Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1971
25.08.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von Obmann
Kann man eigentlich festhalten, nachdem nun eine Woche vergangen ist, dass alles andere als das Lenk neuer Teamchef wird, eine ziemliche Überraschung wäre?

Man hört sogar nichts an der Trainerfront u. der gestrige Mopo24(oder heutige) Artikel war für mich schon recht eindeutig. Lenk erzählt in dem schon, wann er nun dann die Scheine machen würde usw. Aber er selbst sagt, dass es fast unmöglich ist auf die Mannschaft dann zu konzentrieren.

Markus Babbel hat dies einmal erzählt, dass sein größter Fehler war bei Stuttgart Trainerschein u. Trainer sein zu wollen. Das geht einfach nicht.
So gesehen bin ich dann nämlich auch in vielen Punkten bei FCE-Highlander u. seiner Argumentation. Mir wäre eine externe Lösung, auch um frische Ideen immer mit reinzubringen lieber. Nichts gegen Lenk, dessen Engagement, Willenskraft u. Feuer schätze ich wirklich. Aber langfristig(inkl. Trainerschein usw.) bin ich hier skeptisch.

Aber gehört hat man bisher nichts anderes als Lenk oder? Klar Kohler hat sich beworben, weil er Tedesco gut kannte u. er war auch beim Heimspiel gegen Würzburg oder Hannover im Stadion. Aber ich mache was realistisch Konkretes....

Naja, länger als von Jahr zu Jahr planen macht eh keinen Sinn. Mit den richtigen Leuten an der Seite kann das aber schon Funktionieren.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1972
25.08.2017 - 18:55 Uhr
Sollte man tatsächlich im Moment nicht nach einem neuen Trainer suchen, dann hat man sich schon längst für die Lösung Lenk entschieden. Nur wenn man gegen Nürnberg komplett untergeht und sich der Wind gegen Lenk dreht, wird man noch aktiv werden.

Ich hoffe ja Mal man sucht im Geheimen und hat die Presse mit einer Ente gespeist.

Mir gefällt das Vorgehen derzeit überhaupt nicht, keine Transfer in Sicht und wieder ein weiterer Abgang im sportlichen Bereich wird nicht adäquat ersetzt. Selbst im Erfolgsfall wurden weitere Baustellen auftauchen.

Gesetzt dem Fall Lenk hat Erfolg, wie plant man langfristig diese Personalie? Augenscheinlich waren Müller und Hodul nicht in der engeren Verlosung und eine einjährige Übergangslösung sehe ich kritisch.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1973
25.08.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Sollte man tatsächlich im Moment nicht nach einem neuen Trainer suchen, dann hat man sich schon längst für die Lösung Lenk entschieden. Nur wenn man gegen Nürnberg komplett untergeht und sich der Wind gegen Lenk dreht, wird man noch aktiv werden.

Ich hoffe ja Mal man sucht im Geheimen und hat die Presse mit einer Ente gespeist.

Mir gefällt das Vorgehen derzeit überhaupt nicht, keine Transfer in Sicht und wieder ein weiterer Abgang im sportlichen Bereich wird nicht adäquat ersetzt. Selbst im Erfolgsfall wurden weitere Baustellen auftauchen.

Gesetzt dem Fall Lenk hat Erfolg, wie plant man langfristig diese Personalie? Augenscheinlich waren Müller und Hodul nicht in der engeren Verlosung und eine einjährige Übergangslösung sehe ich kritisch.

Was gefällt dir nicht?
Vielen Dank Daniel Meyer |#1974
26.08.2017 - 15:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Damit ist die Trainerfrage in Aue geklärt. Boss Helge Leonhardt (58): „Unsere bisheriger Interimstrainer Robin Lenk wird neuer Teamchef und bleibt damit in verantwortungsvoller Position. Wir werden zudem einen vierten Trainer mit Fußballlehrerlizenz holen.“ Dieser soll aus den eigenen Reihen stammen.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#1975
26.08.2017 - 18:05 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Robin Lenk wird sportlicher Chef der "Veilchen" bleiben. Er wird den Posten des Teamchefs übernehmen, das bestätigte Präsident Helge Leonhardt nach der Partie.

Wer ihm als Cheftrainer mit dem erforderlichen Fußball-Lehrer zur Seite gestellt wird, das wollen die Verantwortlichen "zeitnah" entscheiden, wie Leonhardt sagte. Möglichkeiten gibt es genau zwei: Nachwuchsleiter Carsten Müller oder "U17“-Trainer Rastislav Hodul.

Er arbeitet aber hauptberuflich als Lehrer in Aue. "Fest steht erst einmal, Robin bleibt in sportlicher Verantwortung. Es gibt keinen Grund, etwas zu ändern. Er hat die Mannschaft in den letzten zehn Tagen wieder in die Spur gebracht, er kennt sie seit drei Jahren", so der Boss.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#1976
27.08.2017 - 10:57 Uhr
Quelle: www.welt.de
Aue - Die Mannschaft vom FC Erzgebirge Aue hat am Samstag eine eindeutige Meinung abgegeben: Sie will mit Robin Lenk als Cheftrainer in die weiteren Spiele der 2. Fußball-Bundesliga gehen. Anders ist es kaum zu erklären, dass es bei den Sachsen eine regelrechte Leistungsexplosion gab. Unter Ex-Trainer Thomas Letsch wollte drei Pflichtspiele lang rein gar nichts gelingen, seit der ehemalige Co-Trainer an der Seitenlinie steht, klappt umso mehr. Das war auch am Samstag zu sehen, als die Auer den Aufstiegskandidaten 1. FC Nürnberg souverän mit 3:1 (0:0) bezwangen.
Treffende Formulierung in der Überschrift.

Mal sehen ob man jemanden Externen findet , der die dargestellte Rolle übernehmen will.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#1977
27.08.2017 - 11:12 Uhr
Es scheint zwischen der Mannschaft und Lenk hervoragend zu funktionieren.Warum sollte man das auch dann ändern.Ich finde es gut
Vielen Dank Daniel Meyer |#1978
28.08.2017 - 00:52 Uhr
Ich finde Lenk von dem was ich weiß und sehe gut und sein Standing in der Truppe scheint zu passen. Allerdings bin ich von dieser Lösung trotzdem nicht begeistert. In diesem Fall müßte man ja einen mit FB-Lehrerschein finden, der im Verein den SD mimt, sich als Coach hergibt ohne dieser zu sein, vielleicht noch die Videoanlyse übernimmt und letztendlich die Mannschaft übernehmen kann, falls Lenk nach Köln abfliegt. Wenn sich dieser Wunsch realisieren läßt kann ich super mit der Lösung Robin Lenk leben aber ich kann mir nicht vorstellen dass meine Wünsche erfüllt werden können.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1979
28.08.2017 - 01:33 Uhr
Zitat von FCEforever
Ich finde Lenk von dem was ich weiß und sehe gut und sein Standing in der Truppe scheint zu passen. Allerdings bin ich von dieser Lösung trotzdem nicht begeistert. In diesem Fall müßte man ja einen mit FB-Lehrerschein finden, der im Verein den SD mimt, sich als Coach hergibt ohne dieser zu sein, vielleicht noch die Videoanlyse übernimmt und letztendlich die Mannschaft übernehmen kann, falls Lenk nach Köln abfliegt. Wenn sich dieser Wunsch realisieren läßt kann ich super mit der Lösung Robin Lenk leben aber ich kann mir nicht vorstellen dass meine Wünsche erfüllt werden können.

Aktuell sicherlich die beste Lösung die man hat, aber ja man muss die gerissenen Lücken in der sportlichen Ebene qualitativ füllen. Sollte Müller oder Hodul den Cheftrainer-Posten übernehmen, muss diese Lücke in der Jugend auch wieder geschlossen werden. Hodul war hier schon Co-Trainer, das könnte ich mir auch diesmal vorstellen. Braucht man also einen guten U-17 Coach. *Hier Evergreen Sportdirektor-Mimimi einfügen*

Eine Dauerlösung sehe ich darin aber leider nicht, ein Weber konnte einst die Doppelbelastung nicht stemmen und bei dem Trainerverschleiß in Aue wäre es mutig mit Lenk bis in die Saison 2019/20 zu planen. Im Augenblick hat man eine Baustelle mit dem Beton aus einer anderen gefüllt, bleiben aber trotzdem noch einige Löcher. Lenk soll seine Zeit und Schonfrist bekommen, aber auch er brauch mehr als nur Fürsprecher, viel wichtiger wäre jemand der ihn entlastet, damit er sich auf das Spielgeschäft konzentrieren kann.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1980
29.08.2017 - 08:04 Uhr
https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-aue-kommt-doch-ein-neuer-trainer/

Stümperhafte Vereinsführung ? daumen-hoch
DFL lässt Grüßen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.