Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1951
18.08.2017 - 20:45 Uhr
Ich bin dafür das Lenk unser Trainer bleibt.
Ich weiß er hat keine Lizenz aber Hodul hat ja eine.
Vielleicht kann es ja doch irgendwie gehen...

Lenk hat mir persönlich schon immer gefallen, wie letzte Saison in Bielefeld.
Die Mannschaft ist unter ihm immer gut aufgestellt und er ist richtig bei der Sache am Spielfeldrand.
Er hat die Wismut DNA.
Außerdem würden wir dadurch Geld sparen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1952
18.08.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von XSchakalX

Die Mannschaft ist unter ihm immer gut aufgestellt und er ist richtig bei der Sache am Spielfeldrand.
Er hat die Wismut DNA.

Das hatte heute schon Hand und Fuß. Muss man ehrlich sein. Wenn da nicht die Schwiegersohn Gegner wären!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1953
18.08.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von XSchakalX

Er hat die Wismut DNA.

Das hatte heute schon Hand und Fuß. Muss man ehrlich sein. Wenn da nicht die Schwiegersohn Gegner wären!

Die "Schwiegersohn Gegner" sollten heute eines besseres belehrt sein, Hut ab wie sie die Jungs eingestellt haben daumen-hoch

Zur allgemeinen Thematik Trainer / Sportdirektor, da mir vorhin ein alter Bekannter zur Bundesligaeröffnung durchs Bild gelaufen ist... Was macht eigentlich ein Nikolče Noveski zur Zeit Lachend

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Vielen Dank Daniel Meyer |#1954
19.08.2017 - 00:39 Uhr
Nikolče Noveski - hab ich da nicht zuletzt irgendwo gelesen dass der seinen Trainerschein macht?!?

Aber jetzt mal wirklich was zu diesem Thread:
Ohne sofort in Euphorie zu verfallen - Mach's gut Thomas Letsch!!!
Das kann man nun wohl deutlich sehen, dass die Chemie zw. Trainer und Mannschaft nicht gestimmt hat.
Wir wollen mehr Emotione!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1955
19.08.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von FCEforever
Nikolče Noveski - hab ich da nicht zuletzt irgendwo gelesen dass der seinen Trainerschein macht?!?

Schau mal in den Thread "Ehemalige Spieler und Trainer".

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#1956
20.08.2017 - 10:18 Uhr
Ein bisschen Sorge hätte ich bei der Lenk-Lösung, dass wir ihn verheizen. Man muss ehrlich sagen, dass die Situation wirklich undankbar ist. Die Kaderplanung gibt (scheinbar) nichts mehr her. Es steht der 4. Spieltag vor der Tür. Wir sind wahrscheinlich bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf drin. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir in der Rückrunde nochmal reagieren müssten.
Dazu muss er im neuen Jahr den Trainerschein machen, wird also für einige Zeit doppelt beansprucht. Nebenbei wird er in die Kaderplanung auch deutlich mehr einbezogen werden als bisher. Schon Dotchev beklagte sich darüber und auch Tedesco hatte seine Bedenken. Schon allein deswegen sollte über einen SD nachgedacht werden. Aber das ist eine andere Baustelle.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#1957
20.08.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von Viridian
Ein bisschen Sorge hätte ich bei der Lenk-Lösung, dass wir ihn verheizen. Man muss ehrlich sagen, dass die Situation wirklich undankbar ist. Die Kaderplanung gibt (scheinbar) nichts mehr her. Es steht der 4. Spieltag vor der Tür. Wir sind wahrscheinlich bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf drin. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir in der Rückrunde nochmal reagieren müssten.
Dazu muss er im neuen Jahr den Trainerschein machen, wird also für einige Zeit doppelt beansprucht. Nebenbei wird er in die Kaderplanung auch deutlich mehr einbezogen werden als bisher. Schon Dotchev beklagte sich darüber und auch Tedesco hatte seine Bedenken. Schon allein deswegen sollte über einen SD nachgedacht werden. Aber das ist eine andere Baustelle.

Sehe ich genauso, wir haben einen Cheftrainer und Video-Analysten verloren, genau diese zwei Posten müssen wir wieder adäquat besetzen. Allein die Kaderplanung überlastet die Trainer schon genug.

Man sollte wirklich in Betracht ziehen, Lenk nächstes Jahr für seinen Schein frei zu stellen. Dann kann er das Ding in Ruhe machen und wir haben ein Trainerteam ohne Doppelbelastung. Danach kann er sich beweisen. Aber wenn wir ihn jetzt befördern, noch diese Lizenz-Sache umgehen und er dann flopt, dann geht dieses Vetternwirtschaftsgerede erneut los und diesmal wird sich ein Leo nicht rausreden können. Wir brauchen jetzt einen Mann mit Erfahrung, Lenk hat sich als Interimslösung empfohlen, für ein zwei Spiele den Ersatz zu geben ist aber immer noch etwas anderes als ein abstiegsbedrohten Verein durch eine Saison zu führen.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1958
20.08.2017 - 11:49 Uhr
Man muss die Situation nehmen wie sie ist. Wenn es gerade mit ihm läuft sollte man das net verändern. Wenn das dann mit nem anderen Trainer net so funktioniert kommen auch wieder Fragen auf. Da man das Ende eh net kennt ist es jetzt so oder so ein Risiko.
Wenn der Lenk mit seiner Art Erfolg hat, dann kann er von mir aus auch Leos Mutter sein. Sowas interessiert mich net. Leute die sich an sowas aufreiben, haben eher ein ganz anderes größeres Problem was sie schnellsten lösen sollten. Der Verein ist wichtig.
Das mit dem Trainerschein ist ungünstig aber sollte bei Erfolg wurscht sein. Ein Beckenbauer war auch “nur“ Teamchef.
Sportvorstand wird der Tiffert. Da wird sich kurzfristig nicht dran ändern.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1959
20.08.2017 - 22:02 Uhr
Hier bin ich 100% bei "Viridian" und "FCE-Highlander". Lenk ist für mich perspektivisch eine echte Trainervariante. Allerdings braucht es eben noch den Fußballlehrerschein und paar Möglichkeiten mal bei "großen Trainern" reinzuschauen. Was glaubt ihr was losbricht, wenn das dieses Jahr unter Lenk vor den Baum geht. Da wird nicht nur er sondern der halbe Verein geschlachtet. Der "Dünkel" wie es manche bezeichnen ist zwar dann weg aber die Alternativen (soweit jemand welche sieht) geben keinen Anlaß zum Jubel. Ich würde mich schon über einen engagierten Trainer mit Teamgeist in Bezug auf die Co's freuen. Wenn ich einen Wunsch in der Führungsebene hätte, dann der das Helge im Schlaf irgendwer flüstert "Hol Dir einen SD und lass ihn mit entscheiden, nur dann bist du der Größte!" Dann müßte er aufwachen und denken das das seine Idee war und es umsetzen. (laßt mich einfach mal träumen)
So und der sofortige Wunsch noch hinterher: Wir brauchen ne Kante im gegnerischen Strafraum!!!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1960
20.08.2017 - 22:32 Uhr
Zitat von FCEforever

Hier bin ich 100% bei "Viridian" und "FCE-Highlander". Lenk ist für mich perspektivisch eine echte Trainervariante. Allerdings braucht es eben noch den Fußballlehrerschein und paar Möglichkeiten mal bei "großen Trainern" reinzuschauen. Was glaubt ihr was losbricht, wenn das dieses Jahr unter Lenk vor den Baum geht. Da wird nicht nur er sondern der halbe Verein geschlachtet. Der "Dünkel" wie es manche bezeichnen ist zwar dann weg aber die Alternativen (soweit jemand welche sieht) geben keinen Anlaß zum Jubel. Ich würde mich schon über einen engagierten Trainer mit Teamgeist in Bezug auf die Co's freuen. Wenn ich einen Wunsch in der Führungsebene hätte, dann der das Helge im Schlaf irgendwer flüstert "Hol Dir einen SD und lass ihn mit entscheiden, nur dann bist du der Größte!" Dann müßte er aufwachen und denken das das seine Idee war und es umsetzen. (laßt mich einfach mal träumen)
So und der sofortige Wunsch noch hinterher: Wir brauchen ne Kante im gegnerischen Strafraum!!!

Was glaubst du was los geht wenn wir den Lenk net nehmen und mit nem anderen Absteigen. Gerade weils funktioniert hat greift man sich erst recht am Kopf. Da ist dann das Theater einiges größer.
Und da wir net wissen wo der Lenk in paar Jahren steht bzw. wo wir in paar Jahren stehen, würde ich net hinhalten setzen.
Ich würde auf Lenk setzen. Wie ich nach dem ersten Spiel von Letschs scheitern überzeugt war, genau so bin ich von Lenks Erfolg überzeugt.
Lösung. Lenk wird Teamchef und macht ab nächsten Sommer seinen Trainerschein. Ab dann ist ja auch der Tiffert SD und kann in Lenks Abwesenheit mit den anderen Trainern die Mannschaft trainieren. Der kennt die ja auch. Zudem ist der Lenk ja net 7 Tage der Woche in Köln. Zudem noch den Rene Müller als Chefscout holen. Das wäre mehr als genug!
Wesentlich geringeres Risiko als ein neuer Trainer den man net kennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 20.08.2017 um 22:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.