VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#871
29.05.2017 - 23:20 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Ich hätte mir - egal in welcher Liga - dem Verein zuliebe einen Ausstieg von VW gewünscht. Dann wäre man endlich wieder im leistungsorientierten Fußball und nicht im "wer hat am meisten Kohle" Fußball angekommen. Einem strukturierten Neuaufbau hätte das sicher geholfen. Vor dem massiven Engagement von VW hatte der VfL ja auch seinen Charme, oder nicht? Ich erinnere mich da noch an meine Kindheit, als der VfL immer für ne Überraschung gut war und interessante Spieler hatte.

Ich meine so wie es jetzt ist, kann das keinem VfL-Fan gefallen. Man wird massiv mit Geld zugeschüttet und kauft sich da was zusammen, was überhaupt nicht funktioniert und ist gleichzeitig auch noch mit der unbeliebteste deutsche Verein durch das (sinnfreie) Sponsoring ohne sportliche Rechtfertigung.

vw kann aussteigen, wenn alle anderen Vereine auch keine Sponsoren mehr haben, ansonsten habe ich die Firma lieber an der Seite des Vereins
VfL - Finanzen |#872
30.05.2017 - 10:27 Uhr
VW & Wolfsburg gehören einfach zusammen!

Über die Summe kann man sicherlich viel diskutieren und streiten. Vorallem, da wir selbst nicht genau wissen, was den jetzt der wirtschaftliche Gegenwert des VfL ist. Als außenstehender ist dies einfach schwer zu beurteilen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
VfL - Finanzen |#873
07.06.2017 - 12:58 Uhr
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_81376622/neue-studie-so-viel-ist-der-fc-bayern-wert.html

Der VfL auf Platz 21 und vor Inter Mailand, Lyon... ^^
VfL - Finanzen |#874
07.06.2017 - 13:23 Uhr
Hoffenheim und Gladbach sind etwa gleich viel wert. Hätte ich jetzt nicht so erwartet. Überrascht

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten Nur der VfL !!!
VfL - Finanzen |#875
08.06.2017 - 11:37 Uhr
Ganz ruhig.
Etat ist nicht Lizenzspielerkosten!
Da zahlt der VfL gut, aber andere Bundesligisten auch (und zur 2. Liga: Ehrlich gesagt hatte sich bei Klautern auch keiner beschwert, dass sie sich nach dem Abstieg 1996 ne Toptruppe geleistet haben und das bei finanziell schlechteren Rahmanbedingungen).
Möchte gar kein grosses Fass aufmachen, aber andere Vereine bekommen ihre Stadien von Land/Bund aufgepeppt (reiche Mäzene, Steuergeschenke und anderes mal ganz aussen vor) und der VfL hat halt VW.
Ausser Darmstadt hab ich keinen gesehen der nicht heftigst von solchen Boni profitiert.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
VfL - Finanzen |#876
09.08.2017 - 18:40 Uhr
Volkswagen,würdt ab 2018 partner der uefa.und 2019 des DFB.Naja da muss volkswagen ja mehr investieren wenn man als partner auch in der CL spielen möchte
VfL - Finanzen |#877
09.08.2017 - 19:20 Uhr
Demnächst gibt es auch noch einen Ärmelsponsor der uns in 3 Jahren noch ein bisschen Geld bringt. zwinkertongue

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
VfL - Finanzen |#878
09.08.2017 - 19:58 Uhr
Könnten Lamborghini oder Bentley ruhig mal was springen lassen. tongue

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
VfL - Finanzen |#879
09.08.2017 - 20:34 Uhr
Gibt es eigentlich Infos wer unser Ärmelsponsor werden könnte?
VfL - Finanzen |#880
10.08.2017 - 00:06 Uhr
Zitat von Sascha3599
Gibt es eigentlich Infos wer unser Ärmelsponsor werden könnte?

UPS. Angeblich 4 Mio für 3 Jahre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.