VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird McClarens Nachfolger???

07.02.2011 - 17:53 Uhr
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#41
07.02.2011 - 18:37 Uhr
Zitat von Frisbee:
Rangnick würde die Möglichkeiten vorfinden, die er in Hoffenheim sich gewünscht hat.

Ich habe allerdings die böse Vermutung, dass Littbarski noch ne Weile rumeiern wird ...

Hoffe echt, das sich Rangnick euch nicht antut, zumindest solange der Dieter noch da ist.

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#42
07.02.2011 - 18:43 Uhr
Stevens hat gesagt, dass er die Saison nicht zu haben ist.

Denke mal es wird Gross. Ranginck/Daum werden Hoeneß zu sehr auf eingene Kompetenzen aus sein. Das tut er sich nicht an.

Hab Gross beim VfB zwar auch nur aus der Distanz mitbekommen, aber Forderungen hat er ja in den Medien nicht gestellt mein ich. Das würd dem Dieter gut passen.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#43
07.02.2011 - 18:45 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von RoyFawkes:
Der neue Coach muss das aktuelle Team kennenlernen, um für den Sommer auch selbst Personalentscheidungen mit DH zu treffen, damit er sich selbst ein Team formen kann.
Das darf nicht alles wieder an DH hängen, diese Entscheidungen müssen zusammen getroffen werden, damit ein erfolgreiches Fundament für die Zukunft gelegt wird.

Also: Er muss so schnell es geht her!

wie kommst du darauf, dass es nicht wieder nur an dh hängen bleiben darf? genau dieses war doch das momentane probelm!

grundsätzlich gebe ich dir bei der gemeinsamen kaderplanung recht, doch ist das nach dem bisher geschehenen auch mit einem anderen trainer realisierbar? da zweifel ich.

McClaren kam zu dieser Saison, hatte also keine Eindrücke von der Mannschaft, etwaige Schwachstellen usw. Demzufolge hing die Transferpolitik im Sommer verständlicherweise nur an Hoeneß. Im Winter war diese Position von McClaren schon stark geschwächt, außerdem weiß man nicht genau, welche Transfer wirklich geplant waren und welche am Ende nun nur Alternativlösungen darstellten und wie sich dies mit McClarens Vorstellungen deckte.
Schlussendlich muss man aber feststellen, dass DH unglücklich agiert und sich das Gebahren beim nächsten Trainer deutlich verändern muss, die Sommertransferperiode wird wirklich die Entscheidene sein. Damit es was wird, muss der Trainer unbedingt zeitnah installiert werden, dann wird er auch ein Mitspracherecht haben, dessen bin ich sicher.
Schätze DH durchaus so professionell ein, dass Hand-in-Hand gearbeitet wird, wenn die Umstände stimmen.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#44
07.02.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Bin jetzt natürlich gespannt, wer der Nachfolger wird. Denke mal, dass man auf Jol oder Gross abzielt. Würde von den beiden Jol bevorzugen, insgesamt aber Rangnick.

Gross würde sich meiner Meinung nach mit einem extrem starken und einflussreichen Manager schwer tun. Ich denke, dass er bei seiner nächsten Station eher in eigenverantwortlicher Sache den Kader zusammen stellen will. Das konnte er bei uns schon nur in geringem Maße, wieso sollte er sich dann also DH unterwerfen?

Bei Jol würde ich in die selbe Richtung tendieren, wobei ich Jol hierbei zu wenig kenne. Rangnick ist ein Konzepttrainer, der sich entsprechendes in Ruhe und in Eigenverantwortung aufbauen will. Ich glaube kaum, dass das in Wolfsburg wirklich machbar ist, oder täusche ich mich da? Würde mich doch stark wundern, wenn RR tatsächlich kommen sollte.

Die derzeit verfügbaren Trainer sind alle irgendwie nichts...das haben wir auch bei uns ausführlich im Forum diskutiert. Das Beste ist wohl, einen Feuerwehrmann, der Authorität und Erfahrung mitbringt, bis zum Saisonende zu holen, um dann im Sommer mit einem Konzepttrainer wie Dutt oder Tuchel einen Neustart zu wagen. Bei beiden Kandidaten sehe ich aber ebenfalls nur geringe Chancen zu einem Wechsel.

Martin O'Neill ist übrigens ein interessanter Vorschlag, auch wenn er Engländer ist ;). Soweit ich weiß gab es bei seinem Rücktritt Unstimmigkeiten, wie der Verein weitergeführt werden sollte. Sprich es ging um die ihm zur Verfügung stehenden Finanzen. Das wäre ja bei euch wohl eher das geringste Problem. Erfahrung hat der Gute, von der Sprache her wäre es an sich kein großes Hindernis.

Wenn wir schon bei englischsprachigen Coaches sind: was haltet ihr eigentlich von Bob Bradley? Das Risiko, dass er noch keinen europäischen Club trainiert hat, ist zwar groß, dennoch halte ich ihn für einen sehr guten Coach, der durchaus Ahnung von der Materie hat. Naja, das wird wohl eh nix...;), ich wünsche euch nur, dass ihr den Lutscher von Littbarski bald los habt!
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#45
07.02.2011 - 18:46 Uhr
Ich schreibe es nochmal ich finde Thomas Schaaf wäre der richtige für WOB und auch für Diego wäre es bestimmt auch ein positiver Schub um wieder Top Leistung zu bringen
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#46
07.02.2011 - 18:47 Uhr
ich glaube das hoeness daum oder ragnick holen wird. die sind ja beide auf dem markt...
quellen habe ich nicht aber das sind die besten trainer auf dem markt und da vfl genug kohle hat um eine mannschaft für den trainer zu kaufen werden die auch interesse zeigen
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#47
07.02.2011 - 18:49 Uhr
Gab es vor nicht all zu langer Zeit mal Gerüchte über Huub Stevens?

Rangnick würde ich gerne hier sehen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dazu ist er er zuviel Alphatier, als dass er mit Dieter Hoeneß klar kommen würde. :/:

Bitte nicht Littbarski, von dem halte ich als Trainer überhaupt nichts.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#48
07.02.2011 - 18:52 Uhr
Am besten wärs doch, bei Favre anzurufen. Friedrich freut sich ... und nächste Saison kommt Pante. Wenn WOB dann noch erste Liga spielt.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#49
07.02.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von spegel:
ich glaube das hoeness daum oder ragnick holen wird. die sind ja beide auf dem markt...
quellen habe ich nicht aber das sind die besten trainer auf dem markt und da vfl genug kohle hat um eine mannschaft für den trainer zu kaufen werden die auch interesse zeigen

Daum holt Dieter H. sicher NIEMALS! Eher übernimmt er selbst den Posten.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#50
07.02.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von Grafitschi:
Es sollte nach Möglichkeit einer sein, den man in den nächsten 1-2 Monaten holen kann. Dann ist Zeit sich mit der Mannschaft vertraut zu machen und dann hat man Eingewöhnungszeit um sich mit einander vertraut zu machen und neue Spieler möglichst schnell zu integrieren.

Denn so wie in der WP kann es nicht nochmal abgehen.

In den nächsten 1-2 Monaten? Dann sind wir bestimmt schon auf dem 17. oder 18. Platz mit gehörigem Rückstand. Nein, ein neuer Trainer muss sofort installiert werden. Wie viele Punkte sollen noch verschenkt werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.