Bayern reichts nicht. Paul und Nathan könnten Teil einer neuen FCK Achse werden - warum soll ein Spieler mal nicht ein paar Jahre bei uns bleiben "nur weil er gut ist". Beispiele wie Reese oder Atik machen da Hoffnung. Basette würde ich auch gerne weiter bei uns sehen. Kim fest zu holen wird leider an der Kohle scheitern. Freuen wir uns dass er einige gute Spiele bei uns machte und seien wir dankbar so jemanden im Kader gehabt zu haben. So leid es mir für Kenny und Hansi tut, aber ihre "große" Zeit beim FCK ist vorbei. Da wünsch ich den Verantwortlichen ein gutes Händchen, um beide weiter bei uns zu haben, wenn sie hier ihre Karriere im 2. Glied ausklingen lassen wollen.
Was mir bei der Konferenz immer weh tut ist: Yokota im Hannover Dress zu sehen. Den hätte ich gerne wieder bei uns. Wobei wenn Joly und Skytä bleiben wir kaum Bedarf für ihn haben.

Selbst bei Augsburg würde er mindestens das dreifache verdienen. Hier von "ein paar Dollar mehr" zu reden, kann ich nicht verstehen. In der ersten Liga steigert sich auch automatisch der Marktwert, womit man in Zukunft noch mehr verdienen kann. Egal wie angefixt er ist, niemand lässt sich die Chance ergehen. Eine Karriere ist begrenzt auf einen kurzen Zeitraum, da kann man nicht einfach mal auf 1-2 Jahre "verzichten". Ich denke an ihm werden noch ganz andere Vereine interessiert sein, vielleicht auch aus der Premiere League. Augsburg und Heidenheim sind da eher weit unten angesiedelt. Jeder Manager wird erkennen zu was er in der Lage ist. Lass ihn mal bei einem Verein spielen, wo kein Hühnerhaufen wild umher irrt. Wo er nicht immer mit nach hinten arbeiten muss, auf seiner Position eingesetzt wird und sich darauf voll und ganz konzentrieren kann. Die passenden Mitspieler hat, die ihn füttern können und seine zuspielen auch verarbeiten können... . Ein guter Manager erkennt das und deshalb werden einige Vereine schlangen stehen. Kommt ein gutes Angebot, dann ist er weg. Da brauchen wir nicht lange zu diskutieren. Kommt keins, aus welchem Grund auch immer, dann haben wir vielleicht Glück gehabt. Aber das wir ein gutes Angebot (ca. 10 Millionen) ablehnen oder das er zu sehr "angefixt" vom FCK ist und nicht wechseln will, wird nicht passieren.
Transferwünsche |#16234
17.03.2026 - 10:12 Uhr
laut Sky will Staff - großes Eintrachttalent - den Verein verlassen, weil er dort wenig Perspektive bei den Profi wenig Perspektive für sich sieht (gesunde Selbsteinschätzung)

Vereine aus der zweiten Liga wären interessiert. Will natürlich ungerne unseren Talenten ein externes Talent vor die Nase setzen, aber wenn wir hier ne Chance hätten, sollten wir unseren Hut in den Ring werfen. Er ist in Dieburg geboren und wäre somit nah an der Heimat, könnte seinen ersten Schritten im Profibereich machen.

https://www.transfermarkt.de/alexander-staff/profil/spieler/1045243

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferwünsche |#16235
17.03.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
laut Sky will Staff - großes Eintrachttalent - den Verein verlassen, weil er dort wenig Perspektive bei den Profi wenig Perspektive für sich sieht (gesunde Selbsteinschätzung)

Vereine aus der zweiten Liga wären interessiert. Will natürlich ungerne unseren Talenten ein externes Talent vor die Nase setzen, aber wenn wir hier ne Chance hätten, sollten wir unseren Hut in den Ring werfen. Er ist in Dieburg geboren und wäre somit nah an der Heimat, könnte seinen ersten Schritten im Profibereich machen.

Fände ich auch interessant, aber wenn alles gut läuft haben wir mit Berisha, Prtajin, Emreli 3 erfahrene Topstürmer und ggf Bassette in der Hinterhand.
Transferwünsche |#16236
17.03.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von Whiskytrinker
Zitat von Mittelschichtler

Fände ich auch interessant, aber wenn alles gut läuft haben wir mit Berisha, Prtajin, Emreli 3 erfahrene Topstürmer und ggf Bassette in der Hinterhand.

Wäre doch viel eher ein typischer Elversberg-Transfer.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#16237
17.03.2026 - 12:12 Uhr
Sollte Sirch uns verlassen, würde ich wirklich sehr gerne Maximilian Großer bei uns sehen.
Mir gefällt der eigentlich immer recht gut wenn ich ihn sehe und man hat im letzten Pokalrun gesehen, dass er auch gegen starke Stürmer ruhig bleibt.
Ich war grade ganz verwirrt, dass ich 1 Jahr Restvertrag und keine Gerüchte sehe.

https://www.transfermarkt.de/maximilian-grosser/profil/spieler/528515
Transferwünsche |#16238
17.03.2026 - 19:40 Uhr
Es gibt echt ein paar interessante Spieler wo der Vertrag ausläuft, die auch unsere Kragenweite sind.

Lemmer spielt bei Dynamo solide:
https://www.transfermarkt.de/jakob-lemmer/profil/spieler/453324

Nkoa hat sich eingespielt und sollte gehaltstechnisch nicht versaut sein:
https://www.transfermarkt.de/patrick-nkoa/profil/spieler/899764

Damit haette man einen positionsgetreuen Ersatz fuer Ritter und Skytäa. Sollte auch nicht sehr teuer sein.
https://www.transfermarkt.de/berkan-taz/profil/spieler/451380

Junger Spieler. Fand ihn ziemlich gut wenn ich ihn sah.
https://www.transfermarkt.de/samuele-di-benedetto/profil/spieler/826064

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Transferwünsche |#16239
18.03.2026 - 10:29 Uhr
Falls Skyttä gehen sollte, was ich nicht hoffe, wären meine drei Wunschkandidaten:

- Batista-Meier (hatte ich schon mal erwähnt)
- Maurice Krattenmacher: Kommt bei der Hertha nicht so zum Zug, hat für mich aber großes Potenzial.
- Kevin Stöger: Zu ihm braucht man nichts zu sagen.

Allerdings: Wir haben für drei Positionen (entweder zwei OMs und ein ST oder ein OM und zwei STs) selbst ohne Skyttä fünf Spieler, die Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden - Berisha, Prtajin, Bassette, Emreli und Ritter. Dazu noch Redondo und Hanslik. Bräuchten wir also wirklich einen Ersatz für Skyttä?
Transferwünsche |#16240
18.03.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Falls Skyttä gehen sollte, was ich nicht hoffe, wären meine drei Wunschkandidaten:

- Batista-Meier (hatte ich schon mal erwähnt)
- Maurice Krattenmacher: Kommt bei der Hertha nicht so zum Zug, hat für mich aber großes Potenzial.
- Kevin Stöger: Zu ihm braucht man nichts zu sagen.

Allerdings: Wir haben für drei Positionen (entweder zwei OMs und ein ST oder ein OM und zwei STs) selbst ohne Skyttä fünf Spieler, die Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden - Berisha, Prtajin, Bassette, Emreli und Ritter. Dazu noch Redondo und Hanslik. Bräuchten wir also wirklich einen Ersatz für Skyttä?

Wenn Skyttä wirklich nen Schubkarren voller Euronen bringen sollte, dann hoffe ich dass der Großteil davon eher in die IV fließt..
Ich muss aber sagen, dass ich es einfach nicht mag, dass man aufgehende Sternchen im FCK Dress immer gleich vergolden will.. man sieht ja aktuell, dass deren weitere Einsätze bei uns auch ein besseres Abschneiden in der TV Gelder Tabelle verursachen können.
Ich kann mir aktuell sowieso nicht vorstellen, dass ein Verein hier wesentlich mehr Geld in die Hand nimmt was uns beispielsweise die festgeschriebene Ablösesumme bei Ragnar beschert hat.
Wenn also kein Mondpreis gezahlt wird, dann sehe ich Nathan auch nächste Spielzeit noch bei uns.

Und ne, die alten Herren Batista-Meier und Kevin Stöger passen meines Erachtens gar nicht zu uns und unserem Spielstil. Das sind Kicker, die ausschließlich von ihrer Technik leben. In Gladbach kann ein Stöger beispielsweise seine hochveranlagte Kollegen dirigieren und kann da das Tempo rausnehmen.. aber passt das zu uns? ich denke eher nicht.

Krattenmacher allerdings wäre in meinen Augen tatsächlich ein Spieler der mit seiner Dynamik sehr gut zu uns passen würde.
Man muss aber so wie du schon andeutest diese Position nicht überbesetzten, wenn es gleichzeitig ganz andere Vakanzen im Kader gibt.
Auf Nathans Position ist auch ein Mahir zu Hause. Der ist zwar nicht ganz so flink, hat aber meines Erachtens nochmal nen Tacken besseren Abschluss.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.