Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2301
05.06.2018 - 13:09 Uhr

Fände ich absolut top.
Fachlich 1,0, dazu nen Superpunkteschnitt, für mich einfach überragend.
Sieht mir sehr nach einem Trainer ala Tedesco aus, obwohl mir der noch besser gefallen hat.

Und @FCEforever Sein Lieblingssystem ist übrigens das 5-2-3! grinsstark
Vielen Dank Daniel Meyer |#2302
05.06.2018 - 13:36 Uhr
Der 7-Punkte-Plan von Lukas Kwasniok-Trainer U-19 KSC

Falls er's wirklich werden sollte, ist hier ein ganz interessantes Video mit seinen Ansichten zum Fußball und zur Nachwuchsförderung. Scheint ein Querdenker zu sein.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2303
05.06.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von Kapvero

Fände ich absolut top.
Sieht mir sehr nach einem Trainer ala Tedesco aus, obwohl mir der noch besser gefallen hat.

3 5 2 Lachend (offensiv)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andyreas am 05.06.2018 um 14:07 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2304
05.06.2018 - 17:00 Uhr
Schon wieder ein junger Trainer, wo wir außerdem noch eine Ablöse bezahlen müssen. rolleyes
Sieht Leo nicht langsam ein dass das Projekt gescheitert ist?
Nach einem Jahr wird er dann wieder gehen, entweder er wird abgeworben oder hört von sich auf.
So bekommen wir keine Konstanz auf der Trainerposition!
Ich bin mit der Wahl nicht zufrieden...
Vielen Dank Daniel Meyer |#2305
05.06.2018 - 17:07 Uhr
Zitat von XSchakalX
Schon wieder ein junger Trainer, wo wir außerdem noch eine Ablöse bezahlen müssen. rolleyes
Nach einem Jahr wird er dann wieder gehen, entweder er wird abgeworben oder hört von sich auf.

Projekt gescheitert? Zweimal die Klasse gehalten ist für Aue durchaus ein Erfolg! Die Möglichkeit gestandene Trainer zu verpflichten halte ich für relativ schwierig. Es gibt attraktivere Verein, so ehrlich muss man sen, zumal oftmals die finanziellen Forderungen nicht gestemmt werden können.
Junge Trainer müssen sich beweisen, oft ist das ihre einzige Chance den Sprung zu schaffen.
Ich wäre mit dem aktuellen Gerücht sehr zufrieden. Junger, hungriger Coach, evtl offensiverer Fußball, super Referenzen! Warten wirs ab, aber ich habe dabei ein gutes Gefühl.

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Vielen Dank Daniel Meyer |#2306
05.06.2018 - 17:16 Uhr
Und ein erfahrener Trainer garantiert uns irgendwas? Der kann auch von selbst gehen wollen, wird entlassen oder geht zu nem größeren Verein.

Ich sehe überhaupt nicht wo das "Projekt" gescheitert sein soll. Mit Stipic hätten wir beinahe die Klasse gehalten, Tesdesco hat uns quasi im Alleingang die Klasse gehalten und Drews hat seine Sache auch ordentlich gemacht.
Alle hatten jeweils ihre Gründe zu gehen. Pech für uns, war es abzusehen? Vielleicht. Trainer haben sich mittlerweile auch gewissermaßen emanzipiert und treffen selbst gern die Entscheidung, wann und wohin sie gehen.

Die Geschichte mit Lenk ist durchaus schwierig. Da muss der Cheftrainer eben charakterlich einer wie Tedesco sein, der genug Selbstvertrauen, Charakter und Autorität mitbringt um sich klar vor Lenk zu stellen. Das ist mMn. nicht unbedingt eine Frage des Alters und der Erfahrung.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#2307
05.06.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von Andyreas

Zitat von Kapvero

Fände ich absolut top.

3 5 2 Lachend (offensiv)

Ich halte mich zu der Personalie erstmal zurück. Erstens hat der KSC noch keine Freigabe erteilt, also wenn dann mit Ablöse, da die auch keine Kohle haben. Zweitens scheint er mir sehr viel KSC-DNA in sich zu tragen, hoffentlich geht das auch in 450km Entfernung in die Wismut-DNA zu übertragen zwinker
Drittens weiß ich garnicht warum Ihr den schon so gut einschätzen könnt? Macht mir zwar keinen schlechten Eindruck und der Beitrag aus Karsruhe klingt auch gut, aber vorest ist es trotzdem eine Wundertüte für uns und er macht auf mich sehr den Eindruck eines Ausbildungstrainers in der Jugend. Sechstens schaun wir erstmal wie er mit all dem was wir schon haben harmoniert und wie mental stabil er mit dem Überlebenskampf 2. BL umgeht! (wenn er denn kommt)
Natürlich würde ich mir auch wieder etwas Konstanz auf der Trainerposition wünschen und das ist bei der Verpflichtung eines jungen Trainers eine sehr vage Hoffnung, die man da hat (unsere Erfahrungen bestätigen dies). Die Unbezahlbarkeit erfahrener Trainner halte ich eher für eine Ausrede, man will es eben so und schließlich ist ja da auch noch der Lenk.
Und dann zum System:
Ist ein 3-5-2 nicht auch gleichzeitig ein 5-3-2, ein 5-2-3 oder 5-2-1-2? Das ist doch eine reine Interpretationsfrage und richtet sich nach Gegner, Spielverlauf und Personal. Auf jeden Fall ist die Grundvoraussetzung bei uns gegeben, man braucht eben nur auch das Personal um alle Variationen spielen zu können!
Da wir eh keinen Einfluß auf die Trainerwahl haben, lassen wir uns einfach überraschen, sparen uns Jubel oder Verzweiflung auf und schauen was am Ende rauskommt, welche Arbeit wer wie leistet und welche Tendenzen sich abzeichnen. Bei Letzsch hab ich schon während der Testspiele die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, vielleicht wird's diesmal auch ganz anders.
Ich werde in bewährter Skepsis die Personalentscheidungen beobachten und zumindest beim Trainer kein Vorurteil fällen!
Außer natürlich der Porsche vom Neururer steht demnächst dauerhaft in unserem Stadion. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 05.06.2018 um 17:44 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2308
05.06.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Zitat von XSchakalX

Projekt gescheitert? Zweimal die Klasse gehalten ist für Aue durchaus ein Erfolg! Die Möglichkeit gestandene Trainer zu verpflichten halte ich für relativ schwierig. Es gibt attraktivere Verein, so ehrlich muss man sen, zumal oftmals die finanziellen Forderungen nicht gestemmt werden können.
Wir machen uns immer kleiner als wir sind.
Aue hat mittlerweile ein gutes Ansehen, allein durch's neue Stadion. Hier würden bestimmt einige Trainer gern aufschlagen.
Außerdem wer auch noch eine Ablösesumme bezahlen kann, der kann auch für einen etwas erfahrenen Trainer mehr Gehalt bezahlen.
Außerdem wird der Unterschied beim Gehalt kaum so groß sein.
Ich hätte mir nur gern einen Trainer mit Namen gewünscht.
Allein bei der Kaderplannung wäre ein erfahrener Trainer besser.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2309
05.06.2018 - 18:01 Uhr
1,54 Punkte pro Spiel mit der u19 wäre für uns Platz 4 gewesen, und mit der u 17 , 2 Punkte pro Spiel , bei 39 Spielen, wäre für uns Platz 1 gewesen, die Interviews machen ihn ebenfalls sympathisch, Vertrag ohne Ausstiegsklausel oder einfach Platz 1 bis 2 und der bleibt Zwinkernd

Spaß bei Seite, seit Tedesco spielt Aue wieder guten Fußball, und irgendwann auch effektiv!
Vielen Dank Daniel Meyer |#2310
05.06.2018 - 18:04 Uhr
https://www.blick.de/erzgebirge/wer-wird-der-neue-aue-trainer-artikel10225878
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.