Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
31.12.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Quelle: www.tag24.de
Zum Trainings-Auftakt wird es bei Dynamo richtig voll
Dresden - 28 Dynamo-Profis starten ins neue Jahr - aber bleiben alle bis zum Saisonende?
Der Kampf um die Plätze ist eröffnet. Bleibt nur zu hoffen das es nicht gleich wieder Verletzungen gibt.Dresden - 28 Dynamo-Profis starten ins neue Jahr - aber bleiben alle bis zum Saisonende?
Auch wenn Minge blockt: Fluß, Landgraf und unseren Finnen zu Zwickau abgeben wäre absolut mega! Dort würden sie spielen, Erfahrung sammeln und Zwickau zum Klassenerhalt verhelfen. Natürlich vorher fleißig Verträge verlängern bei unseren jungen Spielern (Tim wird man wohl fest abgeben). 28 Mann brauch man nicht im Kader, mit 25 kann man eine entspannte Rückrunde spielen.
31.12.2016 - 14:13 Uhr
Was ist eigentlich mit Fatlum Elezi? Gab es mal irgendwelche Updates zu seinem Heilungsprozess? Auch wenn es sicherlich noch ein paar Monate dauern könnte, aber vielleicht sind paar Kurzeinsätze zum Saisonende drin.
31.12.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von slyce
Was ist eigentlich mit Fatlum Elezi? Gab es mal irgendwelche Updates zu seinem Heilungsprozess? Auch wenn es sicherlich noch ein paar Monate dauern könnte, aber vielleicht sind paar Kurzeinsätze zum Saisonende drin.
Der wird wohl erst mal in der U-19 wieder an Wettkampfbedingungen gewöhnt
05.01.2017 - 15:05 Uhr
http://www.liga2-online.de/bericht-1-fcn-nuernberg-plant-mit-stefan-kutschke/
Kutschke wird uns also verlassen. Oder hier pokert man einfach um die Ablöse.
05.01.2017 - 15:24 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wenn der Spieler aber keinen Bock auf Nürnberg hat bringt es nichts ihn zu zwingen.
Ich denke SK ist nur so gut weil er DYNAMO liebt und sich da besonders viel anstrengt.
05.01.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von SGD19
Wenn der Spieler aber keinen Bock auf Nürnberg hat bringt es nichts ihn zu zwingen.
Ich denke SK ist nur so gut weil er DYNAMO liebt und sich da besonders viel anstrengt.
Zitat von Siggi_DD
Das wurde ja schonmal ausdiskutiert. Also ob Kutschke nur gut in Verbindung mit Dynamo ist.
Kann uns egal sein. Der Punkt ist, dass Nürnberg offensichtlich die Ablöse hochtreiben will. Klar, denn bedenkt man die aktuelle Tabellensituation und auch die inzwischen bestehende Schuldenfreiheit von Dynamo, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass Dynamo Dresden für Nürnberg letztlich ein Konkurrent ist. Die haben mit dem Aufstieg derzeit genausowenig (ernsthaft) zu tun wie wir. Ebenso verhält es sich mit dem Abstieg.
Das Interesse für Lau einen direkten Konkurrenten zu stärken, wird eher gering sein.
Also wird man eine etwas überzogene Ablösesumme fordern. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Kutschke sich bei Nürnberg durchsetzen kann.
Aber wie ich es schonmal schrieb:
Stürmer sind ohnehin schon teuer und wenn ein Verein dann auch noch meint, dass sie überzogene Ablösen fordern müssen, um Konkurrenten zu schwächen, dann sollte man auf einen Kauf lieber verzichten.
Sollense Kutschke haben und dann in der Winterpause darum betteln, dass ihn jemand von der Gehaltsliste holt.
Letztlich war er auch keine solche Granate, dass man hier größere Ablösen bezahlen sollte.
100.000 €, wegen dem Dynamobonus vielleicht 200.000 €. Alles darüber hinaus wäre meiner Ansicht nach verbanntes Geld und dann auch aus unserer Sicht die Stärkung eines Konkurrenten.
Wir würden Nürnberg Geld in den Rachen werfen für einen Spieler, der bei denen wiederrum nur die Gehaltsliste blockiert und darüber hinaus wahrscheinlich nichtmal Fuß fasst.
10.01.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Sollense Kutschke haben und dann in der Winterpause darum betteln, dass ihn jemand von der Gehaltsliste holt.
Letztlich war er auch keine solche Granate, dass man hier größere Ablösen bezahlen sollte.
100.000 €, wegen dem Dynamobonus vielleicht 200.000 €. Alles darüber hinaus wäre meiner Ansicht nach verbanntes Geld und dann auch aus unserer Sicht die Stärkung eines Konkurrenten.
Wir würden Nürnberg Geld in den Rachen werfen für einen Spieler, der bei denen wiederrum nur die Gehaltsliste blockiert und darüber hinaus wahrscheinlich nichtmal Fuß fasst.
Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass Stefan grad ziemlich dicht an sein Limit herankommt. Ich finde ihn interessant - einerseits halte ich ihn auf dem Platz für ein ziemliches A****, andererseits macht ihn das zu einer Art ekeligem Kämpfer, der alles aus sich herausholen kann (Leipzig, Braunschweig). Und nach dem Spiel ist er in der Lage, richtig hochwertige Analysen abzugeben, wie man sie von Fußballern selten hört. Interessanter Typ.
Themawechsel: Ich bin grad positiv überrascht, wie unsere Vereinsführung grad nicht nur die Mannschaft zu einer hervorragenden Hinrunde zusammengestellt hat, sondern es offenbar schafft, diese nochmals zu verstärken. Allerdings finde ich, dass wir auf der rechten Seite noch eine Lücke haben (oder hab ich da wen übersehen)? Momentan sehe ich für rechts nur Kreuzer und Tex hinten, und vorne rechts Akaki und Marvin. Wobei Tex und Marvin doch lieber links spielen(?).
Bei Kreuzer bin ich mir grad nicht so sicher, ob es mit ihm mittelfristig reicht. Schnell isser ja, aber ich finde, seine Freistöße, Flanken und Hereingaben müsste er noch ein wenig tunen. Marvin wird ja irgendwann einmal weg sein. Tex hingegen hat eine beneidenswerte Abgeklärtheit und Technik, aber nicht dieselbe Geschwindigkeit. Die beiden müsste man irgendwie zusammenbacken können. Fehlt uns da noch jemand, der gehobenes 2.Ligaformat mitbringt, oder spökenkieke ich da zu sehr?
10.01.2017 - 11:36 Uhr
Was auch immer "zu sehr spökenkieken" bedeutet aber ich denke ja, das tust du.
Meiner Meinung nach brauchst du dir bzgl. unserer rechten Seite keine großen Gedanken machen.
Bei Tex verwechselst du da etwas. Der spielt lieber rechts als links. Also ist das Thema abgehakt. Alternativen: natürlich Kreuzer und selbst Fabian Müller, der in Aue oft rechts gespielt und das auch bei uns schon letzte Saison getan hat.
Rechts offensiv haben wir Gogia und als Backup bitte Hilßner nicht vergessen, der aufgrund von Gogias Präsenz und Stärke kaum Luft zum Atmen bekommt. Auch Berko kann problemlos mal auf rechts wechseln.
Nach der Saison kommt auch ein Sinan Tekerci wieder als Alternative ins Spiel. Aber nach der Saison muss ohnehin neu geplant werden (Abgang Marvin und evt. Gogia, was keiner hofft).
Mein persönliches Fazit also: sich über die rechte Seite Gedanken zu machen wäre völlig überflüssig. Ausnahme natürlich (wie auf jeder Position) wenn ein Spieler, der die Mannschaft verstärkt, zu haben und finanziell tragbar ist.
Edit: Meiner Meinung nach haben wir mit Kreuzer (trotz seiner derzeitigen Schwächephase was Flanken & Co. angeht, das konnte er in der dritten Liga schon mal besser) und vor allem Tex zwei sehr ordentliche Zweitligaverteidiger. Die "Upgrades" die du dir wünscht, z.B. bei Tex mehr Schnelligkeit, der ohnehin mMn schon nahe an der "Perfektion" ist, würden ihn dann fast schon zu einem Erstligaverteidiger machen.
In unserer starken Saison 2011/12 sagte Ralf Loose mal sinngemäß über Cheikh Gueye: "Er ist schnell, robust, defensivstark und technisch beschlagen. Würde er jetzt auch noch seine Schwächen (bei ihm waren das die katastrophalen Risikodribblings im oder am Strafraum) abstellen, wäre er kein Spieler mehr für Dynamo". So sehe ich das auch.
Bei Tex fehlt von diesen Eigenschaften eben die Schnelligkeit. Hätte er die auch noch, wär's das für uns. Von daher werden wir einen Spieler, der genauso gut oder besser als Tex ist auch jetzt für diese Position nicht bekommen.
Meiner Meinung nach brauchst du dir bzgl. unserer rechten Seite keine großen Gedanken machen. Bei Tex verwechselst du da etwas. Der spielt lieber rechts als links. Also ist das Thema abgehakt. Alternativen: natürlich Kreuzer und selbst Fabian Müller, der in Aue oft rechts gespielt und das auch bei uns schon letzte Saison getan hat.
Rechts offensiv haben wir Gogia und als Backup bitte Hilßner nicht vergessen, der aufgrund von Gogias Präsenz und Stärke kaum Luft zum Atmen bekommt. Auch Berko kann problemlos mal auf rechts wechseln.
Nach der Saison kommt auch ein Sinan Tekerci wieder als Alternative ins Spiel. Aber nach der Saison muss ohnehin neu geplant werden (Abgang Marvin und evt. Gogia, was keiner hofft).
Mein persönliches Fazit also: sich über die rechte Seite Gedanken zu machen wäre völlig überflüssig. Ausnahme natürlich (wie auf jeder Position) wenn ein Spieler, der die Mannschaft verstärkt, zu haben und finanziell tragbar ist.
Edit: Meiner Meinung nach haben wir mit Kreuzer (trotz seiner derzeitigen Schwächephase was Flanken & Co. angeht, das konnte er in der dritten Liga schon mal besser) und vor allem Tex zwei sehr ordentliche Zweitligaverteidiger. Die "Upgrades" die du dir wünscht, z.B. bei Tex mehr Schnelligkeit, der ohnehin mMn schon nahe an der "Perfektion" ist, würden ihn dann fast schon zu einem Erstligaverteidiger machen.
In unserer starken Saison 2011/12 sagte Ralf Loose mal sinngemäß über Cheikh Gueye: "Er ist schnell, robust, defensivstark und technisch beschlagen. Würde er jetzt auch noch seine Schwächen (bei ihm waren das die katastrophalen Risikodribblings im oder am Strafraum) abstellen, wäre er kein Spieler mehr für Dynamo". So sehe ich das auch.
Bei Tex fehlt von diesen Eigenschaften eben die Schnelligkeit. Hätte er die auch noch, wär's das für uns. Von daher werden wir einen Spieler, der genauso gut oder besser als Tex ist auch jetzt für diese Position nicht bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 10.01.2017 um 11:47 Uhr bearbeitet
10.01.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von Biple
Themawechsel: Ich bin grad positiv überrascht, wie unsere Vereinsführung grad nicht nur die Mannschaft zu einer hervorragenden Hinrunde zusammengestellt hat, sondern es offenbar schafft, diese nochmals zu verstärken. Allerdings finde ich, dass wir auf der rechten Seite noch eine Lücke haben (oder hab ich da wen übersehen)? Momentan sehe ich für rechts nur Kreuzer und Tex hinten, und vorne rechts Akaki und Marvin. Wobei Tex und Marvin doch lieber links spielen(?).
Bei Kreuzer bin ich mir grad nicht so sicher, ob es mit ihm mittelfristig reicht. Schnell isser ja, aber ich finde, seine Freistöße, Flanken und Hereingaben müsste er noch ein wenig tunen. Marvin wird ja irgendwann einmal weg sein. Tex hingegen hat eine beneidenswerte Abgeklärtheit und Technik, aber nicht dieselbe Geschwindigkeit. Die beiden müsste man irgendwie zusammenbacken können. Fehlt uns da noch jemand, der gehobenes 2.Ligaformat mitbringt, oder spökenkieke ich da zu sehr?
Hinten Rechts:
Tex und Kreuzer
Reicht eigentlich zu. Beide bekommen Spielpraxis und pushen sich gegenseitig hoch. Im Falle einer Verletzung kann der andere einspringen.
Hinten Links:
F.Müller, Heise, Wachs und Landgraf
Hier wurde sicherlich nachgelegt weil man Wachs sicher seine Zeit geben muss und es sich angeboten hat den Kader zu updaten. Landgraf als Talent dahinter, für ihn wird es sicherlich schwer an Spielpraxis zu kommen.
Vorne Rechts:
Gogia und Hilsner ( Berko )
Reicht auch zu. Hilsner wird sich sicherlich in der RR noch etwas strecken müssen um an Spielzeit zu kommen.
Vorne Links:
Marvin und Berko
Sieht gut aus 2 Spieler reichen denke ich bei der Anzahl von Spielen zu außer einer von beiden verletzt sich noch.
Wenn ich mich recht erinnere ist Tex doch zu uns gekommen um nicht immer als LV zu spielen oder?
Bei den Freistößen von Kreuzer bin ich bei dir. Aber wir haben ja noch andere potenzielle Schützen.
Gogia, Àlvarez , Hilsner
10.01.2017 - 14:21 Uhr
@Ch19r53is
falls nicht unser komplettes OM im Sommer zerfliegt wird Sinan nicht zurückommen. Er hat weiterhin ein großes Problem mit der Effektivität und in Liga 2 zählbares zu kreieren ist eher schwerer als leichter. An Gogia käme er im Leben nicht vorbei. Ein Berko der dieses Jahr zwar bisher nur 2 Assists hat, hatte letztes Jahr zum Vergleich 11 Buden & 5 Vorlagen in Liga 3. An Aias kam er schon im letzten Jahr nicht vorbei. Haupe ist so wie er momentan spielt auch deutlich vor Ihm gesetzt.
Sinan wird keine Lust haben bei uns auf der Bank zu sitzen. Bevor er nicht den Schalter umlegt und endlich richtig Zug zum Tor mit der entsprechenden Ausbeute entwickelt, ist er in Liga 3 deutlich besser ausgehoben.
Edit: selbst ein Kreuzer hat die Nase im RM vorn, der geht nämlich die Linie durch und bringt das Ding, anstatt sich festzudribbeln
falls nicht unser komplettes OM im Sommer zerfliegt wird Sinan nicht zurückommen. Er hat weiterhin ein großes Problem mit der Effektivität und in Liga 2 zählbares zu kreieren ist eher schwerer als leichter. An Gogia käme er im Leben nicht vorbei. Ein Berko der dieses Jahr zwar bisher nur 2 Assists hat, hatte letztes Jahr zum Vergleich 11 Buden & 5 Vorlagen in Liga 3. An Aias kam er schon im letzten Jahr nicht vorbei. Haupe ist so wie er momentan spielt auch deutlich vor Ihm gesetzt.
Sinan wird keine Lust haben bei uns auf der Bank zu sitzen. Bevor er nicht den Schalter umlegt und endlich richtig Zug zum Tor mit der entsprechenden Ausbeute entwickelt, ist er in Liga 3 deutlich besser ausgehoben.
Edit: selbst ein Kreuzer hat die Nase im RM vorn, der geht nämlich die Linie durch und bringt das Ding, anstatt sich festzudribbeln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 10.01.2017 um 14:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.