Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [31]

01.07.2015 - 10:20 Uhr
Waldemar Anton [31] |#421
11.07.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von DiQou
Welches Verhalten meinst du genau?

Dass er sofort nach Saisonende gesagt hat, dass er weg will, statt den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen

Zitat von DiQou
Woran machst du das fest?

Siehe oben.

Zitat von DiQou
Finde ich jetzt nicht wirklich verwerflich für einen 22 Jährigen U21 Nationalspieler.

Ich habe ihm das auch nicht vorgeworfen, sondern als weiteres Indiz dafür aufgeführt, dass man ihn verkaufen sollte.
Waldemar Anton [31] |#422
11.07.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von BEL77
Vielleicht hat er sich auch nie "voll mit 96 identifiziert", da das ohnehin nur eine schwammige, undefinierbare Worthülse ist die bei Hannover 96 anscheinend gerade im Trend ist und wenn überhaupt ohnehin nur temporär ist oder eben war.
Von dir erwarte ich jetzt, da du hier angemeldet bist, dass du dich mit der ganzen Internetseite Transfermarkt.de und all seinen Personen und Foren voll und ganz auf Lebzeiten "identifizierst"! Wie auch immer du das anstellst. Und wenns mit der Seite irgendwann mal nicht mehr so läuft bist du abgehoben, weil du lieber in einem beliebteren Forum schreiben willst. grins

Dein Vergleich passt hier kein Bisschen, denn im Gegensatz zu Anton bekomme ich kein entsprechendes Gehalt.
Und nein, ich erwarte keine Lebenslange Loyalität gegenüber 96 von ihm, aber nach seinen Negativ-Leistungen hätte er wenigstens mal die Klappe halten können. Die Ratten verlassen schnell das sinkende Schiff, aber das muss man nicht gleich bei der nächstbesten Gelegenheit rausposaunen, wenn man schon nicht den Ars** in der Hose hat, den Schaden zu richten.
Sich dann noch großkotzig mit einem neuen Berater mit zweifelhaftem Ruf bei Instragram zu zeigen, während die Mannschaft wieder im Training ist, hat ebenfalls ein gewisses Geschmäckle.
Waldemar Anton [31] |#423
11.07.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von BEL77
Zitat von HSV1896ev

Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe, da ich Anton eigentlich immer gut leiden konnte, aber nach der letzten Saison und seinem Verhalten danach, hoffe ich, dass er für 12+ Mio€ geht.
Er scheint sich nicht mehr voll mit 96 zu identifizieren, will in der 1. Liga spielen (obwohl er definitiv seinen Teil zum Abstieg beigetragen hat) und seine Berater-Wahl lässt ihn in meinen Augen ein Stück weit abgehoben erscheinen.
Soll er in Frankfurt glücklich werden und Platz für ein junges Talent machen. Das Geld können wir ohnehin gut gebrauchen, um die Kaderlücken zu füllen.

Vielleicht hat er sich auch nie "voll mit 96 identifiziert", da das ohnehin nur eine schwammige, undefinierbare Worthülse ist die bei Hannover 96 anscheinend gerade im Trend ist und wenn überhaupt ohnehin nur temporär ist oder eben war.
Von dir erwarte ich jetzt, da du hier angemeldet bist, dass du dich mit der ganzen Internetseite Transfermarkt.de und all seinen Personen und Foren voll und ganz auf Lebzeiten "identifizierst"! Wie auch immer du das anstellst. Und wenns mit der Seite irgendwann mal nicht mehr so läuft bist du abgehoben, weil du lieber in einem beliebteren Forum schreiben willst. grins

Das mit der Identifikation ist immer so ne Sache. Ich bin mir sehr sicher dass Waldi sich mit 96 und Hannover identifiziert. Und das die letzte Saison ihn auch Psychisch belastet hat, war ja auch klar sichtbar.
Aber heißt Identifikation ich gehe mit dem Verein im Zweifel bis in die RL zurück?
Heißt Identifikation dass man nie den nächsten Schritt gehen darf?
Meiner Meinung nach auf keinen Fall!
Anton hat sich mehrere Jahre für diesen Verein zerrissen. Er kann jetzt nicht mehr U21 spielen und WENN er wieder 2. Liga spielt wird er aus einigen Notizbüchern verschwinden... Wenn er jetzt noch Angebote von Vereinen wie Frankfurt bekommt ist das eine Chance die er eigentlich nutzen MUSS.
Der Grund warum ich trotzdem 12-15 Mio fordere ist der, dass er, wenn man ihn nicht gehen lassen würde, zu 100% alles rein schmeißen würde um aufzusteigen. Und da sehe ich eben auch die Differenz zu Walace oder Jonathas. Wenn man denen ihren Wunsch-Wechsel verbieten würde, kann ich mir gut vorstellen dass die sich hängen lassen würden oder auch mal unentschuldigt fehlen.
Und da sieht man dann eben wieder welcher Spieler Charakter zeigt und/oder sich mit dem Verein identifiziert.
Waldemar Anton [31] |#424
11.07.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von DiQou

Welches Verhalten meinst du genau?

Dass er sofort nach Saisonende gesagt hat, dass er weg will, statt den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen

Ich bin bei sowas immer vorsichtig. Ein "offizielles Zitat" von ihm wo er gesagt hat dass er gerne wechseln würde, kann ich nirgendwo finden.

Einzig einen Bild Artikel gibt es, wo die Bild angeblich von dem Wechselwunsch erfahren hat. Ein Zitat vom Berater oder Anton selbst gibt es da keins. Spekulation /Behauptungen von Zeitungen einfach so zu übernehmen und als Fakt hinzustellen halte ich für falsch.

Hier nochmal der besagte Artikel.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/u21-nationalspieler-waldemar-anton-will-hannover-96-verlassen-61430908.bild.html

Klingt für mich eher nach typischem Bild Sommerloch.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Waldemar Anton [31] |#425
11.07.2019 - 12:38 Uhr
Sollte Waldi wirklich wechseln, wäre das für uns sportlich schon ein herber Verlust. Aus seiner Sicht ist es natürlich nachvollziehbar, dass er lieber in der 1.Liga spielen möchte. Die Qualität dazu hat er auch unbestritten.
Sollte es also irgendwen geben der bereit ist 12-15 Mio für ihn zu zahlen, wird sich JS wohl zwingend mit dieser Personalien beschäftigen müssen.
Es wird noch spannend.
Waldemar Anton [31] |#426
11.07.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe, da ich Anton eigentlich immer gut leiden konnte, aber nach der letzten Saison und seinem Verhalten danach, hoffe ich, dass er für 12+ Mio€ geht.
Er scheint sich nicht mehr voll mit 96 zu identifizieren, will in der 1. Liga spielen (obwohl er definitiv seinen Teil zum Abstieg beigetragen hat) und seine Berater-Wahl lässt ihn in meinen Augen ein Stück weit abgehoben erscheinen.
Soll er in Frankfurt glücklich werden und Platz für ein junges Talent machen. Das Geld können wir ohnehin gut gebrauchen, um die Kaderlücken zu füllen.

Versuch Dich doch einmal in die Situationen der handelnden Personen zu versetzen:

Anton:
Er ist in Hannover aufgewachsen und sicherlich hat er eine Bindung zum Verein. Wenn es irgendwie möglich wäre, würde er vielleicht sogar bis zum Karriereende hier kicken. Allerdings weiß er dann nicht, zu was es in der Zukunft gereicht hätte. Natürlich hatte er einen Anteil am Abstieg und vielleicht kam auch die Binde am Arm einfach zu früh, aber dennoch hat er schon gezeigt, dass er mindestens Bundesliganiveau hat.
Also was soll er machen? Wieder auf Zweitliganiveau kicken und auf den Aufstieg hoffen? Dann der Localhero auf ewige Zeit sein und sich irgendwann selbst vorwerfen, dass man zu feige war es anderenorts zu versuchen?
Dann kommt da noch das Finanzielle hinzu. Im Moment verdient er sicherlich schon nicht schlecht, würde aber mit einem Wechsel deutlich mehr erhalten. Stell dir vor, dass jemand um die Ecke kommt und Dir schätzungsweise das dreifache Gehalt bietet. Du müsstest dafür deinen Arbeitgeber verlassen und nach Frankfurt ziehen? Was würdest Du tun, wenn dann die Position (in dem Fall Ligazugehörigkeit) besser wäre? Denk einmal an Mertesacker zurück. Hast Du ihm je Vorwürfe gemacht, weil er seinerzeit den nächsten Schritt gehen wollte?

Schlaudraff:
Er weiß, dass Waldi eine Bindung zum Verein hat und momentan gibt es sogar einen Vertrag, der dieses belegt. Bedeutet auch, dass er nicht das Bedürfnis hat etwas anderes zu sagen. Wenn nun jemand kommt und eine Summe auf den Tisch legt, welche es ihm ermöglicht auf mehreren Positionen die Mannschaft zu verstärken, muss er dieses in Betracht ziehen. Auf Grund der Lage kann es sein, dass dieser Umstand bereits bei 10 Millionen gegeben ist. Natürlich muss der Spieler dieses auch wollen.

Kind:
Er denkt rein wirtschaftlich und sieht das Gesamtbudget. Wenn man beim Schlaudraff-Interview zwischen den Zeilen liest, dann ist man jetzt bereits handlungsfähig und könnte noch etwas machen. Ich rechne aber damit, dass in dem Fall MK einspringen müsste. Da käme ein lukratives Angebot für Anton schon gelegen und würde auch ihn entlasten. Das bedeutet am Ende allerdings nicht, dass Schlaudraff viel mehr Geld zur Verfügung hat.

Aufnehmender Verein:
Im Moment ist die Lage nicht ungünstig. 96 ist abgestiegen und braucht eigentlich noch etwas Geld, um sich in die Breite zu verstärken. Anton hat Potential, aber eine nicht gerade glückliche Saison hinter sich, wo er in einer Phase Verantwortung übernehmen musste und dem noch nicht gewachsen war. Dennoch ein Topverteidiger, mit dem ich wirtschaftlichen Gewinn erzielen kann, wenn er sich denn weiterentwickelt, was in dem Alter wahrscheinlich ist. In der aktuellen Zeit ist für solch einen Spieler eine Summe von 10 Mio. absolut gerechtfertigt und Frankfurt ist ein Verein, der sowohl Bedarf und auch das Geld hat, sofern man mit Hinteregger und Augsburg nicht zu einer Einigung kommt.
Waldemar Anton [31] |#427
11.07.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von BEL77

Dein Vergleich passt hier kein Bisschen, denn im Gegensatz zu Anton bekomme ich kein entsprechendes Gehalt.
Und nein, ich erwarte keine Lebenslange Loyalität gegenüber 96 von ihm, aber nach seinen Negativ-Leistungen hätte er wenigstens mal die Klappe halten können. Die Ratten verlassen schnell das sinkende Schiff, aber das muss man nicht gleich bei der nächstbesten Gelegenheit rausposaunen, wenn man schon nicht den Ars** in der Hose hat, den Schaden zu richten.
Sich dann noch großkotzig mit einem neuen Berater mit zweifelhaftem Ruf bei Instragram zu zeigen, während die Mannschaft wieder im Training ist, hat ebenfalls ein gewisses Geschmäckle.

Der Vergleich passt insofern, als das ich es völlig absurd finde sich als Person mit Gegenständen wie einem Verein, einer Stadt oder eben einer Internetseite zu identifizieren. Erst recht in dem Alter! Wenn du das ganze nur am Gehalt festmachst, erweckt das übrigens auch nicht den Eindruck, als wäre diese Identifikation etwas sonderlich erstrebenswertes.

Und wenn du auf die Vereinsseite schaust, dann ist da auch kein definitives Statement wie damals bei Sane. Slomka hätte gerne und Kind empfiehlt, dass Anton bleibt ist auch was anderes als damals die Ansage, dass Sane mit in die zweite Liga muss. Die Abwehr bestand im Trainingslager auch ohne Anton und wenn im Mittelfeld oder Sturm noch Handlungsbedarf besteht und Einnahmen benötigt werden, wird man auch die Einnahmen aus einem möglichen Verkauf von Anton gerne nehmen.
Waldemar Anton [31] |#428
11.07.2019 - 14:29 Uhr
Ich würde es ja tatsächlich mal ganz gerne sehen, dass 96 einen Leistungsträger oder ein hoffnungsvolles Talent am preislichen Höhepunkt verkauft und nicht nach einer persönlich schwachen Saison, einem Abstieg oder durch eine Ausstiegsklausel. Dabei hatte ich eigentlich immer auf Anton gehofft, weil er wahrscheinlich (noch) nicht böse wäre, wenn man ihm den Wechsel nicht ermöglicht und (vielleicht) sogar dem Verein verbunden genug wäre, um eine entsprechende Summe - z.B. durch Vertragsverlängerung ohne Klausel - zu generieren.

Wenn Frankfurt jetzt 12 Millionen auf den Tisch legt, ist das in unserer momentanen Lage wahrscheinlich hilfreicher als Anton in einer Zweitligasaison im Kader zu haben. Andererseits wärs eben auch wieder nicht der besagte Höhepunkt als Zeitpunkt für den Verkauf, sondern meilenweit davon entfernt.

Aber gut. Wenn bei Anton Identifikation so wichtig ist, ist beim Verein als Gesamtheit auch Tradition wichtig. Und Topspieler (zu) günstig abzugeben, kann ja schon fast als solche bezeichnet werden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Waldemar Anton [31] |#429
11.07.2019 - 14:42 Uhr
Wenn Anton wirklich gesagt hätte, dass er unbedingt um jeden Preis weg will, wäre er sicherlich nicht vom Trainer und Sportdirektor in den Mannschaftsrat berufen worden. Es fanden ja in der Zeit seit der U21-EM (in der Anton sich nicht in den Vordergrund gespielt hat) auch offenbar Telefonate zwischen ihm und Slomka statt.

Dass Anton hier einen Vertrag bis 2021 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat werte ich persönlich als Zeichen, dass er bis 2021 hier spielen möchte. In jedem anderen Szenario bestimmt Hannover den Preis.
Waldemar Anton [31] |#430
11.07.2019 - 14:54 Uhr
Solange sich Anton nicht dazu äußert, ist es müßig über Summen, Vertragsverlängerungen oder sonstigem zu diskutieren.

Das Interesse von anderen Vereinen an Ihm besteht, sollte fast normal sein, welche Summen dort im Raum stehen ist uns ja doch nicht bekannt, aber wichtig ist es auf alle Fälle einen Plan B oder C zu haben. Es macht ja auch keinen Sinn ihn hierzubehalten, wenn er sich woanders sieht, dann sollte man besser das Geld jetzt mitnehmen, sofern es passt und ihn jetzt verkaufen, anstatt sich nächstes Jahr mit weniger Geld zufrieden zu stellen bei einem 1 Jahr Restvertrag.

Ein Verkauf macht aber auch nur dann Sinn, wenn man sich sportlich mindestens nicht verschlechtert und sich eigentlich sogar verbessert.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.