Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Walace
Geburtsdatum 04.04.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,88m
Leihende 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Esporte Clube Vitória

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Walace [8]

26.06.2018 - 15:40 Uhr
Walace [8] |#311
08.08.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von Red_Nax

Am meisten störe ich mich vor allem daran, dass Walace "in sein altes Verhaltensmuster wie in Hamburg" gefallen sein soll oder ob er sich jetzt noch einmal genug motiviert hätte?

Wann oder wie soll das denn gewesen sein? Wenn man es so übertrieben darstellt, stand in einigen gruseligen Partien der letzten Saison generell ein Lustloser Haufen auf dem Platz, der die Spiele chancenlos verloren hat. Dass aber Walace oder irgendein anderer 96-Spieler das durch Lustlosigkeit nochmal unterboten hat, habe ich nicht gesehen. Da haben sie sich alle nicht viel genommen.

Ich kann Dein Argument durchaus nachvollziehen und es ist auch korrekt, dass viele Spieler "Grütze" gespielt haben. Was allerdings auch betrachtet werden muss ist die Erwartungshaltung, welche ich an einen Spieler anlege.
Nehme ich jemanden wie Maina, dann erwarte ich nicht, dass er jedes Spiel performt. Von einem Spieler mit dem Können eines Walace und dann doch deutlich mehr Profiluft erwarte ich durchaus, dass er in einigen Spielen leistungstechnisch heraussticht.
Dann kamen eben auch die Phasen, wo er von den Trainern nicht mehr in dem Sinne berücksichtigt wurde und auch dafür wird es Gründe geben, selbst wenn wir die wahrscheinlich nicht alle kennen werden. Wenn dann Spieler mit nachgewiesen geringeren Qualitäten den Vorzug bekommen, darf man dieses durchaus hinterfragen. Wenn Walace spielte, dann war er auffällig lustlos und hat sich dem Niveau angepasst und vielleicht manches Mal auch unterboten.
Zitat von Red_Nax

Und nur weil ein MK im März sagt, so einen Spieler brauchen wir nicht und dadurch irgendwie das negative an ihm festmachen will, ist er in meinen Augen nicht schlechter oder lustloser.

An der Stelle muss man sich fragen, warum ein MK das denn macht? Er ist sicherlich näher an dem Geschehen als wir Fans und wenn er hinterfragt, warum ein Spieler nicht spielt, dann wird er eine konkretere Antwort erhalten. Wir wissen auch, dass er durchaus in seiner Außendarstellung über das Ziel hinausschießt.
Zitat von Red_Nax

Ich möchte hier den Spieler auch gar nicht groß verteidigen, denn er ist jetzt sowieso weg. Er hat aber nicht mehr oder weniger Mist zusammengespielt wie die anderen auch.

Ich bleibe aber am Ende dabei, dass ich mir bei einem Spieler seines Kalibers mehr erwarte.
Zitat von Red_Nax

Deswegen glaub ich auch nicht, dass er jetzt am Sa weniger motiviert gewesen wäre. Im Gegensatz zu uns Fans zählt für einen Spieler ja auch nicht nur das Emotionale (Lust, Motivation,...) vor einem Punktspiel, sondern es geht für ihn auch da noch um jede Menge Geld. Auflaufprämie, Punktprämie, Siegprämie, Torprämie,.... Ich denke jeder Profi-Fußballer denkt dabei an seine finanzielle Zukunft (was auch absolut legitim ist) und nicht daran, ob er nicht mehr so viel Lust hat, noch für den Verein zu kicken
Walace hat in der Vergangenheit gezeigt, dass vieles bei ihm über die Emotion geht. Ich glaube sogar, dass er auf einzelne Prämien pfeift, wenn es ihm nicht passt. Er hat durch sein Können den Vorteil, dass es immer noch Vereine gibt, die das Geld für ein mehr als ordentliches Grundgehalt an ihn zahlen. Vielleicht ist es ihm noch bewusst, dass es mehr sein könnte, aber er verdient aktuell sicher mehr als er braucht. Ich glaube durchaus, dass er gar nicht so weit in die Zukunft plant.
Diese Art und Weise ist durchaus auch metalitätsbedingt, was im Umkehrschluss auch zu außerordentlich guten Leistungen führen kann (bei uns und Hamburg nur bedingt). Vielleicht funktioniert er fantastisch in dem richtigen Umfeld und einem Verein, der nicht in irgendwelchen Ergebniskrisen oder ähnlichem stecken. Schau doch mal Neymar an. Ist der motiviert nimmt er komplette Topmannschaften der Welt nahezu alleine auseinander, aber wenn es nicht so läuft stirbt er in Theatralik.

Meine Aussagen sind sicherlich angreifbar, aber sie spiegeln meine Meinung zu ihm wieder. Ich weiß immer noch, was er eigentlich leisten könnte, aber "eigentlich" wird uns wahrscheinlich nicht helfen, um im Aufstiegsrennen zu punkten.

Man kann mit deiner Argumentation durchaus genauso mitgehen. Ich mag es generell nicht, dass oft gerne auf den Zug der Presse aufgesprungen wird und immer wieder (auch in den Vorjahren) bestimmte Spieler zu Schuldigen gemacht werden, während andere bei ähnlicher Leistung verteidigt werden.

Das Thema ist mit dem Wechsel eh erledigt und es steht sowieso alles im Konjunktiv. Aber um nochmal auf deinen letzten Satz einzugehen: "eigentlich" wird uns wahrscheinlich nicht helfen, um im Aufstiegsrennen zu punkten. Aber ganz streng genommen haben wir jetzt im Aufstiegsrennen ohne ihn 1 Punkt aus 2 Spielen geholt zwinker

Beste ernstgemeinte Grüße smile
Walace [8] |#312
09.08.2019 - 22:09 Uhr
Walace hat den Medizincheck bei Udinese Calcio laut NP bestanden. Unterschrieben waren die Verträge aber heute Abend bislang noch nicht.
Walace [8] |#313
10.08.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Walace hat den Medizincheck bei Udinese Calcio laut NP bestanden. Unterschrieben waren die Verträge aber heute Abend bislang noch nicht.

Welch Kaugummi,erneut eine volle Woche rum und wieder kein Verkauf oder Neuvorstellung....
Walace [8] |#314
10.08.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von t0815

Zitat von SaschaHSV96

Welch Kaugummi,erneut eine volle Woche rum und wieder kein Verkauf oder Neuvorstellung....

Lese echt gerne deine Beitröge, aber Geduld ist wohl nicht deins.
Wenn es nach dir geht war gestern eine Woche vorbei, Vorgestern eine Woche rum und morgen würde wieder ein Spruch kommen das eine neue Woche vergangen ist. tonguegrins
Wenn der Medizincheck gestern Abend/Nachmittag gemacht wurde, ist ja nicht gleich der Vertrag unterschrieben.
Lass die Verantworten doch heute die letzten Details klären und evnetuell wird heute Abend oder Morgen/Montag etwas vorgestellt.
Ich denke es ist okay das dieses Thema in aller Ruhe gemacht wird, damit keiner noch auf andere Gedanken kommt.
Laut Slomka/Kind sei Schlaudraff ja mit den meisten folge Transfers sehr weit, sodass ich denke das es nach dem Walace Transfer alles relativ fix geht und wir dann 2 Spieler vorgestellt bekommen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 10.08.2019 um 10:47 Uhr bearbeitet
Walace [8] |#315
10.08.2019 - 10:52 Uhr
Stimmt schon, ich bin aktuell ungeduldig.
Aber bei Walace denken wir ja schon seit drei Wochen,jetzt muss doch aber mal endlich....

Montag ist Pokal und danach müssen Punkte in der Liga her.
Mir wäre ein Kader ohne diese vielen Unsicherheiten aktuell lieber.

Aber, irgendwie wird da schon am Wochenende jetzt Bewegung rein kommen, oder schief
Walace [8] |#316
10.08.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von t0815
Stimmt schon, ich bin aktuell ungeduldig.
Aber bei Walace denken wir ja schon seit drei Wochen,jetzt muss doch aber mal endlich....

Montag ist Pokal und danach müssen Punkte in der Liga her.
Mir wäre ein Kader ohne diese vielen Unsicherheiten aktuell lieber.

Aber, irgendwie wird da schon am Wochenende jetzt Bewegung rein kommen, oder schief

Naja vor 3 Wochen haben wir "gehofft" das sich jemand findet.
Vor 2 Wochen kamen die losen gerüchte um Türkei, Rossland oder China, wo es aber nie wirklich richtige Aussagen/Quellen gab.
Und jetzt erst seit 1 Woche ist doch das Gerücht um Udinese im Gange, also so lange warten wir nicht auf eine einigung.
Auf einen Verkauf ja, aber das wir auf eine einigung warten, erst seit dem Udinese Gerücht vor 1 Woche.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Walace [8] |#317
11.08.2019 - 00:34 Uhr
Ich bin zwar HSV Fan aber..Walace hat gerade seinen Abschied von H96 verkündet bei Instagram. Ich denke nicht, dass er beim Pokal noch dabei ist.
Ich hoffe ihr habt gut verhandelt.
Walace [8] |#318
11.08.2019 - 02:21 Uhr
Zitat von eleanor67
Ich bin zwar HSV Fan aber..Walace hat gerade seinen Abschied von H96 verkündet bei Instagram. Ich denke nicht, dass er beim Pokal noch dabei ist.
Ich hoffe ihr habt gut verhandelt.

Ich vermute das du hoffst das ihr an der Ablöse mitbeteiligt werdet oder? Wan man den hannoverschen Medien (Neue Presse, Bild) glauben darf, dann ist das nicht der Fall.Erst wen die Ablöse die 6.Mio Euro Marke die wir damals bezahlt überschreiten würde, wärt hätte ihr 20% der Ablöse beteiligt worde.Das dies nicht der Fall ist, geht auch ihr leer aus.Könnte mir gut vorstellen, das man auf grund dieser Klausel die Ablöse etwas geringer angesetzt hat u. lieber selbst noch um eine Beteiligung bei Weiterverkauf oder Erfolgsprämien gepokert hat.Sollte Wallace doch irgendwann charakterlich reifen, dann könnte er wertvoll werden.
Walace [8] |#319
11.08.2019 - 07:20 Uhr
Zitat von daniel-s

Könnte mir gut vorstellen, das man auf grund dieser Klausel die Ablöse etwas geringer angesetzt hat u. lieber selbst noch um eine Beteiligung bei Weiterverkauf oder Erfolgsprämien gepokert hat.Sollte Wallace doch irgendwann charakterlich reifen, dann könnte er wertvoll werden.

An eurer Beteiligung an einem eventuellen Weiterverkauf partizipiert der HSV allerdings dann auch weiterhin mit den besagten 20%, die über die 6 Mio hinausgehen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass 96 hier eine geringere Ablöse angesetzt hat, nur um ganz eventuell irgendwann nochmal Geld aus Udine zu sehen und dem HSV jetzt bloß keine 20% des Mehrerlöses zu geben. Es war aus mehreren Gründen einfach nicht mehr drin. Krass, wenn man einige Monate zurück denkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbertheo am 11.08.2019 um 07:28 Uhr bearbeitet
Walace [8] |#320
11.08.2019 - 14:10 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von daniel-s

Könnte mir gut vorstellen, das man auf grund dieser Klausel die Ablöse etwas geringer angesetzt hat u. lieber selbst noch um eine Beteiligung bei Weiterverkauf oder Erfolgsprämien gepokert hat.Sollte Wallace doch irgendwann charakterlich reifen, dann könnte er wertvoll werden.

An eurer Beteiligung an einem eventuellen Weiterverkauf partizipiert der HSV allerdings dann auch weiterhin mit den besagten 20%, die über die 6 Mio hinausgehen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass 96 hier eine geringere Ablöse angesetzt hat, nur um ganz eventuell irgendwann nochmal Geld aus Udine zu sehen und dem HSV jetzt bloß keine 20% des Mehrerlöses zu geben. Es war aus mehreren Gründen einfach nicht mehr drin. Krass, wenn man einige Monate zurück denkt.

Das hängt vollkommen von der Vertragssituation ab - dort könnte die Beteiligung an erfolgsabhängigen Boni auch ausgeschlossen sein, das weiß keiner von uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.