Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2071
03.02.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von Schachter92
Soweit ist deine Sicht richtig, man muss aber dazu sagen, dass wir die 3 Spiele unter der Leitung von Lenk einen guten Fußball gespielt haben. Zudem ist er jetzt auch schon eine Weile im Verein tätig und weiß welche Verhältnisse hier sind und was von ihm erwartet wird.
Leider gibt es viele die in ihm nur den Schwiegersohn sehen und dabei so blind sind und seine Fähigkeiten nicht sehen können oder wollen.

Das ist doch völlig egal, schlussendlich. Solange er keinen Fußalllehrer hat, kann er nicht hauptverantwortlicher Trainer sein. Solange kann er maximal den Co-Trainer geben. Hier wie irgendwo anders.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#2072
03.02.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Schachter92

Soweit ist deine Sicht richtig, man muss aber dazu sagen, dass wir die 3 Spiele unter der Leitung von Lenk einen guten Fußball gespielt haben. Zudem ist er jetzt auch schon eine Weile im Verein tätig und weiß welche Verhältnisse hier sind und was von ihm erwartet wird.
Leider gibt es viele die in ihm nur den Schwiegersohn sehen und dabei so blind sind und seine Fähigkeiten nicht sehen können oder wollen.

Das ist doch völlig egal, schlussendlich. Solange er keinen Fußalllehrer hat, kann er nicht
hauptverantwortlicher Trainer sein. Solange kann er maximal den Co-Trainer geben. Hier wie irgendwo anders.

Es hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Lies bitte nochmal genau nach. Es ging darum, ob er gehen soll oder nicht.
Fakt ist auf jeden Fall Lenk ist Co-Trainer Hauptverantwortlicher ist Drews wenn einer gehen muss, dann er.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2073
03.02.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von Schachter92
Zitat von Viridian

Zitat von Schachter92

Das ist doch völlig egal, schlussendlich. Solange er keinen Fußalllehrer hat, kann er nicht
hauptverantwortlicher Trainer sein. Solange kann er maximal den Co-Trainer geben. Hier wie irgendwo anders.

Es hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Lies bitte nochmal genau nach. Es ging darum, ob er gehen soll oder nicht.
Fakt ist auf jeden Fall Lenk ist Co-Trainer Hauptverantwortlicher ist Drews wenn einer gehen muss, dann er.

Dann lies du bitte auch was ich schrieb. Ich schrieb nichts davon, dass man ihn entlassen sollte. Ich empfahl ihm einen Tapetenwechsel, weil es einfach besser für alle Beteiligten wäre.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#2074
03.02.2018 - 15:04 Uhr
Sehe ich ähnlich wie Viri, egal wer hier herkommt, solange Lenk mit auf der Bank sitzt, wird die Autorität des Cheftrainers in Frage gestellt sein.

Ich würde die drei Spiele unter Lenk auch nicht in den Himmel loben, da sahen Tedesco und Drews genauso gut aus. Zumal es viel schwerer ist sich auf einen unbekannten Trainer und ein vielleicht geändertes System einzustellen. Wenn das die einzige Referenz pro Lenk ist, dann ist mir das eindeutig zu wenig. Zumal die Lizenz des Fußballlehrers kein Wochenendseminar ist.

Man hätte gut daran getan die 2. Mannschaft zu behalten und Lenk hätte sich profilieren können. Jetzt sollte er das eine Jahr noch nutzen und Erfahrung sammeln wo es nur geht.

Was mich unglaublich nervt ist die Anspruchshaltung und die damit einhergehende Mentalität, wir spielen nach fast einem Jahrzehnt mal eine brauchbare Hinrunde trotz Fehlstart und nach drei Niederlagen gegen drei Teams die vom Personal her locker um den Aufstieg mitspielen können wird alles über den Haufen geworfen. Ständig fangen wir bei 0 an, so wird man zweifelsohne irgendwann absteigen, hier kann sich keine Mannschaft einspielen, hier kann keine Philospohie und kein Plan entstehen.

Auch wenn es nervt, aber im Sommer muss endgültig ein hauptamtlicher Sportdirektor her, wir können nicht ewig auf das Duracell Häscchen Tiffert warten. Die Kaderpolitik der letzten Jahre ist schwach und die sportliche Führung hängt allein in den Händen des Präsidenten, der dazu noch befangen ist. Das kann nicht gut gehen.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2075
03.02.2018 - 15:10 Uhr
Und ständig dem Leonhardt die Schuld dran zu geben, dass es in Aue nicht läuft ist natürlich auch der einzige Grund? Er trifft bestimmt ganz alleine alle Entscheidungen rund um den Fc Erzgebirge Aue.
Meiner Meinung nach sollte man vielleicht mal nach tieferliegenden Gründen suchen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2076
03.02.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Schachter92
Und ständig dem Leonhardt die Schuld dran zu geben, dass es in Aue nicht läuft ist natürlich auch der einzige Grund? Er trifft bestimmt ganz alleine alle Entscheidungen rund um den Fc Erzgebirge Aue.
Meiner Meinung nach sollte man vielleicht mal nach tieferliegenden Gründen suchen.

Ich persönlich finde ja, dass es ein bisschen hart ist zu konstatieren, dass es in Aue nicht läuft. Ihr habt 23 Punkte und seid damit sicherlich im Abstiegskampf, aber ihr seid doch auf Kurs Klassenerhalt. Ich seid nicht abgeschlagen am Tabellenende. So lange die Tabellensituation nicht prekär ist, ist doch alles in Ordnung.

Ich hatte für Holstein so einen Saisonverlauf für uns erwartet. Jetzt ist es mal anders gekommen, aber es gibt noch ein nächstes Jahr. Ich würde dies als Liganeuling auch nicht dramatisieren. Ich denke auch nicht, dass ihr das dramatisieren solltet und auf einmal hochtrabende Ansprüche entwickeln solltet. Bescheiden bleiben und weiter arbeiten!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2077
03.02.2018 - 15:42 Uhr
Wie war das nocheinmal mit der Wintervorbereitung ? Sehr dürftige Testspielergebnisse .... diese sollten ja nichts aussagen. Und nun reihen sich Niederlagen auf Niederlagen dem ganzen an.

Die Konstellation des stäkeren Co Trainers zu Drews war der Beginn des Scheiterns. Profis haben dafür eine feine Nase, Drews hatte seine Autoriät doch schon im Dezember vespielt.

Je länger der Vorstand wartet desto schwieriger wird die Tabellenkonstellation. Auch ich würde lieber eine Kontinuität bei der Trainerarbeit sehen, aber wo man handeln sollte muß man handeln. Die Trainerentlassung ist längstens überfällig.

Und was soll das mit " wir können uns keinen 3.Trainer" leisten. Ja,es kostet, aber es ist es zu 1000% wert. denn die 3.Liga generiert mind.7 million. weniger an Budget(TV,Sponsoring usw).
Vielen Dank Daniel Meyer |#2078
03.02.2018 - 15:58 Uhr
Endlich mal jemand der den Ernst der Lage erkennt... daumen-hoch
Vielen Dank Daniel Meyer |#2079
03.02.2018 - 17:37 Uhr
Ist er schon weg?? Hoffentlich bald
Vielen Dank Daniel Meyer |#2080
03.02.2018 - 17:42 Uhr
Erzgebirge Aue im Abwärtsstrudel: Zukunft von Drews unklar

Die sportliche Zukunft von Hannes Drews ist weiter unklar. Der Trainer vom Fußball-
Zweitligisten FC Erzgebirge Aue hatte nach der 1:4-Klatsche beim 1. FC Nürnberg einen Rücktritt nicht ausgeschlossen. Nach einer Analyse soll noch am Wochenende eine Entscheidung fallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.