Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
20.10.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von FFB-SGD
Wieso seid ihr euch bei Schwäbe so sicher?
Wieso glaubt ihr das Schubert nächstes Jahr die Nummer 1 wird?
Könnte es nicht auch sein, das Schwäbe noch ein Jahr bleibt, Schubert Wiegers als Nummer 2 ersetzt und erstmal im Pokal oder bei Testspielen eingesetzt wird um langfristig zur ummer 1 heranzureifen.
Vielleicht wird er auch an den CFC oder den HFC verliehen.
Wieso seid ihr euch bei Schwäbe so sicher?
Wieso glaubt ihr das Schubert nächstes Jahr die Nummer 1 wird?
Könnte es nicht auch sein, das Schwäbe noch ein Jahr bleibt, Schubert Wiegers als Nummer 2 ersetzt und erstmal im Pokal oder bei Testspielen eingesetzt wird um langfristig zur ummer 1 heranzureifen.
Vielleicht wird er auch an den CFC oder den HFC verliehen.
In der Tat lässt die Position des Torwarts über die Saison hinaus Raum für Spekulation. Eins steht so gut wie fest: Auch ein sehr guter Schwäbe wird einen Oliver Baumann (über 200 Bundesligaeinsätze mit 26 Jahren) nicht verdrängen können. Insofern müsste sich Schwäbe auf die Bank setzen. Aber das kann uns eigentlich egal sein. Wichtig ist, was mit Schubert abgesprochen wurde. Falls die Verantwortungsträger um Minge ihn als #1 sehen, wird man Schwäbe nicht nachtrauern. Dann muss man sich nur um eine adäquate #2 kümmern. Falls Schubert nächste Saison noch in der A-Jugend ran darf / muss, kann Schwäbe durchaus ein Kanditat sein. Wobei die wichtigste Vorraussetzung der Klassenerhalt der A-Junioren ist. In der Regionalliga entwickelt sich ein Schubert nur bedingt weiter.
20.10.2016 - 15:53 Uhr
mit einem Herrn Blaswich war man doch sehr zufrieden. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft kommt er vllt. zurück und Schubi wird Nummer 2 oder vllt. Wiegers bleibt Nummer 2 und Schubi weiter Nummer 3.
01.12.2016 - 11:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
3 STAMMSPIELER VERLETZT
Holen Sie Ersatz, Herr Minge?
BILD: Sind Neuverpflichtungen geplant?
Minge: „Wir prüfen alles, aber planen nichts. Wir müssen nicht in Aktionismus verfallen, sind mit unserem Kader zufrieden.“
Obwohl derzeit mit Stefaniak, Modica und Hauptmann gleich drei Stammspieler verletzt ausfallen...
Minge: „Deshalb müssen wir nicht aktiv werden. Sie haben ja keine Kreuzbandrisse, sind mit Beginn der Vorbereitung im Januar wieder da.“
Werden Spieler aus der zweiten Reihe ausgeliehen oder den Verein im Winter verlassen?
Minge: „Da ist bisher nichts geplant. Wie schon gesagt, wir sind zufrieden mit dem Kader. Da spielen auch die Rotationsspieler eine Rolle. Sie üben im Training Druck aus. Aber wenn trotzdem einer chronisch unzufrieden ist, soll er zu mir kommen.“
Holen Sie Ersatz, Herr Minge?
BILD: Sind Neuverpflichtungen geplant?
Minge: „Wir prüfen alles, aber planen nichts. Wir müssen nicht in Aktionismus verfallen, sind mit unserem Kader zufrieden.“
Obwohl derzeit mit Stefaniak, Modica und Hauptmann gleich drei Stammspieler verletzt ausfallen...
Minge: „Deshalb müssen wir nicht aktiv werden. Sie haben ja keine Kreuzbandrisse, sind mit Beginn der Vorbereitung im Januar wieder da.“
Werden Spieler aus der zweiten Reihe ausgeliehen oder den Verein im Winter verlassen?
Minge: „Da ist bisher nichts geplant. Wie schon gesagt, wir sind zufrieden mit dem Kader. Da spielen auch die Rotationsspieler eine Rolle. Sie üben im Training Druck aus. Aber wenn trotzdem einer chronisch unzufrieden ist, soll er zu mir kommen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 01.12.2016 um 11:58 Uhr bearbeitet
13.12.2016 - 17:29 Uhr
Wenn Vasil Kusej weiter so gut trainiert, bekommt er vielleicht bald einen Profivertrag.
14.12.2016 - 11:32 Uhr
Zum Ende der Halbserie habe ich vier Kategorien gebildet, inwieweit unsere Spieler bisher meine Erwartungen erfüllt haben.
1. Über meinen Erwartungen: Ballas, J. Müller, Hartmann, Hauptmann, Gogia.
2. Meine Erwartungen erfüllt: Schwäbe, F. Müller, Teixeira, Kreuzer, Lambertz, Aosman, Stefaniak, Berko, Kutschke.
3. Unter meinen Erwartungen: Modica, Konrad, Hilßner, Testroet.
4. Nicht zu beurteilen: Wiegers, Schubert, Kornetzky, Starostzik, Wachs, Landgraf, Fluß, Väyrynen.
Die Zuordnung bedeutet nicht, dass ich bespielsweise Kutschke für unseren besten Stürmer halte. Meine Erwartungen an Paco waren bzw. sind höher als bei unserem einzigen echten Dresdner in der Mannschaft.
1. Über meinen Erwartungen: Ballas, J. Müller, Hartmann, Hauptmann, Gogia.
2. Meine Erwartungen erfüllt: Schwäbe, F. Müller, Teixeira, Kreuzer, Lambertz, Aosman, Stefaniak, Berko, Kutschke.
3. Unter meinen Erwartungen: Modica, Konrad, Hilßner, Testroet.
4. Nicht zu beurteilen: Wiegers, Schubert, Kornetzky, Starostzik, Wachs, Landgraf, Fluß, Väyrynen.
Die Zuordnung bedeutet nicht, dass ich bespielsweise Kutschke für unseren besten Stürmer halte. Meine Erwartungen an Paco waren bzw. sind höher als bei unserem einzigen echten Dresdner in der Mannschaft.
19.12.2016 - 11:53 Uhr
Die Einwechslung gestern von unserem Finnen ob das wohl ein Abschiedsgeschenk war? Könnte mir gut vorstellen das man Ihn gehen lässt und einen neuen Stürmer verpflichtet.
19.12.2016 - 15:42 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden hat am Montag Marcos Álvarez verpflichtet. Der 25-jährige Offensivspieler unterschrieb einen Kontrakt bis 30. Juni 2018. Álvarez stand bis 30. Juni 2016 beim VfL Osnabrück unter Vertrag und wechselt ablösefrei zur SGD.
So eben passiert. Herzlich willkommen Marcos Alvarez
19.12.2016 - 15:48 Uhr
Das heißt "bye ja paljon menestystä" zu unserem Finnen
19.12.2016 - 15:51 Uhr
Warten wir mal ab. Muss nicht sein. Vielleicht beugt man auch schon dem Leih-Ende von Kutschke vor.
19.12.2016 - 16:10 Uhr
Außerdem muß der sowieso erstmal wieder Sicherheit und Rhythmus finden, ich schätze das der vor Ende der RR nicht groß in Aktion tritt. Hoffe nur, dass Mingus ne mögliche längere Laufzeit eingebaut hat, das eine Jahr dann noch ist bissl dürftig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.