SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#791
10.01.2017 - 15:13 Uhr
Ich sehe in diesem Winter die SGD in einer Zeitwende:

In Bezug auf Punkte/Tabellenstand, Spielfreude, Kreativität im Mittelfeld, mannschaftliche Geschlossenheit und dann noch die besten Verstärkungen im Winter (gut, TP noch nicht vorbeiZwinkernd) müssen sich nicht die Fans und Trainer der letzten Mannschaften sich Spieltag für Spieltag über unsere Ergebnisse informieren, sondern eher die, die sich im erweiterten Kreis im Kampf um Platz 3 befinden.

Zweitens wollen manchmal Spieler der 2 Reihe (Heise) unbedingt nach Dresden. Natürlich sind wir noch nicht gut genug für Spieler, die sich Europa oder in naher Zukunft J. Löw zeigen wollen, aber wir gehören nun offensichtlich zu den attraktivsten Klubs der 2. Liga! Das ist neu! Es gehört das Umfeld und die Fans dazu, aber auch die Spielstärke der Mannschaft. Ein Heise würde nicht kommen, um bis zum Schluß gegen den Abstieg zu zittern. Sondern mittelfristig auch weiter oben landen zu können. Das traut man uns zu. Vor 2-3 jahren oder länger nicht im Geringsten!

Danke an Alle, die Anteil daran haben, vor allem wohl Mingus! Aber auch UD und ganz Dresden!
Unser Kader 2016/17 |#792
10.01.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von MythosSGD
@Ch19r53is

falls nicht unser komplettes OM im Sommer zerfliegt wird Sinan nicht zurückommen. Er hat weiterhin ein großes Problem mit der Effektivität und in Liga 2 zählbares zu kreieren ist eher schwerer als leichter. An Gogia käme er im Leben nicht vorbei. Ein Berko der dieses Jahr zwar bisher nur 2 Assists hat, hatte letztes Jahr zum Vergleich 11 Buden & 5 Vorlagen in Liga 3. An Aias kam er schon im letzten Jahr nicht vorbei. Haupe ist so wie er momentan spielt auch deutlich vor Ihm gesetzt.
Sinan wird keine Lust haben bei uns auf der Bank zu sitzen. Bevor er nicht den Schalter umlegt und endlich richtig Zug zum Tor mit der entsprechenden Ausbeute entwickelt, ist er in Liga 3 deutlich besser ausgehoben.

Edit: selbst ein Kreuzer hat die Nase im RM vorn, der geht nämlich die Linie durch und bringt das Ding, anstatt sich festzudribbeln

Ja da magst du Recht haben. Aber manchmal ist es eigenartig, es gab' schon Spieler die in einer unteren Liga Teilzeitarbeiter waren und eine Liga höher plötzlich eine unvorhergesehene Leistungsexplosion hatten (Marcel Heller z.B., um mal ein Dynamo-Beispiel zu nennen). Ich würde ihn deshalb noch nicht komplett abschreiben. Dass er an Gogia nicht vorbei kommt ist mir klar, ich hatte ihn auch eher als Backup auf der Bank im Blick bzw. falls Gogia eben nicht da bleibt.
Unser Kader 2016/17 |#793
10.01.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von MythosSGD

@Ch19r53is

falls nicht unser komplettes OM im Sommer zerfliegt wird Sinan nicht zurückommen. Er hat weiterhin ein großes Problem mit der Effektivität und in Liga 2 zählbares zu kreieren ist eher schwerer als leichter. An Gogia käme er im Leben nicht vorbei. Ein Berko der dieses Jahr zwar bisher nur 2 Assists hat, hatte letztes Jahr zum Vergleich 11 Buden & 5 Vorlagen in Liga 3. An Aias kam er schon im letzten Jahr nicht vorbei. Haupe ist so wie er momentan spielt auch deutlich vor Ihm gesetzt.
Sinan wird keine Lust haben bei uns auf der Bank zu sitzen. Bevor er nicht den Schalter umlegt und endlich richtig Zug zum Tor mit der entsprechenden Ausbeute entwickelt, ist er in Liga 3 deutlich besser ausgehoben.

Edit: selbst ein Kreuzer hat die Nase im RM vorn, der geht nämlich die Linie durch und bringt das Ding, anstatt sich festzudribbeln

Ja da magst du Recht haben. Aber manchmal ist es eigenartig, es gab' schon Spieler die in einer unteren Liga Teilzeitarbeiter waren und eine Liga höher plötzlich eine unvorhergesehene Leistungsexplosion hatten (Marcel Heller z.B., um mal ein Dynamo-Beispiel zu nennen). Ich würde ihn deshalb noch nicht komplett abschreiben. Dass er an Gogia nicht vorbei kommt ist mir klar, ich hatte ihn auch eher als Backup auf der Bank im Blick bzw. falls Gogia eben nicht da bleibt.

Seine Explosion hatte Heller in Darmstadt jedoch erst in der dritten Liga.
Unser Kader 2016/17 |#794
10.01.2017 - 17:15 Uhr
Was ich interessant und sehr wichtig finde, ist dass man scheinbar bereits jetzt schon die nächste Saison im Auge hat. Ich zitiere dazu Herrn Minge nach dem Heise Transfer: "Wir wollen unsere Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln und die Qualität in unserem Kader auch im Hinblick auf die neue Saison sukzessive erhöhen.". Man scheint intern also schon vom Klassenerhalt auszugehen, was in Anbetracht der Umstände auch kein Wunder ist. Denoch halte ich unsere Verantwortlichen für so schlau, dass diese wissen das noch eine Rückrunde vor uns liegt. Für mich liegt das wichtige und tolle darin, das man endlich in der Lage ist langfristig zu planen. Nicht wie in unseren letzten Jahren 2. Liga, wo quasi jede Sommertransferperiode irgendwelche Wundertüten verpflichtet wurden, welche dann schneller wieder weg waren als uns lieb ist.

Man hat einen klaren Plan und spielt einen guten Offensiven Fußball. Auch das Interview von Haupe (http://www.dynamo-dresden.de/nachwuchs/news/newsdetails/das-dynamo-trikot-ist-fuer-die-kinder-etwas-besonderes.html) fand ich dazu interessant, indem er schreibt dass man in der Jugend jetzt Schritt für Schritt eine Philosophie entwickeln möchte, welche auch in unserer 1. Mannschaft exisitert. Ein sehr wichtiger Punkt um junge Spieler schnell und einfach in die 1. einzugliedern.
Ich denke der Trand wird sich die folgenden Wochen fortsetzen. Der Kader steht jetzt für die Rückrunde und ich gehe nicht davon aus das sich da noch etwas tun wird, außer eventuellen Abgängen von Ergänzungsspielern.

Jetzt werden, vor allem im Trainingslager, die Vertragsverlängerungen intensiviert. Als Kandidaten die definitiv bleiben sollen sehe ich Tex, Kreuzer, Harti und Modica. Wenn Lumpi möchte denke ich das auch er noch eine Saison bekommt. Gogia selbstverständlich auch, als Leihspieler sehe ich ihn allerdings nicht als Vertragsverlängerung an.
Wo ich mir unsicher bin ist unsere Torwartposition. Wiegers will gerne bleiben, gerne auch als Nummer 2. Schubert sieht man allerdings da und eine weitere Saison für Schwäbe kann ich mir auch gut vorstellen.
Was mit Fluß und Landgraf ist weiß ich auch nicht. Sieht UN in ihnen Potenzial? Wollen sie bleiben und nehmen den Umweg über eine Leihe? Da bin ich doch gespannt was passiert. Auf jedenfall habe ich vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen und sehe dem allen entspannt entgegen. starkdaumen-hoch

Anmerkung: Dieser Post wurde geschrieben in völliger Euphorie und freudetrunken über die aktuell tolle Entwicklung unserer SGD.
Unser Kader 2016/17 |#795
10.01.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Anmerkung: Dieser Post wurde geschrieben in völliger Euphorie und freudetrunken über die aktuell tolle Entwicklung unserer SGD.

Ist voll in Ordnung. Besser als das ewige Rumgebarme und Genörgel einiger hier - wobei das in letzter Zeit auch abgenommen hat. Überrascht

Ich sehe die meisten Personalien ähnlich wie du. Lumpi würd ich noch eine Weile beobachten in der RR und dann gucken ob er und wir für noch eine Saison zusammenkommen. Als Veteran ist er schon nicht ganz unwichtig.
Sturm wird interessant. Kutschke... Naja, man weiß, was man an ihm hat. Wenn er sich auch wieder mit der zweiten Reihe zufrieden gibt, nahezu ablösefrei kommt (max. 200.000 vielleicht) und auch Abstriche beim Gehalt macht, dann gerne. Und Paco muss halt endlich explodieren, sonst haben wir dort eine größere Baustelle für die nächste Saison.
Unser Kader 2016/17 |#796
11.01.2017 - 02:38 Uhr
Wenn man mal seit 2014 genau hinsieht, werden von unserer sportl. Abt. genau die Korrekturen je nach Ligazugehörigkeit, Saisonplanungen und -zielen erfasst, abgearbeitet und angepasst. Von daher werden die Baustellen nach dem aktuellem Heise-Transfer in Zukunft nun eher auf der linksgegenüber Seite demnächst angegangen, m. M. nach. Ob ein Andy oder der Kutscher über die Saison hinaus bei uns bleiben (wollen) ist a.m. Sicht völlig irrelevant. Wenn, wär´s richtig schön; wenn nicht haben wir mehrere Optionen in der Auswahl im März/April, wenn bei anderen Spielern (in welchen Ligen auch immer) die Träume nicht verwirklicht werden.
Sollte dennoch der unglaubliche Traum wahr werden und wir kommen in die Chance auf die Reli gg. den HSV hat sich das natürlich alles überholt... Nicht gut.
Und noch: wir haben wieder einen sehr hungrigen Nachwuchs....

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Unser Kader 2016/17 |#797
11.01.2017 - 09:55 Uhr
@ cookie

Heller ist kein Vergleich, der hatte schon bevor er zu uns kam ca. 40 Bundesligaspiele und 2 Tore (verteilt auf 3 Spielzeiten), sowie eine Zweitligasaison aufm Buckel. Das ist ein Qualistätsnachweis den Sinan noch nicht ansatzweise erbracht hat. Heller fand dann später in Liga 3 nur aus seinem Loch wieder raus.
Unser Kader 2016/17 |#798
11.01.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Ch19r53is

Zitat von MythosSGD

@Ch19r53is

Seine Explosion hatte Heller in Darmstadt jedoch erst in der dritten Liga.

Stimmt. Zugegeben ein schlechtes Beispiel. Obwohl er sein Niveau bis zur letzten Erstligasaison konstant hochhalten konnte. Das hat ja dann doch überrascht. Grundsätzlich geht es mir ja nur um das Argument "Überraschung", das gibt es immer wieder. Warum nicht auch bei Sinan? Mir fehlt auch ein bisschen der Glaube aber- Achtung, Floskel - im Fußball ist alles möglich. Bevor wir nicht im Sommertransferfenster sind und Neuhaus verlauten lassen hat, dass er ihn nicht gebrauchen kann, möchte ich Sinan, den ich als Typen sehr mag, nicht abschreiben. cool
Unser Kader 2016/17 |#799
11.01.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von MythosSGD
@ cookie

Heller ist kein Vergleich, der hatte schon bevor er zu uns kam ca. 40 Bundesligaspiele und 2 Tore (verteilt auf 3 Spielzeiten), sowie eine Zweitligasaison aufm Buckel. Das ist ein Qualistätsnachweis den Sinan noch nicht ansatzweise erbracht hat. Heller fand dann später in Liga 3 nur aus seinem Loch wieder raus.

Ich habe mit Heller nicht angefangen. zwinker
Generell muss man eh erstmal abwarten wie sich die Spieler entwickeln. Nicht nur die im Anschlußkader, oder verliehenen, sondern auch jene die spielen. Wenn sich einer das Kreuzband reißt, dann hat sich das eh erledigt. Dann rückt schneller einer nach wie man denkt.

Vielleicht Platz beim Sinan auch noch der Knoten in der Rückrunde, vielleicht auch nicht. So oder so, war es besser ihn zu verleihen. Bei uns wäre er über Einwechsler, wenn überhaupt, nicht hinaus gekommen.
Unser Kader 2016/17 |#800
20.01.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von Neustadt26

Gespräch mit Minge zum Stand der Vertragsverhandlungen. Nur soviel: bei Lambertz, Teixeira, Wiegers lässt sich auf eine baldige Verlängerung hoffen. Auch bei Kreuzer und Hartmann ist es laut SZ nur eine Frage der inhaltlichen Konditionen. Schwieriger ist der Fall Gogia. Hier muss sich laut SZ mit dem Spieler geeinigt werden und die Ablöse bezahlt werden können.

Ich habe das Zitat vom User @Neustadt26 mal hier rüber kopiert, danke dass du uns den Text von SZ+ für uns Geizkragen kurz zusammengefasst hast daumen-hoch

Lambertz, Tex und Wiegers also bald durch.
Mich wundert Wiegers etwas. Auf der einen Seite: Setzt sich ohne zu meckern auf die Bank und ist da wenn man ihn brauch. Auf der anderen Seite: Was ist mit Schubi? Ich kann mir nicht vorstellen das er oder Wiege die Nummer 1 machen, oder Wiege die Nummer 3 damit Schubi zumindest auf die Bank kann. Oder plant man bei Schubi eine Leihe in Liga 3 oder 4 ein? Ich hoffe für Schubi ist das kein schlechtes Zeichen.

Lumpi ist wichtig für unsere jungen Spieler und wenn er fit ist, hat er auch noch gut Saft für 60 Minuten wo er ganz wichtig sein kann, auch in Liga2! Tex freut mich auch sehr smile

Kreuzer und Harti wollen also verlängern, grundsätzlich schonmal sehr gut. Ich hoffe bei den Konditionen wird man sich einigen können. Dank höherer TV-Gelder und Marvin Millionen sollten wir auch etwas Spielraum haben. Für Tim kommen vllt. auch noch ein paar Euro rum.

Nichts neues bei Gogia. Was mich nur wundert ist der Teil mit der Ablöse. Angeblich soll diese doch im mittleren 6-stelligen Bereich liegen, das sollte doch machbar sein, oder? Auch wenn es echt viel Geld ist für uns. Akaki kann man hoffentlich mit Klausel überzeugen zumindest noch eine Saison bei uns zu bleiben. Wie man bei Paco Talk sieht scheint er sich wohl zu fühlen und echt Spaß zu haben mit den Jungs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.