SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#481
14.09.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von donfelipee:
Zitat von Cana19:
Albion Avdijaj ist auch ein sehr talentierter Stürmer. Hat beim letzten Nextgenseries Spiel für Wolfsburg getroffen. ;)

Wann ist der zu Wolfsburg gewechselt, hab ich da was verpasst? :o :o

Diesen Sommer, ziemlich vereinstreu scheint er ja nicht zu sein, FCZ, Hoffenheim, GC und jetzt Wolfsburg. Ein neuer Anelka. :D
Unsere Schweizer Nati |#482
14.09.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von Magro:
Zitat von Lucerne:

Weiss jemand, wie es auf der Stürmerposition in den U-Nationalmannschaften aussieht? Kommt da evtl. schon bald mal ein grosses Sturmjuwel nach?

Ich finde mit Ben Khalifa, Seferovic, Drmic und Adili haben wir einige junge Spieler die das Potenzial dazu haben in den nächsten Jahren noch den einen oder anderen Schritt vorwärts zu machen und für die Nati interessant zu werden.
Gavranovic ist auch erst 22 und Mehmedi 21, auch da ist noch viel möglich. Bei Gavranovic mMn etwas mehr als bei Mehmedi.

Nicht beurteilen kann ich z.B. Tabakovic von YB oder die Basler Juniorenstürmer. Und die Generationen U18 kenne ich überhaupt nicht.

Hunziker (16) und Sulejmani (17) werden als sehr grosse Talente gehandelt, ersterer hatte erst kürzlich ein Angebot von Liverpool. Mal schauen wie die sich so entwickeln die nächsten Jahre...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Unsere Schweizer Nati |#483
14.09.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von harpune:
Zitat von Ronaldo_99:
Wir haben hier eine mannschaft, die von der Klasse her, wohl (oder zumindest bald) mit jeder mannnschaft dieser Welt (ausser Spanien!) mithalten kann.

sorry, aber das ist doch humbug was du da schreibst.

1. wir haben einen international gesehen durchschnittlichen torwart
2. wir haben eine miese IV
3. mittelfeld-flügel sind rar. einzig shaqiri kann evtl. int. brillieren
4. im sturm ist ziemlich flaute (auch wenn ich persönlich den eren sehr mag)

schaut euch nur mal schon die belgier an... da sind bereits welten zu unserem team (immer auf basis einzelspieler, was aber mit dem wort "klasse" auch impliziert wird).

es gibt noch viele weitere teams, die zumindest eine international taugliche IV aufbieten können...

also also... freuen wir uns ab den erfolgen in der sehr einfach gruppe, aber von siegen gegen fussballentwicklungsländer wie albanien oder fast zwergstaaten wie slowenien darauf schliessen zu wollen, dass gerade mal spanien noch wirklich besser sein woll, ist schlicht unangebracht!

wir würden wohl gegen jeden der 10 südamerikaner gewaltig auf die schnauze bekommen, von den europäern ganz zu schweigen... da machen auch die 6-7 herausgespielten chancen in 180 minuten wm-quali keinen unterschied!

PS: trotz allem erwarte und hoffe ich, dass die schweiz in der wm-quali-gruppe ungeschlagen als erster weiterkommt. aber eben, ist dann halt doch noch ein unterschied, ob der gegner slowenien, norwegen oder türkei, belgien, serbien heisst... und das waren jetzt noch nicht die besten

Sorry aber so ein Mist habe ich hier noch nie gelesen... Das ist ein Fussballforum, kein Volleyballforum (von wegen gegen alle Südamerikaner auf die Schnauze bekommen blabla und Belgien ist ja sooo stark).
Bei Venezuela haben übrigens Gonzalez und Martinez von Beginn gespielt... beide auf der YB Ersatzbank oder U21... hm ja die müssen stark sein. Grossmacht Bolivien auch nicht zu unterschätzen. Hör doch auf bitte und bleib sachlich, wenn du schon alles kritisieren willst...
Unsere Schweizer Nati |#484
14.09.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von Breakgiver:
Zitat von SportjournalistCH:
Zitat von romafa:
Was die Punkte angeht können wir sehr zufrieden sein. Nur wenn wir den Anspruch haben auf einen Platz an der WM in Brasilien ist es ein MUSS gegen Slowenien und Albanien zu gewinnen.
Die 6 Punkte sind da das ist super und die gezeigte Leistung war auch nicht schlecht.
Hervorheben kann man sicher die Leistungen von Inler, Rodriguez, Berami, von Bergen und Benaglio. Die erstgenannen können nun endlich auch in der Nati ihr potential abrufen. Benaglio ist einfach eine Klasse für sich.
Hoffen wir das jetzt niemand abhebt wegen der sehr guten Ausgangslage. Nach dem Norwegen-Spiel und 12 Punkten (wünsch ich uns und dem Team) können wir von Brasilien nicht nur träumen sondern ernsthaft reden.
Ich bin jetzt schon gespannt was die Boulvardpresse zu den nächsten Spielen zu schreiben hat. Vielleicht steht im Vorfeld dann wieder der Sport und nicht nur wer hat welches Ursprungsland etc. an erster Stelle.
Hopp Schwiiz
Bem-vindo ao Brasil

Nicht ganz einverstanden, der Auswärtssieg in Slowenien war schon sehr stark, gab nicht viele Nationen die das in den letzten Jahren geschafft haben... und wenn man bereits sieht, wie DE, ITA, ESP Mühe bekunden, dann kann man die Leistungen und vor allem Resultate der Schweiz schon als "Klasse" bezeichnen. Vor allem die Abgeklärtheit, defensive Sicherheit und Effizienz ähneln einer Spitzenmannschaft.

Zur Weltrangliste: Habe bereits etwas gerechnet: Jetzt dann wird es Platz 14 sein. Gewinnt man gg. NOR und ICE (was durchaus möglich ist), wäre man bereits in den Top 10 oder sehr nah... so schnell kanns gehen ;)

Und da ist er wieder, ähneln einer Spitzenmannschaft, klasse Leistung. Mein Gott, komm mal runter. Es war zum Teil eine sehr gute Mannschaftsleistung, aber die Gegner waren nun mal schon auch nicht die grössten Nationen dieser Erde. Das die Slowenen in der letzten Zeit abgegeben haben, muss dir wohl entgangen sein. Du verwechselst sie evtl mit der Slowakei. Das die wirklichen Spitzenmannschaften Probleme bekunden ist normal am anfang der Quali, vergiss nicht wir haben immerhin die schwächste WM Quali Gruppe aller Zeiten.

Ich finde auch es sind wirklich Fortschritte zu sehen in der letzten Zeit, aber darauf sollten wir uns noch nichts einbilden.

Bitte genau lesen: Effizienz, defenisve Abgeklärtheit und Spielkontrolle ähneln einer Spitzenmannschaft! Ist daran was falsch, oder hast Du die Spiele nicht gesehen? Und übrigens sind die CRO/BEL Gruppe und die GRE Gruppe auch sehr dürftig... ob es wirklich die schwächste Gruppe ist, ist somit nicht bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 14.09.2012 um 16:52 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#485
14.09.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von Magro:
Zitat von Lucerne:

Weiss jemand, wie es auf der Stürmerposition in den U-Nationalmannschaften aussieht? Kommt da evtl. schon bald mal ein grosses Sturmjuwel nach?

Ich finde mit Ben Khalifa, Seferovic, Drmic und Adili haben wir einige junge Spieler die das Potenzial dazu haben in den nächsten Jahren noch den einen oder anderen Schritt vorwärts zu machen und für die Nati interessant zu werden.
Gavranovic ist auch erst 22 und Mehmedi 21, auch da ist noch viel möglich. Bei Gavranovic mMn etwas mehr als bei Mehmedi.

Nicht beurteilen kann ich z.B. Tabakovic von YB oder die Basler Juniorenstürmer. Und die Generationen U18 kenne ich überhaupt nicht.

Halt, M. Frey nicht vergessen! Vom Talent her einer der besten.
U18 sind Josipovic (Juve) und Suleimani (FCB) zu nennen.

Aber eben, mit NBK, Seferovic und Drmic haben wir allein in einem Jahrgang enormes Talent.
Unsere Schweizer Nati |#486
14.09.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von Cana19:
Albion Avdijaj ist auch ein sehr talentierter Stürmer. Hat beim letzten Nextgenseries Spiel für Wolfsburg getroffen. ;)

Verfolge ihn seit ner Weile, bin da skeptisch, Charakterlich kein "Beisser" und Anreizen anderer Vereine ziemlich leicht verfallen... würde mich nicht überraschen, spielt er beim ersten Anruf für ein anderes Land als die Schweiz...ist bei der Schweiz (U18/U19) ja auch nie wirklich gesetzt gewesen...spielte mal, dann wieder nicht.
Unsere Schweizer Nati |#487
14.09.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von Magro:
Zitat von Lucerne:

Aber eben, mit NBK, Seferovic und Drmic haben wir allein in einem Jahrgang enormes Talent.

Von Frey habe ich noch nichts gesehen, das ihn in meinen Augen zu einem aussergewöhnlichen Talent macht. Er ist gross - aber das wars auch schon. :D Es scheint in diesem Forum einige zu geben, die Fan sind von grossen Mittelstürmern. Und wenn diese dann jeweils "keine Bälle kriegen" sind die anderen schuld (siehe Derdiyok). ;)

Seferovic erachte ich nicht als aussergewöhnlich talentiert. Welche tollen Fähigkeiten erkennst du bei dem?

Drmic hat in meinen Augen mehr Potential - aber auch nicht besonders viel. Mehr als Mehmedi - aber ich bezweifle, dass er sich noch zu einem "international tauglichen" Stürmer entwickelt.

NBK hat in dieser Liste am meisten Talent und von den genannten die aussergewöhnlichsten Anlagen. Nur fragt sich selbst bei ihm, ob und "wie weit" er es am Ende schafft.
Unsere Schweizer Nati |#488
15.09.2012 - 13:32 Uhr

Bei Venezuela haben übrigens Gonzalez und Martinez von Beginn gespielt... beide auf der YB Ersatzbank oder U21... hm ja die müssen stark sein. Grossmacht Bolivien auch nicht zu unterschätzen. Hör doch auf bitte und bleib sachlich, wenn du schon alles kritisieren willst...

gut, aber die beiden sind noch immer millione wert... das darf man nie vergessen. ich habe in diesem zusammenhang schon vor dem wechsel geschrieben, dass die beiden bei uns MASSIV überschätzt sind... und ich bleibe bei der meinung. sie sind gut, aber nicht unbedingt besser, also hiesige talente.
Unsere Schweizer Nati |#489
15.09.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von Breakgiver:
Zitat von romafa:
Was die Punkte angeht können wir sehr zufrieden sein. Nur wenn wir den Anspruch haben auf einen Platz an der WM in Brasilien ist es ein MUSS gegen Slowenien und Albanien zu gewinnen.
Die 6 Punkte sind da das ist super und die gezeigte Leistung war auch nicht schlecht.
Hervorheben kann man sicher die Leistungen von Inler, Rodriguez, Berami, von Bergen und Benaglio. Die erstgenannen können nun endlich auch in der Nati ihr potential abrufen. Benaglio ist einfach eine Klasse für sich.
Hoffen wir das jetzt niemand abhebt wegen der sehr guten Ausgangslage. Nach dem Norwegen-Spiel und 12 Punkten (wünsch ich uns und dem Team) können wir von Brasilien nicht nur träumen sondern ernsthaft reden.
Ich bin jetzt schon gespannt was die Boulvardpresse zu den nächsten Spielen zu schreiben hat. Vielleicht steht im Vorfeld dann wieder der Sport und nicht nur wer hat welches Ursprungsland etc. an erster Stelle.
Hopp Schwiiz
Bem-vindo ao Brasil

Nicht ganz einverstanden, der Auswärtssieg in Slowenien war schon sehr stark, gab nicht viele Nationen die das in den letzten Jahren geschafft haben... und wenn man bereits sieht, wie DE, ITA, ESP Mühe bekunden, dann kann man die Leistungen und vor allem Resultate der Schweiz schon als "Klasse" bezeichnen. Vor allem die Abgeklärtheit, defensive Sicherheit und Effizienz ähneln einer Spitzenmannschaft.

Zur Weltrangliste: Habe bereits etwas gerechnet: Jetzt dann wird es Platz 14 sein. Gewinnt man gg. NOR und ICE (was durchaus möglich ist), wäre man bereits in den Top 10 oder sehr nah... so schnell kanns gehen ;)

Und da ist er wieder, ähneln einer Spitzenmannschaft, klasse Leistung. Mein Gott, komm mal runter. Es war zum Teil eine sehr gute Mannschaftsleistung, aber die Gegner waren nun mal schon auch nicht die grössten Nationen dieser Erde. Das die Slowenen in der letzten Zeit abgegeben haben, muss dir wohl entgangen sein. Du verwechselst sie evtl mit der Slowakei. Das die wirklichen Spitzenmannschaften Probleme bekunden ist normal am anfang der Quali, vergiss nicht wir haben immerhin die schwächste WM Quali Gruppe aller Zeiten.

Ich finde auch es sind wirklich Fortschritte zu sehen in der letzten Zeit, aber darauf sollten wir uns noch nichts einbilden.

Bitte genau lesen: Effizienz, defenisve Abgeklärtheit und Spielkontrolle ähneln einer Spitzenmannschaft! Ist daran was falsch, oder hast Du die Spiele nicht gesehen? Und übrigens sind die CRO/BEL Gruppe und die GRE Gruppe auch sehr dürftig... ob es wirklich die schwächste Gruppe ist, ist somit nicht bestätigt.

Die CRO/BEL Gruppe ist dürftig? Inwiefern denn bitteschön? Kroatien, Belgien, Serbien, Schottland, Wales, Mazedonien als dürftig zu bezeichnen ist schon gewagt. Die griechische Gruppe ist auch nicht das Wahre, aber wenn wie in der Schweizer Gruppe ein Norwegen das Team aus Topf 1 ist, dann bleibt für mich nicht mehr so viel Diskussionsspielraum, ob das die schwächtse Gruppe ist.
Unsere Schweizer Nati |#490
17.09.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Magro:
Zitat von Lucerne:

Von Frey habe ich noch nichts gesehen, das ihn in meinen Augen zu einem aussergewöhnlichen Talent macht. Er ist gross - aber das wars auch schon. :D Es scheint in diesem Forum einige zu geben, die Fan sind von grossen Mittelstürmern. Und wenn diese dann jeweils "keine Bälle kriegen" sind die anderen schuld (siehe Derdiyok). ;)

Seferovic erachte ich nicht als aussergewöhnlich talentiert. Welche tollen Fähigkeiten erkennst du bei dem?

Drmic hat in meinen Augen mehr Potential - aber auch nicht besonders viel. Mehr als Mehmedi - aber ich bezweifle, dass er sich noch zu einem "international tauglichen" Stürmer entwickelt.

NBK hat in dieser Liste am meisten Talent und von den genannten die aussergewöhnlichsten Anlagen. Nur fragt sich selbst bei ihm, ob und "wie weit" er es am Ende schafft.

Oje jetzt fängts wieder an... Der Pessimismus-Versprüher hat wieder zugeschlagen ;)

Frey ist nicht nur gross, sondern auch "bullig" und technisch versiert. Hast Du schon Spiele von ihm gesehen? Ich sehr viele in der U21...
Und wer mit 17 Jahren in der RSL trifft (Ende letzte Saison) und bereits nah an einem Stammplatz bei YB war (Anfgang Saison) ist ein Riesentalent. Nicht?

Seferovic ist technisch stark und hat einen sehr guten Schuss. Auch körperlich gut. Kommt mit 19 in der Serie A zu Teileinsätzen, ist kein Talent? OK...aha.
Drmic ist auch 19, wird diese Saison noch viele Tore in der RSL schiessen, genau wie NBK. Gabs schon viele Spieler in der RSL die (oder ASL, NatiA) die mit 19 Jahren mehr als 10 Tore schossen? Ich bin sicher, dass diese 2 dies erreichen werden. Kein Talent? Mhm aha.

Die Schweiz hat erstaunlich viele Stürmertalente... was man dann daraus macht ist das andere. Aber die Zeichen sind positiv.
Mehmedi hätte halt nicht dorthin wechseln dürfen, selber schuld. Aber international brauchbar ist er dennoch nach wie vor. Vom Alter her könnte auch er noch U21 spielen... und wäre dort sicher einer der Besten...

Ich würde an OH's Stelle sowieso Mehmedi mit der U21 gegen DE spielen lassen, bringt ihm und der Schweiz mehr als bei der ANati auf der Bank zu sitzen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.