Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2361
07.06.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von KSC1957
Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von jw210

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/kwasniok-wechsel-platzt-55931630,view=amp.bildMobile.html

Wechsel hat wohl nicht geklappt. Die geforderte Ablösesumme war zu hoch für uns. Mmn nach völlig akzeptabel, Karlsruhe lebt wohl in anderen Dimensionen. zwinker ^^

Jap und zwar in realistischen zwinker

Eine halbe Million, falls die Zahl korrekt ist, für einen Nachwuchstrainer, realistisch?

Scheinbar nicht, wenn die BILD-Meldung stimmt.

Ein Betrag zwischen 150.000 und 250.000 wäre meiner Meinung nach sehr realistisch. smile

Wie kommst du denn darauf? Wurde denn schon mal soviel für einen Nachwuchstrainer bezahlt?

Für Tedesco zahlte Aue wohl 15.000 € an Hoffenheim.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2362
07.06.2018 - 12:18 Uhr
Ich finde das jetzt hier eine sinnfreie Diskussion.
Ist man der Meinung, dass sich das letztlich verlangte Geld für den Mann lohnt wird Leo schon noch zahlen.
Hat man etwas anderes, ebenbürtiges in der Hinterhand, zahlt man eben nicht.
Nur aus Prinzip nen Trainer zu holen, von dessen Qualifikation man nicht überzeugt ist, wird wohl selbst Leo zu riskant sein.
Also einfach abwarten, der Drops ist meiner Meinung nach noch lange nicht gelutscht!

Und an die KSC-Jungs - ich hab durchaus auch für Eure Ansicht Verständnis!
Würde man bei uns so einen Hoffnungsträger im laufenden Vertrag abwerben, würden alle nach Ablöse schreien! zwinker (selbst die, die jetzt kein Verständnis für diese Ausgabe haben)
Vielen Dank Daniel Meyer |#2363
07.06.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von FCEforever
Ich finde das jetzt hier eine sinnfreie Diskussion.
Ist man der Meinung, dass sich das letztlich verlangte Geld für den Mann lohnt wird Leo schon noch zahlen.
Hat man etwas anderes, ebenbürtiges in der Hinterhand, zahlt man eben nicht.
Nur aus Prinzip nen Trainer zu holen, von dessen Qualifikation man nicht überzeugt ist, wird wohl selbst Leo zu riskant sein.
Also einfach abwarten, der Drops ist meiner Meinung nach noch lange nicht gelutscht!

Und an die KSC-Jungs - ich hab durchaus auch für Eure Ansicht Verständnis!
Würde man bei uns so einen Hoffnungsträger im laufenden Vertrag abwerben, würden alle nach Ablöse schreien! zwinker (selbst die, die jetzt kein Verständnis für diese Ausgabe haben)

Wenn nicht Kwasniok, dann kommt halt der Marco Kurth.
https://youtu.be/BrPcg8y2-5E
Vielen Dank Daniel Meyer |#2364
07.06.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von BSGVogtland
Zitat von Benedikto1894

Zitat von jw210

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/kwasniok-wechsel-platzt-55931630,view=amp.bildMobile.html

Wechsel hat wohl nicht geklappt. Die geforderte Ablösesumme war zu hoch für uns. Mmn nach völlig akzeptabel, Karlsruhe lebt wohl in anderen Dimensionen. zwinker ^^

Eine halbe Million, falls die Zahl korrekt ist, für einen Nachwuchstrainer, realistisch?

Wo liest du da was von einer halben Million?
Vielen Dank Daniel Meyer |#2365
07.06.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von jw210

Du hast recht, BILD geht inzwischen von einer unteren sechsstellige Summe aus, die der KSC noch forderte. Die 500.000 waren wohl die ursprüngliche Forderung, sorry mein Fehler.

Aber prinzipiell bleibe ich dabei, eine sechsstellige Summe für einen Nachwuchstrainer ist zu viel.

Der KSC hat natürlich jedes Recht den Trainer nicht freizugeben und auf Einhaltung des Vertrages zu bestehen so wie Aue das Recht hat, die Ablösesumme nicht zu akzeptieren und einen anderen Trainer einzustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSGVogtland am 07.06.2018 um 12:57 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2366
07.06.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von jw210

Du hast recht, BILD geht inzwischen von einer unteren sechsstellige Summe aus, die der KSC noch forderte. Die 500.000 waren wohl die ursprüngliche Forderung, sorry mein Fehler.

Aber prinzipiell bleibe ich dabei, eine sechsstellige Summe für einen Nachwuchstrainer ist zu viel.

Der KSC hat natürlich jedes Recht den Trainer nicht freizugeben und auf Einhaltung des Vertrages zu bestehen so wie Aue das Recht hat, die Ablösesumme nicht zu akzeptieren und einen anderen Trainer einzustellen.

So ist es, allerdings wurden die 500k nie offiziell irgendwo genannt und ich bezweifle auch das der KSC jemals diese Summe gefordert hat. Und 15k sind einfach zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 07.06.2018 um 13:06 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2367
07.06.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von jw210

So ist es, allerdings wurden die 500k nie offiziell irgendwo genannt und ich bezweifle auch das der KSC jemals diese Summe gefordert hat. Und 15k sind einfach zu wenig.

Doch sogar in euren Regionalnews:
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/KSC-Nachwuchstrainer-Kwasniok-Er-hat-schon-um-Freigabe-gebeten;art516933,2235855
Vielen Dank Daniel Meyer |#2368
07.06.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von jw210

Doch sogar in euren Regionalnews:
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/KSC-Nachwuchstrainer-Kwasniok-Er-hat-schon-um-Freigabe-gebeten;art516933,2235855

Die spekulieren aber auch nur und schreiben "angeblich" seriös klingt das nicht. Sollte aber dennoch etwas daran sein ist es natürlich zu hoch, wie gesagt ich denke beide Vereine werden sich noch einigen. Vermutlich mit Erfolgs oder Transferbeteiligungen. Damit könnte ich dann auch leben.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2369
07.06.2018 - 13:45 Uhr
Ich fände es extrem schade, wenn der Trainerwechsel an der Ablösesumme scheitern sollte und hoffe, dass die vermeintliche Absage nur ein "Pokerspiel" unseres Präsidenten ist.

Die im Raum stehenden 150.000-200.000 klingen zwar erstmal viel, sollten aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit bis zur Saisonvorbereitung und der damit verbundenen Planungssicherheit gestemmt werden können und der Trainer ist einfach nach wie vor die wichtigste Personalie im Verein - auch in Aue.
Klar will man hier sicherlich auch ein Zeichen setzen, dass man sich nicht vom KSC alles bieten lässt, aber ich denke es wird da an der falschen Stelle gespart. Zumal ich das Gefühl hab, dass der Mann wirklich was auf dem Kasten hat.

Hätten wir damals für Tedesco 200.000 Ablöse zahlen müssen, hätte Leo nach dem Klassenerhalt sicherlich auch ja gesagt, denn er war quasi unbezahlbar.

Andererseits muss man auch den KSC verstehen, der den Trainer ausgebildet hat und nicht für nen Appel und nen Ei ziehen lassen möchte. Man stelle sich vor, was hier los wäre, wenn jemand unseren Robin wegkaufen wollen würde...Spaß beiseite.

Ich hoffe sehr, dass eine Einigung zustande kommt, denn eine B-Lösung, die keinem so recht passt und die vielleicht nach drei Monaten wieder entlassen wird, kommt uns mit Sicherheit teurer zu stehen als die jetzt aufgerufene Summe mit einer Lösung, die sehr vielversprechend klingt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2370
07.06.2018 - 14:01 Uhr
Gerade von der Arbeit rein und wollte den Trainer begrüssen.!! Was mus man da denn schon wieder lesen.Deal geplatzt??!!! Tja was soll man sagen .Auf einer Seite verständlich zu hohe Abfindung. Auf der anderen Seite muss ich auch mal was springen lassen wenn es der Wunschtrainer war. Nun steht alles wieder am Anfang.Selbst mit den Neuverpflichtungen kommt alles in Stocken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.