1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16581
27.05.2026 - 07:33 Uhr
Zitat von Block5_2
https://www.transfermarkt.de/ben-huning/profil/spieler/922877

Hat mir sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel der Relegation gut gefallen. Immer "on Fire" und harte Duelle mit Futkeu geliefert. Ausgebildet in der BVB Jugend. mit 21 zudem noch jung mit Entwicklungspotential.

Finds aber interessant, dass er während der Saison nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat.
Er stand nur fünf mal in der Startelf und wurde nur fünf mal eingewechselt.

Das wundert mich, weil er auf mich auch einen ordentlichen Eindruck gemacht hat.

Generell fand ich einige Spieler bei den Essenern echt gut.

Allen voran natürlich Müsel, aber auch Jannik Hofmann und Kaito Mizuta haben ihre Sache gut gemacht. Die könnte ich mir beide zumindest als Back-Ups gut vorstellen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#16582
27.05.2026 - 08:29 Uhr
Ja @Ivo_llicevic die finde ich Beide auch spannend. Gerade Mizuta könnte als BU von Ritter ordentlich Dampf machen. Hofmann spielt dort RV? Spielen die wie wir mit Schiene, oder hat er nur den ein oder anderen Ausflug nach vorne mit dabei gehabt?

Edith: ja, Hofmann ist dort der RAV auf dem rechten Flügel lt. TM Aufstellung der Relegationsspiele.

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 27.05.2026 um 08:33 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16583
27.05.2026 - 08:43 Uhr
Mizuta ist wohl auch ablösefrei. Ich würde mir als dritten 10er ja eher einen Spieler mit Talentstatus wünschen, aber Mizuta dürfte auch eine brauchbare Lösung sein.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16584
27.05.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Lullaby

Mizuta ist wohl auch ablösefrei. Ich würde mir als dritten 10er ja eher einen Spieler mit Talentstatus wünschen, aber Mizuta dürfte auch eine brauchbare Lösung sein.

Beste Grüße
Lullaby

haben wir den nicht schon mit Hofmeister/Gibbs?

Mal angenommen wir spielen weiter mit 1 Spitze und Berisha/Bassette können Prtajin in der neuen Runde gut ersetzen, so würde ich dann mit zwei 10´ern dahinter ( Ritter, Skyttä ) spielen als BU dann Hofmeister/Gibbs und Mizuta. Der 8´er bzw. 6´er Block dahinter wären dann bei mir Sahin + Kunze als BU Robinson und Schramm.

just my two cents zwinker

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 27.05.2026 um 09:15 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16585
27.05.2026 - 09:18 Uhr
Für die linke Seite muss man auf jeden Fall noch etwas tun, Wekesser wird hier neben Haas eher nicht die Lösung sein können.
Dieser junge Herr hat in der Super League letzte Saison überzeugt, ist ein guter Vorbereiter,gute Standards, 9 Vorlagen gesammelt aber auch Defensiv ordentlich unterwegs.
Dazu in nem guten Alter, da ist noch Potential zur Weiterentwicklung.

https://www.transfermarkt.de/lilian-njoh/profil/spieler/960164

Laut TM ein Jahr Restvertrag bei Servette Genf.
Transferwünsche |#16586
27.05.2026 - 09:19 Uhr
Ist Hofmeister ein Halbstürmer? Bisher hat er zumeist auf der 6 oder 8 gespielt. Gibs wäre eher der Kandidat für die 10, aber der hat mich in den wenigen Spielminuten in Liga 2 noch nicht überzeugen können.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16587
27.05.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Lullaby
Ist Hofmeister ein Halbstürmer? Bisher hat er zumeist auf der 6 oder 8 gespielt. Gibs wäre eher der Kandidat für die 10, aber der hat mich in den wenigen Spielminuten in Liga 2 noch nicht überzeugen können.

Beste Grüße
Lullaby

Eher Erik Müller denk ich
Transferwünsche |#16588
28.05.2026 - 08:57 Uhr
0-Tore-Saison in Mainz: Weipers Marktwert um 8 Millionen gefallen – „Wir prüfen alle Optionen“

https://www.transfermarkt.de/0-tore-saison-in-mainz-weipers-marktwert-um-8-millionen-gefallen-wir-prufen-alle-optionen-quot-/view/news/480128

Utopische Idee...aber eine Leihe für ein Jahr. Berisha & Weiper als Doppelspitze hätte was...Nelson hat durchaus Potential voll durchzustarten . Er bringt die Körperlichkeit mit, die uns mit dem Ausfall von Prtajin fehlt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#16589
28.05.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
0-Tore-Saison in Mainz: Weipers Marktwert um 8 Millionen gefallen – „Wir prüfen alle Optionen“

https://www.transfermarkt.de/0-tore-saison-in-mainz-weipers-marktwert-um-8-millionen-gefallen-wir-prufen-alle-optionen-quot-/view/news/480128

Utopische Idee...aber eine Leihe für ein Jahr. Berisha & Weiper als Doppelspitze hätte was...Nelson hat durchaus Potential voll durchzustarten . Er bringt die Körperlichkeit mit, die uns mit dem Ausfall von Prtajin fehlt.

Finde ich auf den ersten Blick spannend und natürlich unwahrscheinlich.

Aber Nelson Weiper hat auch in den vorherigen Spielzeiten quasi keine Tore geschossen.

Ich bin nicht sicher, ob er nun bei uns zu einem Goalgetter werden würde.
Transferwünsche |#16590
28.05.2026 - 10:32 Uhr
Weiper würde bei uns absolut Sinn machen und so unrealistisch sehe ich das nicht. Als Erstligisten werden maximal Teams aus dem unteren Drittel Interesse haben, Mainz aber sicher kein Interesse einen potentiellen Konkurrenten zu stärken. In der 2. Liga würden sicher einige Vereine die Hand ausstrecken, beim FCK kann aber in seinem privaten Umfeld bleiben und hätte nach aktuellem Stand durchaus Chancen auf einen Stammplatz.

Die Frage wird eher sein, mit welcher Erwartungshaltung wir da ran gehen. Holen wir einen Glatzel beispielsweise irgendwie zurück, weiß man schon eher was man bekommt, Weiper kann sich zu einem Topscorer entwickeln, kann aber auch weiterhin den Beweis schuldig bleiben, so richtig im Profibereich angekommen zu sein. Aber ja, anklopfen würde ich mal.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.