Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#821
25.05.2020 - 19:51 Uhr
Ich bin bei Ibisevic ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits traue ich ihm nicht mehr so zu, dass er konstant solche Leistungen wie zuletzt bringen kann. Das ist in seinem Alter auch nicht unbedingt verwunderlich. Zudem ist sein Gehalt recht üppig. Und eigentlich schätze ich ihn so ein, dass er seine besten Leistungen immer gebracht hat, wenn er von Beginn an gespielt hat. Ich weiß nicht, ob er uns als Joker hilft. In der Hinrunde beim 1.FC Köln hat es allerdings mal geklappt.

Angenommen, Werder Bremen hält die Klasse und muss dann Selke kaufen, was bei der kolportierten Ablöse für uns ein super Deal wäre. Dann würde ich doch irgendwie nicht auf Ibisevic verzichten wollen. Er spielt in der Hierarchie eine wichtige Rolle (erst recht bei den zu erwartenden Abgängen anderer Führungsspieler) und Bruno stärkt ihm den Rücken, was für ihn wichtig ist. Außerdem hat er von seiner Schlitzohrigkeit nichts verloren, wie man zuletzt gesehen hat. Sein Instinkt, seine Laufwege sind einfach überragend. Wenn er bereit wäre, von seinem Gehalt etwas runter zu gehen und man ihm dafür vielleicht ein Anschluss-Vertrag schmackhaft machen könnte, wäre das absolut okay. Außerdem denke ich, dass ein Jessic Ngankam eine ganze Menge von Ibisevic lernen kann.
Vedad Ibisevic |#822
25.05.2020 - 20:06 Uhr
Bei ihm fällt mir immer nur der Name Matin Max ein, je oller je doller. wenns für beide seiten irgendwie passt. wenn man wen kauft, sind tore nicht garantiert, bei ihm irgendwie schon. man weiß immer was man hat, aber nie was man bekommt.
Vedad Ibisevic |#823
25.05.2020 - 20:19 Uhr
Zitat von Hertha1977
Ich bin bei Ibisevic ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits traue ich ihm nicht mehr so zu, dass er konstant solche Leistungen wie zuletzt bringen kann. Das ist in seinem Alter auch nicht unbedingt verwunderlich. Zudem ist sein Gehalt recht üppig. Und eigentlich schätze ich ihn so ein, dass er seine besten Leistungen immer gebracht hat, wenn er von Beginn an gespielt hat. Ich weiß nicht, ob er uns als Joker hilft. In der Hinrunde beim 1.FC Köln hat es allerdings mal geklappt.

Angenommen, Werder Bremen hält die Klasse und muss dann Selke kaufen, was bei der kolportierten Ablöse für uns ein super Deal wäre. Dann würde ich doch irgendwie nicht auf Ibisevic verzichten wollen. Er spielt in der Hierarchie eine wichtige Rolle (erst recht bei den zu erwartenden Abgängen anderer Führungsspieler) und Bruno stärkt ihm den Rücken, was für ihn wichtig ist. Außerdem hat er von seiner Schlitzohrigkeit nichts verloren, wie man zuletzt gesehen hat. Sein Instinkt, seine Laufwege sind einfach überragend. Wenn er bereit wäre, von seinem Gehalt etwas runter zu gehen und man ihm dafür vielleicht ein Anschluss-Vertrag schmackhaft machen könnte, wäre das absolut okay. Außerdem denke ich, dass ein Jessic Ngankam eine ganze Menge von Ibisevic lernen kann.

Sehe ich auch so. Allerdings muss das Gehalt ordentlich gesenkt werden, auch wenn wir derzeit finanziell gut aufgestellt sind.

Ich meine mal gelesen zu haben , dass er 3 Millionen bei uns verdient (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Aber gehen wir mal von dieser Zahl aus, so sollte sein Gehalt bei einem Anschlussvertrag definitiv unter 2 Millionen fallen. Anders gesagt: würde er sich mit der Hälfte des bisherigen Gehalts begnügen, finde ich eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr sinnvoll. Andernfalls sollten sich die Wege trennen, um dieses Gehalt frei zu haben und jungen Spielern die Chance geben, nach zu rücken.

Mit Piantek, Lukebakio, Cunha, Ngankam und ggf Selke haben wir genügend Spieler für diese Position im Kader. Was halt dann wirklich fehlt ist der Führungsspieler. Von diesen Spielern haben wir zu wenig und solch ein Spieler muss dann noch als Verstärkung (in einem anderen Mannschaftsteil) kommen.
Vedad Ibisevic |#824
03.06.2020 - 19:35 Uhr
Ibisevic hat laut TM übrigens nun exakt die gleiche Anzahl an Toren und Vorlagen, wie er bei der TSG hatte, in 19 Spielen mehr. Hertha: 154 Spiele, 54 Tore, 22 Assists (~ 0,49 Scorer pro Game); Hoffenheim: 135 Spiele, 54 Tore, 22 Assists (~ 0,56, exakt wie in Stuttgart).
Die Quote liest sich so nackt gar nichtmal überragend, aber er hatte halt auch immer mal wieder Schwächephasen und seine Vereine insgesamt sowieso. In Anbetracht seines Alters, unserer Spielweise und insgesamter Mannschaftsleisung in der Zeit, ist es bei uns sogar gut bis sehr gut. Ich bin auf jeden Fall echt froh, dass er seinen Weg hierher zu uns gefunden hat, großartiger Spieler und Typ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 03.06.2020 um 19:40 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#825
27.06.2020 - 18:20 Uhr
Vedo hat zum Abschluss dieser Chaos-Saison unserer Mannschaft mit 7 Toren 3 Assists eigentlich sportlich alles dafür getan, dass wir mit ihm nochmals verlängern sollten. Er sagte ja auch vorhin im Interview nachdem Spiel, dass er sehr gerne bleiben will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.06.2020 um 18:24 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#826
27.06.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von Kalla89
Vedo hat zum Abschluss dieser Chaos-Saison unserer Mannschaft mit 7 Toren 3 Assists eigentlich alles dafür getan, dass wir mit ihm nochmals verlängern sollten. Er sagte ja auch vorhin im Interview nachdem Spiel, dass er sehr gerne bleiben will.

Ich würde ihn halten..er kann auch nächstes Jahr nochmal 7 Dinger machen! Klar kommunizieren, dass er als Backup zum Einsatz kommt, ihm dazu einen Leistungsbezogenen Vertrag nach Einsätzen verpassen, dann passt das doch! Vedad will bleiben, da kann man sich schon einigen. Auch mit 36 ist er 1000x besser als Selke.
Vedad Ibisevic |#827
27.06.2020 - 18:26 Uhr
Ne sorry, das Gehalt sollte man sich sparen. Piatek, Cunha, Lukebakio, Ngankam und Redan sollten für den Sturm reichen.
Vedad Ibisevic |#828
27.06.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ne sorry, das Gehalt sollte man sich sparen. Piatek, Cunha, Lukebakio, Ngankam und Redan sollten für den Sturm reichen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Redan und Ngankam soweit sind, Vedad auch nur ansatzweise zu ersetzen. Lass Cunha oder Piatek ein paar Spiele verletzt sein..dann ist der Ofen vorne aber ganz schnell erloschen!
Vedad Ibisevic |#829
27.06.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von Dentinho83
Zitat von HaHoHertha

Kann mir nicht vorstellen, dass Redan und Ngankam soweit sind, Vedad auch nur ansatzweise zu ersetzen. Lass Cunha oder Piatek ein paar Spiele verletzt sein..dann ist der Ofen vorne aber ganz schnell erloschen!

Wieso? Bei der offensiven Dreierreihe Dilrosun - Piatek/Cunha- Lukebakio mache ich mir überhaupt keine sorgen. Und ein neuer Rechtsaußen soll doch auch noch kommen
Vedad Ibisevic |#830
27.06.2020 - 18:44 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Dentinho83

Zitat von HaHoHertha

Wieso? Bei der offensiven Dreierreihe Dilrosun - Piatek/Cunha- Lukebakio mache ich mir überhaupt keine sorgen. Und ein neuer Rechtsaußen soll doch auch noch kommen

Ich mir schon..Dilrosun ist sehr anfällig und unkonstant. Lukebakio ist kein echter Knipser, sondern eher Konterstürmer und auch kein Mentalitätsmonster. Cunha ist ebenfalls kein reiner MS..Hat Redan in Groningen was gerissen? Ich habe dahingehend nichts gehört..sollte Ibisevic von seinem 3 Millionen Gehalt runtergehen, dann bitte verlängern!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.