| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
05.06.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von FCEforever
...
Außer natürlich der Porsche vom Neururer steht demnächst dauerhaft in unserem Stadion.
...
Außer natürlich der Porsche vom Neururer steht demnächst dauerhaft in unserem Stadion.

... der alte Muscheltaucher mit seinem Porsche
Sorry, da konnte ich echt nicht widerstehen.
Zuallererst ist es aber einmal gut, dass man den neuen Trainer zeitnah präsentieren kann. Eine mögliche Hängepartie, mit welchen Befindlichkeiten auch immer, hätte die Kaderplanung und die ersten Trainingswochen arg gestört. Jetzt kann der Übungsleiter, unabhängig von Namen und Qualifikation, von Beginn an das Geschehen beeinflußen.
Über die Qualifikation von Jens Keller oder Mirko Slomka muss man nicht streiten. Da kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Charakterkopf von dieser Güte gut zum Vereinsgefüge passen würde. Ein Problem, und so wird es hier ja mehrfach bereits erwähnt, ist wohl die Dreiecksbeziehung Trainer-Leonhardt-Lenk. Hier geht der neue Mann immer auf einem schmalen Grat.
Die Gewißheit, dass ein Trainer in Aue (oder anderswo) zwei Serien in Folge spielt, gibt einem doch heutzutage auch niemand mehr. Da macht es keinen Unterschied, ob man Lukas Kwasniok oder Carlo Ancelotti heißt. Viel schlimmer: Die zweite Liga wird auch in der neuen Saison mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine richtige Drecksliga. Da ist es von Anfang an wichtig, dass die Chemie, sowohl in der Mannschaft, als auch im Umfeld stimmt und man auf einer Wellenlänge liegt.
Vielleicht tut hier ein unverbrauchtes Gesicht gut, kann (immer) gelingen; ... muss aber nicht!
05.06.2018 - 18:20 Uhr
Vieleicht kommt ein ganzer anderer.Bis jetzt war es immer so keiner der genannten die in den Medien schwirrten kamen nach Aue.Es bleibt also noch spannend.
05.06.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von veilchen
Vieleicht kommt ein ganzer anderer.Bis jetzt war es immer so keiner der genannten die in den Medien schwirrten kamen nach Aue.Es bleibt also noch spannend.
Und genauso ist jetzt. Kwasniok ist der nicht genannte.Mittlerweile ist es halt so spruchreif das die Medien es vermelden, denk ich mal
05.06.2018 - 18:40 Uhr
Zitat von XSchakalX
Wir machen uns immer kleiner als wir sind.
Aue hat mittlerweile ein gutes Ansehen, allein durch's neue Stadion. Hier würden bestimmt einige Trainer gern aufschlagen.
Außerdem wer auch noch eine Ablösesumme bezahlen kann, der kann auch für einen etwas erfahrenen Trainer mehr Gehalt bezahlen.
Außerdem wird der Unterschied beim Gehalt kaum so groß sein.
Ich hätte mir nur gern einen Trainer mit Namen gewünscht.
Allein bei der Kaderplannung wäre ein erfahrener Trainer besser.
Wir machen uns immer kleiner als wir sind.
Aue hat mittlerweile ein gutes Ansehen, allein durch's neue Stadion. Hier würden bestimmt einige Trainer gern aufschlagen.
Außerdem wer auch noch eine Ablösesumme bezahlen kann, der kann auch für einen etwas erfahrenen Trainer mehr Gehalt bezahlen.
Außerdem wird der Unterschied beim Gehalt kaum so groß sein.
Ich hätte mir nur gern einen Trainer mit Namen gewünscht.
Allein bei der Kaderplannung wäre ein erfahrener Trainer besser.
Natürlich können wir uns auch einen erfahrenen Trainer leisten. Nur nicht die Kategorie, von der man hier träumt. Sondern Typen, die vereinslos sind, nie höher als Liga 2 trainiert haben und bei mindestens einem Verein gescheitert sind. Weiterhin reden wir hier von Chef-Trainern aus Liga 3 und 4. Würde das als Erfahrung genügen? Und die kosten auch Ablöse und sicher nicht weniger.
Lieberknecht und Keller befinden sich dagegen nicht in unserer Reichweite. An solche Trainer zu denken, wenn man sich "Erfahrung" wünscht, passt einfach nicht.
Ob die auf dem für uns greifbaren Markt dann zwingend besser sind als ein Kwasniok, kann man denke ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 05.06.2018 um 21:21 Uhr bearbeitet
05.06.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von Andyreas
1,54 Punkte pro Spiel mit der u19 wäre für uns Platz 4 gewesen, und mit der u 17 , 2 Punkte pro Spiel , bei 39 Spielen, wäre für uns Platz 1 gewesen, die Interviews machen ihn ebenfalls sympathisch, Vertrag ohne Ausstiegsklausel oder einfach Platz 1 bis 2 und der bleibt
Spaß bei Seite, seit Tedesco spielt Aue wieder guten Fußball, und irgendwann auch effektiv!
1,54 Punkte pro Spiel mit der u19 wäre für uns Platz 4 gewesen, und mit der u 17 , 2 Punkte pro Spiel , bei 39 Spielen, wäre für uns Platz 1 gewesen, die Interviews machen ihn ebenfalls sympathisch, Vertrag ohne Ausstiegsklausel oder einfach Platz 1 bis 2 und der bleibt
Spaß bei Seite, seit Tedesco spielt Aue wieder guten Fußball, und irgendwann auch effektiv!
Der Punkteschnitt ist sehr gut keine Frage aber sowas auf eine andere Liga zu projektieren finde ich gewagt da es in keiner Relevanz steht. Gott behüte, ich werde nicht sagen das die u Mannschaften alle schlecht sind aber durch die enge der 2 Liga, Tagesform und Schiedsrichtereinschätzungen kann man nie sagen ob so ein Wert bei uns für sowas gereicht hätte.
Ich gebe dir vollkommen recht das der Fußball attraktiver wurde, aber der wurde es schon durch Dotchev. Tedesco hat die chance dieses Systems wahrscheinlich auch nur genommen da wir ganz unten standen und er wollte erstmal den Laden dicht halten. Unser Spiel ist ja auf Konter ausgerichtet was mit diesem System perfekt funktioniert. Aber wir haben keinen Plan B. wenn man mal das Braunschweig spiel sieht was wir verloren haben sah man genau, spiegelt eine Mannschaft unser System ist es schwer für die Jungs.
Deswegen wäre es nicht verkehrt mehrere Systeme zu beherrschen.
Wer der Trainer nun auch wird, wird sich bestimmt Freitag oder Samstag zeigen. Und ich bin mir auch noch nicht sicher das es der Mann aus Karlsruhe wird. Das selbe hatten wir schon viele Male und es wurde immer jemand der nie durch die Medien ging
05.06.2018 - 20:35 Uhr
Wer auch immer es sein wird, man sollte sich nicht mehr allzuviel Zeit lassen. Jedesmal rennt die Zeit davon. Es können nur begrenzt Verhandlungen mit den eigenen Spielern geführt werden, geschweige denn mit potenziellen Kandidaten. Es herrscht immer eine gewisse Unruhe. Wie schon von anderen hier festgestellt wurde, bin auch ich der Meinung, wenn wieder ein junger talentierter Trainer hier aufschlägt ist er entweder bei Erfolg weggelobt oder bei Misserfolg entlassen. So oder so gehts von vorne wieder los. Wie lange man sich das leisten kann vermag ich nicht einzuschätzen, hilfreich kann es nicht sein.
05.06.2018 - 20:57 Uhr
Zitat von SmiLeyM
Wie schon von anderen hier festgestellt wurde, bin auch ich der Meinung, wenn wieder ein junger talentierter Trainer hier aufschlägt ist er entweder bei Erfolg weggelobt oder bei Misserfolg entlassen. So oder so gehts von vorne wieder los. Wie lange man sich das leisten kann vermag ich nicht einzuschätzen, hilfreich kann es nicht sein.
Wie schon von anderen hier festgestellt wurde, bin auch ich der Meinung, wenn wieder ein junger talentierter Trainer hier aufschlägt ist er entweder bei Erfolg weggelobt oder bei Misserfolg entlassen. So oder so gehts von vorne wieder los. Wie lange man sich das leisten kann vermag ich nicht einzuschätzen, hilfreich kann es nicht sein.
Aber warum gilt das nur für junge Trainer?
Klar, erfolgreiche junge Trainer sind begehrt. Aber dazu müssen sie auch außergewöhnlich sein. Stipic und Drews werden so schnell nicht in Liga 2 auftauchen. Tedesco war DIE Ausnahme.
Und bei Misserfolg werden auch erfahrene Trainer entlassen. Ich nenne die Namen gerne nochmal: Götz, Baumann, Letsch. Dotchev wäre auch entlassen worden, wäre er dem nicht vorgekommen.
Unser Trainerstuhl ist nunmal keine sichere Sache und wird es lange nicht sein.
05.06.2018 - 21:23 Uhr
LEIDER! Die Zeiten eines G. SCHÄDLICH (welcher anfänglich durch seine Zwickauer Zeit von großen Teilen der Fans abgelehnt wurde) sind vorbei.
05.06.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von Viridian
Klar, erfolgreiche junge Trainer sind begehrt. Aber dazu müssen sie auch außergewöhnlich sein. Stipic und Drews werden so schnell nicht in Liga 2 auftauchen. Tedesco war DIE Ausnahme.
Und bei Misserfolg werden auch erfahrene Trainer entlassen. Ich nenne die Namen gerne nochmal: Götz, Baumann, Letsch. Dotchev wäre auch entlassen worden, wäre er dem nicht vorgekommen.
Zitat von SmiLeyM
In deiner Auflistung fehlen die Geld- Einspar- Kandidaten Eisengrein, Seitz und Weber.
05.06.2018 - 23:37 Uhr
Jetzt geht’s hier aber ganz schön drunter und drüber.
Ich finde es schon fast schon unverschämt Dotchev mit Götz, Baumann, Stipic, Letzsch, Eisengrein, Seitz und Weber in einen Topf zu werfen! Denen haben wir nämlich so gut wie nix zu verdanken, Dotchev aber eine Mannschaft und einen Wiederaufstieg aus dem Nichts!!!
Fast muss man sogar Weber rausnehmen, denn der hat zwar als Trainer nicht überzeugt, aber einige gute Leute nach Aue geholt.
Ich finde es schon fast schon unverschämt Dotchev mit Götz, Baumann, Stipic, Letzsch, Eisengrein, Seitz und Weber in einen Topf zu werfen! Denen haben wir nämlich so gut wie nix zu verdanken, Dotchev aber eine Mannschaft und einen Wiederaufstieg aus dem Nichts!!!
Fast muss man sogar Weber rausnehmen, denn der hat zwar als Trainer nicht überzeugt, aber einige gute Leute nach Aue geholt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland