Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [31]

01.07.2015 - 10:20 Uhr
Waldemar Anton [31] |#511
17.06.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von der_kaiser54

Zitat von 24mal4

Bis auf drei bis vier Vereine in der Bundesliga sehe ich die Chance für ihn sich durchzusetzen.
Das wäre dann ja EL- oder CL-Niveau und du bist ja nicht der einzige, der das hier behauptet. Anton hatte in Liga 1 eine gute Halbserie mit Sané und hat seitdem eine Abstiegssaison in der BL und zwei Jahre zweite Liga hinter sich. Ich sehe nicht, dass ihn einige ordentliche Spiele in der zweiten Liga für europäisch spielende Vereine qualifizieren. Er kann froh sein, wenn es das untere Drittel der BL wird.

er schreibt AUßer 3-4 Vereine!
Nehmen wir also die ersten VIER weg, dann ist CL was du dir da dazu dichtest, nämlich nicht dabei.
Und Europaleague, wieso denn nicht? Er hat bei uns doch schon mal in der 1. Liga gut bis sehr gut performt.
Er hat die perfekten Anlagen, ich denke schon das eine Mannschaft wie Gladbach, Hoffenheim, Frankfurt, Wolfsburg durchaus verstärken kann.

Jetzt hab ich doch darauf geantwortet obwohl ich dich ignorieren wollte. Aber es ist einfach unerträglich wie du aus etwas geschriebenem, was völlig anderes machst nur damit du Recht behälst.
Er hat geschrieben außer der ersten VIER und du schreibst das es CL niveau wäre, ne eben nicht, denn das wort AUßER bedeutet eben nicht die CL platzierten.

Diese Art ist so unfassbar daneben. Stell es doch einfach ab oder Diskutier vernünftig.
Das AUßer ist doch irrelevant für meine Argumentation und du lässt ja sogar die 3 weg und somit den Fall der Champions League. Er meint explizit auch die Champions League: 3-4 Vereine.

Anton hat damals mit Sanße gut performt, aber seitdem?cool
Waldemar Anton [31] |#512
17.06.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von der_kaiser54
Das AUßer ist doch irrelevant für meine Argumentation und du lässt ja sogar die 3 weg und somit den Fall der Champions League. Er meint explizit auch die Champions League: 3-4 Vereine.

Anton hat damals mit Sanße gut performt, aber seitdem?cool

Jetzt ists nicht mal mehr für deine Verhältnisse logisch.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Waldemar Anton [31] |#513
17.06.2020 - 15:54 Uhr
Seine Logik hat ihre Gründe. Zum Glück sind uns diese bekannt. Und er hat halt nur uns.
Übrigens kann man dieses Verhalten, wenn auch weniger ausgeprägt, auch in anderen Fällen beobachten.

Ist er damit eigentlich ein Ultra-Troll?
Weil soviel Treue und Opferbereitschaft ist schon überdurchschnittlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 17.06.2020 um 16:12 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [31] |#514
17.06.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von der_kaiser54

Zitat von 24mal4

Bis auf drei bis vier Vereine in der Bundesliga sehe ich die Chance für ihn sich durchzusetzen.
Das wäre dann ja EL- oder CL-Niveau und du bist ja nicht der einzige, der das hier behauptet. Anton hatte in Liga 1 eine gute Halbserie mit Sané und hat seitdem eine Abstiegssaison in der BL und zwei Jahre zweite Liga hinter sich. Ich sehe nicht, dass ihn einige ordentliche Spiele in der zweiten Liga für europäisch spielende Vereine qualifizieren. Er kann froh sein, wenn es das untere Drittel der BL wird.

Du verdrehst die Zahlen, aber letztlich Dein Problem. Nicht umsonst wurde bereits ein ordentlicher zweistelliger Millionenbetrag geboten. Es gab tatsächlich eine schwächere Phase, was unbestritten ist. Allerdings in der momentanen Form, als alleiniger 6er, sehe ich ihn tatsächlich in der Region.

Bayern, Dortmund ist (noch) kein Anspruch und für Leipzig ist er zu alt zwinker Du bist also der Meinung, dass er bei Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim oder Schalke keine Chance habe. Sehe ich persönlich anders, denn das ist die Vereinsriege dahinter. Teilweise sind die Vereine zwar gut besetzt, aber Anton wäre zumindest eine Alternative, wenn eine bisherige Stammkraft abgeworben wird. Darüber hinaus habe ich von eine Chance gesprochen und nicht beschrieben, dass Waldi alle in und Voden spielt.

Falls es Dir entgangen sein sollte, so wird in der 2. Bundesliga auch Fußball gespielt und such in einer Abstiegssaison besteht eine Mannschaft nicht ausschließlich aus Spielern, die nicht gegen den Ball kicken können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 24mal4 am 17.06.2020 um 16:16 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [31] |#515
17.06.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von 24mal4

Du verdrehst die Zahlen, aber letztlich Dein Problem. Nicht umsonst wurde bereits ein ordentlicher zweistelliger Millionenbetrag geboten.
Ja, von Mainz und die sind nicht dafür bekannt, oben in der Liga mitzuspielen?

Zitat von 24mal4

Es gab tatsächlich eine schwächere Phase, was unbestritten ist. Allerdings in der momentanen Form, als alleiniger 6er, sehe ich ihn tatsächlich in der Region.
Das leitest du aus Antons Leistungen in der zweiten Bundesliga ab? Rein ALLEIN aus diesen Leistungen leitest du CL-Niveau ab. Demnach hätten doch zig Zweitligaspieler dieses CL-Niveau.

Zitat von 24mal4

Bayern, Dortmund ist (noch) kein Anspruch und für Leipzig ist er zu alt zwinker Du bist also der Meinung, dass er bei Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim oder Schalke keine Chance habe. Sehe ich persönlich anders, denn das ist die Vereinsriege dahinter. Teilweise sind die Vereine zwar gut besetzt, aber Anton wäre zumindest eine Alternative, wenn eine bisherige Stammkraft abgeworben wird. Darüber hinaus habe ich von eine Chance gesprochen und nicht beschrieben, dass Waldi alle in und Voden spielt.
Trotzdem spielt Anton in der zweiten Bundesliga und du behauptest, das würde für die Champions League reichen. Demnach müsste Ducksch ja auch für das obere Drittel der Bundesliga infrage kommen.

Zitat von 24mal4

Falls es Dir entgangen sein sollte, so wird in der 2. Bundesliga auch Fußball gespielt und such in einer Abstiegssaison besteht eine Mannschaft nicht ausschließlich aus Spielern, die nicht gegen den Ball kicken können.
Ist halt die Frage, wie gut Spieler sind, die zweimal absteigen und drei Jahre Zweite Liag spielen und ob so ein Spieler reif für die Champions League ist. Antons Leistungen waren in der ersten Liga teils katastrophal und voller individueller Fehler.
Waldemar Anton [31] |#516
18.06.2020 - 08:29 Uhr
Zitat von der_kaiser54
Zitat von 24mal4
...wurde bereits ein ordentlicher zweistelliger Millionenbetrag geboten.
Ja, von Mainz und die sind nicht dafür bekannt, oben in der Liga mitzuspielen?

Zumindest versuchst Du mitzudiskutieren, aber Du verdrehst Fakten. Ich gebe einen kleinen Hinweis: Italien
Vor allem handelte es sich durchaus um einen Club, der international vertreten ist.
Zitat von der_kaiser54
Zitat von 24mal4
Allerdings in der momentanen Form, als alleiniger 6er, sehe ich ihn tatsächlich in der Region.
Das leitest du aus Antons Leistungen in der zweiten Bundesliga ab? Rein ALLEIN aus diesen Leistungen leitest du CL-Niveau ab. Demnach hätten doch zig Zweitligaspieler dieses CL-Niveau.
Du bist ja schon fast drollig in Deiner Argumentation. Ich leite dieses tatsächlich daraus ab dass ich ihn schon einige Jahre sehe, Vergleiche mit anderen Spielern ziehe und im Stande bin zu relativieren. Natürlich würde Anton in der CL Herausforderungen gegenüber stehen, welche er bis dato noch nicht hatte und vielleicht muss er dort noch Lehrgeld bezahlen, aber ja, ich denke, dass er eine CHANCE hätte und sich auch durchsetzen könnte. Es gibt dann in der CL/EL durchaus noch stärkere Vertreter, die noch zu groß wären, aber Anton hat immer noch Entwicklungspotential.
Zitat von der_kaiser54
Trotzdem spielt Anton in der zweiten Bundesliga und du behauptest, das würde für die Champions League reichen. Demnach müsste Ducksch ja auch für das obere Drittel der Bundesliga infrage kommen.

Du führst unnachvollziehbare, abstruse Diskussionen und erkennst Kausalitäten nicht. Also ja Anton sehe ich nicht chancenlos, was aber auf keine Fall bedeutet, dass plötzlich jeder Spieler, der halbwegs gut in der 2. Bundesliga funktioniert gleich CL-Niveau besitzt. Terodde kannst Du bestimmt auchzwinker es geht um eine komplett andere Position und eine komplett andere Spielanlage. Momentan sehe ich keinen Zweitligastürmer mit dem Potenzial. Lustigerweise haben wir aber sogar einen Stürmer der dort gespielt hat-Teuchert. Ich glaube, dass Ducksch eine sehr gute aintegration benötigt und wie aktuell sowohl den Anreiz sich beweisen zu müssen als auch das Trainer ertragen. Dann traue ich ihm auch Treffer in der 1. Liga zu. Ganz nach oben wird es aber wohl nicht mehr gehen.
Zitat von der_kaiser54
Ist halt die Frage, wie gut Spieler sind, die zweimal absteigen und drei Jahre Zweite Liag spielen und ob so ein Spieler reif für die Champions League ist. Antons Leistungen waren in der ersten Liga teils katastrophal und voller individueller Fehler.

Du vergleichst erneut Äpfel mit Birnen und schaffst Dir Deine eigene Wahrheit, anstatt relevanten Argumenten aufgeschlossen gegenüber zu sein. Beim ersten Abstieg war Waldi noch unerfahren, aber es gab mit Sané einen starken Partner. Trotz vorhandener Angebote blieb er, was altersbedingt keine schlechte Entscjeidung war und vor allem, um Spielpraxis zu bekommen. Das funktionierte so gut, dass der Wiederaufstieg sofort gelang. Ebenso wie der Aufstieg nicht allein ihm zu Verdanken ist so ist es auch beim Abstieg nicht sein Werk. Nach dem Aufstieg war er entsprechend gut, so dass er ein Jahr später Kapitän wurde. Fakt ist, dass fieses zu früh kam und ich wage zu behaupten sein Herzensverein schwächelte. Nachdem Baka die Binde übernommen hat stabilisierte sich auch Anton.
Es hätte wohl nach der letzten Saison ebenso Abnehmer in der Bundesliga gegeben, aber man konnte ihn dennoch vom Bleiben überzeugen, was ihm gut getan hat. Zumal dieses die Umstellung auf die Position des 6ers mit sich brachte. Lange war ich such der Meinung, dass er besser als IV agiert, allerdings ist das nicht der Fall. All seine Stärken kommen jetzt zur Entfaltung und wenn ein Fehler passiert (soll auch bei Weltstars vorkommen und nein, Anton ist kein Weltstar), dann landet der Ball nicht so schnell im eigenen Tor, wie auf der Innenverteidigung. Er kann mutiger und Forscher agieren und hat Fähigkeiten, die durchaus gefragt sind und hier sogar von Vereinen auf EL/CL-Niveau.

Ich bin auf der einen Seite gespannt, ob Du erneut versuchen wirst Deine wirre Konversation fortzusetzen, aber ich weiß bereits jetzt, dass ich nicht nochmal darauf eingehen werde zwinker
Würdest Du schreiben, dass Anton aus Deinet Sicht dazu nicjt befähigt ist, weil bspw. Die Passquote nicht stimmt, der Packingwert zu gering ausfällt, dann ist das Deine Meinung und in Ordnung. Andere User in der Meinung anzugreifen und Dinge anzuführen, die mit der Leistung einer Einzelperson nichts zu tun haben ist dann eher schwach.
Im Fall Anton wird keiner bestreiten, dass es eine schwächere Phase gab, aber wenn er konstant weiter auf dem aktuellen Niveau bleibt, dann gehört er zwingend in die erste Bundesliga und dort durchaus zu einem Club, der den Anspruch hat, zumindest um die EL- Plätze mitzuspielen. Meine Meinung und bis dato konntest Du nichts anführen, was dieses widerlegt. Ob es so kommt, kann ich nicht sagen. Das wird die Zeit zeigen und ich hätte nichts dagegen, wenn er seine komplette Karriere bei 96 verbringt.
Waldemar Anton [31] |#517
18.06.2020 - 09:05 Uhr
Hier, ist das die Mühe echt wert @24mal4 ??
Der oblok ist jetzt 2-3?! Jahre hier und für sein gewohntes Verhalten bekannt. Und schon oft hat man versucht, nochmal mit ihm zu reden. Ergebnis: er hat kein Interesse.
Und auch wenn du deine Argumente und deine Diskussionskultur für total schlüssig hältst, und sie das auch sein sollte, du wirst ihn nicht bekehren. Denn er möchte nicht. Auch das gilt es einzusehen.
Der erste Versuch normal mit ihm zu reden, ist vielleicht noch ehrenwert. Mittlerweile ist der Punkt allerdings rum.

Aber wenn ihr Spaß habt, könnt ihr gerne weitermachen, aneinander vorbei zu reden. Wobei damit nur einer von euch sein Ziel erreicht.

Zu Anton:
Hier wird schon wieder zu viel durcheinander geworfen. Natürlich könnte er CL spielen. Bei Belgrad, Prag, Zagerb etc. wäre er ohne Probleme Stamm.
Ob er mit den ersten 3-4 Mannschaften aus einer der Top-Ligen CL spielen könnte? Kommt drauf an, wer sich qualifiziert. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht.
Derzeit offenbart Anton eine ganz große Stärke. Und zwar fällt er mir nicht nur durch seine Einzelfähigkeiten auf. Sondern er nimmt sozusagen das ganze Mittelfeld mit ein. Er fängt ab, sieht die Mitspieler, spielt die Pässe. Mit seiner Übersicht und seinen Aktionen gelingt es ihm, viele Aktionen seiner Kollegen im Spielgeschehen anzustoßen und positiv zu gestalten. Damit hebt er das ganze Team an und sieht nicht nur auf seiner Positon schön aus. Das hab ich von z.B. einem Kramer-Weltmeister so stark noch nie gesehen. Und der hat schon mit zwei Clubs CL gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 18.06.2020 um 09:19 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [31] |#518
18.06.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von Rotoriker
Hier, ist das die Mühe echt wert @24mal4 ??

Ich hatte gerade Spaß daran, habe aber auch geschrieben, dass ich auf eine neuerliche Antwort nicht eingehen werde.
Zitat von Rotoriker
... Derzeit offenbart Anton eine ganz große Stärke. Und zwar fällt er mir nicht nur durch seine Einzelfähigkeiten auf. Sondern er nimmt sozusagen das ganze Mittelfeld mit ein. Er fängt ab, sieht die Mitspieler, spielt die Pässe. Mit seiner Übersicht und seinen Aktionen gelingt es ihm, viele Aktionen seiner Kollegen im Spielgeschehen anzustoßen und positiv zu gestalten. Damit hebt er das ganze Team an und sieht nicht nur auf seiner Positon schön aus. Das hab ich von z.B. einem Kramer-Weltmeister so stark noch nie gesehen. Und der hat schon mit zwei Clubs CL gespielt.

Im Endeffekt natürlich das, was den meisten von uns auffällt (außer Oblock, der lieber als Märchenonkel kleine Kinder erschreckt) und was es auch so wahnsinnig schwierig macht in der aktuellen Situation.
Will man Anton wirklich den Schritt in die Bundesliga verwehren? Eher Nein, denn das Können hat er einfach. Die aktuelle Leistung hat er früher schon einmal angedeutet und kann sie jetzt in dem System erstmalig konstant abrufen. Damit ist er auf der anderen Seite unentbehrlich für das Team (kaiser54 --> Klappe halten). Will man wirklich aufsteigen, dann kann er der Unterschiedsspieler sein, den wir brauchen.
Allerdings ist da dieser dumme Vertrag, der ihn nur noch ein Jahr bindet und es wäre für mich bitter einen solchen Spieler ohne Ablöse gehen zu sehen. Es könnte ja auch sein, dass wir ihm auch Dank seiner Mithilfe selbst Bundesligafußball bieten können. Dazu müsste er seinen Vertrag verlängern, was auch heißt weiter auf 1. Liga zu verzichten, selbst wenn es eine Ausstiegsklausel für kommende Saison bei Nichtaufstieg gibt. Einfach eine blöde Situation für alle Beteiligten.

Wenn man ihm nun die Möglichkeit bieten möchte, dann eben nur für eine Summe, die es erlaubt auf mehreren Positionen für das Geld entsprechend nachzubessern. Durch Corona ist das auch mehr als schwierig. Wer legt die entsprechende Summe auf den Tisch?
Waldemar Anton [31] |#519
18.06.2020 - 11:55 Uhr
Also ich finde Anton super
Waldemar Anton [31] |#520
18.06.2020 - 12:02 Uhr
Zum Thema Vertrag verlängern etc.was uns natürlich in die Karten spielen könnte ist seine Tochter. Ich selbst als ziemlich frischer Papa würde niemals freiwillig weiter weg gehen von meiner kleinen. Er hat hier in Hannover Familie und Frau. Glaube sie kommt auch aus Hannover. Sprich beste Voraussetzungen um die kleine groß zu ziehen . Vlt.will er garnicht weg sodass nur Vereine in der Nähe (Wolfsburg , Hamburg, Bremen) in Betracht gezogen werden können und da kann/will er auch vlt in Hannover bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von X-ell am 18.06.2020 um 12:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.