VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird McClarens Nachfolger???

07.02.2011 - 17:53 Uhr
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#241
23.02.2011 - 19:11 Uhr
Zitat von seabazzz:
Zitat von Kleeschaetzky:

http://sport.oe24.at/fussball/Ist-mit-Magath-schon-alles-fix/18496644

oha, viel spekulation, aber nicht unrealistisch.

Spontan fande ich das auch sehr konstruiert. Auf den zweiten Blick, hat die Variante für alle Seiten positives. Wobei Wob dabei mMn am schlechtesten wegkommt. Aber nicht schlecht. ;)

Schalke könnte Magath ohne Abfindung loswerden. So sie ihn denn nicht mehr wollen, ist das die einzige Chance. Rauswerfen können sie sich ja nicht leisten.

Magath hat bei Wolfsburg bewiesen, dass er mit unbegrenzten Mitteln unbegrenzten Erfolg haben kann. Ob das Geld von VW oder RedBull kommt, kann ja egal sein.

Hoeness hat es mit Stevens bei der Hertha schon mal versucht. Da ist bei mir aber nur die Ultimatumposse hängengeblieben, als es alle 2 Wochen ein neues gab. Müsste mich mal jemand aufklären, wie das Zusammenspiel der beiden so klappte.
Beim HSV hat Stevens super funktioniert. Führte den Tabellenletzten in der Rückserie noch in den Uefa-Cup. Verunsicherte Mannschaften mit Qualität kann er also hinbiegen. Seine Erfolge als Schalketrainer sind auch unbestritten.

Ich bin mir nur bei den beiden Alphatieren Hoeness/Stevens nicht sicher. Wobei ich mir Stevens nach einem möglichem Machtkampf auch als Sportdirektor vorstellen kann. Und Hoeness sucht sich eine neue Herausforderung. Aber das ist dann vielleicht doch zu viel des Guten.

Solche konstruierten Dinge sind schon deshalb sinnlos, weil kein Grund ersichtlich ist, warum Wob den Auffangtrichter für Ausgemusterte spielen soll.

Wenn RB gerne den Magath hätte, sollen sie den Stevens gefälligst raus schmeißen. Was hat das mit uns zu tun???

Wir werden das machen, was für uns am Besten ist. Die Befindlichkeiten von Magath, S04 und RB sind uns völlig egal! :)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#242
24.02.2011 - 00:06 Uhr
Hoeness und favre haben sich ja in Braunschweig getroffen und Hoeness liess ihn per Vw charterflugzeug einfliegen das Ergebnis ist ja bekannt .

Also scheinen sich doch beide noch zu mögen.

Favre wollte langfristig einen Vertrag haben Hoeness wollte ihm nur bis Saisonende einen Vertrag geben.

Ansonsten wäre er bei uns gelandet und die trainerfrage wäre geklärt gewesen.

Bleib aber dabei das daum für mich erste wahl wäre ansonsten Bernd Schuster.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#243
25.02.2011 - 21:34 Uhr
wäre ganz klar für magath finde er einer der besten trainer in deutschland und hatte damals seine sache gut gemacht beim vfl würde dafür hoeness rasuwerfen ihm dann wieder die doppelposition geben
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#244
26.02.2011 - 00:00 Uhr
Bitte kein stevens wo man ein 300 Prozent starkes Herzinfarkt Risiko als sicher erahnen kann so defensiv wie er spielen lässt da gabs einige 1:0 siege aber die ganzen spiele nächste Saison zittern oh man da kann ich ja gleich einen kardiologen bei mir wohnen lassen.

So heiß wie rangnick gehandelt wird ist es eher ein ablenkungsmanöver um in ruhe suchen zu können.

Schusters Tage sind wohl bei besiktas gezählt und daum hat sich ja auch aussagekräftig beworben.

Eher die beiden kommen wenn stevens dann kannste locker Mbokani Mandzukic grafite verkaufen weil er eh nur mit 1 Stürmer spielt.

•     •     •

Wer wird McClarens Nachfolger??? |#245
26.02.2011 - 10:21 Uhr
Ich darf euch beruhigen, Schuster wird nicht gehen. Diese Saison war nur als Vorbereitung gedacht, er hat seinen Kader nach seinem Wunsch aufgestellt und will nächste Saison komplett angreifen. Es sind viele Spieler gegangen (zurecht, da sie vom Niveau her nicht in die Mannschaft gehörten) und einige gute Spieler sind noch in der Winterpause gekommen (Almeida, Simao), die sich noch einspielen müssen. Deshalb gehts erst nächste Saison so richtig los und das betont der Vorstand auch schon seit Monaten. Unser Pressesprecher hat auch gesagt, dass sobald Schuster nicht selber wechseln will, er bleiben wird.

Also beruhigt euch, Schuster könnt ihr schon mal ausschließen.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#246
26.02.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von seabazzz:

Magath hat bei Wolfsburg bewiesen, dass er mit unbegrenzten Mitteln unbegrenzten Erfolg haben kann. Ob das Geld von VW oder RedBull kommt, kann ja egal sein.

Unbegrenzte Mittel? Magath hat die Meisterschaft transfertechnisch mit Plus nach Wolfsburg geholt.

Magath zurück egal ob er wieder 60 Millionen investieren und wieder umkrempeln Angst schüren lachend auf der Bank hocken und Spieler lächerlich machen und vllt nur 2 Jahre kommen und dann gehen nein danke.

Contra Magath

Pro daum oder Litti

•     •     •

Wer wird McClarens Nachfolger??? |#247
26.02.2011 - 15:21 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von wobfighter:
Zitat von thiber:
Zitat von seabazzz:

Unbegrenzte Mittel? Magath hat die Meisterschaft transfertechnisch mit Plus nach Wolfsburg geholt.

Magath zurück egal ob er wieder 60 Millionen investieren und wieder umkrempeln Angst schüren lachend auf der Bank hocken und Spieler lächerlich machen und vllt nur 2 Jahre kommen und dann gehen nein danke.

Contra Magath

Pro daum oder Litti

Das war eine Richtigstellung, kein Plädoyer für Magath. Dürfte ohnehin keine Option sein.

Von (Ex-?)Koksern und allenfalls mittelmäßigen Co-Trainern halte ich allerdings auch nichts.

hab ich ja gesehen weil seabazz vorher geschrieben hatte wegen Magath dann deine Richtigstellung und meine aussage Magtah nie wieder.

Zu Daum:
Nur weil er Gekokst hat ist er gleich ein schlechter Mensch bzw ein schlechter Trainer?
Seine Art sich immer vor alles und jedem zu stellen ich meine Medien und Presse ist der 1.Punkt zweitens seine Erfahrung im Geschäft er die Richtige Philisophie in seinen Vorgängerstationen als Trainer hatte diese auch zu unserer Truppe passen würde.

Diesen einen Aspekt den du da bringst ist nur dieser eine Fehltritt von ihm aber über Daum als Trainertyp schreibst du leider nix.

Zu Litti:
Wenn es weiter für ihn so gut läuft und es offensiv wider solche Kombinationen gibt man schönen Fussball spielt unnd auch gewinnt warum sollte Hoeneß da was ändern?
Neuer Trainer und es läuft nicht dann gehts wieder so weiter wie bisher dann würfelt man teilweise den Kader wieder durch und dann wieder Interims Trainer usw.

Dann hat er eine Chance verdient meine Meinung.

Aber geh mal bitte auf Daum ein außer das er gekokst hat und vllt sein Image dadurch belastet wurde , warum Wolfsburg für ihn keine Option wäre?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobfighter am 26.02.2011 um 15:22 Uhr bearbeitet
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#248
28.02.2011 - 00:02 Uhr
Zitat
Wer stattdessen der neue Kopf auf der VfL-Bank wird, daran arbeitet der Manager weiter. "Allerdings gerade nicht mit Vollgas, weil wir uns auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen", meint er. Allerdings fallen die Verhandlungen mit möglichen Kandidaten wie Ralf Rangnick nach solchen Siegen wie am Freitag leichter. "Es hilft dabei, wenn die Mannschaft ihr Potenzial zeigt", sagt Hoeneß.

Im Magazin Focus bestreitet der Geschäftsführer der "Wölfe", mit Rangnick bereits irgendeine Form von Vereinbarung getroffen zu haben, räumt aber ein, den 52-Jährigen am liebsten sofort als Nachfolger des entlassenen Steve McClaren unter Vertrag genommen zu haben. "Wenn er bereit gewesen wäre." Jetzt sei er bei der Suche "lediglich darauf festgelegt, keinen englischen Trainer zu verpflichten, sondern jemanden, der die deutsche Sprache spricht und die Bundesliga kennt". Dies sei eine Lehre aus den Erfahrungen in der Vergangenheit.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/13785539
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#249
01.03.2011 - 22:18 Uhr
Laut Bild von morgen (Handy App.) ist Fink(von Basel.) Plan B falls Rangnick doch nicht kommt ..
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#250
01.03.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Laut Bild von morgen (Handy App.) ist Fink(von Basel.) Plan B falls Rangnick doch nicht kommt ..

Die Bild-Zeitung liest offensichtlich hier im Forum mit. - War, als ich auf Farfan im Sommer tippte, auch nicht anders. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.