Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
01.10.2016 - 08:36 Uhr
Die letzten Spiele haben das bestätigt, was schon vor Saisonbeginn zu befürchten war. Es fehlt ein Chef in der Abwehr und Kreativität im offensiven Mittelfeld. Unser TW hat sicher Talent, aber für den Abstiegskampf fehlt ihm noch die Ausstrahlung. Aosmann spielt zu unbeständig und im Angriff nur auf Paco und Kutschke zu setzen ist sehr riskant. Meiner Meinung nach müssen wir irgendwie das Abwehrproblem in den Griff bekommen. Hartmann in der Zentrale als Organisator wäre fast schon die einzige Option. Dafür Jannik ins defensive Mittelfeld. Vorne hoffe ich auf Hilßner und ev. den Finnen, falls er mal eine Chance bekommt. Schlechter wie jetzt kann es ja kaum laufen. Gegen Stuttgart und Heidenheim ist so nichts zu holen. Da kann es passieren, daß wir in 2-3 Spieltagen ganz hinten stehen....
01.10.2016 - 09:52 Uhr
Also die Ausrede mit dem Training im Großen Garten kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte, die haben dort einen neuen Rasen bekommen und was hindert die Spieler dort mal einen vernünftigen Eckbaelle und Freistoesse zu trainieren?ach stimmt die Parkeisenbahn, die pfeift ja auch und das möchte der Trainer nicht, dass jemand pfeift. Was mich etwas irritiert insgesamt, dass man erklärt , dass man qualitativ gute Spieler geholt hat zur Saison, welche Spieler meinte man da eigentlich geholt zu haben? Mir fällt da keiner spontan ein. Beängstigend finde ich auch, dass man bei keinem Spieler eine Weiterentwicklung sieht. Wenn ich zum Beispiel unsere gegnerischen Torleute der letzten beide Spiele sehe, den von Würzburg und von Sandhausen, da muss doch in unserem Trainerteam etwas ausgefallen sein. Die Hüter nehmen unseren Stürmern den Ball am Elfmeterpunkt in der Luft weg und unser überlegt ob er im 5 Meterraum hingeht. Unsere Mannschaft braucht einen zentralen Mittelfeldspieler der abspielbar ist und den Ball passsicher weitergeben kann. Vielleicht findet der Trainer in unseren Mannschaft mal einen der vor Harti in der Zentrale spielt den Ball behaupten und nach vorn verteilen kann. Der muss ja nicht ueber den ganzen Platz ackern sondern Zentral anspielbar sein. Ich hatte ja gedacht der Konrad könnte das?
01.10.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von marathon
Also die Ausrede mit dem Training im Großen Garten kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte, die haben dort einen neuen Rasen bekommen und was hindert die Spieler dort mal einen vernünftigen Eckbaelle und Freistoesse zu trainieren?ach stimmt die Parkeisenbahn, die pfeift ja auch und das möchte der Trainer nicht, dass jemand pfeift. Was mich etwas irritiert insgesamt, dass man erklärt , dass man qualitativ gute Spieler geholt hat zur Saison, welche Spieler meinte man da eigentlich geholt zu haben? Mir fällt da keiner spontan ein. Beängstigend finde ich auch, dass man bei keinem Spieler eine Weiterentwicklung sieht. Wenn ich zum Beispiel unsere gegnerischen Torleute der letzten beide Spiele sehe, den von Würzburg und von Sandhausen, da muss doch in unserem Trainerteam etwas ausgefallen sein. Die Hüter nehmen unseren Stürmern den Ball am Elfmeterpunkt in der Luft weg und unser überlegt ob er im 5 Meterraum hingeht. Unsere Mannschaft braucht einen zentralen Mittelfeldspieler der abspielbar ist und den Ball passsicher weitergeben kann. Vielleicht findet der Trainer in unseren Mannschaft mal einen der vor Harti in der Zentrale spielt den Ball behaupten und nach vorn verteilen kann. Der muss ja nicht ueber den ganzen Platz ackern sondern Zentral anspielbar sein. Ich hatte ja gedacht der Konrad könnte das?
Ist mir auch als Gedanke gekommen, hätte diese Rolle evtl von Aosman erwartet.
01.10.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von dynamo66
Meiner Meinung nach müssen wir irgendwie das Abwehrproblem in den Griff bekommen. Hartmann in der Zentrale als Organisator wäre fast schon die einzige Option. Dafür Jannik ins defensive Mittelfeld.
Meiner Meinung nach müssen wir irgendwie das Abwehrproblem in den Griff bekommen. Hartmann in der Zentrale als Organisator wäre fast schon die einzige Option. Dafür Jannik ins defensive Mittelfeld.
Wie sich Hartmann in der IV zeigt, haben wir schon das eine oder andere Male sehen dürfen. Immer wieder sah er nicht gut aus, was daran liegt, dass er selbst auch immer mal zu riskant spielt. Harti braucht die Sicherheit zu wissen, dass hinter ihm noch eine Viererkette steht.
01.10.2016 - 21:30 Uhr
Man könnte auch Konrad in der IV probieren.
Zweikampfstärke sollte er haben.
Darüber hinaus auch den Anspruch ein Leader zu sein.
Das kann er im DM eben nicht ausspielen, da es ihm an Kreativität fehlt.
In der IV brauch er davon nicht so viel.
Zweikampfstärke sollte er haben.
Darüber hinaus auch den Anspruch ein Leader zu sein.
Das kann er im DM eben nicht ausspielen, da es ihm an Kreativität fehlt.
In der IV brauch er davon nicht so viel.
20.10.2016 - 14:27 Uhr
Die erste Hälfte der Hinrunde ist vorbei und die ersten Vertragsentscheidungen wurden getroffen. Mich hat das dazu annimiert mir mal die auslaufenden Verträge anzuschauen. Und siehe da, es sind doch einige Spieler mit zum Saisonende auslaufenden Verträgen:
Andreas Lambertz
Jean-François Kornetzky
Marco Hartmann
Stefan Kutschke
Nils Teixeira
Patrick Wiegers
Giuliano Modica
Niklas Kreuzer
Akaki Gogia
Tim Väyrynen
Robin Fluß
Marvin Schwäbe
Niklas Landgraf
wer bleibt? wer geht?
Bei Kornetzky und Schwäbe ist die Sache recht klar. Bei Landgraf, Fluß und Värynen könnte ich mir sogar schon einen Abgang im Winter vorstellen.
Wenn Gogia weiter so spielt wie gegen Stuttgart wird man die Kaufoption ziehen.
Was glaubt ihr?
Es darf munter losdiskutiert werden
Andreas Lambertz
Jean-François Kornetzky
Marco Hartmann
Stefan Kutschke
Nils Teixeira
Patrick Wiegers
Giuliano Modica
Niklas Kreuzer
Akaki Gogia
Tim Väyrynen
Robin Fluß
Marvin Schwäbe
Niklas Landgraf
wer bleibt? wer geht?
Bei Kornetzky und Schwäbe ist die Sache recht klar. Bei Landgraf, Fluß und Värynen könnte ich mir sogar schon einen Abgang im Winter vorstellen.
Wenn Gogia weiter so spielt wie gegen Stuttgart wird man die Kaufoption ziehen.
Was glaubt ihr?
Es darf munter losdiskutiert werden
20.10.2016 - 14:39 Uhr
Hartmann, Lambertz und Teixeira kann Minge sicher relativ einfach zu einer Vertragsverlängerung überreden. Bei allen dreien macht eine Weiterbeschäftigung auch Sinn. Kutschke könnte man zu diesem Trio mühelos hinzufügen, wenn da nicht die Interessen Nürnbergs wären. Wenn die sich quer stellen, kann Dynamo sich auf den Kopf stellen. Dann wird er zurück ins Frankenland ziehen müssen. Andererseits kann man gerne Mühen und Kapital investieren, um mit ihm ebenfalls zu verlängern.
Väyrynen wird sich das nicht länger antun und wechselt definitiv den Arbeitgeber.
Bei Modica und Kreuzer hängt viel von Minges Verhandlungsgeschick ab.
Landgraf wollte schon in der letzten Transferperiode wechseln und wird dies nach Ablauf seines Vertrages tun.
Gogia wird gekauft und gut ist. Ich denke er wird die negativen Erfahrungen aus seinem Englandtrip mit in seine Entscheidung einfließen lassen und dankbar sein einen Verein wie Dynamo gefunden zu haben.
Fluß, Wiegers und Kornetzky sehe ich auf der Kippe.
Väyrynen wird sich das nicht länger antun und wechselt definitiv den Arbeitgeber.
Bei Modica und Kreuzer hängt viel von Minges Verhandlungsgeschick ab.
Landgraf wollte schon in der letzten Transferperiode wechseln und wird dies nach Ablauf seines Vertrages tun.
Gogia wird gekauft und gut ist. Ich denke er wird die negativen Erfahrungen aus seinem Englandtrip mit in seine Entscheidung einfließen lassen und dankbar sein einen Verein wie Dynamo gefunden zu haben.
Fluß, Wiegers und Kornetzky sehe ich auf der Kippe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 20.10.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
20.10.2016 - 14:39 Uhr
zu andy gibt es überlegungen
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/plan-mit-gogia-48362224.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/plan-mit-gogia-48362224.bild.html
20.10.2016 - 14:47 Uhr
Mal die Namen aufgreifend:
Andreas Lambertz - Ich denke 1 Jahr geht da noch. Lambertz wird nicht "Nein" sagen.
Jean-François Kornetzky - Ist ja sowieso inzwischen nicht mehr wirklich dabei.
Marco Hartmann - Absoluter Leistungsträger. Soweit ich mich entsinne, bei der letzten Vertragsverlängerung mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag, wegen Verletzungsanfälligkeit, ausgestattet. Ich denke hier wird man sich einigen. Ist ja auch schon lange im Team.
Stefan Kutschke - Fraglich, ob man sich mit Nürnberg einigen kann; denke nicht, dass an ersntlich bereit ist für ihn eine Ablösesumme zu bezahlen.
Nils Teixeira - Definitiv verlängern! Ebenfalls Leistungsträger. Scheint sich wohl zu fühlen im Umfeld.
Patrick Wiegers - Großes Fragezeichen. Kommt drauf an, ob er sich dauerhaft mit der Nummer 2 abfinden kann.
Giuliano Modica - Gleiches wie bei Teixeira.
Niklas Kreuzer - Mehr als nur ein starker Back-up; jedoch bei der derzeitigen Entwicklung und der Konkurrenz doch immer 2. Wahl. Ich denke, dass er den nächsten Schritt Richtung Stammspieler gehen wollen wird. Dies scheint bei Dynamo nicht wirklich möglich.
Akaki Gogia - Bei aktueller Entwicklung wird Kaufoption gezogen.
Tim Väyrynen - Zeichen stehen auf Abschied.
Robin Fluß - Kam nach seiner Verletzung nicht mehr in die Spur. Hat in der Winterpause wieder die Möglichkeit sich anzubieten. Offenbar gibt es aber in ihn doch größere Hoffnungen. Ich vermute eine Vertragsverlängerung im Winter mit Ausleihe an einen Drittligisten.
Marvin Schwäbe - Leihe wird nicht verlängert. Schubert wird die neue Nummer 1 werden.
Niklas Landgraf - Ich denke, dass hier Verlängerung und Leihe näher liegen, als ein Auslaufen des Vertrages.
Andreas Lambertz - Ich denke 1 Jahr geht da noch. Lambertz wird nicht "Nein" sagen.
Jean-François Kornetzky - Ist ja sowieso inzwischen nicht mehr wirklich dabei.
Marco Hartmann - Absoluter Leistungsträger. Soweit ich mich entsinne, bei der letzten Vertragsverlängerung mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag, wegen Verletzungsanfälligkeit, ausgestattet. Ich denke hier wird man sich einigen. Ist ja auch schon lange im Team.
Stefan Kutschke - Fraglich, ob man sich mit Nürnberg einigen kann; denke nicht, dass an ersntlich bereit ist für ihn eine Ablösesumme zu bezahlen.
Nils Teixeira - Definitiv verlängern! Ebenfalls Leistungsträger. Scheint sich wohl zu fühlen im Umfeld.
Patrick Wiegers - Großes Fragezeichen. Kommt drauf an, ob er sich dauerhaft mit der Nummer 2 abfinden kann.
Giuliano Modica - Gleiches wie bei Teixeira.
Niklas Kreuzer - Mehr als nur ein starker Back-up; jedoch bei der derzeitigen Entwicklung und der Konkurrenz doch immer 2. Wahl. Ich denke, dass er den nächsten Schritt Richtung Stammspieler gehen wollen wird. Dies scheint bei Dynamo nicht wirklich möglich.
Akaki Gogia - Bei aktueller Entwicklung wird Kaufoption gezogen.
Tim Väyrynen - Zeichen stehen auf Abschied.
Robin Fluß - Kam nach seiner Verletzung nicht mehr in die Spur. Hat in der Winterpause wieder die Möglichkeit sich anzubieten. Offenbar gibt es aber in ihn doch größere Hoffnungen. Ich vermute eine Vertragsverlängerung im Winter mit Ausleihe an einen Drittligisten.
Marvin Schwäbe - Leihe wird nicht verlängert. Schubert wird die neue Nummer 1 werden.
Niklas Landgraf - Ich denke, dass hier Verlängerung und Leihe näher liegen, als ein Auslaufen des Vertrages.
20.10.2016 - 15:29 Uhr
Wieso seid ihr euch bei Schwäbe so sicher?
Wieso glaubt ihr das Schubert nächstes Jahr die Nummer 1 wird?
Könnte es nicht auch sein, das Schwäbe noch ein Jahr bleibt, Schubert Wiegers als Nummer 2 ersetzt und erstmal im Pokal oder bei Testspielen eingesetzt wird um langfristig zur ummer 1 heranzureifen.
Vielleicht wird er auch an den CFC oder den HFC verliehen.
Wieso glaubt ihr das Schubert nächstes Jahr die Nummer 1 wird?
Könnte es nicht auch sein, das Schwäbe noch ein Jahr bleibt, Schubert Wiegers als Nummer 2 ersetzt und erstmal im Pokal oder bei Testspielen eingesetzt wird um langfristig zur ummer 1 heranzureifen.
Vielleicht wird er auch an den CFC oder den HFC verliehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.