SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#511
04.10.2012 - 14:19 Uhr
Kasami und Hajrovic sind in der U-21 sicher ganz gut aufgehoben, momentan. Es ist ja kaum anzunehmen, dass Mathys zum Einsatz kommen wird. Das stört mich nicht so sehr.

Aber, dass 2 BuLi-Spieler, die spielen und auch gut spielen, einfach durchgehend ignoriert werden finde ich schon bedenklich. Mann weiss ja nie was passiert, Inler verletzt sich und Hitzfeld wäre froh noch einen Schwegler auf der Bank zu haben.
Unsere Schweizer Nati |#512
04.10.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von Claudia:
Sowieso hätte Hitzfeld aber Schwegler nominieren und Behrami wieder als RM aufstellen müssen.

Für die IV wird ja noch nichtmal ein Eggimann (warum auch immer) berücksichtigt. Wir haben definitiv ganz andere Probleme.
Behrami ins rechte Mittelfeld zu stellen ist doch keine Variante. Behrami hat sich als Kämpfer in die Mannschaft gespielt. Er läuft wahnsinnig viel, aber das Spiel nach Vorne ist ihm nicht gegeben. Zudem ist man im Zentrum in letzter Zeit viel besser abgesichert, Inler und Behrami ergänzen sich da super. Die setzen sich sogar bei Napoli immer mehr durch, während Dzemaili immer mehr Bankzeit bekommt.

Sonst hätte es Eggimann klar mal verdient. Er zeigt jetzt schon über Monate solide Leistungen. Aber ja, die IV ist momentan fix besetzt und vielleicht für die Zukunft wichtiger einen Rossini dabei zu haben als einen Eggimann.

Mathys kann ich leider momentan auch nicht verstehen. Für mich hat er keine herausragenden Fähigkeiten, wie es zum Beispiel ein Winter mit seiner Schnelligkeit hat, und ist auch kein Talent mehr. Er kam gerade erst in die höchste Liga und versucht sich anzupassen. Ich freue mich für ihn, sehe aber noch nicht wie er der Nati genau helfen soll. Vielleicht unterschätze ich ihn und er erfährt noch eine Leistungsexplosion in den nächsten Jahren, aber jetzt?
Die Nomination ist wohl auch etwas den Umständen geschuldet: Einerseits spielt die U21 an den gleichen Tagen die Play-off-Spiele gegen Deutschland, bei Winter in Luzern läuft es gerade nicht so gut und daher verzichtet OH nun auf ihn, eine vielleicht mögliche Variante mit Nikci fiel ins Wasser wegen seiner Hirnhautentzündung und andere Spieler wie ein Costanzo sitzen auch mehr nur auf der Bank/Tribüne oder sind auch verletzt (Chiumiento). Sogar ein Margairaz und ein Nuzzolo haben mehr Punkte gesammelt. Und ein Regazzoni, der spielt wie seit Jahren nicht mehr und deutlich auffälliger ist, bekommt auch keine Chance.

Zitat von jonas3344:
Aber, dass 2 BuLi-Spieler, die spielen und auch gut spielen, einfach durchgehend ignoriert werden finde ich schon bedenklich. Mann weiss ja nie was passiert, Inler verletzt sich und Hitzfeld wäre froh noch einen Schwegler auf der Bank zu haben.
Naja, Bunjaku ist verletzt, Lustenberger spielt sich gerade erst wieder ins Team und das mehrheitlich als IV und Ademi ist bei der U21 dabei. Schwegler spielt ja wieder 1. Bundesliga. OH denkt sich wohl, dass er ihn dann bringt wenn Inler wirklich nicht kann. Es gibt einfach viele gute Varianten fürs Zentrum und mit Schwegler war er wohl nie 100%ig glücklich. Aber auch für die Bank gibt es bessere Varianten, da ein Fernandes bei OH auf jeder Position in Frage kommt und Schwegler da wohl eher als einseitig betrachtet wird.

Bin mal gespannt auf die Spiele, da muss sich wohl einiges wieder finden.. Das Problem sind momentan aber nicht die "kaderergänzenden" Spieler, sondern das Rausspielen von Chancen. In den letzten Spielen hat man aus wenigen Chancen und auch aus Halbchancen viele Tore gemacht. Ist natürlich toll wenn man einen Hauch von Torgefahr zu einem Tor ummünzen kann, jedoch wäre es wichtig ein paar Kombinationen zu haben in der ersten 11. Gegen Slowenien waren es 8 zu 5 Schüsse (aufs Tor und vorbei), gegen Albanien wars 8:8. Jedenfalls nach der UEFA-Statistik.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#513
05.10.2012 - 15:48 Uhr
Wegen Schwegler, was will OH auch machen? Inler, Behrami, Schwegler und Gelson sind bei ihren Klubs mehr oder weniger gesetzt, bzw. erhalten viel Spielzeit. Die Leistungen im Klub und der Nati stimmen.

Dass in der IV schon wieder gross von Senderos geredet wird von OH nervt mich. Der soll jetzt erstmal bei Fulham Stammspieler werden. Ebenfalls würde ich genervt sein wenn Djourou spielen sollte (was sicher so sein wird). Bis im Sommer wird Klose, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, viel mehr spielen als JD. Seine Leistung passt und ich würde gerne von Bergen und Klose in der IV sehen, Rossini / Djourou als Nr 3 / 4 dahinter. Was Mehmedi in der Nati verloren hat weiss ich auch nicht. Mangels Alternativen hätte ich lieber einen P.Degen wieder mal in der Nati gesehen. So schlecht spielt er bei Basel zur Zeit nicht.

Wunsch 11

--------------------Benaglio--------------------

Lichtsteiner---Klose--vonBergen--Rodriguez

----------------Behrami--Inler-----------------

---Shaqiri-----------Xhaka--------Barnetta---

-------------------Gavranovic------------------
Unsere Schweizer Nati |#514
05.10.2012 - 23:28 Uhr
Zitat von Blackfury:
Zitat von LaRotondaCavani:
Mir fehlt seit einiger Zeit ein Aufgebot für Eggimann, über die letzten Jahre gesehen unser vermeintlich stärkster Natispieler. Habe leider nie was gelesen wieso OH ihn nie aufbietet.

:ugly

Sorry meinte Nativerteidiger ;)

Meine Wunschaufstellung wäre:

-------------------Benaglio--------------------
Lichtsteiner---Eggimann---Rossini---Ziegler
--------------Inler----Behrami----------------
Shaqiri----------Costanzo-----------Barnetta
------------------Derdiyok--------------------
Unsere Schweizer Nati |#515
06.10.2012 - 01:25 Uhr
Zitat von Chelsea_Fan:
Ich rechne und wünsche mir folgendes Aufgebot für die beiden folgenden Qualifikationspartien:

Tor: Benaglio (Wolfsburg), Sommer (Basel), Wölfli (Young Boys)

Verteidiger: Djourou (Arsenal), von Bergen (Palermo), Klose (Nürnberg), Rossini (Sampdoria), Ziegler (Moskau), Rodriguez (Wolfsburg), Lichtsteiner (Juventus), Sauthier (Sion)

Mittelfeld: Inler, Behrami, Dzemaili (alle Napoli), Schwegler (Frankfurt), Shaqiri (Bayern), Barnetta (Schalke), Stocker (Basel), Xhaka (Mönchengladbach)

Sturm: Derdiyok (Hoffenheim), Ben Khalifa (GC), Gavranovic (FC Zürich), Bunjaku (Lautern)

Begründung: Die Torhüter sind gesetzt, ebenso die Aussenverteidiger. Da Senderos erst wieder genesen ist, und Nef mich im Moment nicht überzeugt, wird wohl wieder Rossini dabei sein. Mit Klose rechne ich nach seinem guten Saisonstart sowieso im Aufgebot. Zudem sollte man auf der RV-Position eine Alternative für Lichtsteiner finden. P.Degen (Lange veletzt) und P.Koch (U-21) wären wohl die ersten Alternativen, da diese beiden aber wohl nicht nominiert werden, warum nicht mal den formstarkern Sion.Verteidiger testen.
Im Mittelfeldzentrum würde ich, aufgrund ihrer starken Form, lieber Schwegler oder Salatic (der aber wohl realistisch gesehen kein Aufgebot erhalten wird) anstelle von Gelson sehen. Auf dem Flügel überzeugt F.Frei zurzeit nicht, weshalb ich ihn nicht nominieren würde, ebenso Winter. Genauso Zuber, der es zwar verdient hat, aber in der U-21 gebraucht wird (siehe Link unten). Im Sturm würde ich Mehmedi und Emeghara nicht nominieren, wegen ihrer fehlender Spielpraxis können beide dem Team nicht helfen. Ben Khalifa wird anstelle von Drmic nominiert (siehe Kasten). Ich würde gerne Bunjaku wieder im Aufgebot sehen. Auch wenn nur 2.Bundesliga, hat er seine Treffsicherheit bewisen, und könnte daher eine wichtige Alternative werden.

Fazit: Viele Änderungen im Vergleich zum letzten Aufgebot (Klose, Sauthier, Schwegler (Salatic), Bunjaku/Ben Khalifa neu /Nef/Winter/GelsonMehmedi/Drmic weg), wohl auch etwas Wunschdenken bei der einen oder anderen Personalie. Aber ich könnte mich durchaus vorstellen, dass man mit folgenden Spielern ein Konkurrrenzfähiges Team hätte.

Zum Glück bist Du nicht Nationaltrainer... Sauthier? Bunjaku?
Zudem: Das Aufgebot ist und war sonnenklar, mit Riesenausnahme Mathys. Sonst wurde alles so erwartet.
Unsere Schweizer Nati |#516
06.10.2012 - 01:56 Uhr
Betreffend anderer Personalien:

Die Elf steht ja bereits, wird dieselbe sein wie im September gg SLO.

Senderos wird bestimmt zurückkehren wenn er wieder spielt, er ist und war immer ein wichtiger Mann.
Das Thema Eggimann kann man doch abhaken, wir haben neben den Erfahreren Senderos und JD mit VB, Klose und Rossini alles Stammkräfte, Klose und Rossini noch mit viel Potenzial. Also warum einen 31 jährigen zurückholen?

Zum Thema RV: Auch hier erübrigen sich die Diskussionen, OH hat klar angedeutet, dass er bis 2014 ohne zweiten echten RV neben Lichtsteiner plant. Im Notfall kämen Gelson, Djourou oder Behrami auf der RV zum Einsatz.
Aber ja, Berardi wird irgendwann zum Thema, genauso wie Morganella, falls man ihm verzeiht... spielen beide gut.
P. Degen hingegen genau dasselbe wie bei Eggimann. Das ist vorbei.

Schwegler hat halt pech, dass OH auf Inler, Behrami und Dzemaili/Gelson setzt im ZM. Auch Xhaka könnte dort spielen. Habe genug Spiele von Naüpoli gesehen, um zu behaupten, dass die drei zurecht in der Nati dabei sind. Und bei Gelson ist das halt so ne Symphathiesache: OH bringt ihn gerne als Backup um ein Resultat zu halten. Und wer sich an den Test gegen DE erinnert weiss was man an ihm hat. Schwegler wird unter OH nie an einem dieser 4 vorbeikommen.

Zu Mathys: Er ist natürlich eine Eintagsfliege und wird nie mehr aufgeboten, da bin ich mir sicher. Genau wie Ruefli, Vitkieviez oder auch Winter. Kann man vergessen. OH hat (ich weiss es aus einer GC Quelle) mit Zuber gesprochen und wollte ihn eigentlich aufbieten, nach Absprache mit Tami liess er ihn bei der U21 spielen für dei Barrage. Auch andere Kandidaten (Hajrovic, Buff, Kasami) werden in der U21 zurzeit noch mehr gebraucht. Das ist aus meiner Sicht der einzige Grund für diese lächerlichen Aufgebote von Winter (Sept) oder jetzt Mathys.

Zur Offensive und zur schwachen Talentdiskussion einiger User:
Eren sollte heute wieder eine Chance erhalten bei TSG 1899... mal schauen obs stimmt.
Zu unseren anderen jungen Stürmern:
ALLE sind noch sehr jung (Mehmedi, NBK, seferovic, Drmic, Frey) und haben definitiv Talent, sonst würden sie in diesem jungen Alter noch nicht in der RSL spielen und Tore schiessen oder in der serie A zu Einsätzen kommen oder von Kiev für 4 Mio gekauft worden sein.
Im Einzelnen:
Mehmedi bin ich auch skeptischer als auch schon. Aber: Vor nicht langer Zeit war er top (U21 EM) und es kann noch viel passieren (Alter).
NBK ist nach wie vor ein sehr grosses Versprechen! Schon 3 Tore und einige Vorlagen, technisch sehr stark.
Drmic hat innerhalb eines Jahres den Sprung vom 1.Liga-Spieler zum Nationalspieler geschafft... soviel zu seiner Entwicklung. Ein Brecher mit durchaus technischen Qualitäten und gutem Schuss.
Seferovic, für die welche es nicht wissen, hatte nicht nur Teileinsätze sondern spielte auch schon von Anfang an diese Saison. In der Serie A. Mit 19. Und er hat nicht nur einen guten Schuss, sondern ist auch kopfballstark und kann den Ball gut behaupten. Und bei Xamax hatte er übrigens damals das damals beste (oder eines der besten) ASL Duo vor der Nase (Uche/Arizmendi).
NBK, Drmic und Haris sind alle erst 19 Jahre jung!! Alle haben gute Aussichten zurzeit, NBK und Drmic sind gesetzt und werden ihre Tore machen. Haris hat Teileinsätze und ist nahe an der Mannschaft, notabene bei einer ordentlichen Serie A Mannschaft mit Tradition.
Waren Chapuisat, Knup, Kubi, Grassi, A. Frei so weit in diesem jungen Alter? Gerade das Beispiel Frei zeigt wie weit diese drei Nachwuchsstürmer bereits sind.... denn Frei war mit 19 noch nirgends.
Gerade bei Stürmern kann es sehr schnell gehen, da sich viel im Kopf abspielt. Also sind solche Beiträge, die solch jungen Spielern Talent absprechen wollen, oder bereits von einer Offensivschwäche der Schweiz in der Zukunft handeln, ein Witz.

Und nochmal zu M.Frey: Der ist gerade mal 17/18 Jahre!!!! Und spielte bei einem (selbsternannten) TOPTeam der RSL bereits sehr oft, auch von Anfang an. Er ist einer der jüngsten Torschützen im Schweizer Fussball (glaube neben Adili und Vonlanthen der Jüngste) und Du (User weiss wer gemeint ist) willst bereits mangelndes Talent erkennen?? Also das kanns ja wirklich nicht sein, oder? Das Gegenteil ist der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 06.10.2012 um 02:02 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#517
06.10.2012 - 02:04 Uhr
Sorry, der rote Faden (Struktur) ging irgendwie verloren im vorherigen Beitrag...;)

Noch etwas: Sollte die Schweiz auch die Spiele gg NOR und ICE gewinnen, ist sie zu 90 % bereits in der Top 10 der Weltrangliste.... so schnell kanns gehen. Habe es zwar erst auf später prognostiziert, aber wäre natürlich froh, wenns schon jetzt der Fall wird...;)
Unsere Schweizer Nati |#518
07.10.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Schwegler hat halt pech, dass OH auf Inler, Behrami und Dzemaili/Gelson setzt im ZM. Auch Xhaka könnte dort spielen. Habe genug Spiele von Naüpoli gesehen, um zu behaupten, dass die drei zurecht in der Nati dabei sind. Und bei Gelson ist das halt so ne Symphathiesache: OH bringt ihn gerne als Backup um ein Resultat zu halten. Und wer sich an den Test gegen DE erinnert weiss was man an ihm hat. Schwegler wird unter OH nie an einem dieser 4 vorbeikommen.

Mal wieder ne' nervige Prophezeiung. Ich weiss nicht, weshalb du in jedem deiner Beiträge solche schwarz-weiss-Behauptungen integrieren musst.

Schwegler in aktueller Form und hinsichtlich seiner Stärken und Schwächen gehört für mich schlicht und ergreifend ins Nati-Kader. Dieser bildet mit Rode zusammen sowohl defensiv als auch offensiv ein überdurchschnittlich starkes BuLi-ZM.

Inler ist gesetzt, Dzemailî's Nomination als BtB-Player sinnvoll, weil dahingehend einziger ZM, Behrami und Gelson nehmen sich nichts - aufgrund der näheren Vergangenheit hätte Gelson insofern für Schwegler Platz machen können/müssen. Ja, Gelson ist "polyvalent" - aber auch nur, weil er von OH dazu "gezwungen" wird - denn dass er die RV oder RM/LM-Position auch nur annährend "gut" ausfüllen kann, davon habe ich bisher noch wenig gesehen.

Zitat
Eren sollte heute wieder eine Chance erhalten bei TSG 1899... mal schauen obs stimmt.

Nur für's Protokoll, da du ja deine Propheizungen, die zugetroffen sind, hier gerne gorifizierst: Wie war das nochmals vor Beginn der Saison, als du Derdioyk als langfristige 100%ige Stammkraft (Kein OTon) deklariert hast?

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Unsere Schweizer Nati |#519
08.10.2012 - 13:47 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von SportjournalistCH:

Mal wieder ne' nervige Prophezeiung. Ich weiss nicht, weshalb du in jedem deiner Beiträge solche schwarz-weiss-Behauptungen integrieren musst.

Schwegler in aktueller Form und hinsichtlich seiner Stärken und Schwächen gehört für mich schlicht und ergreifend ins Nati-Kader. Dieser bildet mit Rode zusammen sowohl defensiv als auch offensiv ein überdurchschnittlich starkes BuLi-ZM.

Inler ist gesetzt, Dzemailî's Nomination als BtB-Player sinnvoll, weil dahingehend einziger ZM, Behrami und Gelson nehmen sich nichts - aufgrund der näheren Vergangenheit hätte Gelson insofern für Schwegler Platz machen können/müssen. Ja, Gelson ist "polyvalent" - aber auch nur, weil er von OH dazu "gezwungen" wird - denn dass er die RV oder RM/LM-Position auch nur annährend "gut" ausfüllen kann, davon habe ich bisher noch wenig gesehen.

Einzelnen Usern ist die Präsentation des Outputs ihrer Glaskugel scheinbar wichtig ;).

Schwegler sehe ich genau wie du. Wie man ihn nicht aufbieten kann, ist für mich völlig unverständlich. Schwegler würde - wenn wirklich Not am Mann wäre - den RV wohl auch gleich gut spielen wie es Gelson tut ;).

Zitat von Mitsch_1988:

Zitat

Nur für's Protokoll, da du ja deine Propheizungen, die zugetroffen sind, hier gerne gorifizierst: Wie war das nochmals vor Beginn der Saison, als du Derdioyk als langfristige 100%ige Stammkraft (Kein OTon) deklariert hast?

Neben der Konsultation der Glaskugel wurde ja auch kräftig auf die Meinung aller draufgehauen, die sagten, dass "das alles nicht so klar ist" ;). Ich hoffe doch, dass sich Eren mittelfristig den Platz zurück erkämpfen kann.
Unsere Schweizer Nati |#520
08.10.2012 - 15:01 Uhr
Theorie zu Schweglers Nicht-Berücksichtigung: OH möchte keine Unruhe im Team. Nach Leistung hätte er ganz klar einen Anspruch auf einen Platz im Team und zwar in der ersten 11. Gut, am Wknd war er nicht sonderlich gut, meistens ist er aber Bockstark gegen den Ball + er weiss dann auch was nach Eroberung damit anzufangen ist. Darum bietet er lieber Eintagesfliegen wie diesen St Galler Spieler auf. Die sind froh dabei zu sein und mucken nicht auf wenn sie auf der Tribüne platz nehmen dürfen. OH hat seine 15-16 Kaderspieler + 2-3 die immer mal wieder dürfen und daran wird sich nichts ändern mit 2014.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 08.10.2012 um 15:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.