Wer wird der neue Trainer beim VfL???
25.01.2010 - 16:07 Uhr
05.05.2010 - 23:26 Uhr
Soo... wir habens fast Donnerstag... ich hoffe wir werden bald erlöst... diese ganzen Namen die hier von einem Ende zum anderen Ende der Stadt gejagt werden... unglaublich... die Stadt is ziemlich klein deswegen fliegen die ganzen Namen ziemlich schnell an einem vorbei.
Ich warte nun genüßlich bis Sonntag... bis dahin wird es eine überraschung geben! Denn ich erwarte irgendwie mittlerweile einen Namen von den wir es nicht erwartet haben.
Ich warte nun genüßlich bis Sonntag... bis dahin wird es eine überraschung geben! Denn ich erwarte irgendwie mittlerweile einen Namen von den wir es nicht erwartet haben.
05.05.2010 - 23:38 Uhr
Übrigens: Ich habe DHs Antwort unten zur Hälfte entziffern können:
"Er hat von uns ein Angebot bekommen und muss sich jetzt entscheiden. Wenn er es ....."
Nur kann ich nicht erkennen, über wen die Frage geht. :rolleyes
"Er hat von uns ein Angebot bekommen und muss sich jetzt entscheiden. Wenn er es ....."
Nur kann ich nicht erkennen, über wen die Frage geht. :rolleyes
06.05.2010 - 01:06 Uhr
Ich brauch keinen Hurra-Fußball. Ich sehne mich nach einem Fußball wie ihn Hodgson gegen uns spielen ließ.
06.05.2010 - 07:38 Uhr
Auch in Enschede haben sie sich jetzt wohl mit einem Abschied von McClaren abgefunden.
Telegraf:
Zitat
McClaren kündigt seine Abreise an
Alles weist nun auf eine vorzeitige Abreise von Trainer Steve McClaren beim FC Twente hin. Der Engländer hat nach dem Titelgewinn intern erklärt, dass es ein großes Interesse an seiner Person von anderen Vereinen gibt und dass die Chance/Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er in der nächsten Saison nicht mehr am Ruder von Twente ist.
Quelle: http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/6666805/__McClaren_kondigt_zijn_vertrek_aan__.html?sn=voetbal
Desweiteren soll McClaren angeblich mehr an der sportlichen Perspektive interessiert sein, als an seinem Gehalt. Auch Porto ist nun unter den Interessenten.
WN:
Zitat
Nun bietet Porto um McClaren mit
Dem Wunschkandidaten des VfL ist die sportliche Perspektive wichtiger als die Verdienstmöglichkeiten
Das finanziell lukrativere Angebot dürften die Wolfsburger mit geschätzten 3 Millionen Euro Jahresgage abgegeben haben. Doch aus McClarens Umfeld heißt es, dass der 49-Jährige eher nach der sportlichen Perspektive als nach den Verdienstmöglichkeiten seinen künftigen Arbeitsplatz aussuchen wird.
Zudem lockt den Twente-Coach auch wieder die Heimat. Als englischer Nationaltrainer war er nach der verpassten Europameisterschaftsqualifikation 2007 mit Hohn und Spott übergossen worden. Danach galt er in der Branche als verbrannt, als jemand, der auf der Insel keinen Verein mehr wird übernehmen können.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12185844
Dies könnte allerdings auch nur eine Forderung im Verhandlungspoker sein, um vom VfL/VW möglichst eine Zusage zu hohen Investitionen in den Kader zu bekommen. Who knows?
Zu dem vom kicker ins Spiel gebrachten Trainer von Fulham habe ich eine sehr verhaltene Meinung. Wie schon häufig erwähnt hat Fußball für mich keinen Selbstzweck, sprich: Der Sieg allein ist nicht das wichtigste. Ich will unterhalten werden. Dazu gehören Spieler die man kennt, die einen begeistern können, und dazu gehört für mich persönlich auch ein Trainer, den man kennt und der eine Ausstrahlung hat, und der am besten auch medial was hergibt.
Dem Fulham Trainer würde ich sogar einen Babbel, Klinsmann oder Favre vorziehen.
Die sportliche Komponente lasse ich in meinem Bauchgefühl mal außer acht...
Telegraf:
Zitat
McClaren kündigt seine Abreise an
Alles weist nun auf eine vorzeitige Abreise von Trainer Steve McClaren beim FC Twente hin. Der Engländer hat nach dem Titelgewinn intern erklärt, dass es ein großes Interesse an seiner Person von anderen Vereinen gibt und dass die Chance/Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er in der nächsten Saison nicht mehr am Ruder von Twente ist.
Quelle: http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/6666805/__McClaren_kondigt_zijn_vertrek_aan__.html?sn=voetbal
Desweiteren soll McClaren angeblich mehr an der sportlichen Perspektive interessiert sein, als an seinem Gehalt. Auch Porto ist nun unter den Interessenten.
WN:
Zitat
Nun bietet Porto um McClaren mit
Dem Wunschkandidaten des VfL ist die sportliche Perspektive wichtiger als die Verdienstmöglichkeiten
Das finanziell lukrativere Angebot dürften die Wolfsburger mit geschätzten 3 Millionen Euro Jahresgage abgegeben haben. Doch aus McClarens Umfeld heißt es, dass der 49-Jährige eher nach der sportlichen Perspektive als nach den Verdienstmöglichkeiten seinen künftigen Arbeitsplatz aussuchen wird.
Zudem lockt den Twente-Coach auch wieder die Heimat. Als englischer Nationaltrainer war er nach der verpassten Europameisterschaftsqualifikation 2007 mit Hohn und Spott übergossen worden. Danach galt er in der Branche als verbrannt, als jemand, der auf der Insel keinen Verein mehr wird übernehmen können.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12185844
Dies könnte allerdings auch nur eine Forderung im Verhandlungspoker sein, um vom VfL/VW möglichst eine Zusage zu hohen Investitionen in den Kader zu bekommen. Who knows?
Zu dem vom kicker ins Spiel gebrachten Trainer von Fulham habe ich eine sehr verhaltene Meinung. Wie schon häufig erwähnt hat Fußball für mich keinen Selbstzweck, sprich: Der Sieg allein ist nicht das wichtigste. Ich will unterhalten werden. Dazu gehören Spieler die man kennt, die einen begeistern können, und dazu gehört für mich persönlich auch ein Trainer, den man kennt und der eine Ausstrahlung hat, und der am besten auch medial was hergibt.
Dem Fulham Trainer würde ich sogar einen Babbel, Klinsmann oder Favre vorziehen.
Die sportliche Komponente lasse ich in meinem Bauchgefühl mal außer acht...
06.05.2010 - 08:40 Uhr
kicker
Oder zaubert der VfL-Manager am Ende
doch noch eine Überraschung aus
dem Hut. Der kicker erfuhr, dass
Hoeneß intensiv mit einem weite-
ren britischen Trainer verhandelt:
Roy Hodgson (62, FC Fulham).
Der Manager fährt nun offenbar
mehrgleisig, nachdem er im sicheren
Gefühl der Houllier-Verpfl ichtung die
Bemühungen bei anderen Trainern
eingestellt hatte. Selbst der Name
Christian Gross (55, VfB Stuttgart)
soll auf der Wolfsburger Kandida-
tenliste gelandet sein, das englische
Modell mit McClaren oder Hodgson
genießt aber offenbar oberste Prio-
rität. Doch klappt es auch? „Ich bin
ganz entspannt“, sagt Hoeneß.
Bei Steve McClaren, dem nieder-
ländischen Meistertrainer, hat der VfL
das Problem, dass mittlerweile eine
ganze Reihe an Klubs (FC Porto, West
Ham) an dem Briten interessiert ist.
Ein Zustand, den McClaren nach sei-
nem gescheiterten Engagement als
englischer Nationaltrainer genießt.
„Daran muss ich mich gewöhnen“,
sagte er am Mittwoch im Gespräch
mit dem kicker und bestätigte: „Es
stimmt, es gibt einige Interessenten.“
Oder zaubert der VfL-Manager am Ende
doch noch eine Überraschung aus
dem Hut. Der kicker erfuhr, dass
Hoeneß intensiv mit einem weite-
ren britischen Trainer verhandelt:
Roy Hodgson (62, FC Fulham).
Der Manager fährt nun offenbar
mehrgleisig, nachdem er im sicheren
Gefühl der Houllier-Verpfl ichtung die
Bemühungen bei anderen Trainern
eingestellt hatte. Selbst der Name
Christian Gross (55, VfB Stuttgart)
soll auf der Wolfsburger Kandida-
tenliste gelandet sein, das englische
Modell mit McClaren oder Hodgson
genießt aber offenbar oberste Prio-
rität. Doch klappt es auch? „Ich bin
ganz entspannt“, sagt Hoeneß.
Bei Steve McClaren, dem nieder-
ländischen Meistertrainer, hat der VfL
das Problem, dass mittlerweile eine
ganze Reihe an Klubs (FC Porto, West
Ham) an dem Briten interessiert ist.
Ein Zustand, den McClaren nach sei-
nem gescheiterten Engagement als
englischer Nationaltrainer genießt.
„Daran muss ich mich gewöhnen“,
sagte er am Mittwoch im Gespräch
mit dem kicker und bestätigte: „Es
stimmt, es gibt einige Interessenten.“
06.05.2010 - 08:49 Uhr
Danke fürs Reinstellen, padre...
Ein Glück liest sich der Artikel nicht so schlimm wie befürchtet.
Mit McClaren ist nach wie vor alles offen und möglich.
Dass Hoeneß mehrgleisig fahren muss ist klar.
Erstaunlich finde ich, dass auf der Liste auch Gross stehen soll. Ich würde denken, dass dieser sehr sicher bei Stuttgart im Sattel sitzt und nicht nach nur einem halben Jahr wieder gehen würde.
Ein Glück liest sich der Artikel nicht so schlimm wie befürchtet.
Mit McClaren ist nach wie vor alles offen und möglich.
Dass Hoeneß mehrgleisig fahren muss ist klar.
Erstaunlich finde ich, dass auf der Liste auch Gross stehen soll. Ich würde denken, dass dieser sehr sicher bei Stuttgart im Sattel sitzt und nicht nach nur einem halben Jahr wieder gehen würde.
06.05.2010 - 09:01 Uhr
Der Rest des Artikels:
Zitat von kicker 37 6.5.2010:
In der Nacht zu Mittwoch kehrte McClaren in seine Heimat zurück und will nun mit seiner Familie über die Zukunft beraten. Er betont aber auch: „Ich habe einen Vertrag in Enschede bis 2011 – ohne Klausel.“ Überzeugt davon, dass McClaren der richtige Mann für den VfL wäre, ist indes Stefan Schnoor (39). Der ehemalige Wolfsburger Verteidiger spielte 1999 unter dem Co-Trainer McClaren bei Derby County. „Er ist einer der besten Trainer, den ich je hatte“, betont Schnoor. „Für Wolfsburg wäre er ein Glücksgriff.“ Oder wird es doch Roy Hodgson? Einen Vorteil gegenüber McClaren hätte der Weltenbummler, der schon in zahlreichen Ländern trainierte: er spricht Deutsch. Aktuell ist Hodgson noch bis 2011 in Fulham unter Vertrag, zuletzt kegelte er den VfL und den HSV aus der Europa League. Doch auch bei Hodgson gibt es Konkurrenz, er wird als neuer Liverpool- Trainer gehandelt.
Zitat von kicker 37 6.5.2010:
In der Nacht zu Mittwoch kehrte McClaren in seine Heimat zurück und will nun mit seiner Familie über die Zukunft beraten. Er betont aber auch: „Ich habe einen Vertrag in Enschede bis 2011 – ohne Klausel.“ Überzeugt davon, dass McClaren der richtige Mann für den VfL wäre, ist indes Stefan Schnoor (39). Der ehemalige Wolfsburger Verteidiger spielte 1999 unter dem Co-Trainer McClaren bei Derby County. „Er ist einer der besten Trainer, den ich je hatte“, betont Schnoor. „Für Wolfsburg wäre er ein Glücksgriff.“ Oder wird es doch Roy Hodgson? Einen Vorteil gegenüber McClaren hätte der Weltenbummler, der schon in zahlreichen Ländern trainierte: er spricht Deutsch. Aktuell ist Hodgson noch bis 2011 in Fulham unter Vertrag, zuletzt kegelte er den VfL und den HSV aus der Europa League. Doch auch bei Hodgson gibt es Konkurrenz, er wird als neuer Liverpool- Trainer gehandelt.
06.05.2010 - 09:40 Uhr
Zusammengefasst:
Beide Engländer haben keine Ausstiegsklausel - man müsste sie aus ihren Verträgen herauskaufen.
Allerdings werden beide auch bei anderen Vereinen hoch gehandelt. McClaren z.B bei Porto und West Ham. Hodgson sogar bei Liverpool.
Der neue Name auf der Liste Gross dürfte noch schwerer zu bekommen sein.
Warum ist Hoeneß da nur so "entspannt"?
Einer der Beteiligten hat intern bestimmt schon eine Zusage signalisiert. Die öffentlichen Äußerungen könnten diplomatisches Taktgefühl ausdrücken.
Nach wie vor vermag man die Lösung nicht zu erraten.
Beide Engländer haben keine Ausstiegsklausel - man müsste sie aus ihren Verträgen herauskaufen.
Allerdings werden beide auch bei anderen Vereinen hoch gehandelt. McClaren z.B bei Porto und West Ham. Hodgson sogar bei Liverpool.
Der neue Name auf der Liste Gross dürfte noch schwerer zu bekommen sein.
Warum ist Hoeneß da nur so "entspannt"?
Einer der Beteiligten hat intern bestimmt schon eine Zusage signalisiert. Die öffentlichen Äußerungen könnten diplomatisches Taktgefühl ausdrücken.
Nach wie vor vermag man die Lösung nicht zu erraten.
06.05.2010 - 09:43 Uhr
hmmm... also mittlerweile... gehts mir tierisch auf den Sack! jeden Tag irgendwelche neuen bescheidenen Wasserstandsmeldungen... am Ende wird es bestimmt Nerurer, weil wir keinen anderen Trainer überzeugen konnten. :rolleyes
Langsam sollte da mal irgendwas handfestes bei rum kommen.
Langsam sollte da mal irgendwas handfestes bei rum kommen.
06.05.2010 - 09:52 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von RoyFawkes:
Der VFL braucht auch nicht anzufragen, weil McClaren eine Ausstiegsklausel hat. (siehe WAZ)
Von daher braucht man keine Gespräche führen mit dem abgebendem Verein - Ablöse überweisen und gut ist. Halt also nichts zu sagen.
Ich glaube, das wir an der Nase herum geführt werden. Houllier kommt nicht und McClaren benutzt die Gerüchte nur um einen besseren Vertrag mit Enschede auszuhandeln (oder sonst wem). Er will sich halt nur die Meisterschaft vergolden. ;)
Wenn Houllier doch kommen will, würde er die Meldugen, er hätte geschworen nicht nach WOB zu wechseln, dementieren.
Da ist also nichts dran. Er hat abgesagt, die Verhandlungen sind abgebrochen worden (von ihm oder sogar vom VfL) oder man hat nur gesprochen, da er nicht die NR 1 ist.
Nur wer kommt sonst infrage?
Doch, trotz aller dementis Steevens? oder still und leise Schuster? oder doch Daum? :cool
Oder etwa einer, vor dessen Verpflichtung wir alle Panik haben? :angry
z.B. Matthäus? oder Klinsman? oder Löw? oder Voigts? oder Slomka? :(
Oh man ich werd noch verückt. :ugly
Es wird bestimmt jemand, um den es im Moment ruhig ist. Das war schon immer Hoeneß seine Art.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß McClaren nicht kommt.
Sicher hat Hoeneß mit ihm verhandelt. Doch die Aussagen von McC keine Klausel zu haben
und die Gelassenheit von DH zeigen doch nur, es wird ein anderer.
Hodgson halte ich für eine Ente!
Nur wer?
Diese Trainer Entscheidung halte ich für wegweisend für unseren VfL. :rolleyes
Zitat von RoyFawkes:
Der VFL braucht auch nicht anzufragen, weil McClaren eine Ausstiegsklausel hat. (siehe WAZ)
Von daher braucht man keine Gespräche führen mit dem abgebendem Verein - Ablöse überweisen und gut ist. Halt also nichts zu sagen.
Ich glaube, das wir an der Nase herum geführt werden. Houllier kommt nicht und McClaren benutzt die Gerüchte nur um einen besseren Vertrag mit Enschede auszuhandeln (oder sonst wem). Er will sich halt nur die Meisterschaft vergolden. ;)
Wenn Houllier doch kommen will, würde er die Meldugen, er hätte geschworen nicht nach WOB zu wechseln, dementieren.
Da ist also nichts dran. Er hat abgesagt, die Verhandlungen sind abgebrochen worden (von ihm oder sogar vom VfL) oder man hat nur gesprochen, da er nicht die NR 1 ist.
Nur wer kommt sonst infrage?
Doch, trotz aller dementis Steevens? oder still und leise Schuster? oder doch Daum? :cool
Oder etwa einer, vor dessen Verpflichtung wir alle Panik haben? :angry
z.B. Matthäus? oder Klinsman? oder Löw? oder Voigts? oder Slomka? :(
Oh man ich werd noch verückt. :ugly
Es wird bestimmt jemand, um den es im Moment ruhig ist. Das war schon immer Hoeneß seine Art.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß McClaren nicht kommt.
Sicher hat Hoeneß mit ihm verhandelt. Doch die Aussagen von McC keine Klausel zu haben
und die Gelassenheit von DH zeigen doch nur, es wird ein anderer.
Hodgson halte ich für eine Ente!
Nur wer?
Diese Trainer Entscheidung halte ich für wegweisend für unseren VfL. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 06.05.2010 um 09:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.