SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#771
19.12.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von DD_82

Zitat von Nomad

Das heißt "bye ja paljon menestystä" zu unserem Finnen Weinend

Warten wir mal ab. Muss nicht sein. Vielleicht beugt man auch schon dem Leih-Ende von Kutschke vor.

Genau das denke ich auch.Nürnberg wird Kutschke nicht füren Äppel und en Eigehen lassen, und ich glaube kaum das wir hohe Ablösesummen zahlen werden.
In der Rückrunde wird Alvarez sicher nicht gleich in den Stamm rutschen, dafür hat er mMn sicher noch Defizite, resultierend aus seiner Verletzung und der daraus resultierenden halbjährigen Spielpause

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 19.12.2016 um 16:14 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#772
19.12.2016 - 16:26 Uhr
Ich wage mal zu behaupten das der Kutschke bleibt.Der ist jetzt hier angekommen. Und er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Paco hat noch ein lange Zeit Vertrag . Unser Finne musste doch auch nur bleiben weil sich Alvarez verletzt hatte. Der geht im winter mit ein wenig Glück kriegen wir noch ein paar Euro .
Konrad wird auch gehen und wenn man die jungen Talente verleihen kann sollte man es tun.(Fluß und Landgraf aber nur nach Verlängerung der Verträge)
Unser Kader 2016/17 |#773
19.12.2016 - 16:31 Uhr
also ich denke eher, dass er als Alternative zu Lumpi/Aosman geholt wurde.
Er kann als hängende Spitze spielen und somit aus der Tiefe kommen. Er hat, so weit ich mich erinnern kann, auch einen satten Schuss und kann es somit aus der zweiten Reihe versuchen.
Zudem wäre während des Spiel eine ständige Rotation mit den beiden Außen möglich.

Damit könnte man im Mittelfeld auf DM mit Hartmann und Hauptmann/Aosman spielen.
Unser Kader 2016/17 |#774
19.12.2016 - 17:49 Uhr
Mancher mag ja sagen, dass wir im Offensivbereich bereits gut besetzt sind. Ich persönlich konnte mit Kutschke und Pacco unter der Prämisse Klassenerhalt leben. Trotzdem behaupte ich nach wie vor, dass beide limitiert sind, selbst wenn sie am Wochenende getroffen haben.
Offensichtlich hat die sportliche Leitung erkannt, dass es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Diese heißt jetzt Alvarez. Das, was ich von ihm bisher gesehen habe, war nicht schlecht. Ich hoffe seine schwere Verletzung ist ausgeheilt.
@Commodus, Dein Flehen wurde von höchster Stelle erhört. Ein weiterer Stürmer ist da. Hoffen wir, dass er einschlägt, oder es wenigstens krachen lässt.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 19.12.2016 um 17:53 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#775
19.12.2016 - 20:31 Uhr
Naja. Ich denke mal bei Paco platzt der Knoten in dieser Liga noch. So schlecht sah das jetzt nicht aus. Wenn in den letzten 3 spielen vor Bielefeld jedes mal einer rein gegangen wäre von ihm, wäre er jetzt DER Stürmer. Und ich denke das er das Potential hat. Er hat nicht umsonst 18 Tore in der 3. Liga gemacht.

Alvarez ist denke ich einer der unser Spiel unberechenbarer für den Gegner machen wird. Und wir haben mehr Optionen in der offensive. Ich denke das wird noch interessant in der offensive.
Unser Kader 2016/17 |#776
19.12.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von der_typ_namens_x
Er kann als hängende Spitze spielen und somit aus der Tiefe kommen. Er hat, so weit ich mich erinnern kann, auch einen satten Schuss und kann es somit aus der zweiten Reihe versuchen.
Zudem wäre während des Spiel eine ständige Rotation mit den beiden Außen möglich.

Damit könnte man im Mittelfeld auf DM mit Hartmann und Hauptmann/Aosman spielen.

Sehe ich genauso! Er ist ein offensiv vielseitig einsetzbarer Spieler (kann beide Außenbahnen besetzen, 8.-10. spielen und hängende Spitze), der unser Spiel sehr variabel machen wird (Rotation im Mittelfeld je nach Spielsituation) und vor allem mehrere neue Spielsysteme für UN zulässt (mit Doppel 6 und ihm als HS,...).
Eine Verpflichtung, um unser Offensivspiel variabler und unberechenbarer zu machen. Außerdem ein Spielertyp, den wir so noch nicht haben. Ich bin begeistert von der Verpflichtung!Lachenddaumen-hoch
Unser Kader 2016/17 |#777
20.12.2016 - 02:18 Uhr
Ich bin immer noch der Meinung, dass unsere Baustellen eher vor der Abwehr -> ein Ersatz für Harti (zum Glück verletzungsfrei durchgekommen/Wechselabsichten?) und Lumpi ("genug die Knochen hingehalten") <- größer sind für die nächste 2.Ligasaison, als das die Offensive verstärkt wird.
Die Chance für M.Konrad in der Rückrunde und beim ja nu wahrscheinlichen&vorzeitigen Klassenerhalt werden für RM, um auf der sehr wichtigen Position noch nachzulegen, größer. Vielleicht wird ein Jungspund á la Hauptmann jun. auf der Pos. in der RR noch aus dem Hut gezaubert und rangeführt....

Auf der anderen Seite - wann kann und darf man aufsteigen?
Erst, wenn man die perfekte Mannschaft zusammen gestellt hat?
Erst, wenn man 14 von 17 Gegnern wirklich nach Hin-UND Rückspiel, nach 90+ und Resultat mit min. 1 Tor + besiegt hat? (NL gg. Aue, KL und SVS waren a.m. S. völlig verdient / 1860 - o. Worte).

Noch ist gar nix gewonnen oder verloren.
Wir haben lt. Tabelle und den Vergleichen mit der Konkurrenz eine sehr gute Ausgangsposition, um dieses 2.Ligajahr so schnell wie möglich zu wiederholen.
Je eher das Ziel erreicht wird, umso mehr dürfen wir Fans doch mal träumen dürfen....

@pyro
Lasst den teuren Unsinn i. Sinne von 99% aller Dynamofans doch aussen vor. Einmal im Jahr könnt ihr ausserhalb....
Ihr schadet euch selbst, unserer SGD, euren Kindern, unserem Fussballnachwuchs letztlich....
.K-Aufpasser...

Forza!

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Unser Kader 2016/17 |#778
20.12.2016 - 07:54 Uhr
Zitat von der_typ_namens_x

Würde ich auch so sehen. Alvarez ist kein Mittelstürmer und wird es auch unter Uwe Neuhaus nicht sein. Ich denke er wird entweder für den Außensturm oder für das offensive Zentralmittelfeld eingeplant. Ich finde die Verpflichtung ganz stark.

•     •     •

Support your local football team!
Unser Kader 2016/17 |#779
28.12.2016 - 09:28 Uhr
Bild und Mopo berichten über die auslaufenden Verträge:

In der Bild wird Minge zitiert, dass man weiterhin keine unmoralischen Angebote unterbreiten werde und dies eine "Grundsatzentscheidung" ist.

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/minge-keine-unmoralischen-angebote-49501308.bild.html

Die Mopo geht das mehr ins Detail und schlüsselt das direkt nach den Positionen auf:
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-zweite-liga-dynamo-dresden-sgd-kader-vertraege-auslaufen-verlaengern-ralf-minge-leistungstraeger-197163

Gehalten sollen nach Infos beider Blätter die üblichen Verdächtigen wie Hartman, Kreuzer, Gogia und Co. Man versucht aber auch Kutschke zu halten.

Interessanter Fakt: Man besitzt bei Väyrynen eine Option auf Verlängerung.
Unser Kader 2016/17 |#780
31.12.2016 - 12:25 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Zum Trainings-Auftakt wird es bei Dynamo richtig voll
Dresden - 28 Dynamo-Profis starten ins neue Jahr - aber bleiben alle bis zum Saisonende?
Der Kampf um die Plätze ist eröffnet. Bleibt nur zu hoffen das es nicht gleich wieder Verletzungen gibt.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.