Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#21
04.08.2015 - 21:51 Uhr
Ich bin bei der Option: "Dieter Schatzschneider" kurz ohnmächtig geworden.
Edit:
Martin Bader: okay.
Kreuzer: schwierig, war damals nen ordentlicher negativ-hype gegen ihn, dahingehend hinterfrage ich mal die Richtigkeit, auch wenn mein Eindruck ebenfalls ziemlich negativ war.
Effenberg: Siehe Schatzschneider
Bobic: 50/50. Paar ganz gute Transfers getätigt beim VFB. Hm, naja
Nerlinger: Mir persönlich unsympathisch, Kompetenz kann ich bei ihm noch weniger einschätzen als beim Rest.

Vorschläge:
-Eichin ist ganz gut, Arnesen. So ganz spontan und ohne große Überlegung.

Hoffe auf folgendes:
Sportliche Leitung 2 gesplittet. Sportlicher Leiter Sport gut vernetzt, kompetent, eventuell Erfahrung als Trainer oder zumindest fußballerische Kernkompetenz. Verhandlungsfähigkeit, professionelle Außendarstellung. Bekannt für gutes Scouting-Netzwerk. Wichtig: Strukturgebend und mit klaren Vorstellungen der fußballerischen Ausrichtung und mittel- bis langfristigen Ausrichtung.
Leitung Finanzen: Verhandlungsgeschick, gut vernetzt, Kompetenzen im Sport wären ganz gut (dennoch nicht zwingend notwendig), ebenfalls mit klarer und kongruenter mittel- bis langfristiger Ausrichtung, mit fußball einheitlicher strategischer Ausrichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 04.08.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#22
04.08.2015 - 21:53 Uhr
Ich fände die Option, Eichin von Werder loszueisen sehr interessant.
Dort kommt man sich ja anscheinend nicht wirklich näher mit der Vertragsverlangerung.
Hat meiner Meinung nach auch einen super Job bisher gemacht bei Bremen.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#23
04.08.2015 - 22:01 Uhr
Zitat von t0815
@UnChandal96,
könntest Du jetzt bitte aufhören Geschichten in die Welt zu setzen!

Das Martin Kind ständig Dinge ausplaudert ist an den Haaren herbei gezogen.
Du musst ihn nicht mögen und seine Arbeit schon gar nicht schätzen, ständig Unwarheiten und falsche Einschätzungen abzugeben hilft 96 in der Ausswenwirkung zur Zeit nicht weiter. Immerhin lesen grade jetzt sehr viele andere User mit.

Vielen Dank

Also, dass Kind andauernd plaudert ist nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern Fakt. Allein in dieser Transferperiode hat er doch so viel kommentiert wie noch nie.
Alles Weitere zu Kind kann man tatsächlich ignorieren, da das Dinge sind, die man gar nicht wissen kann. Allein die Behauptung um das Zwischenmenschliche ist lediglich eine Hypothese

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Wer wird neuer Sportdirektor? |#24
04.08.2015 - 22:05 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von t0815
@UnChandal96,

Du musst ihn nicht mögen und seine Arbeit schon gar nicht schätzen, ständig Unwarheiten und falsche Einschätzungen abzugeben hilft 96 in der Ausswenwirkung zur Zeit nicht weiter. Immerhin lesen grade jetzt sehr viele andere User mit.

Vielen Dank

Also, dass Kind andauernd plaudert ist nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern Fakt. Allein in dieser Transferperiode hat er doch so viel kommentiert wie noch nie.
Alles Weitere zu Kind kann man tatsächlich ignorieren, da das Dinge sind, die man gar nicht wissen kann. Allein die Behauptung um das Zwischenmenschliche ist lediglich eine Hypothese

Brauchen wir beiden nicht weiter ausführen, richtig ist doch aber eher das er in dieser Transferperiode einen Plan hatte und nicht einen Transfer frühzeitig raus gehauen hat.
Wir vergeßen aber auch das bei 96 eben zur Zeit noch ein starker Man neben dem Sportdirektor fehlt. In jedem Verein gibt es den "der die Presse füttert", ich bin voll dabei das Martin hier nicht der richtige ist, DD allerdings auch nicht, also was bleibt ihm!
Ich erkenne an das er sich mehr zurück gehalten hat, ich empfand es weniger "plauderhaft".
Wer wird neuer Sportdirektor? |#25
KREUZER uglyuglyuglyuglyugly
Wer wird neuer Sportdirektor? |#26
Zitat von t0815
@UnChandal96,

Vielen Dank

Im Gegenteil, ich schätze Ihn sehr, das was er in den letzten 18 Jahren hier geschaffen hat, ist echt eine Leistung. Dennoch hat er seine "Macken" mit denen ich mich auch abfinde. Das Problem ist nicht Kind, sondern es wäre die Konstellation Kind-Kreuzer, die in meinen Augen fatal wäre.
Es ist ebenso auch nicht an den Haaren herbeigezogen.
Er hat in dieser Transferperiode fast jeden Namen der in den Medien kusierte kommentiert mit den Worten:
"steht auf unserer Liste" oder "steht nicht auf unserer Liste".

Dass sowas extrem kontraproduktiv ist für die eigenen Verhandlungen dürfte klar sein.
Wenn der abgebene Verein nämlich mitkriegt, dass ein Verein ernsthaftes Interesse hat und voll auf einen Spieler fokussiert ist, versucht er natürlich den Preis möglichst nach oben zu treiben.

das nur nebenbei.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#27
04.08.2015 - 22:09 Uhr
Wir schweifen vom Thema ab.

Das hier eine Taktik hinter lag hat aber bis auf HAZ und NP jeder verstanden.
Fand ich erstmals cool von ihm!

Haben Sie Interesse an XY, ja er steht auf der Liste grins
Wer wird neuer Sportdirektor? |#28
04.08.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von UnChandal96
Zitat von t0815
@UnChandal96,

Vielen Dank

Im Gegenteil, ich schätze Ihn sehr, das was er in den letzten 18 Jahren hier geschaffen hat, ist echt eine Leistung. Dennoch hat er seine "Macken" mit denen ich mich auch abfinde. Das Problem ist nicht Kind, sondern es wäre die Konstellation Kind-Kreuzer, die in meinen Augen fatal wäre.
Es ist ebenso auch nicht an den Haaren herbeigezogen.
Er hat in dieser Transferperiode fast jeden Namen der in den Medien kusierte kommentiert mit den Worten:
"steht auf unserer Liste" oder "steht nicht auf unserer Liste".

Dass sowas extrem kontraproduktiv ist für die eigenen Verhandlungen dürfte klar sein.
Wenn der abgebene Verein nämlich mitkriegt, dass ein Verein ernsthaftes Interesse hat und voll auf einen Spieler fokussiert ist, versucht er natürlich den Preis möglichst nach oben zu treiben.

das nur nebenbei.

Ichz achte und schätze Kind als Geschäftsmann und halte nichts davon,wie er das Businessm Profifussball führtdoch hier muss ich Kind in Schutz nehmen.
Die Aussage:"Spieler xy steht auf unserer Liste ! "ist höchst professionell,heizt diese Aussage die Spekulationen der Presse weiter an,96 bleibt überegional im Gespräch und Kind plaudert nichts aus.

Den Namen Erdinc zB wusste nicht einmal mein ansonsten zuverlässiger Informant.Respekt !
Wer wird neuer Sportdirektor? |#29
04.08.2015 - 22:25 Uhr
Wir brauchen jemanden der Kind auch mal Paroli bieten kann und keinen Lakaien. Rettig wäre da der Richtige gewesen, der sich mit der Rolle des genannten Lakaien nicht zufrieden geben wollte.

Kreutzer hat noch nie was geleistet, ist mehr als unsympathisch und hat 96 in den Medien nicht wirklich wertgeschätzt. Bader wäre auch ein Reinfall.

Eichin und Nerlinger wären meine Favoriten.

Ein Traum wäre es Schmadke aus Köln loszueisen, aber halte das zu 99,1896% für ausgeschlossen.

•     •     •

Wir schlagen Leeds, wir schlagen Rom, wir schlagen die Fans vom Kölner Dom, wir sind die Meister aller Klassen, wir sind die Fans vom HSV!
Wer wird neuer Sportdirektor? |#30
04.08.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von NURDERHSV-1896
Wir brauchen jemanden der Kind auch mal Paroli bieten kann und keinen Lakaien. Rettig wäre da der Richtige gewesen, der sich mit der Rolle des genannten Lakaien nicht zufrieden geben wollte.

Kreutzer hat noch nie was geleistet, ist mehr als unsympathisch und hat 96 in den Medien nicht wirklich wertgeschätzt. Bader wäre auch ein Reinfall.

Eichin und Nerlinger wären meine Favoriten.

Ein Traum wäre es Schmadke aus Köln loszueisen, aber halte das zu 99,1896% für ausgeschlossen.

Eichin hat und sagt seine eigene Meinung.Nerlinger wäre genau der Lakai,den Kind neben sich duldet.
Ja -Sager bei den Bayern,ohne Führungsqualitäten und dort kläglich gescheitert.

Bader wirds,da lege ich mich fest ! Kind schätzt Bader und der wird demnächst frei.
Vlt läuft hinter den Kulissen auch ein Tausch Bader-Dufner.

Dufner hätte nicht um Vertragsauflösung gebeten,wenn er nicht einen neuen Verein hätte.

Schmadtke ist Rheinländer und in Köln beim FC glücklich.
Dort wird zZ professionell gearbeitet,zudem ist der FC in der Breite viel besser aufgestellt als 96.

Ich habe es meinem Bekannten schon beim Aufstieg des FC prophezeit,dass der FC sportlich in den nächsten Jahren an 96 vorbei ziehen wird.
Das das schon letzte Saison passiert ist,hat selbst mich überrascht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 04.08.2015 um 22:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.