SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#811
23.01.2017 - 19:03 Uhr
Ihm wurde von den Verantworlichen die Rückennummer 1 gegeben, um damit ein klares Zeichen zu setzen wo der Weg hingehen soll. Die Ansage war doch von Anfang an, dass Schubi das Tor übernehmen soll. Sonst hätte man doch das Heckmeck mit den Leihtorhütern nicht machen müssen.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Unser Kader 2016/17 |#812
23.01.2017 - 19:05 Uhr
Mit dem Einsatz von Schubi würden wir auch unseren Weg konsequent und nur folgerichtig fortsetzen. Nicht zu unterschätzen ist das Zeichen welches man an die Jugend absetzt: Es geht! Ihr müsst nur Kämpfen.
Unser Kader 2016/17 |#813
23.01.2017 - 21:42 Uhr
Also entweder Schubi steht nächste Saison im Tor, oder er wird erst einmal ein Jahr an einen Drittligisten verliehen, sofern er dort eine realistische Chance auf einen Stammplatz hat.

Das einzige, was mich wundert, ist, dass er nicht in einem der letzten 4 Spiele bereits eine Chance bekommen hat. Hätte er vielleicht, wenn wir die 27 schon etwas eher erreicht gehabt hätten. Oder auch nicht, weil UN dann auf die Aufstiegsplätze geschielt hätte (vielleicht tut ers bereits).
Unser Kader 2016/17 |#814
24.01.2017 - 09:35 Uhr
Wie steht es denn um Schwäbe, steht es im Raum das er nächste Saison bleibt?
Falls ja würde ich davon ausgehen dass er die 1 bleibt und Schubert im Pokal ran darf, falls nein, könnte ich vorstellen dass man ihn gleich ins Tor stellt.
Vllt bekommt er ja auch Ende der Saison Einsatzzeiten wenns um nichts mehr geht.
Unser Kader 2016/17 |#815
24.01.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von theschaaf

Vllt bekommt er ja auch Ende der Saison Einsatzzeiten wenns um nichts mehr geht.

Das ist meiner Meinung nach abhängig davon,wie die U19 dasteht. Der Klassenerhalt ist wichtiger als ein paar "Probeeinsätze" für Schubi.
Unser Kader 2016/17 |#816
24.01.2017 - 14:44 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von theschaaf

Das ist meiner Meinung nach abhängig davon,wie die U19 dasteht. Der Klassenerhalt ist wichtiger als ein paar "Probeeinsätze" für Schubi.

Ich denke was das angeht, entscheidet Schubert am Ende selbst.
Sollte Neuhaus hingehen und sagen:
"Junge, du kannst jetzt, weils um nix mehr geht, ein bissl Erfahrung sammeln und dich die letzten 3 Spiele bei der ersten in den Kasten gehen oder die letzten 3 Spiele bei der A-Jugend sein!"
Dann wird Schubert alleine entscheiden, was ihm wichtiger ist.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Unser Kader 2016/17 |#817
24.01.2017 - 15:55 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von genaumann

Zitat von theschaaf

"Junge, du kannst jetzt, weils um nix mehr geht, ein bissl Erfahrung sammeln und dich die letzten 3 Spiele bei der ersten in den Kasten gehen oder die letzten 3 Spiele bei der A-Jugend sein!"

Die Option in der 1. Mannschaft wird man ihm nur eröffnen falls die U19 dann schon den Klassenerhalt sicher hat. Ansonsten würde das nur dort für Unruhe sorgen. Außerdem kann er auch mental am Abstiegskampf mit der U19 wachsen.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Unser Kader 2016/17 |#818
24.01.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Das glaubst du doch selber nicht, dass er das selber entscheiden kann!?
Neuhaus und Minge bestimmen das nach strategischer Ausrichtung und Nutzen für den Verein.
Und so wirds dann gemacht...wäre ja noch schöner, wenn ein A-Jugendlicher dies selbst entscheiden
dürfte.

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Unser Kader 2016/17 |#819
24.01.2017 - 20:28 Uhr
Irgendwann musst du aber Markus mal in das kalte Wasser werfen, die Frage sollte nur sein wann ? Wenn Neuhaus und Minge sich dabei nicht ganz sicher sind, kannst du ihn nächste Saison nur an einen Drittligisten verleihen, der ihn recht sicher einsetzt. Also Zwickau bitte nicht absteigen und übernehmen Sie !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2016/17 |#820
26.01.2017 - 07:32 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Alles andere wäre schlecht. Sowohl, wenn man auf Qualität verzichtet, nur um irgendetwas auszuprobieren. Ich finde, das würde ihm auch nicht gerecht werden. Das wäre eine Backpfeife für ihn, die ich sicher nicht verteilen werde. Ich glaube, das hat er sich verdient."
Bezieht sich zwar auf Stefaniak aber es zeigt doch ganz anschaulich wie Neuhaus tickt. So wird, denke ich bis zum letzten Spiel Schwäbe im Tor steht und weder Schubert noch Wiegers zu Einsatzzeiten kommen.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 26.01.2017 um 07:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.