Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2021
05.09.2017 - 08:57 Uhr
Zitat von Fanfuball

Bekommt TEAM CHEF ROBIN LENK auf einmal Kalte Füße !!

Das glaube ich eher nicht. Vielleicht ist es ja auch eine Entscheidung der Vernunft?! Sowas fordern wir doch ständig. Ich kann nicht 2 Trainer aussortieren und keine neue Kompetenz zuführen. Ist ja als wenn Du beim Auto nen Platten hast und einfach das Rad wegwirfst, schließlich können ja die restlichen 3 die Aufgabe mit übernehmenzwinker
Jetzt warten wir mal ab wer's wird. Ich hab so 2 Namen im Hinterkopf, will aber keine Diskussion über ungelegte Eier lostreten. Ich glaube immernoch an den jungen Teamplayer statt des erfahrenen Hasen und Lenk bleibt "Teamchef".
Vielen Dank Daniel Meyer |#2022
05.09.2017 - 12:33 Uhr
Was haltet ihr von ihm hier?
https://www.transfermarkt.de/heiko-gerber/profil/trainer/15821

Ich denke, wenn jemand noch den Vertrag auflösen muss, ist es wahrscheinlich ein Trainer einer Jugendmannschaft oder unterklassig, sonst könnten wir uns das ja gar nicht leisten.
Zu Baden-Württemberg haben wir ja die besten Kontakte. grins
Vielen Dank Daniel Meyer |#2023
05.09.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Kapvero

Ich denke, wenn jemand noch den Vertrag auflösen muss, ist es wahrscheinlich ein Trainer einer Jugendmannschaft oder unterklassig, sonst könnten wir uns das ja gar nicht leisten.

Peter Pacult ist gerade freigeworden...Nein im ernst: Gerber könnte ich mir gut vorstellen, obwohl ich erstens bezweifle, dass er überhaupt aus Stuttgart weg will, denn wenn man sich sein Profil anschaut, sieht man ja, dass er sich zuletzt kontinuierlich nach oben gearbeitet hat, jetzt Trainer der U19, da muss sein Weg für den VfB ja noch nicht zuende sein. Zweitens ist verglichen dazu die Stelle die wir anbieten jetzt nicht so attraktiv, wenn man mal davon ausgeht, dass wir jemanden für ein Gespann aus Chefcoach und Teamchef suchen. Drittens kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Gerber, der ja "drüben" gut angekommen ist, sich sicherlich wohlfühlt, jetzt wieder in die Provinz seiner Heimat geht, aber vllt liege ich damit ja auch komplett falsch.
Immer mal wieder gehandelt wurde ja auch Mirko Reichel (https://www.transfermarkt.de/mirko-reichel/profil/trainer/5688). Immer noch in Fürth, keine Ahnung ob er perspektivisch es mal als Chef versuchen will...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von held_hugo am 05.09.2017 um 13:50 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2024
05.09.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von Kapvero

Ein durch aus interessanter Gedanke, die Co-Produktion eines Oelsnitzer Jungen und den Stollberger Lenk, beide mit Karl-Marx-Städtischen Background. Würde den Inkognito Usern mit Nordneukirchner Gesinnung hier wohl erneut übel aufstoßen. ugly daumen-hoch

Ein Marko Kurth ist vielleicht auch noch im Rennen...

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 05.09.2017 um 14:13 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2025
06.09.2017 - 22:36 Uhr
Kurz vorm Schlafengehen erreichte mich diese Info.
Laut Bild ist Hannes Drews die Lösung des Problems.
Er ist der Trainer der Kieler U19.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 06.09.2017 um 22:39 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2026
06.09.2017 - 23:07 Uhr
Helge hat versprochen Mitte der Woche ist es geklärt, Mitte Woche ist es geklärt.

Zum Namen wird man nicht viel wissen außer eben das er aus dem Tedesco/Nagelsmann Lehrgang kam und den Trainerschein mit ihnen gemacht hat.

Hier hat er ein längeres Interview vor einem Spiel gegeben. Kann man sicher auch nur bedingt was herauslesen, aber zumindest wie er antwortet.

Link

Glück Auf, Hannes!
Vielen Dank Daniel Meyer |#2027
06.09.2017 - 23:13 Uhr
Meine beiden Kandidaten waren's nicht. Junger (hoffentlich) Teamplayer könnte passen.
Jetzt bin ich mal gespannt wer dazu Infos liefern kann oder ne Meinung hat. Ich bin da völlig raus - statistisch klingen 1,13 Punkte im Schnitt bei 32 Spielen mit der U19 als Trainer nicht berauschend (die letzten 4 Spiele alle verloren, im Moment Tabellenletzter), aber ich hab auch keinen Blassen wie gut oder schlecht die Truppe ist. Vielleicht auch doch nur ein Strohmann mit Fabel für Videoanalyse (wäre nützlich)?
Tedesco-Lehrgang? ... Vielleicht war es auch eine Empfehlung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 06.09.2017 um 23:33 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2028
07.09.2017 - 00:06 Uhr
Trainerlaufbahn bis jetzt-.
"Schon mit 16 Jahren trainierte Drews in seinem Heimatverein TuS Nortorf die F-Junioren, durchlief als Trainer alle Mannschaften bis hin zu den Verbandsliga-Herren und folgte im Sommer 2011 den Lockrufen der ,,Störche", bei denen er zu Beginn Frank Drews in der A-Junioren Regionalliga Nord assistierte" Danach Trainer U17 Kiel mit Aufstieg in die höchste Spielklasse, 2 Spiele Interrimstrainer mit Werner in der 3. Liga, dann U19-Trainer bei Kiel in der Bundesliga Nord.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2029
07.09.2017 - 00:15 Uhr
Zitat von FCEforever
Trainerlaufbahn bis jetzt-.
"Schon mit 16 Jahren trainierte Drews in seinem Heimatverein TuS Nortorf die F-Junioren, durchlief als Trainer alle Mannschaften bis hin zu den Verbandsliga-Herren und folgte im Sommer 2011 den Lockrufen der ,,Störche", bei denen er zu Beginn Frank Drews in der A-Junioren Regionalliga Nord assistierte" Danach Trainer U17 Kiel mit Aufstieg in die höchste Spielklasse, 2 Spiele Interrimstrainer mit Werner in der 3. Liga, dann U19-Trainer bei Kiel in der Bundesliga Nord.

Da angelt ihr euch also unseren U-19-Coach! Das ist durchaus frech! Dem Hannes ist es aber zu gönnen! Er ist ein ruhiger und besonnener Kerl Er hat fachlich auch was drauf, auch wenn die Saison im Moment nicht so toll läuft. Ihr könnt glauben, dass Tedesco ihn nicht ohne Grund empfohlen hat. Jetzt bekommt er die Chance, zu zeigen was er kann. Ich wünsche ihm dabei, ausser im Ligaspiel gegen uns, viel Glück.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2030
07.09.2017 - 00:40 Uhr
@henry78 - Danke für die Infos! Wenn's in den restlichen Spielen läuft können wir uns die Punkte gern teilenzwinker Übrigens Glückwunsch zum gelungenen Start in die 2. Liga! Sieht nicht schlecht aus was Ihr da macht. Vielleicht hätten wir auch mal bei Markus Anfang anfragen sollenzwinkeraugen-zuhaltenzwinker
Wir wünschen uns natürlich auch dass Hannes Drews was auf dem Kasten hat, sich mit dem Co-Gespann gut versteht und uns mit Herz und Kompetenz in der Liga hält. Die Kompetenz wird er sicher mit Robin Lenk teilen müssen, aber vielleicht passt das ja auch richtig gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.