VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#891
10.08.2017 - 13:22 Uhr
Ich Liste hier mal einige Beispiel auf ,

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678247/artikel_aermellogo-deal-bringt-schalke-20-millionen-euro-ein.html

Schalke bekommt 5 Millionen im Jahr

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Millionen-Deal-bis-2022-Autohersteller-Opel-wird-AErmelsponsor-des-BVB;art11635,3328366

Der BVB 7-8 Millionen .

Da ist unser Deal doch sehr überschaubar gegen !
VfL - Finanzen |#892
10.08.2017 - 13:26 Uhr

War UPS nicht aber so auch schon Sponsor vom VfL und diese Kohle kommt on the top?
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/neuer-premiumpartner-43281.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 10.08.2017 um 13:27 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#893
10.08.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Am Ende kommt es noch drauf an ob irgendwelche Boni abgemacht sind. Es dürfte ruhig aber mehr sein als man durch Hermes bekam

War Hermes nur unser Sponsor? War das nicht ein Sponsor der DFL oder so?

Hermes war als Sponsor auf allen Ärmeln was den Vereinen wohl um die 200.000€ eingebracht hat.
Ich finde den Deal mit UPS nicht schlecht, wir können uns halt schlecht mit Schalke oder Dortmund vergleichen was die Merchandising Umsätze angeht.
Außerdem muss man bedenken das der VfL immer mit VW in Verbindung gebracht wird. Das ist für "Co-Sponsoren" nicht wirklich attraktiv.
VfL - Finanzen |#894
10.08.2017 - 13:33 Uhr

Zähle lieber die Vereine auf, mit dem sich der VFL in der Beziehung messen lassen kann....

Die aufgezählten Beispiele bringen einen nicht wirklich weiter bei der Beurteilung des Sponsorings

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
VfL - Finanzen |#895
10.08.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von eisvogel251

Zähle lieber die Vereine auf, mit dem sich der VFL in der Beziehung messen lassen kann....

Die aufgezählten Beispiele bringen einen nicht wirklich weiter bei der Beurteilung des Sponsorings

Der VfL hat unter Röttgermann Ausrüsterdeals geschlossen, die damals Dortmund und co. in den Schatten stellten. Nike zahlt 80 Mio € für 7 Jahre. Da ist der Deal mit UPS schon ein wenig mager, aber solange der VfL wie bei kappa den Vertrag einseitig kündigen kann, wenn jemand Potenteres kommt, soll es mir recht sein.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 10.08.2017 um 13:44 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#896
10.08.2017 - 14:31 Uhr
Danke für die Links daumen-hoch

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
VfL - Finanzen |#897
10.08.2017 - 18:06 Uhr
Hätte es ja cool gefunden wenn VW die Chance mit den Ärmeln genutzt hätte. Statt dem VW Logo hätte man für bestimmt Zeit immer ein VW Model auf den Ärmel hauen können. Golf, GTI, Tiguan etc.
Im Shop hätte man sich dann ein Model aussuchen können oder bestimmte Modele wären nur zeitweise verfügbar. So hätten bestimmte Trikots vll irgendwann mal einen interessanten Sammlerwert erzielen können.
Naja Pakete sind auch toll ugly

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wob2013 am 10.08.2017 um 18:07 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#898
11.08.2017 - 07:34 Uhr
Die WAZ Print spricht bei UPS von 3 Jahren uned 1,5 Mio € p. a. .
Also 4,5 Mio €
VfL - Finanzen |#899
11.08.2017 - 07:38 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Am Ende kommt es noch drauf an ob irgendwelche Boni abgemacht sind. Es dürfte ruhig aber mehr sein als man durch Hermes bekam

Antwort gab es ja, durch nen Verteilerschlüssel gab es dann xx €, durch eine Einzelvermarktung gibt es wohl mehr.

Theoretisch kann man ja auch noch auf den Tafeln für die Einwechslung die Fläche vermarkten...
Ist neu seit dieser Saison.
VfL - Finanzen |#900
11.08.2017 - 08:00 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von Kaestorfer

Zitat von jonny_pl

Antwort gab es ja, durch nen Verteilerschlüssel gab es dann xx €, durch eine Einzelvermarktung gibt es wohl mehr.

Theoretisch kann man ja auch noch auf den Tafeln für die Einwechslung die Fläche vermarkten...
Ist neu seit dieser Saison.

Ich bin erst zufrieden, wenn wir wie die Spieler in der Bundesliga Österreichs herumlaufen. https://i0.gmx.at/image/836/32202836,pd=4.jpg

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 11.08.2017 um 08:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.