Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
19.05.2017 - 06:12 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Dynamo-Spieler dominieren bei den kicker-Notenbesten der aktuellen Saison.
Leider bleibt uns voraussichtlich nur Erich erhalten.
Dynamo-Spieler dominieren bei den kicker-Notenbesten der aktuellen Saison.
- Platz 1: Akaki Gogia
- Platz 5: Stefan Kutschke
- Platz 7: Erich Berko
Leider bleibt uns voraussichtlich nur Erich erhalten.
Ich finde es gar nicht so schlecht.
Insbesondere Kutschke hat man angemerkt, dass er zusehends Probleme mit den Gegners bekommen hat. Da würde sich aufgrund seiner Steigerung in der Rückrunde extrem auf ihn eingeschossen.
Außerdem fängt so keiner an, bei Dynamo den Aufstieg für nächstes Jahr zu fordern.
Stattdessen wird es heißen:
"Oh, ob Dynamo das überwinden kann"
"Da bricht ne ganze Achse weg" (Stefaniak geht ja auch)
Es kann dann wieder keiner einschätzen, was die neue Offensive in der Lage ist zu leisten und wie der einzelne agieren wird.
Wir sind also wieder nur eine Überraschungsmannschaft.
Die Underdogrolle liegt uns
19.05.2017 - 22:33 Uhr
8 Spieler werden am Sonntag verabschiedet. https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/acht-abgaenge-zum-saisonende-stehen-fest.html
Marcos Álvarez - Ziel unbekannt
Robin Fluß - Ziel unbekannt
Akaki Gogia - Union
Jean-Francois Kornetzky - Ziel unbekannt
Niklas Landgraf - Halle
Giuliano Modica - Ziel unbekannt (Gerücht Kaiserslautern)
Marvin Stefaniak - Wolfsburg
Nils Teixeira - Ziel unbekannt (Gerücht Rostock)
war bei Kornetzky nicht mal eine Weiterbeschäftigung im Trainerstab im Raum?
Interessant finde ich die Aussage das man and m Keisel auch Kutschke als Abgang auflistet, dies aber mit der Pressemitteilung zusamen revidiert
Akaki Gogia - Union
Niklas Landgraf - Halle
Interessant finde ich die Aussage das man and m Keisel auch Kutschke als Abgang auflistet, dies aber mit der Pressemitteilung zusamen revidiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maimi am 19.05.2017 um 22:35 Uhr bearbeitet
19.05.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Union wird sehr wahrscheinlich nächste Saison vor uns sein, davon darf man ausgehen. Es dürfte für uns verdammt schwer werden, den Tabellenplatz zu bestätigen. Gogia werden wir schon vermissen, kein Mittelfeldspieler der ganzen zweiten Liga hat mehr Tore gemacht, möglicherweise auch Kutschke. Gonther wird sich meiner Meinung nach mit Jannik um den zweiten Innenverteidigerposten streiten. Sollte Jannik seine gute Form bestätigen, sitzt Gonther auf der Bank. Benatelli dürfte auch ein Stamm/Bankwechsel sein, wenn man seine Leistungen der letzten Monate Revue passieren lässt. Wie Sascha Horvath einschlagen wird, ist schwer einzuschätzen. Um mal ganz ehrlich zu sein, unser Kader in der nächsten Saison wird nicht besser besetzt sein, als der aktuelle Kader, außer es kommen noch ein bis zwei Kracher, die ihre Klasse irgendwo nachgewiesen haben. Wenn man dann noch die möglichen sechs Punkte aus einer DFB-Strafe abziehen würde, dann wird die Saison noch schwerer.
Union wird sehr wahrscheinlich nächste Saison vor uns sein, davon darf man ausgehen. Es dürfte für uns verdammt schwer werden, den Tabellenplatz zu bestätigen. Gogia werden wir schon vermissen, kein Mittelfeldspieler der ganzen zweiten Liga hat mehr Tore gemacht, möglicherweise auch Kutschke. Gonther wird sich meiner Meinung nach mit Jannik um den zweiten Innenverteidigerposten streiten. Sollte Jannik seine gute Form bestätigen, sitzt Gonther auf der Bank. Benatelli dürfte auch ein Stamm/Bankwechsel sein, wenn man seine Leistungen der letzten Monate Revue passieren lässt. Wie Sascha Horvath einschlagen wird, ist schwer einzuschätzen. Um mal ganz ehrlich zu sein, unser Kader in der nächsten Saison wird nicht besser besetzt sein, als der aktuelle Kader, außer es kommen noch ein bis zwei Kracher, die ihre Klasse irgendwo nachgewiesen haben. Wenn man dann noch die möglichen sechs Punkte aus einer DFB-Strafe abziehen würde, dann wird die Saison noch schwerer.
Mir wären ein paar Unbekannte mit gewissem potential lieber, dass macht uns unberechenbar. Das und der Trainer haben uns auch diese Saison nicht ausrechenbar gemacht.
Von daher finde ich Horvath einen hervorragenden Transfer.
Gonther als Upgrade mit Erfahrung, die diese Saison in der IV teilweise fehlte, ist auch folgerichtig gut analysiert und umgesetzt.
Ich finde das ne gute Strategie, sofern die Qualität und der Charakter stimmt.
Bei Benatelli bin ich mir nicht ganz so sicher, wenn der Trainer weiter am Aias festhält wird er es schwer haben. Ich bin aber auch kein Freund von Aias Spielweise, von daher nicht objektiv in der Betrachtung.
20.05.2017 - 08:04 Uhr
Woher der Frosch seinen Union Favoriten Status hernimmt weiss ich wirklich nicht, aber da wir mit MS und AG 2 gute Kicker verlieren, auch wenn MS in dieser Saison nicht die beste Form hatte, muss man natürlich ähnliche Spieler verpflichten, die gut ins Team passen. Alles was ich bisher von Horvath gelesen und gesehen habe deutet darauf hin, dass er ein guter Kicker ist, sonst hätte man sicher auch nicht so eine vergleichsweise hohe Ablöse bezahlt. Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison schlechter sind, und mit etwas Glück- das braucht man immer - sind wir oben wieder mit dabei...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DyDyDy am 20.05.2017 um 08:04 Uhr bearbeitet
20.05.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von Maimi
8 Spieler werden am Sonntag verabschiedet. https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/acht-abgaenge-zum-saisonende-stehen-fest.html
Akaki Gogia - Union
Niklas Landgraf - Halle
Akaki Gogia - Union
Niklas Landgraf - Halle
war mir garnicht gleich aufgefallen mit kutschke, entweder hatte sich seit dem redaktionsschluss dann doch irgendwas intern getan...oder da liegt strategie dahinter...auf jeden fall bin ich gespannt was nun passieren wird, also ob kutschke nun bleibt oder geht...
20.05.2017 - 13:26 Uhr
Auch hier der lustige Kameraschwenk zur Seite, als Kutsche gefragt wird ob er morgen verabschiedet wird
https://twitter.com/DynamoDresden/status/865854810930774019
Bei 0:16
https://twitter.com/DynamoDresden/status/865854810930774019 Bei 0:16
21.05.2017 - 22:18 Uhr
Zitat von Repugno
Auch hier der lustige Kameraschwenk zur Seite, als Kutsche gefragt wird ob er morgen verabschiedet wird
https://twitter.com/DynamoDresden/status/865854810930774019
Bei 0:16
https://twitter.com/DynamoDresden/status/865854810930774019 Bei 0:16
Schon komisch/interessant...entweder ist das von Andy nur Show oder selbst die eigenen Mitspieler sind überrascht, dass er (noch) nicht (offiziell) zu Nürnberg zurückkehrt....dass man dann Kutschkes Antwort nicht mitbekommt...ärgerlich, vielleicht steckt ja wirklich etwas dahinter.
21.05.2017 - 22:22 Uhr
Wie ich im anderen Thread schon schrieb, wird dieses Thema ab morgen von Ralf intensiv nach vorn gebracht, natürlich nur, wenn Nürnberg mitspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.05.2017 um 22:22 Uhr bearbeitet
24.05.2017 - 12:07 Uhr
Hier mal ne Berwertung unserer Goldfüssl von den DNN: Dynamo-Spieler der Saison (bitte ganzen Artikel lesen und nich schon bei der Überschrift losblubbern
)
Durchaus interessante Betrachtungsweise die Wertigkeit der Spieler anhand des Koeffizienten aus Durchschnittsnote und Einsatzzeit zu betrachten (hatte ich bisher nirgends so gesehen), anstatt nur anhand eines Notenschnitts.
) Durchaus interessante Betrachtungsweise die Wertigkeit der Spieler anhand des Koeffizienten aus Durchschnittsnote und Einsatzzeit zu betrachten (hatte ich bisher nirgends so gesehen), anstatt nur anhand eines Notenschnitts.
24.05.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von MarCop73
Hier mal ne Berwertung unserer Goldfüssl von den DNN: Dynamo-Spieler der Saison (bitte ganzen Artikel lesen und nich schon bei der Überschrift losblubbern
)
Durchaus interessante Betrachtungsweise die Wertigkeit der Spieler anhand des Koeffizienten aus Durchschnittsnote und Einsatzzeit zu betrachten (hatte ich bisher nirgends so gesehen), anstatt nur anhand eines Notenschnitts.
) Durchaus interessante Betrachtungsweise die Wertigkeit der Spieler anhand des Koeffizienten aus Durchschnittsnote und Einsatzzeit zu betrachten (hatte ich bisher nirgends so gesehen), anstatt nur anhand eines Notenschnitts.
Der Link funzt nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.