SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#591
06.02.2013 - 00:51 Uhr
Zitat von LXLucien:
Längerfristig gesehen sehe ich einfach Probleme, "Stammspieler" als Stammspieler in der Nati zu haben. So viel Termine um Sachen auszuprobieren gibt es auch nicht mehr.
Klar im Moment ist das noch alles super schön und alles, aber wenn in 1 Jahr niemand mehr Stamm ist im Verein und dann steht die WM vor der Tür... na bittschön, dann haben wir den Salat!

Morganella aufzubieten ist sicher ne gute Idee, ebenfalls Schwegler, Hajrovic ditto,
aber dann ein paar zuhause lassen um ein Zeichen zu setzten wäre ebenfalls noch gut gewesen.
Am Ende fliegen wir noch mit einem 30 Mann Kader zu Spielen...

Im Ernst, was hat Derdjiok für die Nati gemacht ausser das Spiel gegen Deutschland?
Ein Mehmedi ebenfalls... an der U21 WM war er Klasse aber nachher in der A?

Ich frage mich einfach wie lange man das noch hinauszögern will, wie gesagt, in einem Jahr ist es zu spät!
Wir haben noch Brasilien, ich habe mal was gehört von Deutschland wieder (?), im November noch und in einem Jahr evt (?)...

Benaglio, Lichtsteiner, Morganella, VonBergen, Djourou, Klose, Inler, Behrami, in gewisser Weise Dzemaili, Schwegler sind immer noch viele Stammspieler in den Topligen...

Senderos und Emeghara sind auch auf gutem Weg. RiRo, Xhaka, Shaqiri und Seferovic sind noch extrem jung und werden es auch (wieder) schaffen.

Im Fussball kanns sehr schnell gehen. Hier eine Polemik zu entfachen ist der falsche Weg.

Zum Spiel:

1. Ein Glanzlicht wirds kaum, wie selten im Februar.... aber gegen die biederen Griechen sollte es trotzdem zu einem positiven Resultat reichen.

2. Wer sagt dass GX auf der Seite spielt und Gavra im Zentrum? Das ist noch gar nicht sicher und es wird sowieso rege rotiert während dem Spiel. Ich denke Gavra geht auf rechts.

3. Warum wurden RiRo oder Xhaka im Winter trotz zahlstarken Interessenten nicht verkauft? Weil sowohl Gladbach (Eberl, Favre) als auch Hecking eben wissen,was sie an diesen Spielern haben und in Zukunft haben werden. Das spricht dafür, dass diese Spieler ihr Talent im Training aufzeigen und gut trainieren. Also wieso immer hinterfragen? Xhaka hätte ja am Wochenende begonnen bei BMG, aber er war krank.

Viel Spass beim Spiel ;)
Unsere Schweizer Nati |#592
06.02.2013 - 01:07 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
2. Wer sagt dass GX auf der Seite spielt und Gavra im Zentrum? Das ist noch gar nicht sicher und es wird sowieso rege rotiert während dem Spiel. Ich denke Gavra geht auf rechts.

3. Warum wurden RiRo oder Xhaka im Winter trotz zahlstarken Interessenten nicht verkauft? Weil sowohl Gladbach (Eberl, Favre) als auch Hecking eben wissen,was sie an diesen Spielern haben und in Zukunft haben werden. Das spricht dafür, dass diese Spieler ihr Talent im Training aufzeigen und gut trainieren. Also wieso immer hinterfragen? Xhaka hätte ja am Wochenende begonnen bei BMG, aber er war krank.

Viel Spass beim Spiel ;)
2. Das stand so im Blick-Artikel, aber ich würde es auch besser finden wenn Xhaka in der Mitte bleibt und Derdiyok über Rechts kommt, dafür Gavranovic in der Spitze.

3. Die beiden waren auch recht teuer, verschenken will sie auch keiner.. Bzw. hat Rodriguez 25 Spiele hintereinander die vollen 90 Minuten gemacht, unerfahren ist er auch nicht mehr. :ugly Sein Pech ist IMO, dass es einen 2. LV gibt der im Club schon etwas mehr Ansehen geniesst auf die Vergangenheit bezogen. Der RV hat es da deutlich einfacher, der ist ziemlich fix gesetzt, egal wieviele Lücken er Hinten offen lässt.
Und Xhaka war auch noch krank am Wochenende, ganz vergessen.. ein weiteres Argument ihn zu schonen. :)

Wenn ich nur etwas ändern dürfte, dann würde ich eher noch Morganella mal ins RM setzen. Er kann Erfahrung sammeln und hat Defensiv nicht so den Druck. Im Verein gibt er auch eher selten den klassischen RV, er spielt fast eher so wie Lichtsteiner.. Wobei es in Palermo einen neuen Trainer gibt, da werden sicher einige Karten neu gemischt.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#593
06.02.2013 - 09:06 Uhr
Ebenfalls laut Blick wird heute Abend Sommer im Tor stehen, somit ist Wölfli nur noch Nr. 3 und wird wohl längerfristig gesehen "aussortiert" ?
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/sommer-steht-im-tor-id2194876.html

Benaglio, Lichtsteiner, Morganella, VonBergen, Djourou, Klose, Inler, Behrami, in gewisser Weise Dzemaili, Schwegler sind immer noch viele Stammspieler in den Topligen...
Senderos und Emeghara sind auch auf gutem Weg. RiRo, Xhaka, Shaqiri und Seferovic sind noch extrem jung und werden es auch (wieder) schaffen.
Im Fussball kanns sehr schnell gehen. Hier eine Polemik zu entfachen ist der falsche Weg.

Ich will ja keine Polemik machen, aber hat sich Mehmedi deiner Meinung nach die Nati "verdient"?
Oder ein Derdyok? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ein Xhaka ist auch kein Stammspieler mehr, aber hat dennoch sehr gute Leistungen in der WM Quali gezeigt.
Ein Shaqiri war/ist z.Z. auch kein Stammspieler, hat aber dennoch Leitungen gezeigt.
Dito für Barnetta und Rodriguez.

Wenn ein Bankwärmer gute Leistungen zeigt in der Nati habe ich kein Problem damit, wenn aber ein Bankwärmer im Klub und in der Nati nichts zeigt, dann hat es für mich keinen Sinn die Aufzubieten.
Wir werden sehen wie sich Derdyok machen wird, das Spiel heute ist wohl nicht ein Gradmesser, aber bis in 1 Jahr muss da mehr kommen!

IMHO muss Derdyok durch Gavra ersetzt werden, Mehmedi mit Emeghara oder Seferovic, evt auch NBK in naher Zukunft.

Wir wissen ja alle, dass Derdyok nur unter Druck etwas zu stande bringt, also wieso ihm nicht Druck machen und den Stammplatz entziehen? Es ist ein Testspiel… da gibt's nicht zu gewinnen noch zu verlieren, da kann man gerne mal ein bisschen Ausprobieren.

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Unsere Schweizer Nati |#594
06.02.2013 - 09:42 Uhr
Zitat von LXLucien:
Mehmedi mit Emeghara oder Seferovic

Du willst ihn ernsthaft aufgrund Mangel an Spielzeit durch Emeghara oder Seferovic ersetzten? :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donfelipee am 06.02.2013 um 09:43 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#595
06.02.2013 - 10:04 Uhr
Stimmt schon, diese Idee ist ein bisschen Dumm.
Das ändert aber nichts daran, Mehmedi aus dem Kader zu streichen.
Aber evt. eher ein Drmic oder eben NBK anstatt Mehmedi.

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Unsere Schweizer Nati |#596
06.02.2013 - 10:11 Uhr
Sind die Wahnsinnsgriechen aus ihrer griechischen Durchschnittsliga so stark?

nun, so viele spieler der nati spielen gar nicht mehr in unserer durchschnittsliga.

mittlerweile sind sehr viele spieler in den topligen europas verteilt. spieler aus der serie a, bundesliga, premier league und der primera division ;)

freue mich auf das spiel zwischen meinen beiden ländern! das wichtigste ist jedoch dass sich keiner verletzt, im märz stehen wichtige qualispiele vor der tür.
Unsere Schweizer Nati |#597
06.02.2013 - 10:14 Uhr
Ja bravo... Du hast noch nie geglaubt dass IRGENDETWAS wird... Nur weil Shaqiri und Inler nicht dabei sind/spielen werden? Sind die Wahnsinnsgriechen aus ihrer griechischen Durchschnittsliga so stark? Komm... immer pessimistisch sein vor jedem Spiel nimmt Dir langsam niamand mehr ab...;)

Ja, so lange Spieler die keine Leistung zeigen möglichst noch auf Positionen eingesetzt werden die sie nicht zu spielen gewohnt sind glaube ich nicht daran, dass es was wird. Gegen die Griechen, Albaner oder Zyprioten kann es klappen aber das sollte nicht der alleinige Anspruch sein.
Unsere Schweizer Nati |#598
06.02.2013 - 10:27 Uhr
Zitat von LXLucien:
Ebenfalls laut Blick wird heute Abend Sommer im Tor stehen, somit ist Wölfli nur noch Nr. 3 und wird wohl längerfristig gesehen "aussortiert" ?
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/sommer-steht-im-tor-id2194876.html
Wölfli ist der älteste Natispieler momentan.. Aber ich glaube, dass er noch die Nummer 2 hat wegen der Erfahrung. Sommer kann natürlich aufholen, falls es wirklich beginnen wird. In dem Artikel steht nämlich auch das:Zitat
Das überrascht doch ein wenig: Denn bei der 1:2-Niederlage im Test gegen Tunesien im letzten November [...]
Wusste gar nicht, dass sie da verloren haben.. Vielleicht war da auch einer irritiert weil Ben Khalifa den Pass zum Tor gab. :ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#599
06.02.2013 - 11:12 Uhr

Hat sich schon jemals ein Spieler, der für die Schweiz spielen könnte, für BIH entschieden? NEIN.

Senad Lulic?

Vielleicht werden sie es wieder schaffen. Vielleicht ist darunter aber auch der nächste Vonlanthen oder der nächste Esteban. Ist ein wenig zu optimistisch davon auszugehen dass sie es alle schaffen werden.

3. Warum wurden RiRo oder Xhaka im Winter trotz zahlstarken Interessenten nicht verkauft? Weil sowohl Gladbach (Eberl, Favre) als auch Hecking eben wissen,was sie an diesen Spielern haben und in Zukunft haben werden. Das spricht dafür, dass diese Spieler ihr Talent im Training aufzeigen und gut trainieren.

Oder vielleicht weil für RiRo und Xhaka ziemlich viel Geld geflossen ist, sie schlechte Spiele abgeliefert haben und sich nun kein anderer Verein an ihnen die Finger verbrennen möchte und lieber erst mal schaut, ob sie in den aktuellen Vereinen die Kurve kriegen und darum keine Angebote eingehen. Massiv eingeschlagen haben beide nicht wirklich. Und die Vereine hoffen natürlich, dass die beiden sich rasch steigern können, um vielleicht doch noch das nötige Niveau zu erreichen.
Aber Hauptsache schöngeredet, tut der Seele besser. ;)

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 06.02.2013 um 11:13 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#600
06.02.2013 - 12:40 Uhr
Verstehe die Xhaka-Nomination, sollte er wirklich auf Rechts eingesetzt werden, nicht wirklich, wenn man auf Alternativen wie Stocker zurückgreifen kann.

Freue mich aber insbesondere auf Schwegler, der dem ZM mit seinem Gesamtpaket einen spielerischen Mehrwert liefern wird, wobei solche Freundschaftsspiele natürlich nicht unbedingt ideal sind, zu glänzen.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.