1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16611
29.05.2026 - 17:16 Uhr
Ich finde man kann die Personalie Schuler überhaupt nicht mit den genannten vergleichen.

Er hat mE nicht nur seine sportlichen Wurzeln bei uns im Verein, sondern wuchs mit großer Wahrscheinlichkeit als FCK-Fan auf. Dass er aus seiner Ausbootung als Jugendlicher in den späteren Duellen so viel Extra-Motivation und Treffsicherheit gezogen hat, regt mich selbst immer wieder auf.

Er gilt aber einigen Beobachtern der Jugendarbeit als Paradebeispiel dafür, dass Faktoren wie Identifikation (und vielleicht auch Leidenschaft) oft viel zu leicht gewichtet werden im internen Selektionsprozess.

Und wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, ist er nicht durch Provokationen aufgefallen.

Als Alternative zu Prtajn finde ich diese Personalie hochspannend.
Transferwünsche |#16612
29.05.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Lehrerpoeppl

Ich finde man kann die Personalie Schuler überhaupt nicht mit den genannten vergleichen.

Er hat mE nicht nur seine sportlichen Wurzeln bei uns im Verein, sondern wuchs mit großer Wahrscheinlichkeit als FCK-Fan auf. Dass er aus seiner Ausbootung als Jugendlicher in den späteren Duellen so viel Extra-Motivation und Treffsicherheit gezogen hat, regt mich selbst immer wieder auf.

Er gilt aber einigen Beobachtern der Jugendarbeit als Paradebeispiel dafür, dass Faktoren wie Identifikation (und vielleicht auch Leidenschaft) oft viel zu leicht gewichtet werden im internen Selektionsprozess.

Und wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, ist er nicht durch Provokationen aufgefallen.

Ich habe mich zu Schuler ja auch bereits geäußert. Und ja, ich würde es schon feiern den Jungen auf dem Betze zu begrüßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wedding65 am 29.05.2026 um 17:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16613
29.05.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Lehrerpoeppl

Sehe ich genauso, er hat sich nie was negatives zu Schulden kommen lassen, außer das er in gewisser Regelmäßigkeit gegen uns trifft. Mir kams eher so vor als wäre da immer eine gewisse negative Haltung von Seiten der Fans oder Pfiffe weil er als „Weggegangener“ gesehen wird. Ist ja legitim wenn er damals als zu schwach befunden wurde bei uns.

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Transferwünsche |#16614
29.05.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Ansobe

Zitat von Foegli

Zitat von sasaz

Kein Wunsch von mir, einfach nur ein Gerücht das mir zugetragen wurde.
Angeblich soll man bei Luca Schuler angefragt haben...

Dachte ich stell es mal rein, vllt hat jemand Lust darüber zu diskutieren 😅.

https://www.transfermarkt.de/luca-schuler/profil/spieler/388029

Hab gehört er kommt im Doppelpack mit Atik

Dann noch Kwasniok als Trainer und Pele Wollitz als Sportdirektor - dann ist der FCK Fanclub komplett 🙏🏻

Dazu fehlen aber noch Heintz und Puchacz.

Ich finde Schuler nicht so schlecht. Warum nicht? Könnte passen.
Aber bitte nur für einen extrem günstigen Preis, weil ein Upgrade zu hanslik ist er nicht wirklich.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 29.05.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16615
29.05.2026 - 19:29 Uhr
Wenn man um den Aufstieg spielen will ist Schuler der falsche Stürmer…
Dar einzige Vorteil wäre das die 2 starken Spiele im Jahr die er macht nicht mehr stattfinden,
Weil die macht er immer gegen uns…
Bitte nicht…
Transferwünsche |#16616
29.05.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von Ollowain
Wenn man um den Aufstieg spielen will ist Schuler der falsche Stürmer…
Dar einzige Vorteil wäre das die 2 starken Spiele im Jahr die er macht nicht mehr stattfinden,
Weil die macht er immer gegen uns…
Bitte nicht…

Was ist denn falsch an Ihm , so aus Interesse? 8 Tore bei 15 Spielen von Beginn an liest sich schon mal nicht schlecht... Jedenfalls nicht schlecht für einen der ja laut dir maximal 2 starke Spiele pro Saison macht.

Aber ja , ich vergaß. Itten + Weiper sollen es richten, am besten im Doppelpack. Halte ich beide für völlig illusorisch. Aber hey, was weiß ich schon 😉
Transferwünsche |#16617
31.05.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Ich würde versuchen Noah Darvich von unseren Freunden aus Stuttgart auszuleihen. Ein junger Spieler auf Rechtsaußen.

Darvich wird heute mit einer möglichen Leihe zur Hertha in Verbindung gebracht. Er könnte dort Marten Winkler ersetzen, der offenbar mit einem Abstieg,- ähm Abschied aus Berlin liebäugelt. Auch Wolfsburg und Bremen sollen offenbar Interesse an ihm zeigen, die heißeste Spur soll gegenwärtig aber offenbar zur alten Dame führen.

Interessant ist auch, dass die Herthaner offenbar ebenfalls Interesse am japanischen RWE-Mittelfeldspieler Kaito Mizuta angemeldet haben sollen, dessen Vertrag an der Hafenstraße in rund einem Monat ausläuft. Ich glaube sein Name geisterte hier im Thread ebenfalls schon als potentieller Wunschkandidat für den Betze umher. Der VFL Bochum und der neue Sensationsmeister aus der Schweiz vom FC Thun sollen sich mit Mizuta offenbar ebenfalls eingehender beschäftigen.

Quelle: liga-zwei.de

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 31.05.2026 um 11:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16618
31.05.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von Dezibel1980

Ich würde versuchen Noah Darvich von unseren Freunden aus Stuttgart auszuleihen. Ein junger Spieler auf Rechtsaußen.

Darvich wird heute mit einer möglichen Leihe zur Hertha in Verbindung gebracht. Er könnte dort Marten Winkler ersetzen, der offenbar mit einem Abstieg,- ähm Abschied aus Berlin liebäugelt. Auch Wolfsburg und Bremen sollen offenbar Interesse an ihm zeigen, die heißeste Spur soll gegenwärtig aber offenbar zur alten Dame führen.

Interessant ist auch, dass die Herthaner offenbar ebenfalls Interesse am japanischen RWE-Mittelfeldspieler Kaito Mizuta angemeldet haben sollen, dessen Vertrag an der Hafenstraße in rund einem Monat ausläuft. Ich glaube sein Name geisterte hier im Thread ebenfalls schon als potentieller Wunschkandidat für den Betze umher. Der VFL Bochum und der neue Sensationsmeister aus der Schweiz vom FC Thun sollen sich mit Mizuta offenbar ebenfalls eingehender beschäftigen.

Gruß,
W7

Irgendwie scheinen wir bei solchen talentierten Spielern die hoch im Kurs stehen außen vor zu bleiben.
Transferwünsche |#16619
31.05.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Wingman_7

Zitat von Dezibel1980

Gruß,
W7

Irgendwie scheinen wir bei solchen talentierten Spielern die hoch im Kurs stehen außen vor zu bleiben.

Nenne mir doch mal ein paar positive Beispiele, was leihen von Bundesligavereinen betrifft, die bei uns abgeliefert haben in der jüngsten Vergangenheit?
Transferwünsche |#16620
31.05.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Zitat von Dezibel1980

Zitat von Wingman_7

Zitat von Dezibel1980

Gruß,
W7

Nenne mir doch mal ein paar positive Beispiele, was leihen von Bundesligavereinen betrifft, die bei uns abgeliefert haben in der jüngsten Vergangenheit?

Na ja wir haben solche Talente wie Darvich erst gar nicht bekommen. Ein Ranos von Gladbach ging bei uns in die Hose. Aber der ist nicht so hoch anzusiedeln wie Darvich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 31.05.2026 um 12:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.