MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#961
17.05.2010 - 05:27 Uhr
Ich bin ja nach wie vor dafür den Stadionnamen an einen Hersteller von SM Artikeln zu verkaufen und die Arena entsprechend den Heimspielen " Folterkammer " zu nennen :cool
Walter-Hellmich-Thread |#962
17.05.2010 - 07:23 Uhr
Typischer Bild - Artikel ohne Fakten , bestehend aus einem Knochen den man der Hunde-Meute in die Mitte wirft .

Wenn es denn so ein Konsortium gäbe das wirklich Geld in den Verein buttern würde dann wäre es ein einfaches Hellmich und Sohn zum Rücktritt zu bewegen .

Ein Auftritt in der Presse mit Zahlen und Fakten , dann wäre der Druck auf Hellmich so groß das er seinen Hut nehmen würde .Dann käme ein " Ich kann dieser Chance für den MSV nicht im Weg stehen ..."

So bleibt nichts anderes übrig als die übliche Gerüchteschürerei und das ist für einen Journalisten unsäglich .

Ich frage mich ernsthaft warum diese Gruppe von Gönnern und MSV Fans nicht eine Pressekonferenz einberuft und sagt wieviel Geld sie reinbuttern würden wenn man sie nur lassen würde .Zumal die Stadt ja dort auch ins Spiel gebracht wird müsste sich Adolf Sauerland ja dann auch gegen Hellmich stellen ...

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#963
17.05.2010 - 07:48 Uhr
Die WAZ Print berichtet auch (der Artikel ist (noch?) nicht online).

Kurz die Inhalte:

- heute tagt eine Gesellschaftersitzung
- Insider vermuten Rücktritt WH -> kompletter Neuanfang
- die Lizenzvergabe wird ggf. auch davon abhängen
- kein Nachfolger in Sicht
- die Gesellschafter tagen schon letzte Woche -> turbulent und endete vorzeitig
- die Zeit drängt, Hübner sind sonst die Hände gebunden
- bis jetzt noch kein Angebot für Dauerkartenaltkunden -> wird wohl erst vorliegen, wenn die Perspektive deutlich ist

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 17.05.2010 um 07:49 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#964
17.05.2010 - 07:50 Uhr
Die WAZ berichtet auch von einem möglichen Hellmich Rückzug.

Demnach wäre ein Rückzug von Hellmich denkbar um einen kompletten Neuzugang freizumachen.
Die Gesellschafter haben sich bereits letzten Montag getroffen. Die Sitzung verlief sehr turbulent und endete vorzeitig.

Das klingt so als ob Uneinigkeit herrscht....
Ich hoffe das die Herren sich einigen und eine Entscheidung treffen die für den Verein treffen akzeptabel ist. Ich bin gespannt....
Walter-Hellmich-Thread |#965
17.05.2010 - 08:16 Uhr
Zitat von Robbe:
eigentlich nix Neues ... die neuen Sponsoren sind aber die Alten ... :D

oder kommt nun doch RWE ... die haben schon länger Probleme mit Hellmich

RWE wollte zwei Leute im AR des MSV haben, das wollte Hellich damals nicht....
Walter-Hellmich-Thread |#966
17.05.2010 - 08:17 Uhr
Jetzt auch online:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Tritt-MSV-Chef-Hellmich-am-Montag-ab-id2990459.html

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Walter-Hellmich-Thread |#967
17.05.2010 - 08:35 Uhr
Nicht Hellmich entscheidet wer in den Aufsichtsrat kommt , sondern dieser muss gewählt werden wenn der Zeitpunkt da ist .
Deshalb kann auch niemand diesen Posten einfordern .

Das ist unlogisch was da erzählt wird .

Wenn hellmich zurücktritt wird ein Posten frei ? aber keine 2 oder ? Und selbst wenn , rücken da nicht andere auf oder müssen zumindest neu gewählt werden ?

Ich glaube nicht das , das alles so einfach ist und müss der Aufrücker nicht Mitglied des MSv sein ?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davorsuker am 17.05.2010 um 08:37 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#968
17.05.2010 - 09:37 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Nicht Hellmich entscheidet wer in den Aufsichtsrat kommt , sondern dieser muss gewählt werden wenn der Zeitpunkt da ist .
Deshalb kann auch niemand diesen Posten einfordern .

Das ist unlogisch was da erzählt wird .

Wenn hellmich zurücktritt wird ein Posten frei ? aber keine 2 oder ? Und selbst wenn , rücken da nicht andere auf oder müssen zumindest neu gewählt werden ?

Ich glaube nicht das , das alles so einfach ist und müss der Aufrücker nicht Mitglied des MSv sein ?

In der Tat etwas unklare Meldungen, die da über die Presse gehen.
Der Verein hat schließlich keine Gesellschafter.

Es geht wohl um Folgendes:
Es tagt der Aufsichtsrat der KGaA.
Die genannten "Gesellschafter" sind in Wrklichkeit Aufsichtsratsmitglieder der KGaA,
Hellmich ist der Aufsichtsratsvorsitzende.
Insofern geht es um den Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender.
Da aber der Aufsichtsratsvorsitzende traditionell auch Vorsitzender des Gesamtvereins ist, wird das Ganze wieder rund.

Das es hinter den Kulissen brodelt, scheint aber offensichtlich zu sein.
An startbereite neue Sponsoren glaube ich aber nicht wirklich.
Walter-Hellmich-Thread |#969
17.05.2010 - 09:52 Uhr
Zwei Dinge stören mich da aktuell:

1. Wo sind die Berichte über die abgebrochene Sitzung in der vergangenen Woche? Wurde die Presse über die Zusammenkunft nicht informiert (vorher/nachher)? Recherchiert in Duisburg niemand mehr, schreibt die Lokalpresse nur noch eins zu eins, was ihr zugetragen wird? Warum erfahren wir nichts über den Stand der Bemühungen? Da lobe ich mir die Bielefelder Lokalpresse (Neue Westfälische, Westfalen-Blatt), die da anders zu arbeiten scheint.

2. Bei der Lizenzvergabe werde auch auf die Strukturen geachtet, lese ich in dem Artikel. Ob wir da der Lizenz näher kommen, wenn wir führungslos in die nächsten Wochen steuern und sich neben der schlechten Finanzsituation Chaos und Streit um den Vorstandsvorsitz abzeichnet?

Ich habe gerade ein ganz mulmiges Gefühl. :/:

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#970
17.05.2010 - 09:58 Uhr
Zitat von mado29:

RWE wollte zwei Leute im AR des MSV haben, das wollte Hellich damals nicht....

das weiss ich,

@Davor Hellmich geht es wohl in erster Linie um sich denn er hat sich damals geweigert diese im AR aufzunehmen. Denn den Sponsoren ging es damals um Kontrolle über ihre Gelder. Sie wollten nicht das das irgendwie und vor allem zuviel beim HellmichClan verwschwindet.

RWE, EON und Haniel haben alle kein Vertrauen mehr auf dieses Hellmich Gekungele. Denen ist das alles zu dubios. Hätte Hellmich damals die RWE in den Aufsichtrat gelassen, wäre er praktisch ohne Macht gewesen. Und das wollte er nicht. Wenn man bedenkt welche Summen uns entgangen sind, kann man sagen, dass dies ungefähr die Summe ist, die unsere Schulden ausmacht.
Hellmich war aber bewusst, dass er dann nicht mehr unbeobachtet mit den ihm verbündeten AR-Mitgliedern agieren kann.

zu Sauerland ... der ist stinksauer auf Hellmich und agiert im Hintergrund
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 17.05.2010 um 10:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.