VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Zitat von Splashiii:
- Newsclick -

Zitat

Klappt es doch noch mit Gross?

Trotz Absage könnte der Schweizer noch ein Thema beim VfL werden, weil Steve McClaren weiter zögert

Noch kann Manager Dieter Hoeneß nicht endgültig Vollzug in der Trainersuche des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg melden. Weil Steve McClaren mit der Unterschrift unter den ausgearbeiteten Vertrag zögert, könnte plötzlich auch wieder Christian Gross (55) ein Thema werden.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12189906

:o :o :o

Starker Tobak, wenn da wirklich was dran sein sollte

Cacau hat doch nur verlängert, weil der Gross in Stuttgart bleibt, oder hatte ich da was falsch verstanden?!
Glauben tu ich nicht daran... aber sag niemals nie.

•     •     •

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel
kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Gross vor dem letzten Saisonspiel mit anderen Vereinen verhandelt, vor allem nachdem es so gut läuft in Stuttgart und er auch ein sehr integerer Typ ist. Aber gut, in diesem Geschäft ist nichts undenkbar.
Ganz richtig, FFuchs!
Obwohl es hier im Forum noch relativ ruhig zu geht. Im off. Forum wird noch mehr geschimpft, und die Leser-Kommentare in der Waz sind am unverschämtesten. Bei vielen erkennt man einen Realitätsverlust.

Ich würde in meiner Bewertung sogar noch einen Schritt weitergehen.:
Selbst wenn diese ganzen Namen stimmten und abgesagt haben, wem könnte man da einen Vorwurf machen?
Die Liste, die Dieter Hoeneß gemacht hat ist wahrscheinlich noch länger als wir es vermuten und die Zeitungen schreiben. Man erstellt ein Anforderungsprofil, und schaut, wer würde zum VfL passen? Danach muss man gucken, welcher dieser Trainer sich vorstellen kann, dass der VfL zu ihm passt.
Man könnte natürlich eine öffentliche Stellenausschreibung machen und sich nur mit diesen Kandidaten beschäftigen. Dann würde man sich ganz sicher keine Abfuhr einfangen. Aber dann würde man wahrscheinlich auch keine Wunschlösung bekommen.

--------------------------------------------------------------------------------------
Dem Besten, den man kriegen kann, nährt man sich von oben an, und nicht von unten.
--------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es denn so war:
- Sammer : unwahrscheinlich & unter Vertrag > sagt ab
- Houllier : unwahrscheinlich & unter Vertrag > sagt sogar zu! Ein unglücklicher Umstand verhindert den Deal
- Gross : sehr unwahrscheinlich, weil frisch im Amt > sagte angeblich zu 95% zu, hat im letzten Augenblick aber abgesagt
- McClaren : unwahrscheinlich & unter Vertrag, dazu gute Angebote von Konkurrenten > zeigt Interesse und ist am Überlegen. Die Verträge sind angeblich schon ausgearbeitet, nur noch nicht unterschrieben.

Fazit: Hier wird anscheinend mit Hochdruck an einer Top-Lösung gearbeitet. Dass man sich auch eine Absage einfangen kann, sollte doch jedem klar sein. Aber dennoch muss man es doch versuchen.

Entscheidungsprozesse - vorallendingen die bei den Kandidaten - lassen sich nun mal nicht auf einen festen Zeitpunkt festnageln; und erst recht nicht lässt sich ein Ausgang dieser Gespräche vorherbestimmen.

Wie es FFuchs schon sagte, der Zeitraum war immer klar: Ende April, Anfang Mai. Wichtig ist nicht der Zeitpunkt, sondern der Trainer, und nach diesem muss man sich auch ein stückweit richten, will man den Besten bekommen.

Wie würdet ihr wählen?
a. 7 Tage länger warten und die Chance auf einen Ferrari bekommen, mit der Gewissheit, dass es nicht klappen könnte, man dann aber immerhin noch einen Audi A4 bekommt, oder
b. nicht länger warten müssen, dafür gleich den Audi A4 bekommen?

Wie man Leute nennt, die b. nehmen würden, könnt ihr im letzten Satz von FFuchs Beitrag lesen ;)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von Die-Hand-Gottes:

hahaha :ugly der nächste, mit dem bereits so gut wie alles klar war. absolute lachnummer. man weiß zwar nie so genau, was sich hinter den kulissen abspielt, aber warum in alles in der welt sollte gross jetzt wechseln? unsere beiden regionalblätter haben es in den vergangenen wochen tatsächlich geschafft, ihr nicht vorhandenes niveau nochmal in aller deutlichkeit zu unterstreichen...

Also ich kann das Geschimpfe auf die Presse absolut nicht verstehen.

Fakt ist doch, dass es keine konkreten Informationen gibt. Dies spricht nicht für einen schlechten Journalismus, sondern für eine absolute Diskretion bei den Verantwortlichen vom VfL. Ich zitiere da mal FFuchs:
Zitat
Es drang wirklich garnichts seitens Hoeneß in die Öffentlichkeit! Und da muss ich Lapis absolut zustimmen: so professionell wurde beim VfL in Sachen Außendarstellung noch nie verfahren! Und Hoeneß ist auch kein "Laberkopf", denn verbindliche Aussagen bis Anfang dieser Woche haben sich hier die Fans eingeredet.

Die Rolle der Medien sollte doch jedem klar sein:
Sie spielen Detektiv.
Sie müssen immer wieder nachfragen, und aus den Worthülsen sich Dinge zusammen reimen, vielleicht gucken, wer isst mit wem wo zu Mittag, wer fliegt wohin, usw.

Das alles sind nur Indizien, die in einem Artikel zu einem Gesamtbild verarbeitet werden. Das dies nicht stimmen muss, das sollte jedem Leser klar sein, und dies wird hier auch nicht suggeriert.

Was ist an dem Artikel so falsch?
- Gross hat eine Ausstiegsklausel - Fakt.
- Aus dem Umfeld gab es eine Aussage - die Aussage muss nicht stimmen, dennoch hat es anscheinend eine gegeben. Dies wird einfach nur widergegeben.
- Die Schlussfolgerung, die die Zeitung daraus zieht wird durch eine Möglichkeit dargestellt: es schien perfekt zu sein. Dies ist eindeutig keine Tatsachenbeschreibung (Es ist/war perfekt...).

Wo ist jetzt die Lachnummer? Nur weil du es für unwahrscheinlich, ja gar unmöglich hältst?
Das gleiche dachten wir alle bei Magath auch, und es kam anders.
Es ist durchaus möglich. Und nichts anderes schreibt die Zeitung...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.05.2010 um 09:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Die-Hand-Gottes:
@ huibuh

klar müssen die medien detektiv spielen, das ist schließlich ihr job.
ändert aber nichts daran, dass unsere beiden käseblätter es mal wieder übertrieben haben. erst war mit houllier alles klar, dann mit mcclaren, jetzt mit gross. habe ich noch einen vergessen? es wird sich einfach ständig zu weit aus dem fenster gelehnt. okay, selbst der kicker hat ähnlich wirr berichtet, was eigentlich untypisch ist. das spricht in der tat für eine undurchsichtige angelegenheit.
trotzdem sind waz & wn in meinen augen lachnummern. ist ja bei weitem nicht das erste mal, dass sich da dinge scheinbar aus den fingern gesogen werden. die innenverteidiger-geschichte in der winterpause war z.b. ähnlich amüsant.
die medien brauchen jeden tag schlagzeilen, und das gerüchte da eine tragende rolle spielen, ist nur logisch. trotzdem: wenn man nichts oder sehr wenig weiß, dann sollte man sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen...

Warum redest du da von unseren Käseblättern? Das gleiche hat der kicker doch auch in die Welt gesetzt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von HuiBuh:

Quelle?

@frisbee:
und das mit dem Kicker kann nich dein Ernst sein...
Zitat von KickerPrintausgabe, S. 18:
Selbst der Name Christian Gross (55, VfB Stuttgart) soll auf der Wolfsburger Kandidatenliste gelandet sein,...

soll...gelandet sein...
das is ein einziges sätzchen verwendet im konjunktiv und kein dummes geschwätz von wegen 95%ig blablablub

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fenergart am 07.05.2010 um 14:02 Uhr bearbeitet
diese ganze aufregung gibt es doch nur wg dieser "quelle" (ich hab sie auch gelesen...)

http://www.google.de/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=%22Christian+Gross%22+ausstiegsklausel&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

außer newsclick berichtet keiner von einer angeblichen klausel...

beruhend auf dieser quelle von einem fakt zu sprechen halte ich für äußerst gewagt

im übrigen die stuttgarter presselandschaft is auch nich gerade bekannt für ihre seriösität, jüngstes beispiel rund um das gerücht "traore zum vfb" zu beobachten, vor 4 tagen wars bereits fix, vor 3 vllt., vor 2 isses dann gescheitert... :p

•     •     •

Zitat von Fenergart:
Zitat von HuiBuh:

Quelle?

WN :D

Es ging in dieser Diskussion darum, wieviel man einer Zeitung glauben kann/darf. Ich habe nur den kurzen Absatz analysiert, und geschaut welche Dinge als Fakten dargestellt werden und welche spekuliert werden. Die Ausstiegsklausel wird einem als Fakt verkauft, die 95% Einigung als Möglichkeit (es schien so...).

Grundsätzlich gibt es erstmal keinen Grund an einer vermeintlichen Behauptung zu zweifeln.
Denn dann bräuchten wir überhaupt keine Zeitungen mehr lesen, wenn alle Aussagen angezweifelt werden.
Die WN wird dies herausgefunden haben, sonst würde sie es nicht so leichtfertig behaupten.

Eine Garantie ist dies natürlich nicht. Da gebe ich jedem Kritiker recht.
Aber es gibt nichts einfacheres als so einer Behauptung zu widersprechen seitens des VfB oder von Gross direkt.

Dass so eine Klausel existiert ist so abwegig nicht. Denken wir an Magath. Obwohl das in seinem Fall noch etwas anders gelagert war.

•     •     •

Zitat von HuiBuh:

Es ging in dieser Diskussion darum, wieviel man einer Zeitung glauben kann/darf. Ich habe nur den kurzen Absatz analysiert, und geschaut welche Dinge als Fakten dargestellt werden und welche spekuliert werden. ...

Grundsätzlich gibt es erstmal keinen Grund an einer vermeintlichen Behauptung zu zweifeln.
Denn dann bräuchten wir überhaupt keine Zeitungen mehr lesen, wenn alle Aussagen angezweifelt werden...

1. ok, missverstanden, dachte du siehst es als fakt an

2. grundsätzlich gibt es immer allen grund an den medien zu zweifeln ;) und trotzdem muss/sollte man sie lesen :o

•     •     •

Klar sollte man immer mit offenen Augen durch die Welt laufen und die Dinge hinterfragen. Ich würde jetzt auch kein Geld auf so eine Behauptung setzen. Aber erstmal kann ruhig darüber diskutieren und es so hinnehmen.
Zudem scheint sich diese Personalie sowieso erledigt zu haben.
Nach eurer Meinung grundsätzlich, nach Meinung der Zeitung spätestens nach dem WE auch.

Um mal zu der Verschiebung der Bekanntgabe auf Montag/Dienstag zu kommen:
Es sieht doch stark danach aus, als wenn die Meldungen der Zeitungen über McClaren stimmen. Er hat angeblich gesagt, dass er 2 Tage gefeiert hätte und sich dann eine Woche Bedenkzeit erbeten hat. Dies wäre dann genau der Dienstag, den Hoeneß anspricht.

Die Möglichkeit, die Wolfsburgo aufzeigt sehe ich nach wie vor auch noch:
Man schaut, ob sich da doch noch eine Einigung anbahnen könnte. Sei es, weil es um mehr Geld ging, oder sei es, weil man erst abgewartet hat bis sich der Gesundheitszustand der Frau verbessert hat.

Gibt es in einer dieser Szenarien oder in beiden dennoch eine Absage, muss es eine Lösung in der Hinterhand geben. Dies wird nach meiner Abschätzung dann aber eine etwas kleinere Lösung sein. Dass Hoeneß am Dienstag einen weiteren großen Namen aus dem Hut zaubern kann glaube ich nicht...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.05.2010 um 14:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.