1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16741
22.06.2026 - 07:32 Uhr
Der spielt genau auf der Position, wo wir 3-4 eigene Talente haben.

Wenn man Top Talente aussieht, dann da, wo wir eben keine eigenen haben.
Transferwünsche |#16742
22.06.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von BetzeFan93
https://www.transfermarkt.de/bara-sapoko-ndiaye/profil/spieler/1497653

Ich weiß nicht ob das realistisch ist, aber nachdem Hannover letztes Jahr Aseko von den Bayern ausgeliehen wurde und er ganz schnell zum besten Zentralen Mittelfeldspieler der Liga wurde und seinen Marktwert auf 12 Mio erhöht hat, springt mir der Name Ndiaye ins Auge. Hatte letzte Saison schon 4 Kurzeinsätze für die Bayern, wurde allerdings überraschend für Senegals Kader zur WM nominiert, dass könnte viele Vereine aufmerksam gemacht haben.
Aber ganz ehrlich. Der Junge ist 18 Jahre alt, bei einem Bundesligist wird er denke ich nicht direkt Stammspieler.

Bei Ndiaye denke ich halt irgendwie an die Erfolgsgeschichte mit Aseko und Bayern, allerdings weiß ich nicht, ob Ndiaye unrealistischer ist, als Aseko letztes Jahr.

Kannst du etwas über den Spieler sagen? Stärken und Schwächen? Danke!

Bayern hat ihn sonst nur ausgeliehen. Jedenfalls laut TM-Datenbank.
Transferwünsche |#16743
22.06.2026 - 11:20 Uhr
Wenn wir schon bei Thema "Wünsche" sind, dann werf ich mal den Name Jonathan Asp Jensen in den Hut.
Aktuell vom FC Bayern verliehen an Grasshoppers und hat dort gut performt.
Klar hat er aktuell einen MW von 4 Mio, aber zumindest über eine Leihe ( vielleicht auch mit KO ) könnte man nachdenken.
Kann auf LA,OM,ZM spielen und angeblich suchen wir ja noch einen für diese Position(nen).

Denke er wäre wirklich sehr.

Allerdings hat wohl seine gute Performance bei den Grasshoppers wohl noch ganz andere und grössere Vereine ihr Interesse geweckt, aber wünschen darf man ja.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#16744
22.06.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Wenn wir schon bei Thema "Wünsche" sind, dann werf ich mal den Name Jonathan Asp Jensen in den Hut.
Klar hat er aktuell einen MW von 4 Mio, aber zumindest über eine Leihe ( vielleicht auch mit KO ) könnte man nachdenken.
Kann auf LA,OM,ZM spielen und angeblich suchen wir ja noch einen für diese Position(nen).

Allerdings hat wohl seine gute Performance bei den Grasshoppers wohl noch ganz andere und grössere Vereine ihr Interesse geweckt, aber wünschen darf man ja.

Ja grundsätzlich darf man sich alles Wünschen. Mehr Sinn macht es halt wenn es wenigstens ein bisschen realistisch wäre... Mit Ihm verhandelt z B grade Lazio Rom bzw. hat Interesse. Dazu weitere große Clubs, selbstverständlich alle aus Liga 1. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht sagen....
Transferwünsche |#16745
22.06.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Roede_Orm

Ja grundsätzlich darf man sich alles Wünschen. Mehr Sinn macht es halt wenn es wenigstens ein bisschen realistisch wäre... Mit Ihm verhandelt z B grade Lazio Rom bzw. hat Interesse. Dazu weitere große Clubs, selbstverständlich alle aus Liga 1. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht sagen....

Wow, nee. Dann ist er definitiv mindestens eine Nummer zu groß für uns.
Wäre dann vielleicht doch eher ein Elversberg Transfer oder was für Werder, Freiburg oder Mainz.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#16746
22.06.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

https://www.transfermarkt.de/bara-sapoko-ndiaye/profil/spieler/1497653

Ich weiß nicht ob das realistisch ist, aber nachdem Hannover letztes Jahr Aseko von den Bayern ausgeliehen wurde und er ganz schnell zum besten Zentralen Mittelfeldspieler der Liga wurde und seinen Marktwert auf 12 Mio erhöht hat, springt mir der Name Ndiaye ins Auge. Hatte letzte Saison schon 4 Kurzeinsätze für die Bayern, wurde allerdings überraschend für Senegals Kader zur WM nominiert, dass könnte viele Vereine aufmerksam gemacht haben.
Aber ganz ehrlich. Der Junge ist 18 Jahre alt, bei einem Bundesligist wird er denke ich nicht direkt Stammspieler.

Bei Ndiaye denke ich halt irgendwie an die Erfolgsgeschichte mit Aseko und Bayern, allerdings weiß ich nicht, ob Ndiaye unrealistischer ist, als Aseko letztes Jahr.

Kannst du etwas über den Spieler sagen? Stärken und Schwächen? Danke!

Bayern hat ihn sonst nur ausgeliehen. Jedenfalls laut TM-Datenbank.

Leider nicht, ich lese einfach nur öfter das er hoch veranlagt ist und Bayern mit ihm irgendwann fest plant. Dachte einfach an Aseko.
Allerdings hat Toidi Recht, es war noch früh morgens, ich habe gar nicht dran gedacht, dass wir Dion, Müller, Gibs usw haben. Ich dachte heute Morgen an einen Konkurrent für Sahin, aber habe in dem Moment vergessen, dass wir unseren hoch veranlagten Talenten dann ein anderes Talent vor die Nase setzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 22.06.2026 um 15:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16747
23.06.2026 - 10:00 Uhr
Ich hoffe weiterhin, wir sind einer der Zweitligisten, der an Lars Kehl von Osnabrück dran ist.

https://www.transfermarkt.de/lars-kehl/profil/spieler/527278

Als Ergänzung im offensiven Mittelfeld würde er sehr gut passen, finde ich.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NR-10 am 23.06.2026 um 10:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16748
24.06.2026 - 23:21 Uhr
Was haltet ihr von Wiesbaden's Moritz Flotho als Mittelstürmer? Man kann natürlich auch hoffen (und erwarten) dass Berisha nach einer kompletten Vorbereitung besser reinkommt, aber in der Breite fehlts dann immer noch bis Prtajin zurück ist. Flotho ist echt kopfballstark (würde sogar sagen auf Prtajins Level, nur eine Klasse tiefer), sieht wegen der langen Stelzen zwar ein bisschen ungelenk aus aber kann auch viel zum Aufbauspiel beitragen, und sei es nur als Wandspieler und Startrampe für zum Beispiel Kanaté oder auch Berisha. Ausserdem hat man ja mit gelernten Schreinern/Tischlern als Stürmer schon Erfahrung.

Als Sirch-Nachfolger möchte ich Daylam Meddah aus Pau ins Spiel bringen. Solider Verteidiger, aber vor allem der "Bonucci der Ligue 2" was lange genau Pässe durch die Linien angeht. Die schlägt er oft und sie kommen glaube ich zu so um die 80% auch an. Da kann man natürlich Konkurrenz bekommen (die Rangers hatten ihn im Winter wohl auf dem Kieker), aber die hatte man bei Skyttä auch.

Und wenn man schon beim Wünschen ist : Kevin Akpoguma hätte nächste Saison noch nichts vor. Bringt mehr als genug Erfahrung mit und für sein (nahezu biblisches) Alter noch relativ fix unterwegs.

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.
Transferwünsche |#16749
25.06.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Spotter

Als Sirch-Nachfolger möchte ich Daylam Meddah aus Pau ins Spiel bringen. Solider Verteidiger, aber vor allem der "Bonucci der Ligue 2" was lange genau Pässe durch die Linien angeht. Die schlägt er oft und sie kommen glaube ich zu so um die 80% auch an. Da kann man natürlich Konkurrenz bekommen (die Rangers hatten ihn im Winter wohl auf dem Kieker), aber die hatte man bei Skyttä auch.

Ich habe Flotho und Akpoguma mal rausgelassen, da ich beide irgendwie langweilig finde. Da weiß ich was ich bekomme.

Meddah hingegen sieht sehr spannend aus. Wenn man seine Daten ausliest lässt sich vor allem feststellen, dass er letzte Saison über eine brutale Quote was Pässe angeht verfügt.

Erfolgreiche Pässe 47.4 (94%)
Genauigkeit in der eigenen Hälfte 27.1 (95%)
Genauigkeit in der gegnerischen Hälfte 20.4 (92%)
Erfolgreiche lange Pässe 5.4 (85%)
Exakte Steilpässe 2.6 (78%)

Das wäre vor allem deshalb interessant, weil wir durch den Abgang von Sirch und unser System mit sehr hoch stehenden Flügelverteidigern hier Nachholbedarf haben.

Auch die Zweikampfquote ist mit über 60% im Schnitt top.

Gewonnene Zweikämpfe Total 5.9 (60%)
Zweikämpfe am Boden gewonnen 4.1 (58%)
Gewonnene Luftzweikämpfe 1.8 (64%)

Generell liest sich das Profil sehr spannend und bietet bestimmt eine Upside. Ich habe den Spieler bisher allerdings noch nicht spielen sehen. Ich gehe hier rein nach den Daten, die allerdings über 2000 Spielminuten letzte Saison beinhalten.
Das die 2. französische Liga gute Talente hat und auch die Übertragung in die 2. Bundesliga gut klappen kann hat man die letzten Jahre mehrfach gesehen, unter anderem bei Skyttä.

Hier noch der Link zum Profil.
https://www.sofascore.com/de/football/player/daylam-meddah/989831#tab:season
Transferwünsche |#16750
25.06.2026 - 09:58 Uhr
Was macht Flotho denn interessant? Auf dem Papier sieht das nach einem guten Drittliga-Wandstürmer aus, aber nicht nach einem Spieler, der bei uns Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden könnte. Und dafür eine ordentliche Ablösesumme abzudrücken, braucht schon ne Rechtfertigung.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.