1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16541
23.05.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Ivo_Ilicevic

Quelle: m.bild.de
Seine Ausstiegsklausel beträgt statt zehn Millionen Euro jetzt nun nur noch eine Million Euro (auch die „Rheinische Post“ berichtete), für Top-Klubs wären drei Mio. fällig.
Zitat von Reeninger

Zitat von BetzeFan93

https://www.transfermarkt.de/satoshi-tanaka/profil/spieler/665618

Tanaka hat einen Vertrag für die 3. Liga, jetzt habe ich aber gelesen, dass er eine Ausstiegsklausel hat, die 1 Mio beträgt. Tanaka zeigte bei Düsseldorf überragende Anlagen. Der wird niemals mit in die 3. Liga gehen und so wie ich das mitbekommen habe, hat er wohl etliche Angebote vorliegen. Wir wären dumm, wenn wir kein Angebot abgeben würden. 1 Mio ist für so einen Spieler geschenkt.
Der kann direkt Kunze ersetzen, dann haben wir einen ähnlich guten Abräumer, der im Gegensatz zu Kunze aber auch viele gute Bälle beim Mitspieler anbringen kann und mit dem du Fußball spielen kannst.

Tanaka ist genau der Spieler, den du im Sommer für 1 Mio kaufst und den du in 1-2 Jahren für 10-20 Mio verkaufst.

Laut tm.de liegt die Ausstiegsklausel bei 10 Mio. Gibts aber die Möglichkeit das sich das bei Abstieg verändert? Also gibt es vertraglich solche Konstellationen?

Ja, diese halt sich durch den Abstieg reduziert.

Für den Preis wird es massig Interessenten geben, was im Umkehrschluss heißt man muss ordentlich Gehalt bieten um ihn locken. Daher für mich recht unwahrscheinlich, garade weil er sicherlich einen internationalen Markt hat.

Tanaka ist genau der Spielertyp, den ich mir neben Sahin wünsche. Linksfuß, dynamisch, spielstark. Klar gewinnt der weniger Kopfballduelle als Kunze, aber das Aufbauspiel durchs Zentrum sollte mit ihm deutlich besser werden.

Meines Erachtens genau wie Itten ein Spieler, für den man so richtig hart an die Schmerzgrenze gehen sollte.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16542
23.05.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Foegli

Zitat von Ivo_Ilicevic

Quelle: m.bild.de
Seine Ausstiegsklausel beträgt statt zehn Millionen Euro jetzt nun nur noch eine Million Euro (auch die „Rheinische Post“ berichtete), für Top-Klubs wären drei Mio. fällig.
Zitat von Reeninger

Zitat von BetzeFan93

https://www.transfermarkt.de/satoshi-tanaka/profil/spieler/665618

Tanaka hat einen Vertrag für die 3. Liga, jetzt habe ich aber gelesen, dass er eine Ausstiegsklausel hat, die 1 Mio beträgt. Tanaka zeigte bei Düsseldorf überragende Anlagen. Der wird niemals mit in die 3. Liga gehen und so wie ich das mitbekommen habe, hat er wohl etliche Angebote vorliegen. Wir wären dumm, wenn wir kein Angebot abgeben würden. 1 Mio ist für so einen Spieler geschenkt.
Der kann direkt Kunze ersetzen, dann haben wir einen ähnlich guten Abräumer, der im Gegensatz zu Kunze aber auch viele gute Bälle beim Mitspieler anbringen kann und mit dem du Fußball spielen kannst.

Tanaka ist genau der Spieler, den du im Sommer für 1 Mio kaufst und den du in 1-2 Jahren für 10-20 Mio verkaufst.

Laut tm.de liegt die Ausstiegsklausel bei 10 Mio. Gibts aber die Möglichkeit das sich das bei Abstieg verändert? Also gibt es vertraglich solche Konstellationen?

Ja, diese halt sich durch den Abstieg reduziert.

Für den Preis wird es massig Interessenten geben, was im Umkehrschluss heißt man muss ordentlich Gehalt bieten um ihn locken. Daher für mich recht unwahrscheinlich, garade weil er sicherlich einen internationalen Markt hat.

Tanaka ist genau der Spielertyp, den ich mir neben Sahin wünsche. Linksfuß, dynamisch, spielstark. Klar gewinnt der weniger Kopfballduelle als Kunze, aber das Aufbauspiel durchs Zentrum sollte mit ihm deutlich besser werden.

Meines Erachtens genau wie Itten ein Spieler, für den man so richtig hart an die Schmerzgrenze gehen sollte.

Beste Grüße
Lullaby

Verstehe deinen Punkt aber das kann man doch bei beiden Vergessen. Da kommen sowohl finanziell als auch sportlich Angebote da ist unsere Schmerzgrenze Lichtjahre entfernt. Wenn du dann nicht Glück hast das du irgendwie heimatnah zu so einem Spieler liegst kannst dus knicken meines Erachtens
Transferwünsche |#16543
23.05.2026 - 13:55 Uhr
Ich denke, so lange wir berisha auf der payroll und im Kader haben, wird Itten leider nur ein Wunsch bleiben.
Itten wäre aktuell perfekt für uns, da wir alle nicht abschätzen können, wann Ivan wieder bei 100% ist.
Nach der schweren Verletzung rechne ich eigentlich eher in der RR mit ihm.
Da ich Kunze lieber als Backup sehen möchte, würde ich bei Tanaka wirklich einiges versuchen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#16544
23.05.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Ich denke, so lange wir berisha auf der payroll und im Kader haben, wird Itten leider nur ein Wunsch bleiben.
Itten wäre aktuell perfekt für uns, da wir alle nicht abschätzen können, wann Ivan wieder bei 100% ist.
Da ich Kunze lieber als Backup sehen möchte, würde ich bei Tanaka wirklich einiges versuchen.

Glaubst Du ernsthaft, dass Kunze Back-Up sein möchte? Kunze gehört zu den Wenigen, die ziemlich konstant geliefert und sich in Sachen Einstellung nichts vorzuwerfen haben. Wir haben ganz andere Positionen, wo wir aktiv werden müssen.
Transferwünsche |#16545
23.05.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Roede_Orm

Es sollte klar sein, dass wir in der kommenden Transferperiode noch was im Sturm machen müssen.

Hanslik und Bassette sind weg. Prtajin ist verletzt.

Bleiben noch Berisha und Emreli. Letzterer dürfte ziemlich sicher auch eher abgegeben werden.
Am Ende bleibt dann nur noch Berisha. Also muss hier was passieren.

Generell braucht Berisha einen Mann neben sich.
Der hat fast seine komplette Karriere lang in einem Zweiersturm gespielt. Egal ob in Altach, Salzburg, Istanbul, Augsburg oder Hoffenheim.

Nur bei uns musste er oft den Alleinunterhalter geben. Was dabei rumkommt, hat man eindrucksvoll gesehen.

Itten könnte da schon ein guter Kollege für ihn sein.
Allerdings befürchte ich, dass da andere größere Chancen auf eine Verpflichtung haben.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#16546
23.05.2026 - 14:49 Uhr
Niemand *möchte* Backup sein. Das Gerücht um den Kanté für Arme aus Frankreich deutet aber darauf hin, dass man nach einer Alternative im ZM Ausschau hält, die ne andere Spielanlage mitbringt.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16547
23.05.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Roede_Orm

Glaubst Du ernsthaft, dass Kunze Back-Up sein möchte? Kunze gehört zu den Wenigen, die ziemlich konstant geliefert und sich in Sachen Einstellung nichts vorzuwerfen haben. Wir haben ganz andere Positionen, wo wir aktiv werden müssen.

Natürlich haben wir andere Baustellen, aber auch das dm/zm gehört leider auch dazu.
Kunze kann man bzgl Einsatz und Konstanz wirklich nichts vorwerfen, aber in Sachen Kreativität und Spielaufbau und Tempospiel geht ihm einiges ab.
Diesbzgl wünsche ich mir einfach einen neuen Spieler.
Ob Kunze dann mit der Backup Rolle einverstanden ist, wäre dann zweitrangig.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#16548
23.05.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Roede_Orm

Natürlich haben wir andere Baustellen, aber auch das dm/zm gehört leider auch dazu.
Kunze kann man bzgl Einsatz und Konstanz wirklich nichts vorwerfen, aber in Sachen Kreativität und Spielaufbau und Tempospiel geht ihm einiges ab.

Das ist auch nicht seine primäre Aufgabe - die ist die des Abräumers. Und hätte unser Spiel und somit auch seine Mitspieler besser funktioniert, dann würden wir diese Diskussion gar nicht führen.
Transferwünsche |#16549
23.05.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Martin1993

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Roede_Orm

Man wusste was man an Kunze bekommt. Das hat man auch bekommen. Jetzt zu sagen "ah ne wollen doch was anderes" obwohl man ihm vorher aufgezeigt hat was man mit ihm vorhat und wie man mit ihm plant, wird so nicht funktionieren in einem Teamsport.

Sehr romantisch deine Ansicht. Leider, oder besser Gott sei Dank, sieht das in der Praxis anders aus. Wenn die sportliche Leitung der Meinung ist wir müssen hier nachlegen, dann sollte der Anspruch bestehen, dass das neue Personal besser ist als das vorhandene. Somit könnte es bei einer Konstellation, in der wir das Spiel machen müssen, tatsächlich für Kunze eng werden. Wenn es darum geht hinten bzw. in der Mitte dicht zu machen, dann wird er auch auf seine Spielanteile kommen. So läuft das ganze nun mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DasHerzDerPfalz2 am 23.05.2026 um 16:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16550
23.05.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von Martin1993
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Roede_Orm

Man wusste was man an Kunze bekommt. Das hat man auch bekommen. Jetzt zu sagen "ah ne wollen doch was anderes" obwohl man ihm vorher aufgezeigt hat was man mit ihm vorhat und wie man mit ihm plant, wird so nicht funktionieren in einem Teamsport.

Da seh ich den Fehler auch einfach bei Hengen und Klos. Das ist ein Spieler, den du für die S11 holst. Er hat das jetzt diese Saison wirklich ganz gut gemacht, aber ist mMn kein Stammspieler bei einem Top Zweitligaverein, was wir aber werden wollen. Für mich muss da diese Saison schon eine Verbesserung vor allem im Spiel mit Ball her und das war auch vor letzter Saison abzusehen, dass man an den Punkt kommen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.