Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#831
27.06.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von Kalla89
Vedo hat zum Abschluss dieser Chaos-Saison unserer Mannschaft mit 7 Toren 3 Assists eigentlich sportlich alles dafür getan, dass wir mit ihm nochmals verlängern sollten. Er sagte ja auch vorhin im Interview nachdem Spiel, dass er sehr gerne bleiben will.

Das beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit.
Es wird aber nur einer bleiben können: Selke ODER Ibisevic.
Da heisst es Daumen drücken, dass Bremen die Relegation schafft! Natürlich muss auch das Gehalt stimmen, denn als Reservist kann er nicht mehr so viel verdienen, das sollte ihm klar sein!
Mir ist ein Ibisevic als Backup auch deutlich lieber, denn er bringt die nötige Aggressivität mit und kann als Einwechsler immer noch scoren. Selke ist "verbraucht".

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Vedad Ibisevic |#832
27.06.2020 - 19:29 Uhr
Hat mit seinem Tor heute für keinen Verein in seiner Karriere und in der Bundesliga mehr Tore erzielt als für Hertha. Sollte nicht unter den Tisch fallen. Glückwunsch!

•     •     •

esse est percipi
Vedad Ibisevic |#833
27.06.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Kalla89

Vedo hat zum Abschluss dieser Chaos-Saison unserer Mannschaft mit 7 Toren 3 Assists eigentlich sportlich alles dafür getan, dass wir mit ihm nochmals verlängern sollten. Er sagte ja auch vorhin im Interview nachdem Spiel, dass er sehr gerne bleiben will.

Da heisst es Daumen drücken, dass Bremen die Relegation schafft! Natürlich muss auch das Gehalt stimmen, denn als Reservist kann er nicht mehr so viel verdienen, das sollte ihm klar sein!
Mir ist ein Ibisevic als Backup auch deutlich lieber, denn er bringt die nötige Aggressivität mit und kann als Einwechsler immer noch scoren. Selke ist "verbraucht".

Meint ihr, dass man jetzt solange erstmal wartet, was mit Bremen und Selke wird, um dann erst zu entscheiden, ob Vedad noch 1 Jahr bleibt oder nicht? Dass man nicht mit beiden in der kommenden Saison plant, ist klar, aber an der Stelle des Langen würde ich jetzt den Vertrag um 1 Jahr verlängern. Wenn Davie bei einem Abstieg von Werder zurückkommt kann man ihn immer nochmal verleihen oder schauen, dass es bis Oktober einen Käufer gibt. Wenn man jetzt wartet sieht es ja eher so aus, dass Vedad nur 2. Wahl ist, weil er nur eine Verlängerung bekäme, wenn Davie nicht zurückkommt. Vedad würde auch in der kommenden Saison als BU eine sehr wichtige Komponente sein. Bin wirklich erstaunt, dass diese Personalie noch so in der Luft hängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.06.2020 um 20:18 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#834
27.06.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Kalla89

Meint ihr, dass man jetzt solange erstmal wartet, was mit Bremen und Selke wird, um dann erst zu entscheiden, ob Vedad noch 1 Jahr bleibt oder nicht? Dass man nicht mit beiden in der kommenden Saison plant, ist klar, aber an der Stelle des Langen würde ich jetzt den Vertrag um 1 Jahr verlängern. Wenn Davie bei einem Abstieg von Werder zurückkommt kann man ihn immer nochmal verleihen oder schauen, dass es bis Oktober einen Käufer gibt. Wenn man jetzt wartet sieht es ja eher so aus, dass Vedad nur 2. Wahl ist, weil er nur eine Verlängerung bekäme, wenn Davie nicht zurückkommt. Vedad würde auch in der kommenden Saison als BU eine sehr wichtige Komponente sein. Bin wirklich erstaunt, dass diese Personalie noch so in der Luft hängt.

Die Relegation ist in knapp 10 Tagen vorbei, dann weiß man es. So wird man sich auch verständigt haben. Wenn Vedo nicht warten will wär das ok, aber dass der Verein so handelt ist total verständlich.

Warum was klar machen und dann aufs Ungewisse mit Selke hoffen. Kommt Selke, muss Ibi wohl gehen...bleibt er in Bremen bekommt er noch ein Jahr.
Vedad Ibisevic |#835
27.06.2020 - 21:59 Uhr
„Wir werden uns mit ihm zusammensetzen. Wir sind da sehr offen“, sagte Labbadia - weiter sagte er "Aber es geht auch um die Frage, wo wollen wir hin."

und dann kommt die BZ und andere Medien mit so einer reißerischen Überschrift: Hoffnung auf Hertha Verlängerung.

Natürlich setzt man sich hin und bespricht. Was raus kommt, werden wir sehen. Labbadia hat recht neutral geantwortet.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Vedad Ibisevic |#836
27.06.2020 - 22:05 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

„Wir werden uns mit ihm zusammensetzen. Wir sind da sehr offen“, sagte Labbadia - weiter sagte er "Aber es geht auch um die Frage, wo wollen wir hin."

und dann kommt die BZ und andere Medien mit so einer reißerischen Überschrift: Hoffnung auf Hertha Verlängerung.

Natürlich setzt man sich hin und bespricht. Was raus kommt, werden wir sehen. Labbadia hat recht neutral geantwortet.

Viel Tage bis zur Arbeitslosigkeit hat Ibisevic nicht mehr und man wird erst nach der Relegation wissen ob Davies Planstelle frei ist und vermutlich erst in 1-2 Monaten ob man einen anderen am Markt verpflichten kann. In der Zwischenzeit wird einer wie Ibisevic sicher von woanders Angebote bekommen. Ewig hinhalten kann man ihn jedenfalls nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 27.06.2020 um 22:05 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#837
28.06.2020 - 00:46 Uhr
Ibisevic wird auch vorher schon andere Angebote bekommen haben. Da die Saison jetzt beendet ist und keiner weiß, wann es überhaupt wieder los geht, hat er doch auch keine Eile bezüglich einem neuen Vertrag. Jedenfalls ist der 1.7. da als "Stichtag" komplett irrelevant.
Vedad Ibisevic |#838
28.06.2020 - 01:09 Uhr
Zitat von Borse

Zitat von Cup-of-Tea

Viel Tage bis zur Arbeitslosigkeit hat Ibisevic nicht mehr und man wird erst nach der Relegation wissen ob Davies Planstelle frei ist und vermutlich erst in 1-2 Monaten ob man einen anderen am Markt verpflichten kann. In der Zwischenzeit wird einer wie Ibisevic sicher von woanders Angebote bekommen. Ewig hinhalten kann man ihn jedenfalls nicht.

Daran sieht man wieder, wie blöd die Relegation für die Planungssicherheit der Vereine ist. Das gilt natürlich besonders für die unmittelbar betroffenen Clubs, aber in unserem Fall auch für den Fall Selke/Ibisevic. Die Ausschreibung der TV-Rechte ab 2021 und die Ankündigungen, dass nach Corona wieder alles besser werden soll, hätte man nutzen können, um die unsägliche Relegation wieder abzuschaffen.

Aber zurück zum Thema: Für Ibisevic ist die Situation natürlich doof und ich könnte es gut verstehen, wenn er sich hingehalten fühlt. Klar weiß er auch, dass seine Zukunft davon abhängig ist, was mit Werder Bremen passiert. Aber ist er für die komischen Vertrags-Konstrukte zwischen Hertha und Werder Bremen verantwortlich? Andererseits ist ihm Hertha auch nichts schuldig. Sein Vertrag läuft aus und wenn Hertha es sich leisten will, ihn hinzuhalten, muss man auch damit rechnen, dass er sagt: Danke, ich gehe! Ich vermute eh, dass es noch nicht allzu viele Anfragen für ihn geben wird. Der Transfermarkt ist kaum in Bewegung und er hat schon ein gewisses Alter. Wenn es für ihn einen Markt gibt, dann auch noch in zwei Wochen. Er selbst kann es sich leisten, diese eine Woche noch zu warten (wenn er eigentlich unbedingt bleiben will), weil er seine Schäfchen schon im Trockenen hat. Jedes weitere Jahr als aktiver Profi dürfte er als Bonus sehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Hertha ihm entgegen kommt und seinen noch laufenden Vertrag erstmal um einen Monat verlängert, sodass er nicht "in der Luft hängt". Ohne die Corona-Krise wäre ja selbst die Relegation weit vor dem regulären Vertragsende am 30.06. Geschichte gewesen und er hätte Planungssicherheit gehabt. Aber selbst, wenn Ibi sich nicht hinhalten lassen will und morgen seinen Abschied bekannt geben würde, wird Preetz vorbereitet sein (auch für den Fall, dass Bremen die Klasse hält). Das wäre mir immer noch lieber, als würde Preetz jetzt auf Verdacht mit Vedad den Vertrag verlängern und stellt am Ende der Relegation fest, dass er sich verzockt hat und mit beiden Stürmern auf der Gehaltsliste dasteht.

Grundsätzlich würde ich mich doch freuen, wenn man mit Vedad noch um ein Jahr verlängert, auch wenn ich mich hier im Forum schon anders dazu geäußert hab, glaub ich. Bei ihm ist man immer so hin- und hergerissen Verschlossen . Klar, er müßte Abstriche beim Gehalt machen, weil er einfach nicht mehr diese Top-Leistungen konstant über die ganze Saison bringt. Aber als Joker (wie heute oder in der Hinrunde in Köln) oder gegen "kleinere" Gegner macht er eigentlich schon noch regelmäßig seine Buden. Er braucht halt das Vertrauen des Trainers und das hat er unter Bruno wieder. Zudem wäre er nach dem anstehenden Umbruch einer der wenigen erfahrenen Spieler aus der alten Hirachie. Und: Ein junger Spieler wie Ngankam kann sich eine ganze Menge von ihm abschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 28.06.2020 um 01:29 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#839
28.06.2020 - 03:21 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Cup-of-Tea

Dann ist er eben weg. Auch kein Beinbruch. Die Nummer 1 wird sowieso Piatek sein. Wird man Selke auf dem einfachen Weg los und Ibisevic entscheidet sich zu gehen, holt man eben einen neuen Stürmer. Hertha hat den Luxus warten zu können und das nötige Kleingeld zu haben.

Natürlich ist es gut von seiner Erfahrung zu profitieren. Und seinen Instinkt hat er ja nicht verloren.
Vedad Ibisevic |#840
28.06.2020 - 06:45 Uhr
Ich würde mal behaupten, dass Ibi, BL und Hertha da völlig entspannt sind im Gegensatz zu einigen hier im Forum.

Ibi würde gerne noch bleiben, denn er weiß was er an Hertha hat und er kommt sehr gut mit dem Trainer aus.
Hertha würde sich gerne noch mit einem sehr erfahrenen Stürmer absichern, der der Teamchemie gut tun würde.
BL weiß, was er an ihm hat und wie er ihn effektiv einsetzen kann.

Allen Dreien ist klar, dass der Kader nicht unendlich aufgebläht werden kann. Daher muss jetzt eben gewartet werden, wie die Relegation ausgeht. Ab dem 7. Juli, also nächste Woche herrscht dann Klarheit ob der Kaderplatz frei ist.
Wo ist also das Problem?

Ibi ist 36, der Markt wird sich sicherlich nicht um ihn reißen. Zumal noch die Frage des zukünftigen Gehalts offen ist. Das ist für andere Vereine die Interesse an ihm haben, sicher auch nicht leicht zu stemmen. Die eine Woche wird er sicherlich mal ohne Einnahmen leben können und muss keinen ALGII Antrag stellen.

Sollte er also bereit sein, auf einen großen Teil seines Gehalts zukünftig zu verzichten und die Rolle als Backup positiv annehmen ohne zu murren, dann wird er sicherlich bleiben. Ansonsten ist Hertha in der guten Position zu sagen, dass man das potentielle Gehalt auch einem neuen jungen und talentierten Spieler geben kann. Er ist ja zum Glück nicht mehr unverzichtbar für Hertha und ihm nur einen Vertrag aus nostalgischen Gründen zu geben ist völlig unsinnig!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.