Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
21.02.2016 - 20:40 Uhr
Ich glaube ja das bei einem Aufstieg von uns alle Spieler bleiben wollen aus dem Stamm. Bei Marvin muß man abwarten wer Ihn holen will. Könnte mir auch vorstellen das Gladbach ihn mit Blaswich verrechnet und noch eine Saison parkt in Dresden. Jannik Müller sollte man halten aber das wird nur was wenn er eine Perspektive hat. Dürholtz wird gehen,Jeff und bei Sinan bin ich auch nicht mehr so überzeugt hat leider sehr abgebaut zur vorigen Saison.
22.02.2016 - 16:44 Uhr
Einige Spieler sollten sich über den Aufstieg nur bedingt freuen können, weil sie damit aussortiert werden. Ich glaube auch, dass unsere Jungtalente wie Elezi dann eine noch schlechtere Chance in Liga Zwei haben würden.
22.02.2016 - 17:20 Uhr
Elezi hat zumindest einen Fördervertrag erhalten, also muss ihm ja was zugetraut werden.
Sicherlich wird es eine Liga höher schwerer werden für jüngere Spieler, allerdings ist es nicht unmöglich und ich hoffe dass hier Minge auch bei Zeiten entsprechende Anwandlungen unterbindet, sofern von Neuhaus nicht der Wille ausgehen sollte die Spieler entsprechend einzusetzen.
Sicherlich wird es eine Liga höher schwerer werden für jüngere Spieler, allerdings ist es nicht unmöglich und ich hoffe dass hier Minge auch bei Zeiten entsprechende Anwandlungen unterbindet, sofern von Neuhaus nicht der Wille ausgehen sollte die Spieler entsprechend einzusetzen.
22.02.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
ich hoffe dass hier Minge auch bei Zeiten entsprechende Anwandlungen unterbindet, .
ich hoffe dass hier Minge auch bei Zeiten entsprechende Anwandlungen unterbindet, .
Was meinste damit jetzt genau? Bei der MV hat Minge übrigens sinngemäß gesagt dass die Jungen irgendwann, falls sie mal ins kalte Wasser geworfen werden, dann eben auch schwimmen müssten. Wenn einer das Zeug hat, siehe Stefaniak, wird er seine Chance bekommen.
Dummerweise werden uns ja diejenigen die es schaffen könnten, im Normalfall eher abgeworben. Und somit auch die Chance auf ein kleines Bündel aus der Gelddruckmaschine Fussball. :ugly:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 22.02.2016 um 19:48 Uhr bearbeitet
22.02.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von SGD82
Was meinste damit jetzt genau? Bei der MV hat Minge übrigens sinngemäß gesagt dass die Jungen irgendwann, falls sie mal ins kalte Wasser geworfen werden, dann eben auch schwimmen müssten. Wenn einer das Zeug hat, siehe Stefaniak, wird er seine Chance bekommen.
Dummerweise werden uns ja diejenigen die es schaffen könnten, im Normalfall ja eher abgeworben. Und somit auch die Chance auf ein kleines Bündel aus der Gelddruckmaschine Fussball.
Zitat von Cookie_Monster
Dummerweise werden uns ja diejenigen die es schaffen könnten, im Normalfall ja eher abgeworben. Und somit auch die Chance auf ein kleines Bündel aus der Gelddruckmaschine Fussball.

Du erwähnst es ja schon selber. Dann und wann müssen auch Spieler mal ins kalte Wasser geworfen werden, unter Beachtung der sportlichen Situation (sportliches Ziel in Gefahr?) und der Kadergegebengeiten (Konkurrenzsituation, Trainingsleistung, etc.).
"Never change a winning team" und "ins kalte Wasser werfen" stehen sich allerdings im ersten Moment im Weg und verhalten sich entgegengesetzt. Allerdings nur im ersten Moment, wenn man im zweiten Moment die sportliche Situation beachtet.
Das soll jetzt auch kein Affront gegen Neuhaus werden. Der Erfolg gibt ihm recht und ich glaube auch, dass er einer der besten Trainer ist die wir jemals gehabt haben (ich messe das dabei nicht am Erfolg) und uns überhaupt auch leisten können.
Allerdings sind Neuhaus seine "Angewohnheiten" aus der Unioner Zeit denke ich bekannt, wobei man abwarten muss wie sich das bei uns entwickelt.
Ich erwarte im übrigen nicht, dass das ins Wasser werfen bei einer knappen 2:1 stattfindet, wenn das sportliche Ziel noch nicht endgültig erreicht ist. Mir geht's um Spiele wie
VfB Stuttgart II:
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2584707
Köln:
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2584985
Aalen:
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2585016
Es ist natürlich extrem schwer hier eine Linie zu finden die alle zufriedenstellt. Spieler wie Tekerci, Kreuzer/Teixeira, Jannik Müller, Jimi Müller, Dürholtz, usw. müssen natürlich auch ihre Chance erhalten und spielen dürfen und solange man nur dreimal wechseln darf, wird es natürlich schwer für Spieler wie Landgraf, Weiß, Fluß, Hauptmann, Hagemann, usw. eingewechselt zu werden.
23.02.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Du erwähnst es ja schon selber. Dann und wann müssen auch Spieler mal ins kalte Wasser geworfen werden, unter Beachtung der sportlichen Situation (sportliches Ziel in Gefahr?) und der Kadergegebengeiten (Konkurrenzsituation, Trainingsleistung, etc.).
"Never change a winning team" und "ins kalte Wasser werfen" stehen sich allerdings im ersten Moment im Weg und verhalten sich entgegengesetzt. Allerdings nur im ersten Moment, wenn man im zweiten Moment die sportliche Situation beachtet.
Das soll jetzt auch kein Affront gegen Neuhaus werden. Der Erfolg gibt ihm recht und ich glaube auch, dass er einer der besten Trainer ist die wir jemals gehabt haben (ich messe das dabei nicht am Erfolg) und uns überhaupt auch leisten können.
Allerdings sind Neuhaus seine "Angewohnheiten" aus der Unioner Zeit denke ich bekannt, wobei man abwarten muss wie sich das bei uns entwickelt.
Ich erwarte im übrigen nicht, dass das ins Wasser werfen bei einer knappen 2:1 stattfindet, wenn das sportliche Ziel noch nicht endgültig erreicht ist. Mir geht's um Spiele wie
VfB Stuttgart II:
Köln:
Aalen:
Es ist natürlich extrem schwer hier eine Linie zu finden die alle zufriedenstellt. Spieler wie Tekerci, Kreuzer/Teixeira, Jannik Müller, Jimi Müller, Dürholtz, usw. müssen natürlich auch ihre Chance erhalten und spielen dürfen und solange man nur dreimal wechseln darf, wird es natürlich schwer für Spieler wie Landgraf, Weiß, Fluß, Hauptmann, Hagemann, usw. eingewechselt zu werden.
Zitat von SGD82
Zitat von Cookie_Monster

VfB Stuttgart II:
Köln:
Aalen:
Zumal die Letztgenannten Jungen auch in solchen Spielen erstmal überhaupt auf der Bank sitzen müssen um eingewechselt werden zu können, was bei all' diesen 3 Spielen glaube ich nicht der Fall war. So ein Spielausgang ist ja vorher nicht abzusehen, weshalb auch klar ist dass Neuhaus die im Moment Stärksten 18 mitnimmt und keine jungen Wilden denen er eine sofortige Verstärkung bei Einwechslung nicht zutraut.
Ich bin mal gespannt ob manche Spieler zum Saisonende, sollte der Aufstieg bzw. Platz 1 frühzeitig gesichert sein, noch ihre Chance bekommen. Dann wären die Spielausgänge ja "egal".
28.02.2016 - 19:00 Uhr
Bei aller Euphorie und Zuversicht die man nach gestern haben könnte, empfehle ich das das Spiel gegen die Fortunen aus Köln nicht überzubewerten und rechne damit, dass der Kader für die kommende Saison mit Sicherheit an 6 - 8 Positionen andere Gesichter haben wird, als aktuell.
Zeichen auch Abschied, da einfach die Leistung nicht passt:
-Dürholtz
-Andrich
-J.P Müller
Andere Gründe bzw. weil man sich um Verstärkungen bemühen muß um in Liga 2 zu "überleben"
-1 Torhüter
-2 Verteidiger ( 1 x Innen / 1 x Außen )
-1 defensiven Mittelfeldspieler
-2 offensive Mittelfeldspieler
-2 Stürmer
Warum soll es heuer anders sein, als die vergangenen Jahre und es in der "Branche" üblich ist?
-Dürholtz
-Andrich
-J.P Müller
Andere Gründe bzw. weil man sich um Verstärkungen bemühen muß um in Liga 2 zu "überleben"
-1 Torhüter
-2 Stürmer
Warum soll es heuer anders sein, als die vergangenen Jahre und es in der "Branche" üblich ist?
29.02.2016 - 07:02 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Bei aller Euphorie und Zuversicht die man nach gestern haben könnte, empfehle ich das das Spiel gegen die Fortunen aus Köln nicht überzubewerten und rechne damit, dass der Kader für die kommende Saison mit Sicherheit an 6 - 8 Positionen andere Gesichter haben wird, als aktuell.
-Dürholtz
-Andrich
-J.P Müller
-1 Torhüter
-2 Stürmer
-Dürholtz
-Andrich
-J.P Müller
-1 Torhüter
-2 Stürmer
Meine Rede seit ca. 10 gefühlten Spieltagen. Ich denke, dass auch Tekerci, einer der Müllers unser erste Finne und vielleicht sogar Hartmann gehen werden. Irgendwo hatte ich gelesen, dass wohl Harmann seine Fußballerkariere in Dresden beenden will. Ob das nun schon zum Saisonschluß 2016 eintritt, das müssen wir Herrn Hartmann fragen.
Vor allem benötigen wir meines Erachtens noch einige Hünen, ich meine damit körperlich präsente und erfahrene Spieler. Wie ich schon einmal geschrieben hatte, so einen Leistner oder einen Klon von Hefele wären nicht schlecht.
Und im Sturm müssen tatsächlich noch zwei Knipsertypen her.
29.02.2016 - 07:36 Uhr
Lt. der SZ heute, hat Justin Eilers ein Vertragsangebot von Dynamo abgelehnt. Da stehen wohl die Zeichen im Sommer auf Abschied. Wäre schon schade!
29.02.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von Buddy1953
Lt. der SZ heute, hat Justin Eilers ein Vertragsangebot von Dynamo abgelehnt. Da stehen wohl die Zeichen im Sommer auf Abschied. Wäre schon schade! :'(
Lt. der SZ heute, hat Justin Eilers ein Vertragsangebot von Dynamo abgelehnt. Da stehen wohl die Zeichen im Sommer auf Abschied. Wäre schon schade! :'(
Ich würde das nicht überbewerten. Das ist ja das übliche Prozedere bei Vertragsverhandlungen. MS34 wird auch nicht gleich das erstbeste Angebot von Dynamo angenommen haben. Wenn der Aufstieg klar ist wird Dynamo noch ein paar Scheine drauflegen und dann klappt das schon. Eile bleibt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.