Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2381
07.06.2018 - 20:44 Uhr
Nicht so Ernst nehmen. Das war nur mal so ne Idee, da unsere und eure Chefs den "Kindergarten" machen.
Köpke wird (angeblich) verkauft, der KSC soll angeblich "mitkassieren" und man will sich nicht einigen? Als Köpke nach Aue wechselte hat man sich doch auch schnell einigen können.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2382
07.06.2018 - 20:49 Uhr
mmmh.. er soll bleiben wo der Pfeffer wächst..in Karlsruhe.zwinker
Vielen Dank Daniel Meyer |#2383
07.06.2018 - 21:03 Uhr
Uns ist ja mal vor zwei Jahren kurzfristig Norbert Meier "abhanden" gekommen. Mit einem Teil der Ablöse durch seinen Wechsel nach Darmstadt konnte dann im Gegenzug Rüdiger Rehm aus Großaspach verpflichtet werden.

Genützt hat es keinem; ... weder Meier, noch Rehm und schon gar nicht Bielefeld.

Nur mal angenommen: Der KSC möchte 200.000 Euro dafür haben, damit man Lukas Kwasniok die Freigabe für Aue erteilt. Dann ist das schon ein ganz schönes Brett. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass man jammert, sich kleinredet oder sonstwie den Untergang des Abendlandes kommen sieht.

Für einen Zweitligisten, der aufgrund bisheriger Platzierungen eher am Ende der TV-Tabelle steht, ist so eine Summe schon ein schöner Batzen.

Würde man sich den Betrag als Ablöse für Karlsruhe sparen, dann könnte man es genauso gut für einen gehobeneren Gehaltswunsch in einen etablierten Trainer investieren. Hochgerechnet auf einen 2-Jahresvertrag ist das dann wohl bereits die Differenz zwischen z.B. Jens Keller und Rico Schmitt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2384
07.06.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von BMyra
Uns ist ja mal vor zwei Jahren kurzfristig Norbert Meier "abhanden" gekommen. Mit einem Teil der Ablöse durch seinen Wechsel nach Darmstadt konnte dann im Gegenzug Rüdiger Rehm aus Großaspach verpflichtet werden.

Genützt hat es keinem; ... weder Meier, noch Rehm und schon gar nicht Bielefeld.

Nur mal angenommen: Der KSC möchte 200.000 Euro dafür haben, damit man Lukas Kwasniok die Freigabe für Aue erteilt. Dann ist das schon ein ganz schönes Brett. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass man jammert, sich kleinredet oder sonstwie den Untergang des Abendlandes kommen sieht.

Für einen Zweitligisten, der aufgrund bisheriger Platzierungen eher am Ende der TV-Tabelle steht, ist so eine Summe schon ein schöner Batzen.

Würde man sich den Betrag als Ablöse für Karlsruhe sparen, dann könnte man es genauso gut für einen gehobeneren Gehaltswunsch in einen etablierten Trainer investieren. Hochgerechnet auf einen 2-Jahresvertrag ist das dann wohl bereits die Differenz zwischen z.B. Jens Keller und Rico Schmitt.

Das hab ich doch auch gesagt, wobei ich keinen Blassen habe was Du für Rico Schmitt ausgeben wölltest?! zwinker
Vielen Dank Daniel Meyer |#2385
07.06.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von BMyra

Die Meinung gefällt mir. ABER : Scmitt wäre ein Kandidat, hätte er nicht seinen Restlohn geggen seinrn damaligen AG einklagen müssen.
Jens Keller soll ja da gewesen sein (man hatte sogar Bilder im Umlauf) soll zu teuer sein....
Wie meinte immer Beckenbauer? Schau mer mal.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2386
07.06.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von SmiLeyM

Jens Keller soll ja da gewesen sein (man hatte sogar Bilder im Umlauf) soll zu teuer sein....

Nicht nur soll,er war da....
Vielen Dank Daniel Meyer |#2387
08.06.2018 - 00:45 Uhr
Zitat von Schachter81

Zitat von SmiLeyM

Wenn die jungen Eins-Komma-Null- Absolventen von Köln so in den Vordergrund stoßen, bleibt für Altgediente, ehemalige Erfolgstrainer, inzwischen mitunter vielleicht entlassungstraumatisiert, nur die Frühpensionierung???
Es ist nicht jeder ein nie aufgebender Jupp Heynckes oder Friedhelm Funkel.
Neururer fühlt sich bei Sport1 wohl. Aber so mancher möchte vielleicht auch aus der Warteschleife wieder raus (Keller, Büskens. Schubert....)???? Und dabei lässt sich über "unverschämte" Verdienstvorstellungen mitunter reden?
"Bezahlbarkeit" ist auch so eine ausgelutschte, abgedroschene Vokabel, auf die in Debatten rumgeritten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 08.06.2018 um 00:50 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2388
08.06.2018 - 08:59 Uhr
Was mir gestern noch im Gespräch mit einem Fußball-Kumpel eingefallen ist: Wie muss es jetzt für einen Trainer sein, einen Anruf von Leo zu bekommen à la "Guten Tag Herr ..., mit unserer Wunschlösung hat es nicht geklappt, also sind Sie Nr. 2. Lust auf Aue?"

•     •     •

- wir singen und springen an jedem Fußballplatz -
Vielen Dank Daniel Meyer |#2389
08.06.2018 - 09:12 Uhr
Ganz ruhig bleiben und abwarten, kann auch Taktik sein, bei Köpke war das genau so ein Hin und Her nach dem geschafften Aufstieg, und wo war er damals unter Vertrag? Richtig KSC ! Die haben ne Menge gute Leute schon ziehen lassen, ist klar das alle Pokern! Nichts desto Trotz wäre er wahrscheinlich der optimale Trainer für Aue! Wenn die Trainer in Aue eh maximal ein Jahr bleiben, kommt er halt nächstes Jahr ohne Ablöse Zwinkernd
Vielen Dank Daniel Meyer |#2390
08.06.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Schachter81

Zitat von SmiLeyM

Wenn die jungen Eins-Komma-Null- Absolventen von Köln so in den Vordergrund stoßen, bleibt für Altgediente, ehemalige Erfolgstrainer, inzwischen mitunter vielleicht entlassungstraumatisiert, nur die Frühpensionierung???
Es ist nicht jeder ein nie aufgebender Jupp Heynckes oder Friedhelm Funkel.
Neururer fühlt sich bei Sport1 wohl. Aber so mancher möchte vielleicht auch aus der Warteschleife wieder raus (Keller, Büskens. Schubert....)???? Und dabei lässt sich über "unverschämte" Verdienstvorstellungen mitunter reden?
"Bezahlbarkeit" ist auch so eine ausgelutschte, abgedroschene Vokabel, auf die in Debatten rumgeritten wird.
wenn ich arbeitslos bin und mehr verdiene als wenn ich wieder arbeiten gehe,würde ich mich freiwillig auch nicht für weniger krumm machen...sprich von uns weiß niemand die Modalitäten welche Union an JK noch zahlt und was Aue Ihm bieten KONNTE....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.